usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013  (Gelesen 4975 mal)

sunnyX

• Silver Member
Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« am: 19.01.2013, 18:56 Uhr »
Hallöchen.

So langsam gehts für uns auch wieder an die Planung für den nächsten Hawaii-Urlaub. Nachdem es letztes Mal Maui & Big Island waren, solls diesmal Kauai und Oahu werden - und zwar jeweils 1 Woche. Wenn mein Chef am Montag (hoffentlich!!!) meinen Urlaubsantrag unterschreibt, können wir endlich die Flüge buchen. Dann wirds definitiv.

Wir würden gern wieder Condos mieten. Mit je 1 Woche Aufenthalt sollte das auch für Condos recht passend sein. Hat jemand Tipps für Condos auf diesen Inseln? Wir stellen uns so ca. $100 pro Nacht vor, brauch kein Luxus sein, aber Klimaanlage und Internet sollten vorhanden sein. Schön wär, wenn man fußläufig zum Strand kommen könnte. Von der Lage sind wir bisher nicht festgelegt, ich vermute aber, dass es auf Oahu in der Nähe von Honolulu sein wird. Die diversen Condo-Seiten sind mir bekannt und die werde ich auch noch fleißig durchstöbern. ;) Falls jemand ein nettes B&B kennt, freu ich mich auch über diese Tipps! :)

Wie schaut es mit den Revealed-Büchern für Oahu & Kauai aus. Sind diese für diese Inseln ebenfalls zu empfehlen? Ich hab irgendwie im Kopf, dass von Kauai bald ein neuer Band rauskommen soll - lieber warten oder direkt kaufen? *grübel*

winke erst mal
sunnyX ;)

Marlon

• Lounge-Member
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #1 am: 20.01.2013, 11:48 Uhr »
Ich hab irgendwie im Kopf, dass von Kauai bald ein neuer Band rauskommen soll - lieber warten oder direkt kaufen? *grübel*

Nein, über Maui kommt bald ein neuer Führer raus. Kauai ist "gerade" erschienen".
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #2 am: 23.01.2013, 08:38 Uhr »
Danke Marlon! Die Bücher sind bestellt und kommen vielleicht heute schon an. :D

Auf Oahu wär ein Condo/B&B in Kailua fein - in der Nähe des tollen Strands. Da bade ich lieber als in Waikiki. ;)

Sunrise1508

• Full Member
« Antwort #3 am: 23.01.2013, 09:36 Uhr »
Hallo SunnyX!

In Kailua haben wir auch geschaut, ich hatte über VRBO folgende Favoriten:

Nr: 284747, 188165, 88942, 341864, 369136 & 32298, sie liegen alle ungefähr in deinen Preisvorstellungen.

Geworden ist es letztendlich 32298. Das liegt auch fußläufig zum Strand und die Vermieter scheinen sehr nett zu sein- allerdings weiß ich nicht, ob sie im Mai noch freie Daten haben.

Kailua hat  uns auch wesentlich besser gefallen, deswegen splitten wir diesmal - 2 Nächte Waikiki, 6 Nächte Kailua!

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #4 am: 23.01.2013, 11:55 Uhr »
Hi Sunny,
würde so etwas in Kapa'a Deinen Vorstellungen entsprechen: Strand fußläufig, Klimaanlage (in zwei Zimmern)?
http://www.vrbo.com/126279
650$/Woche plus tax and cleaning
Kenne ich selber allerdings nicht, sah aber vielversprechend aus.

Tschüß
Karin

alexiana

• Gast
« Antwort #5 am: 23.01.2013, 13:15 Uhr »
hi sunny

habe mir auch gerade beide bücher (oahu und Kauai) geholt.  ich persönlich kann sie wärmstens
empfehlen.
auch wenn sie nur komplett auf englisch sind. es ist alles sehr locker geschrieben, macht spass drin zu lesen.

ich habe bei VRBO  für Kauai  die # 325147 gebucht.  wie es ist, kann ich noch nicht sagen . dauert noch n paar wochen.  aber der kontakt (mit donna) war sehr nett.

sie nimmt 95 Dollar  pro tag.

in kailua sind wir diesmal auch - mit wohnung direkt am strand - versuch auf jeden fall so eine wohnungzu ergattern.  es ist absolut hammer wenn du morgens quasi vom bett ins wasser fällst.

da wir bereits 1x da waren - habe ich es nicht übers herz gebracht   irgendein hotelzimmer in waikiki zu nehmen, auch wenn die günstiger sind. ich hatte immer "unsere" wohnung im hinterkopf und kein hotel konnte dem standhalten.  

also viel spass bei der qual der wahl

lg
alexi

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #6 am: 23.01.2013, 18:42 Uhr »
Hallo ihr Lieben! :)

Eine gute und eine schlechte Nachricht...

