usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar offene Fragen....  (Gelesen 8156 mal)

AnWi479

• Full Member
Re: Ein paar offene Fragen....
« Antwort #45 am: 20.12.2013, 07:36 Uhr »
Zitat
Ja, sicher werden wir Alamo informieren, wenn wir bei National das Auto abstellen und die Schlüssel in den Box reinwerfen werden.

In der Homepage von Angie habe ich den Tagesablauf über Road to Hana lesen können. Einen ereignisvollen Tag werden wir sicher auch machen. Ist es aber sinnvoll auch den roten Strand (Red sand beach bei Kaihalulu bay in Hana) einen Besuch abzustatten? Ist es dort schön? Ich bin gespannt auf eure Antworten…

Hallo Angie, hast du vielleicht meine Frage übersehen?  :roll:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #46 am: 20.12.2013, 08:27 Uhr »
Hallo Andy,

nein, habe ich nicht. Ich warte nur ab, ob nicht vielleicht auch ein anderer User die Frage beantwortet :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AnWi479

• Full Member
« Antwort #47 am: 20.12.2013, 09:44 Uhr »
Aha, ok...  :abklatsch:

Carotthat

• Full Member
« Antwort #48 am: 22.12.2013, 16:07 Uhr »
Ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht, aber irgendwo auf der Hawaiian Website habe ich vor einigen Monaten gelesen, welche Länder zu "international" gehören und deren Reisende daher keine Gepäckgebühr bezahlen müssen. Meiner Erinnerung nach waren das u. a. Japan, Koreo und noch ein paar für Hawai'i nahe gelegenen Ziele.

Mir geht es überhaupt nicht um die $ 17/1. Gepäckstück, aber verstehen kann ich diese seltsame Regelung, wer "international" ist, nicht.

Hatte jetzt direkt die Anfrage an Hawaiian gestellt, leider bestätigen die dies. Und die Gepäckgebühren sind etwas höher:

Effective June 1st, 2012, HA has discontinued our practice of adding OA flights to HA reservations and transferring bags for OA flight connections that are not on a single reservation/ticket. This means that any customer making a connection on a separate reservation/ticket will have to claim their bags at the connection point and recheck them for their connection flight. As we checked confirmation code: XXXXXX, first bag will be $25.00 per bag per passenger, second bag will be $35.00 per bag per passenger.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #49 am: 22.12.2013, 18:03 Uhr »
Hallo Caro,

dieses Jahr Mai/Juni/Juli haben wir für das 1. Gepäckstück $ 17,- bezahlt und so steht es auch jetzt noch auf der Hawaiian Website. Sehr seltsam.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AnWi479

• Full Member
« Antwort #50 am: 27.12.2013, 22:27 Uhr »
In der Homepage von Angie habe ich den Tagesablauf über Road to Hana lesen können. Einen ereignisvollen Tag werden wir sicher auch machen. Ist es aber sinnvoll auch den roten Strand (Red sand beach bei Kaihalulu bay in Hana) einen Besuch abzustatten? Ist es dort schön? Ich bin gespannt auf eure Antworten… Wink

War keiner dort? Ich würde mich auf die Antwort freuen, damit ich weiter planen kann. Merci... :rotierend2:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #51 am: 27.12.2013, 23:00 Uhr »
Hallo Andy,

auf dem Weg zum Red Sand Beach läufst du über ein Privatgrundstück und hier sind wir beim Respektieren von Privatland. Aus diesem Grund würde ich es an deiner Stelle sein lassen, zumal ihr dermaßen viel entlang der Road to Hana zu sehen bekommt, dass euch ein Tag sowieso zu kurz wird.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

AnWi479

• Full Member
« Antwort #52 am: 29.12.2013, 12:19 Uhr »
Hallo Angie,

das wusste ich nicht, dass man über ein Privatgrundstück zum Red Sand Beach laufen muss. Woher soll ich denn das wissen? Es steht weder im Reiseführer noch auf der Landkarte drauf. Gut, dass wir Dich haben. ;-)

LG Andy

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #53 am: 29.12.2013, 13:17 Uhr »
Hallo Andy,

viele Reiseführer bringen zwar Neuauflagen heraus, aber wenn man dann vergleicht, ist es in den wenigsten Fällen ein Update. Veraltetes hält sich oft jahrelang, das habe ich schon selbst beobachtet. Früher war es kein Problem und völlig legal, zum Red Sand Beach zu laufen, aber die Zeiten ändern sich.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

AnWi479

• Full Member
« Antwort #54 am: 15.01.2014, 07:37 Uhr »
Guten Morgen Angie,

kann man die Tickets für Pearl Harbor online reservieren bzw. kaufen? Das wäre toll… Angie, kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Vielen Dank.

