usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013  (Gelesen 4588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexiana

  • Gast
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #15 am: 24.01.2013, 21:23 Uhr »
Hi  nochmal

Die vrbo nr von kailua ist 8494
Die wohnung mit terrasse  "unten".  Direkt am garten. Die haben mehrere .  Du siehst auf dem bild ein bett mit gruener decke. Das isses. Kein luxus.  Aber  wir haben uns zu hause gefuehlt.

Tja, die nr von kauai scheint es im moment  tatsaechlich nicht mehr zu geben.  Jetzt is mir n bisschen uebel. Da wir gebucht haben - hoffe ich wir sind keinem  abzocker aufgessen

Ich wuensch dir  auf jeden fall viel spass und glueck beim suchen und stoebern

In dem sinne 
Lg
Alexi

alexiana

  • Gast
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #16 am: 24.01.2013, 21:46 Uhr »
Sorry
Tatsaechlich nochmal ich

Kauai vrbo 325147 ist wieder drin.  Es gab wohl ein update. (Hoffentlich)
Und du hast recht. Kostet 109 dollar. :roll:

So, dass wars aber jetzt.

Uebrigens  -  ein tolles informatives forum habt ihr hier.

Guts Naechtle

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #17 am: 24.01.2013, 21:48 Uhr »
@Anne: Sieht echt gut aus. Nur von Klima steht da nix - und auch nur fürs WoZi sind Ventis erwähnt. Hm.

Wie sind denn die Temperaturen auf Kauai Ende Mai? Gibt es genügend Wind, um nachts die Zimmer zu kühlen? Bei über 25°C Raumtemperatur kann ich nicht schlafen.  :?

Ich hab vrbo schon durch mit Filter Klima + Internet - aber da war fast nix dabei, was noch in unserem Preisrahmen liegt. *puh* Jetzt will ich noch mal ohne Klima schauen, aber .. siehe oben. ;)

@Alexi: Tut mir leid, wenn du jetzt Angst kriegst. Aber noch ist Zeit, es abzuklären. Am besten vielleicht per Telefon, da kann man besser raushören, ob einem die Wahrheit erzählt wird. [edit] Ah ist wieder drin!? Na sowas. Umso besser! ;)

Die 8494 ist für uns viel zu teuer - aber toller Blick zum Strand. *träum* ;)

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #18 am: 25.01.2013, 21:45 Uhr »
*weiter am Condos schauen bin*

Das hier ist für uns zu groß und Klima fehlt auch, aber ansonsten find ich das für den Preis echt erstaunlich gut und wollte es euch daher nicht vorenthalten:

http://www.vrbo.com/361993

;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #19 am: 25.01.2013, 21:54 Uhr »
Du hast Recht, schön ist es, aber für 2 Personen viel zu groß, da verläuft man sich ja :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #20 am: 28.01.2013, 17:46 Uhr »
So, wir haben heute das hier gebucht: http://www.vrbo.com/32298

Für uns hat es alles, was uns wichtig war: Klimaanlage, nah zum (wundervollen Kailua-)Beach, ausreichende Küche. Die Bewertungen sind durch die Bank gut - auch für das zweite Condo der Eigentümer. Mit $758 für 7 Nächte liegt es grad noch so in unserem Rahmen. Und die Condos bis $1000/Wo., die ebenfalls in Strandnähe in Kailua lagen, hatten nicht wirklich mehr zu bieten. Von daher kein Grund, mehr auszugeben. Und man hat uns gleich noc die Möglichkeit zum frühen Check-in + späten Check-out angeboten (kostenfrei), da das Condo genau 1 Tag davor/danach leersteht und nicht vermietet wird für diesen 1 Tag. Praktisch für uns, da der Flug nach Kauai erst abends geht.

Wir hatten noch 3 Condos in Kailua, die es für ~ $500/1 Wo. gab, aber die waren dann nicht so ansprechend.