Die gute: Die Bücher sind heute angekommen. Wir stöbern schon ein wenig und stellen dabei fest, dass wir uns auf Oahu schon recht gut auskennen, von Kauai aber fast keinen Schimmer haben. ;)

Die schlechte: Cheffe... *seufz* Die superduper-Flüge sind nun ausgebucht, nur noch schlechtere Verbindungen und teuere sind verfügbar. *doppelseufz* Und der Antrag ist bis jetzt immer noch nicht unterschrieben.  :|

Danke euch für die ganzen Links/Condo-Nummern. Habe alle schon grad kurz durchgeguckt und einige wiedererkannt, die ich auch auf meiner Liste habe. :D

@Sunrise: Die beiden letzten von dir genannten gefallen mir z.B. auch schon mal sehr gut. Hast du die Adresse schon von #32298? Damit könnte ich ja mal bei Google Maps genauer schauen. Wann urlaubt ihr denn dort?

Ich hab bis jetzt nur nach Condos auf Oahu geschaut. Dort sind wir (voraussichtlich) vom 17.-24.05., die Folgewoche dann wären wir auf Kauai. Aber da nun die Flüge schon weg sind (*gedanklich /slap Cheffe*), steht es noch nicht ganz fest.  :?

@Anne: Ja, das Condo sagt mir schon ziemlich zu. Wir benötigen eigentlich sogar nur 1 Bett (mind. Queen-Size), es muss auch kein abgetrenntes Schlafzimmer sein (und wenn doch, wären 2 Klimaanlagen schon irgendwie praktischer) also ein Studio würde reichen. Wir möchten gern zumindest eine Kitchenette, schön wäre, wenn es dabei auch eine Kochplatte gäbe (wenn keinen richtigen Herd), aber zur Not gehts auch ohne. Ansonsten ist uns gutes Internet wichtig - und toll wär halt, wenn man zum Strand laufen könnte. Sauber sollte es schon sein... hatte gestern ein Condo auf Oahu entdeckt, was mich schwer an das B&B in Kona vor 2 Jahren erinnert hatte... *schüttel* :D Was den Preis angeht, darf ein Condo für uns schon leicht teurer sein als das billigste Hotel, da man ja andere Vorteile hat - selbst Essen kochen kann, diverse Ausstattung hat die im Hotel fehlt (für den Strand und so)... mehr als $100-$120 pro Nacht inkl. tax/cleaning fee usw. sollte es aber dann nicht sein. *grübel* Naja, wär ne Einzelfallentscheidung. Wenn ich DAS Condo entdecke, dann wären $10 mehr oder weniger auch schnuppe. *lach*

@alexiana: Hm die VRBO-Nummer find ich nur noch über den GoogleCash und da kostet es $109!? Komisch. Kannst ja dann mal berichten, wie es war. ;) Hast du von Kailua auch einen Link/eine Nr.?

Welche Lage würdet ihr uns denn für Kauai empfehlen? Wir wandern nicht, fahren sicher mit dem Auto alle möglichen Ecken ab, werden natürlich auch mal in den Waimea Canyon fahren. Sind also schon eher jeden Tag mehrere Stunden unterwegs, aber eben nicht zu Fuß. *g* Baden im Meer würden wir bevorzugt nachmittags wenn wir zurück sind, ein ganzer Tag nur am Strand ist eher nichts für uns. Daher wärs halt auch so praktisch, wenn der (wunderschöne, sandige) Strand fußläufig erreichbar wär vom Condo aus, damit man nicht den Autoschlüssel beim baden dabeihätte usw. ;)

So.. jetzt gucken wir erst mal nach anderen Flugmöglichkeiten *seufz again*.........

