Hi Mel,
jetzt habe ich auch Deinen Fund entdeckt:
mir gefällt er auch sehr gut.
Ein paar erste Anmerkungen:
- leider ist die Anlage nicht bei Wizzardbub.com gelistet, weil sie wohl zu klein ist.
http://www.wizardpub.com/maui/mausouthmap.htmlDu könntest Dir aber die Nachbaranlagen angucken und auf den Photos das Kalama Terrace erhaschen. Und natürlich bei Google Maps, Earth usw die Lage.
- Die Anlage ist etwas älter, was man an der Architektur und dem Swimmingpool sehen kann.
Ein You-Tube Video eines anderen Condos ist hier zu sehen:
Das ist nicht so schön renoviert wie Eures, aber Du kannst die Raumaufteilung besser sehen und die Anlage.
Negativ: Das kleine Fenster im Schlafzimmer oben mit kleinen Luken, das gibt es in Kihei öfter
positiv: die Renovierung, auf dem Video sieht man den älteren Zustand, das heißt, man hat bei Eurem Condo sehr viel investiert!
Ich denke, dann ist das Bett auch in Ordnung.
- Zu den Amenities: Beachspielzeug, Surfboards, Fahrräder usw absolut top und unglaublich selten (habe ich bei uns noch nie gefunden!!) in der Vielfalt!!
Wenn Ihr sonst was leihen müsstet oder wollt, das kann man sich bei dem Condo sparen.
Wifi, eigener Computer, neuer Fernseher, neue Küche, Bad renoviert, mir gefällt das Condo.
- Dishwasher fehlt? nachfragen, wenn Euch das wichtig wäre.
- Washer und Dryer sind shared, im Motel sonst ja auch immer, sonst in Condos meist dabei
- Gemeinschaftsgrill: Man kommt nett mit der Nachbarschaft ins Gespräch, muss dann aber mal warten, ist für uns kein Problem.
- Es gibt zwei deutsche Wertungen bei Tripadvisor: (aus der Anlage)
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60632-d1024258-Reviews-Kalama_Terrace_Condominiums-Kihei_Maui_Hawaii.htmlDen Besuchern gefiel die Anlage, die Lage, nicht ganz der Straßenlärm, aber das ist in South Kihei leicht mal ein kleineres Problem.
Es ist keine High End Anlage, das muss Euch klar sein, aber schön und gepflegt ist sie in meinen Augen.
- Zu den 99$/Tag kommt noch Reinigung und ca 13% Tax
- Credit Cards accepted: das erleichtert das Bezahlen ungemein!!
Allerdings kommen 3% Fee dazu wegen Paypal ( eventuell auch 5 wegen international Fee, einfach fragen. )
- Kein Meeresblick spart viel Geld, aber das Meer ist in der Nähe.
Ich sehe keine "üblen" Fallen.
Viel Glück, habt Ihr die Vermieter schon angeschrieben?
Tschüß
Karin