So, wir haben heute das hier gebucht:
http://www.vrbo.com/32298Für uns hat es alles, was uns wichtig war: Klimaanlage, nah zum (wundervollen Kailua-)Beach, ausreichende Küche. Die Bewertungen sind durch die Bank gut - auch für das zweite Condo der Eigentümer. Mit $758 für 7 Nächte liegt es grad noch so in unserem Rahmen. Und die Condos bis $1000/Wo., die ebenfalls in Strandnähe in Kailua lagen, hatten nicht wirklich mehr zu bieten. Von daher kein Grund, mehr auszugeben. Und man hat uns gleich noc die Möglichkeit zum frühen Check-in + späten Check-out angeboten (kostenfrei), da das Condo genau 1 Tag davor/danach leersteht und nicht vermietet wird für diesen 1 Tag. Praktisch für uns, da der Flug nach Kauai erst abends geht.
Wir hatten noch 3 Condos in Kailua, die es für ~ $500/1 Wo. gab, aber die waren dann nicht so ansprechend.
Auch in Honolulu/Waikiki gibt es einige deutlich günstigere Condos, tw. sehen die auch topchic aus. Doch wenn ich mich zwischen Kailua-Beach und Waikiki-Beach entscheiden muss, fällt meine Wahl immer auf Kailua.
Für Kauai habe ich inzwischen auch eine sehr lange Liste von Condos, obwohl ich anfangs dachte, dass ich gar nix finde bzw. nur deutlich teueres. Die werden wir uns nun nochmal zu zweit durchsehen. Viele auf Kauai angebotene Condos haben keine Klimaanlage - das fällt schon auf. Naja, mal sehen, was es wird.