winke
sunny

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #7 am: 23.01.2013, 20:56 Uhr »
Hi Sunny,

ist dein Superschnäppchen von Flügen, das du im August 2011 gepostet hast und das sogar Business Class und auch 2013 gütig gewesen wäre, doch schon weg? :wink:

Stell' doch bezüglich Kaua'i mal ein paar Condos ein, die du schon gefunden hast bzw. die für dich in Frage kommen. Dann können wir unsere Meinung dazu schreiben.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #8 am: 23.01.2013, 21:15 Uhr »
ist dein Superschnäppchen von Flügen, das du im August 2011 gepostet hast und das sogar Business Class und auch 2013 gütig gewesen wäre, doch schon weg? :wink:

Das wurmt dich heute noch hm? :P Dabei wurde es im Thread noch von jemandem erklärt. Direktlinks für solche Sachen lehne ich ab, sonst sind sie ganz schnell für niemanden mehr nutzbar, ebenso wie ErrorFares. Wir haben es damals nicht genutzt, weil wir alle 2 Jahre nach Hawaii fliegen und es war eben erst 2013 wieder dran. Das Business-Class-Meilen-Special damals kam also 1 Jahr zu früh für uns, vor allem auch wenn man die Urlaubsplanung als Berufstätiger bedenkt. Meinem Chef ist ja Mai 2013 jetzt noch zu früh zum Buchen... Aber vielleicht gibts so ne Aktion ja nochmal und dann zeitlich passender. :)

Aber nein, was ich aktuell meinte, war ein Gabelflug für 672 Euro mit sehr guten, nicht zu langen Umsteigezeiten, zzgl. gratis Prämienflugs für die Strecke Hawaii-Festland. Für den Preis kommt man sonst ja grad mal an die Westküste, von daher - besonders mit den Umsteigebedingungen (1 Stop jeweils) - ist das schon ein Superschnäppchen. Übrigens keine ErrorFare, regulär buchbar. Nö, ich geb keinen Link hier preis. :D

Wie ich schrieb, hab ich bis jetzt nur für Condos auf Oahu die diversen Seiten durchsucht. Wenn du trotzdem schauen willst, hier meine gebookmarkten Favoriten (allerdings ist das nur eine grobe Auswahl, also das was im Budget lag und nicht aus anderen Gründen sofort rausgeflogen ist):

VRBO: 298372, 167054, 294849, 294592, 271375, 150849, 223515, 369136, 32298
Homeaway: 343127,  252254
Vacationrentals: 39448

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein - werd ich sicher auch noch im Revealed lesen... welche Küsten (also mal rein nach N / O / S / W) sind denn badetechnisch auf Oahu und Kauai empfehlenswert? Welche gehen gar nicht zum Baden wegen Strömungen o.ä.?

Danke & winks,
sunny

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 23.01.2013, 22:33 Uhr »
Das wurmt dich heute noch hm? :P

Nein, du irrst dich, auch wenn du den Link gepostet hättest, hätte ich nicht darüber gebucht. Den diesjährigen Flug habe ich schon vor Monaten gebucht und eine Strecke davon ist Business :D

Meinem Chef ist ja Mai 2013 jetzt noch zu früh zum Buchen...

Dabei bist du alles andere als früh dran und der Januar ist auch schon bald vorbei.

Aber nein, was ich aktuell meinte, war ein Gabelflug für 672 Euro mit sehr guten, nicht zu langen Umsteigezeiten, zzgl. gratis Prämienflugs für die Strecke Hawaii-Festland. Für den Preis kommt man sonst ja grad mal an die Westküste, von daher - besonders mit den Umsteigebedingungen (1 Stop jeweils) - ist das schon ein Superschnäppchen. Übrigens keine ErrorFare, regulär buchbar. Nö, ich geb keinen Link hier preis. :D

Wenn das dann, wenn du endlich von deinem Chef das OK hast, noch gültig ist, wirst du diesen Flug ohnehin buchen, denn preisgünstiger wird es nicht mehr gehen. Und nein, ich brauche keinen Link für Flüge, da ich sie immer noch übers Reisebüro buchen lasse :D