Ich habe auf alle 4 Inseln Condos gebucht. Wie sieht es aber mit den Gewürzen aus? Sind dort z.B. Salz, Pfeffer, usw… vorhanden?

Viele Grüße
Andy

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #55 am: 15.01.2014, 12:00 Uhr »
Hi Andi,
wir haben mittlerweile einige Vacation Rentals auf Hawaii (und USA Festland) gemietet.

Die Küchenausstattung an Lebensmitteln variiert da nach Vermieter ganz heftig:

- manche haben Mehl, Zucker, Kaffee, Kaffeefilter, diverse Teesorten, Süßstoff, Nudeln, extrem viele Gewürze, einen halben Kühlschrank voller Saucen, Senf, Ketchup, Marmelade, Butter.... Jeder kann das benutzen, lässt aber aus Anstand seine guten Reste auch da. Der Kühlschrank ist sauber, es liegt nichts Abgelaufenes drin, aber Senf usw. kann  man gut brauchen und muss nicht alles neu kaufen.

-
-
-

- bis auf ein Salzfass ist alles leer.

Also und alles dazwischen gibt es.  :wink:

Ich freue mich, wenn Vormieter und Vermieter ihre Sachen drinlassen, man kann in den paar Tagen einfach nicht eine Packung Salz oder Zucker aufbrauchen..... Und im Gepäck mitnehmen, das geht ja nur begrenzt, schon von Insel zu Insel nicht gut.

Ich nehme an, wenn das Condo wie ein Hotel verwaltet wird, vom Makler oder so, dann findet man meist nichts bis wenig, auch kein Beachspielzeug oder Fahrräder, Thema Haftung.....

Wenn das Condo privat vermietet wird, hängt es von der Entscheidung des Vermieters ab.

Meist gibt es auch im Badschrank Shampoo, Mückenspray, Sonnencreme etc als Anbruch. Auch hier gilt: Benutzen und wieder auffüllen.
Waschpulver ebenso. 

Nur Privat-Schränke, meist sowieso auch abgeschlossen, sind tabu.

Tschüß und viel Vorfreude
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #56 am: 15.01.2014, 12:41 Uhr »
Hallo Andy,

kann man die Tickets für Pearl Harbor online reservieren bzw. kaufen?

ja, das kannst du.

Ich habe auf alle 4 Inseln Condos gebucht. Wie sieht es aber mit den Gewürzen aus? Sind dort z.B. Salz, Pfeffer, usw… vorhanden?

Die wichtigsten Gewürze sind fast immer vorhanden. Vom Weiterbenutzen bereits geöffneter Dinge wie Ketchup, Senf, Marmelade etc., etc. halten wir Abstand und kaufen uns eigene, die wir dann von Insel zu Insel mitnehmen. Das funktioniert perfekt in gut verschließbaren Plastikdosen, die ich bereits von GC mit nach HI nehme. Wiegt kaum etwas und ist auf HI sehr nützlich.
Viele Grüße,
Angie

AnWi479

• Full Member
« Antwort #57 am: 15.01.2014, 17:42 Uhr »
Hallo Angie und Anne,

vielen Dank für die Infos. Das waren wirklich sehr hilfreich und gut zu wissen. :daumen:
Ich werde mich dann überraschen lassen... :wink:

Über Pearl Harbor-Tickets werde ich mich mal im Netz nachgucken...

Euch einen schönen Abend...

Winke, winke Andy

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #58 am: 15.01.2014, 17:47 Uhr »
Hallo Andy,

Über Pearl Harbor-Tickets werde ich mich mal im Netz nachgucken...

den Link hätte ich gleich schreiben können :lol: > http://www.pearlharborhistoricsites.org/deals

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

AnWi479

• Full Member
« Antwort #59 am: 15.01.2014, 19:25 Uhr »
Hallo Angie,

danke für den Link.

Es gibt aber verschiedene Touren:

USS Arizona Memorial, Bootsfahrt und Pearl Harbor Museum und Besucherzentrum: (kostenfrei)
Bowfin U-Boot Park und Ausstellung im Freien (kostenfrei)
USS Bowfin U-Boot Besichtigung ($10 Eintrittsgebühr)
USS Missouri Schlachtschiff Besichtigung ($16 Eintrittsgebühr)
Pacific Aviation Museum (Luftfahrtmuseum) ($14 Eintrittsgebühr)  

Link:
http://www.pearlharborinhawaii.com/de/reservierungen.html

Wir wollen ganz sicher nicht den ganzen Tag dort verbringen. Welche Tour ist am sinnvollsten und am schönsten? Vielleicht hast Du, Angie, und natürlich die andere Forenmitglieder wertvolle Tipps?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Viele Grüße
Andy