usa-reise.de Forum

Autor Thema: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht  (Gelesen 7163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #15 am: 23.07.2011, 22:50 Uhr »
Wir sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung / Ferienhaus für 4 Personen auf Kauai. Was den Ort angeht sind wir noch nicht festgelegt.


Hallo Hawaiifan,

ich kann dir das Kuhio Shores in Poipu heiß empfehlen: Der große Appartmentkomplex liegt direkt am Meer, näher geht es nicht. Als ich unsere kleine Wohnung zum ersten Mal betrat, fiel ich vor Begeisterung beinahe um: durch das Glasfenster der Terrasse sah man schon von der Eingangstür aus direkt auf das Wasser und die vielen Surfer, die sich direkt vor unserer Nase tummelten - wirklich ganz unglaublich, ich habe selten so toll gewohnt. Wir haben, weil der Ausblick so schön war, meist auf unserer Terrasse gegessen. Baden kann man auch direkt bei dem Komplex, es gibt eine kleine Bucht mit einigermaßen ruhigem Wasser. Gleich beim ersten Mal sichtete ich mehrere turtles - auch das war natürlich großartig. Außerdem liegt Poipu wettermäßig besonders günstig, es ist die trockenste Küste Kauais.
Es gibt Appartments in den verschiedensten Größen und zu unterschiedlichen Preisen, ich habe lange gesucht, bis ich das richtige fand, aber es hat sich gelohnt. Von außen sieht der Komplex übrigens nicht sehr einladend aus, ganz im Gegenteil (kein hawaiianisches Ambiente oder so), aber die Lage hat es für mich mehr als wettgemacht. 

Liebe Grüße
Savannah

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #16 am: 24.07.2011, 11:01 Uhr »
Hi Savannah,
sehr interessant.  :D :D
Wir haben in eben dieser Bucht unsere ersten (und letzten) Surfversuche absolviert (peinliche) und fanden die Bucht und die Fische zum Schnorcheln sehr schön.  :D :D
Da Du viel herumgesucht hast, wäre ich an Deiner engeren Wahl sehr interessiert, auch das, was Ihr gebucht habt. Kannst Du ein paar Links angeben? Wir sind an 2 Bedroom-Condos interessiert, aber die meisten hier suchen 1 Bedroom-Condos.
Gegoogelt habe ich schon, die Auswahl ist groß, aber persönliche Empfehlungen von Dir wären mir lieber.  :D

Vielen Dank
Karin

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #17 am: 24.07.2011, 11:59 Uhr »
Hi Anne,

die genauen Daten unserer Fewo schicke ich dir sehr gerne, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, daß wir nur 1 Schlafzimmer hatten. Es gab zwar im Wohnzimmer noch eine Schlafcouch, aber falls ihr zu viert unterwegs sein solltet, wäre das vermutlich nicht ideal. Falls du trotzdem Interesse hast, sage es mir bitte, ich suche dann sofort die benötigten Angaben heraus.

Lg
Savannah

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #18 am: 24.07.2011, 13:33 Uhr »
Hi Savannah,
vielen Dank für Dein Angebot. Wir nehmen lieber 2-bedroom-Condos, um mit zwei Teenagern mehr Freiraum für alle zu bekommen.  :wink:

Vielen im Forum reicht aber Eure Condogröße und bei dieser Art des Buchens (ohne Katalog) gibt es einige User, die sich sicherer fühlen, ein Condo zu buchen, das hier schon mal als gut bewertet wurde.
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit wäre, fände ich es sehr nett, wenn Du entweder nur den Link finden könntest, das würde erst einmal reichen, oder falls Du das Condo in einem eigenen Thread kurz vorstellen könntest. Dann findet man es schneller, wenn man später danach sucht und Angie sortiert es zu Kauai Condos oben bei den festgepinnten Threads ein.
Tschüß und danke

Karin

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #19 am: 24.07.2011, 14:00 Uhr »
Hi Anne,

in Ordnung, wird erledigt. Es kann dann aber schon bis morgen dauern, weil ich die nötigen Informationen erst mal raussuchen muß - vielleicht kann ich dann sogar das eine oder andere Foto beisteuern.  :)

LG
Savannah

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #20 am: 24.07.2011, 14:19 Uhr »
Hi Savannah,
vielen Dank, es muss nicht sofort sein.  :wink:

Mit Photos wäre es natürlich genial, vielen Dank.  :D :D
Die Zahl der Vacation-Rental-Interessierten hier im Hawaii-Forum wächst ständig, alle haben aber noch eine gewisse Hemmschwelle beim Buchen und freuen sich über alle Erfahrungsberichte von "Eingeweihten".  :wink: :D
Tschüß und danke
Karin


Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #21 am: 24.07.2011, 22:46 Uhr »
Hi Anne,

beim Durchstöbern alter Aufzeichnungen wurde mir klar, daß unser Condo in Poipu DOCH 2 (kleine) Schlafzimmer hatte - das war mir total entfallen  :oops:. Ich wollte das vorab schon mal richtigstellen, bevor ich den Kurzbericht mit Fotos einstelle.

LG
Savannah

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #22 am: 25.07.2011, 02:18 Uhr »
Das klingt interessant. Ich bin gespannt auf Fotos und einen Link zur Webseite des Vermieters.
Hawaii-Auswanderin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #23 am: 25.07.2011, 06:17 Uhr »
Hi Savannah,
umso besser für uns.  :wink: :D
Ein "Upgrade" von 1 auf 2 Bedrooms.  :D
Tschüß
Karin

Clarissa

  • Gast
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #24 am: 18.02.2012, 22:17 Uhr »
Hallo,

kennt jemand die Unterkunft "Magic Sunrise" in Kapaa ??