Wie ich schrieb, hab ich bis jetzt nur für Condos auf Oahu die diversen Seiten durchsucht. Wenn du trotzdem schauen willst, hier meine gebookmarkten Favoriten (allerdings ist das nur eine grobe Auswahl, also das was im Budget lag und nicht aus anderen Gründen sofort rausgeflogen ist):

VRBO: 298372, 167054, 294849, 294592, 271375, 150849, 223515, 369136, 32298

Meine Meinungen dazu:

298372: Makaha ist von der Lage her zwar ab vom Schuss, aber dafür ist der Makaha Beach sehr schön, insbesonders, seitdem die Obdachlosen dort nicht mehr sind. Nachteil von Makaha bzw. der Umgebung der Westseite: Es brennt dort sehr häufig (Buschfeuer). Wir sahen diese Brände u. a. in unserem 2012er Urlaub. Wir sprachen mit einem dort Wohnenden und er erzählte, dass geplant sei, eine fixe Löschleitung zu legen, aber er zweifle daran, dass das bald geschieht.

167054: Kann mich nicht überzeugen.

294849: Ich, die eigentlich keine Städte mag, würde dieses Condo bevorzugen. Grund: Waikiki mag ich einfach. Ich finde es schön, wenn wir abends Lust haben, über die Kalakaua Ave. zu schlendern, dies auch tun können, ohne dafür das Auto zu benötigen. Aber!!! Ich finde keinen Hinweis, wo man das Auto abstellen kann oder bin ich nur blind?

294592: Beeindruckt mich.

271375: DAS beeindruckt mich erst. Mal sehen, ob noch Brauchbareres kommt.

150849: Einfach gesagt: Wir werden dieses Jahr zum 5. und 6. Mal dort wohnen, ich denke, das sagt alles :wink: Parken ist für Waikiki dort sehr preisgünstig und in 3 Gehminuten ist man am Waikiki Beach.

223515: Auch in Ordnung, scheint nahe des Ala Wai Kanals zu sein, wie ich auf einem Bild sehen kann.

369136: Kommt mir etwas einfacher vor als die Vorgänger, sieht aber im Grunde genommen ok aus.

32298: Hier gibt es leider keine Karte und meinem Gefühl nach zu wenig Fotos, obwohl die paar Fotos, die man zu sehen bekommt, sehen nicht übel aus, das muss ich zugeben.

Homeaway: 343127,  252254

343127: Sieht gut aus.

252254: Begeistert mich in allen Belangen.

Vacationrentals: 39448

Ich denke nicht, dass dir das wirklich gefällt. Laut Karte ist es zum Strand relativ weit.

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein - werd ich sicher auch noch im Revealed lesen... welche Küsten (also mal rein nach N / O / S / W) sind denn badetechnisch auf Oahu und Kauai empfehlenswert? Welche gehen gar nicht zum Baden wegen Strömungen o.ä.?

O'ahu: Im Mai - bis auf Ausnahmen - ist eigentlich jeder Strand zum Baden geeignet.
Kaua'i: Der Osten ist (bis auf Ausnahmen, z. B. Kealia Beach) nicht besonders gut zum Baden geeignet. Im Süden fehlen fast immer Sandstrände. Bleiben also für die schönsten Strände der Norden und Westen (Polihale Beach) übrig.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #10 am: 23.01.2013, 23:58 Uhr »
Danke für die Einschätzung. Es ist immer interessant, die Beurteilung anderer zu hören.

Einige würde ich allein aufgrund des Erscheinungsbilds sicherlich nicht mit anderen gleichsetzen. Aber dann gibt es bei diesen einen anderen Faktor, weshalb sie in der Liste blieben - meistens der Preis. ;) Ob man nun ~$500 für ne Woche zahlt oder eben ~$800 - da kann man schon zweimal drüber nachdenken, ob man für die Ersparnis Abstriche machen möchte.

#167054 + #39448 sind übrigens vom gleichen Besitzer + im gleichen Haus. Etwas weiter vom Strand weg (ca. 2km) - dafür aber vom "richtigen" Strand. Es soll Fahrräder geben (wenn auch lt. Bewertungen nicht die neusten *g*)... und diese beiden Unterkünfte sind schon echt sehr günstig... ;) Aber das müssen wir noch in Ruhe abwägen.

