Hi Andi,
wir haben mittlerweile einige Vacation Rentals auf Hawaii (und USA Festland) gemietet.
Die Küchenausstattung an Lebensmitteln
variiert da nach Vermieter ganz heftig:
- manche haben Mehl, Zucker, Kaffee, Kaffeefilter, diverse Teesorten, Süßstoff, Nudeln, extrem viele Gewürze, einen halben Kühlschrank voller Saucen, Senf, Ketchup, Marmelade, Butter.... Jeder kann das benutzen, lässt aber aus Anstand seine guten Reste auch da. Der Kühlschrank ist sauber, es liegt nichts Abgelaufenes drin, aber Senf usw. kann man gut brauchen und muss nicht alles neu kaufen.
-
-
-
- bis auf ein Salzfass ist alles leer.
Also und alles dazwischen gibt es. Ich freue mich, wenn Vormieter und Vermieter ihre Sachen drinlassen, man kann in den paar Tagen einfach nicht eine Packung Salz oder Zucker aufbrauchen..... Und im Gepäck mitnehmen, das geht ja nur begrenzt, schon von Insel zu Insel nicht gut.
Ich nehme an, wenn das Condo wie ein Hotel verwaltet wird, vom Makler oder so, dann findet man meist nichts bis wenig, auch kein Beachspielzeug oder Fahrräder, Thema Haftung.....
Wenn das Condo privat vermietet wird, hängt es von der Entscheidung des Vermieters ab.
Meist gibt es auch im Badschrank
Shampoo, Mückenspray, Sonnencreme etc als Anbruch. Auch hier gilt: Benutzen und wieder auffüllen.
Waschpulver ebenso. Nur Privat-Schränke, meist sowieso auch abgeschlossen, sind tabu.
Tschüß und viel Vorfreude
Karin