Auch in Honolulu/Waikiki gibt es einige deutlich günstigere Condos, tw. sehen die auch topchic aus. Doch wenn ich mich zwischen Kailua-Beach und Waikiki-Beach entscheiden muss, fällt meine Wahl immer auf Kailua. ;)

Für Kauai habe ich inzwischen auch eine sehr lange Liste von Condos, obwohl ich anfangs dachte, dass ich gar nix finde bzw. nur deutlich teueres. Die werden wir uns nun nochmal zu zweit durchsehen. Viele auf Kauai angebotene Condos haben keine Klimaanlage - das fällt schon auf. Naja, mal sehen, was es wird. :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #21 am: 28.01.2013, 18:59 Uhr »
Das gebuchte Conco in Kailua macht einen sehr guten Eindruck und wie du schreibst: Es hat alles, was man braucht. Und vor allen Dingen: Was braucht man denn schon? Im Prinzip ist es nicht viel, weil man untertags doch meistens unterwegs ist und sich nicht im Condo aufhält.

Bin gespannt, was du für Kaua'i wählst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #22 am: 28.01.2013, 19:17 Uhr »
Ich muss noch mal wegen der Lage auf Kauai fragen. Gern hätten wir auch da eine Unterkunft, von der aus wir abends mal schwuppdiwupp ins Meer huschen könnten. Wir sind aber keine Surfer und brauchen keine Wellen (eher im Gegenteil). Nun les ich aber für die Beaches auf Kauai immer wieder genau das.. Vorsicht hier, Vorsicht da. Hm. Wär ja irgendwie blöd, wenn wir dann direkt am Strand wohnen, aber nicht ins Wasser können/trauen wegen enormen Wellengangs. Wir sind Ende Mai dort, also nicht mehr Winter, aber auch noch nicht Sommer - welche Strände sind denn zum Planschen ungefährlich?  :?

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #23 am: 28.01.2013, 21:36 Uhr »
Wir sind fleißig am Durcharbeiten meiner Liste. Unser bisheriger Favorit: http://www.vrbo.com/54674

Was sagt ihr dazu? ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #24 am: 28.01.2013, 21:46 Uhr »
Wir sind fleißig am Durcharbeiten meiner Liste. Unser bisheriger Favorit: http://www.vrbo.com/54674

Was sagt ihr dazu? ;)

Ich schreibe jetzt keinen Roman, ich kenne die Lage, sie ist perfekt. Alles, was ihr benötigt, ist vorhanden. Buchen!!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #25 am: 28.01.2013, 23:27 Uhr »
Ja, die Antwort ist schon da - und wir buchen! :D *das war ja einfach* :D :D

Gesamtpreis inkl. tax und allen fees: $748,57 für 7 Nächte

Das Condo ist mehrfach gelistet: homeaway 149380 & vrbo 54674.
Vom Eigentümer bekamen wir noch folgenden Link: http://www.flickr.com/photos/kwils1/773688706/in/set-72157600753918068/

Für uns entscheidend:
- Lage
- Full Kitchen
- 2x Klima & auch 2x TV (WoZi + Schlafzimmer)
- Waschmaschine/Trockner
- nicht Erdgeschoss

*jippieh* - und Oahu ist auch schon bestätigt.

Dann fehlen nun nur noch die Unterkunft in Vegas (was ja kein Problem ist) und die Mietwagen, dann kanns losgehen. :)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #26 am: 28.01.2013, 23:31 Uhr »
Hi,
nur kurz:
buchen :D :D

tschüß
Karin

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #27 am: 29.01.2013, 09:06 Uhr »
Hi SunnyX,

das Condo in Kailua ist eine ausgezeichnete Wahl  :lol: :lol:

Wir machen auch noch ein paar Tage Halt in Las Vegas- im Juni hatte das Aria eindeutig die besten Angebote.
Kannst ja mal schauen, ob das auch für euch in Frage kommen würde...

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #28 am: 01.05.2013, 17:42 Uhr »
Wie die Zeit doch vergeht..... nächste Woche Donnerstag gehts schon los für uns! :D

Wir habens noch nicht mal geschafft, die beiden Revealed-Bücher zu lesen. :oops: Es war einfach zu viel anderes zu tun usw. Doof.
Daher gibts bisher auch noch keine Planung.  :? *tralala* Das wird also entweder spannend - oder chaotisch. Oder beides!?  8)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #29 am: 04.05.2013, 08:50 Uhr »
Hi Sunny,
Toll, dass es bei euch schon so bald losgeht.
Ihr werdet einen perfekten Urlaub erleben, da bin ich mir sicher.
Auf Eure Unterkünfte bin ich schon neugierig. :wink:
Fang schon mal an zu packen....
Tschüss
Karin