Bezüglich des Kanals in Honolulu: Mein Mann und ich haben den als recht unangenehm riechend in Erinnerung. Kannst du das bestätigen? Könnte der evtl. unangenehme Geruch ein Condo in direkter Nähe negativ beeinträchtigen?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #11 am: 24.01.2013, 00:14 Uhr »
Ob man nun ~$500 für ne Woche zahlt oder eben ~$800 - da kann man schon zweimal drüber nachdenken, ob man für die Ersparnis Abstriche machen möchte.

Diese Entscheidung würde ich davon abhängig machen, wieviel ich mich in der Unterkunft aufhalte. Bin ich aller Voraussicht nach nur zum Duschen und Schlafen dort, gäbe es für mich kein Zögern, die $ 500-Unterkunft zu buchen. Plane ich aus irgendwelchen Gründen, mich länger in der Unterkunft aufzuhalten, dann keine Frage und die $ 800-Unterkunft.

Bezüglich des Kanals in Honolulu: Mein Mann und ich haben den als recht unangenehm riechend in Erinnerung. Kannst du das bestätigen? Könnte der evtl. unangenehme Geruch ein Condo in direkter Nähe negativ beeinträchtigen?

Zuletzt sind wir Ende Juli dort mehrmals gefahren, mit geöffnetem Fenster. Ein unangenehmer Geruch ist uns nicht aufgefallen und Michi wäre der erste, denn er hat eine sehr feine Nase und gibt alles bekannt, was "nicht gut" riecht. Das hätte er mit Sicherheit gesagt. Moment - ich habe ihn jetzt explizit gefragt. Er beteuert, dass es 2012 nicht die Spur geduftet hat.

Hingegen war es 2010 so und das war das Jahr, in dem Umbauten im Kanal waren und die Rohre außerhalb des Wassers lagen. Da duftete es nicht wirklich gut.
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 24.01.2013, 13:45 Uhr »
Hi Sunny,
schade, dass der ganz tolle Flug nun nicht mehr buchbar ist. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass Ihr in den nächsten Wochen noch ein ganz gutes, vielleicht etwas teureres Angebot bekommen könnt, so dass Ihr die Urlaubsgenehmigung nutzen könnt. Und dann auch sofort zuschlagen könnt, manchmal handelt es sich ja nur um einen winzigen Zeitpunk für ein offenes Buchungsfenster....

Ich beobachte auch diverse Buchungsmöglichkeiten (der etwas unüblicheren Art  :wink:) mit der Option, wenn wir zeitlich ungebundener werden, diese dann auch nutzen zu können.  :wink: Gucken kann ich ja jetzt schon mal...  :wink:

Du hast aber recht, dabei ist es immer ein wenig schwierig, die Links öffentlich zu machen, allerdings sind wir dann aber trotzdem auch darauf angewiesen, dass irgend jemand sie dann doch postet, damit wir sie finden könnnen.  :wink: :lol: Aber wenn dann wieder jemand, wie immer, unbedingt anrufen und die Airline, den Autovermieter.... fragen muss, ob dieser Errorfare etc auch wirklich sicher ist, dann kann man sich die Haare raufen.  :roll: :roll:
In den letzten Jahren gab es für Eure Reisezeit, besser aber noch für Februar und März, ziemlich häufig Möglichkeiten, die Euch Spaß machen könnten. Und Februar und März sind teure Zeiten auf Hawaii, da ist der Mai deutlich besser für die Folgekosten wie Vacation Rentals!!

Ich habe in die ersten Funde von Dir reingesehen, die Kriterien kennst Du ja gut: Internet, Strandnähe, keine Muffbude.... Du findest da was. Die Lage ist beim ersten nicht optimal, da sitzt Du schon viel im Auto (Spritgeld), obwohl ich auch mal in die Region wollte... Da sind ja die günstigen Angebote.  :lol: :lol:

Auf Kauai ist Kapa'a wegtechnisch für den Erstbesuch perfekt, der Kealia Beach einer unserer Lieblingsstrände, es gibt auch viele Condos, aber ich habe mich für uns letztendlich für zwei Wochen Princeville entschieden, da dort für uns das Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser passte. Wir fahren halt deutlich mehr, lieben aber den Norden eh. Und es ist nicht unsere erster Besuch, wir wissen, dass wir viel im Norden vorhaben.

Im Süden habe ich für uns auch gesucht, aber meine Preisvorstellungen, Pfichtamenities :wink:, Condogröße und Qualitätsansprüche waren aber nicht zusammenzubringen.  :wink: :lol:
Und letztlich waren die Kapa'a Angebote, die meine Auswahlkriterien dann abdeckten, im Verhältnis teurer, aber das kann ganz anders aussehen, wenn Du andere Amenities abfragst.
Ich kann nur ganz schwer zu etwas raten, Ihr müsst es ja mögen. Das 800$-Condo  muss auch nicht automatisch besser als 500er sein, das weißt Du ja auch. Aber Du findest etwas!!  :D

Du weißt natürlich vom letzten Besuch, dass Bedandbreakfast.com weiter eine Gutscheinaktion  :D nach der anderen anbietet, wegen Deines Tipps habe ich ja den Newsletter dort abonniert...  :lol: :lol:

Es kann ja nicht schaden, die Angebote für Autos im Auge zu behalten (auch die "alternativen" Angebote  :wink:), ebenso bei den Inselflügen und Condos, sodass Du dann ganz schnell buchen könntest, wenn der große Flug stimmt.  :D

Viel Glück
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #13 am: 24.01.2013, 18:06 Uhr »
Hello again! :D

Also Cheffe hat nun murrend unterschrieben und eine Bedingung auch noch daran geknüpft.. *gnarf* Nicht sehr erfreulich. *seufz*
Aber nun gut. Mein Mann hat gebucht - für 680 Euro Gabelflug, leider mit 1x mehr Umsteigen beim Rückflug als das supi-Angebot. Das kostet uns 1h19min, aber immerhin war der Preis noch fast der gleiche und die Flugdaten blieben gleich: 9.5. - 31.5. :) Den Flug von der Westküste nach Oahu haben wir über Meilen gebucht (3,57€ haben wir bezahlt dafür *g*), also werden wir vom 17.5.-24.5. auf Oahu und vom 24.5.-31.5. auf Kauai sein (und davor in Veeeeegas *jippieh*). Der Zwischenflug von Oahu nach Kauai fehlt noch.

Jetzt kanns also genauer ans Suchen gehen. :)

Hihihihi, ja Anne (oder Karin ^^) B&B.com haben wir natürlich auch auf Beobachtung, derzeit gibts ja $50 (bis 31.01.) bei min. 2 Tage Aufenthalt. In Kailua gibts jedoch nur sehr wenige B&B und die sind dann auch nicht alle über B&B.com buchbar - was ja Voraussetzung für den Gutschein ist. Aber vielleicht können wir trotzdem noch was deichseln. ;)

Wir waren 2009 "mal kurz" auf Kauai, haben in Lihue übernachtet damals. War zu kurz damals der Aufenthalt, es wird sehr vieles neu für uns sein. *vorfreu*
Ich werd gleich mal anfangen nach Condos dort zu schauen - bin neugierig! :D

@Angie: Ok, vielleicht ist der Kanal nicht mehr so muffig, hatte uns auch ziemlich gewundert damals. Aber gegen Waikiki spricht für uns der Strand. Denn sooo toll finden wir den nicht - überlaufen, zu klein... Daher möchte mein Mann lieber woanders nächtigen, auch wenn die Anzahl der Condos grad in Honolulu enorm ist und viele auch echt was fürs Geld bieten.

............... es gibt viel zu tun ..................

bin dann mal... woanders. :D

winke
sunny

Anne

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 24.01.2013, 19:04 Uhr »
Hi Sunny,
ich freue mich für Euch!

Ich habe mal meine "alte" Liste befragt:
Dies war in der engeren Wahl in Kapaa:
Hätte den Charme, etwas außerhalb zu sein, aber dafür natürlich nicht direkt am Meer. Am Meer ist man häufig in der Region in den Anlagen, manchmal möchten wir gerne etwas privater wohnen. Ach ja, eine Woche Mai waren da etwas über 500€, ich weiß nicht, ob die Cleaning fee drin ist.
https://www.airbnb.de/rooms/18210
Wir wollten aber doch was Größeres - für eventuell nachreisende Söhne, zum Buchungszeitraum war das unklar.

Tschüß
Karin