Wer von Euch bevorzugt welchen Teil Kauai´s zwecks Unterkunft und warum  :fluester:


Danke
LG Clarissa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #25 am: 18.02.2012, 22:30 Uhr »

Hallo Clarissa,


kennt jemand die Unterkunft "Magic Sunrise" in Kapaa ??

ich kenne es nicht, habe mir aber die Lage bei Google Earth angesehen. Der Royal Drive, wo das Magic Sunrise steht, ist eine Seitenstraße von der Kuamo'o Rd., d. h., auf der Fahrt zum Royal Drive kommst du z. B. am Aussichtspunkt für die Opaeka'a Falls vorbei. Lagemäßig also gut.

Wer von Euch bevorzugt welchen Teil Kauai´s zwecks Unterkunft und warum  :fluester:

Bis auf ein Mal übernachten wir immer in Kapa'a und zwar fast immer neben dem Coconut Market Place. Wir halten uns zwar sehr viel im Waimea Canyon und Koke'e SP auf und die Fahrzeit dorthin zieht sich ganz schön, aber in der Gegend um Poipu im Süden finden wir nichts, was unseren Wünschen entspricht. Diese sind nicht hoch angesetzt, aber wir legen auf eine Klimaanlage wert und im Gebiet um Poipu wird diese nur in den höherpreisigen Anlagen angeboten. Höhere Preise wiederum wollen wir nicht bezahlen, da wir die Unterkunft nur für duschen, schlafen und frühstücken benötigen, ansonsten sind wir den ganzen Tag unterwegs.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Clarissa

  • Gast
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #26 am: 19.02.2012, 11:24 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich schmeiss mal noch eine offenbar nette Unterkunft
in den Raum:

Victorian Plantaion Cottage
Vrbo 17796

Sieht mal richtig romantisch aus, kennt diese Unterkunft
vielleicht jemand ?

Waere halt etwas weg vom Schuss, in Sachen Strand......

Wie war es bei Euch, die an der Sued- oder Ostkueste
wohnten und das erste Mal die Kulisse des Nordens sahen,
........, hat man dann nicht das Gefuehl lieber dort zu wohnen.
Dies ist einfach noch ein Grund der uns Kopfzerbrechen bereitet.

Danke und LG
Clarissa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #27 am: 19.02.2012, 12:30 Uhr »

Hallo Clarissa,


Victorian Plantaion Cottage
Vrbo 17796

Sieht mal richtig romantisch aus, kennt diese Unterkunft
vielleicht jemand ?

nein, auch dieses kenne ich nicht, habe mich aber bei vrbo und anderen Seiten darüber informiert. Für uns käme es schon aus einem Grund nicht in Frage: Es hat keine Klimaanlage. Das ist etwas, auf das wir unbedingt Wert legen.

Waere halt etwas weg vom Schuss, in Sachen Strand......

Du solltest mal etwas über eure Urlaubsprioritäten bezgl. Kaua'i schreiben. Wo liegen denn eure Interessen? Was möchtet ihr auf Kaua'i sehen/unternehmen? Es macht z. B. nur sehr wenig Sinn, eine Unterkunft in Princeville, Hanalei oder Kilauea zu nehmen, wenn man schon von vornherein weiß, dass man sich großteils im Waimea Canyon und Koke'e SP aufhalten wird. Umgekehrt macht es keinen Sinn, sich im Südwesten in Waimea oder Kekaha einzuquartieren, wenn man weiß, dass das Interesse nicht am Waimea Canyon und Koke'e SP, sondern an den Stränden im Norden liegt.

Wenn ihr geklärt habt, was eure Interessen auf Kaua'i sind, ist es viel einfacher, die Wohngegend einzugrenzen.

Wie war es bei Euch, die an der Sued- oder Ostkueste
wohnten und das erste Mal die Kulisse des Nordens sahen,
........, hat man dann nicht das Gefuehl lieber dort zu wohnen.

Wie schon oben geschrieben: Es hängt von den persönlichen Interessen ab. Auch wenn ich mich wiederhole :wink:: Wir lieben den Waimea Canyon und Koke'e SP, wir wollen dort viel wandern und tun es auch. Nie und nimmer würden wir uns daher im Norden einquartieren, da viel Zeit für die Fahrt in den Canyon draufgehen würde. Für uns kommt daher ausnahmslos die Ostküste oder wenn ich endlich eine bezahlbare Unterkunft mit Klimaaanlage im Süden finden würde, dann diese Gegend in Frage.

Dies ist einfach noch ein Grund der uns Kopfzerbrechen bereitet.

Das glaube ich euch, aber grenzt, wie schon geschrieben, eure Wünsche für Kaua'i ein, dann wird es einfacher.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #28 am: 19.02.2012, 12:31 Uhr »
Hi Clarissa,
wir standen für unseren 2010er Urlaub auch vor Deiner Frage, welche Region für uns vier (2 adults, 2 teens) die Richtige wäre.
Wir haben uns für den Norden entschieden.

Die Gründe für uns:
-der grüne Norden mit seinen Stränden ist für uns einfach unübertroffen schön  :D Sonnenuntergänge an den Stränden wie Anini Beach oder Hanalei Bay sind einfach bei uns im Kopf eingebrannt.
- es gibt in der Region Princeville und Hanalei sehr schöne und günstige Vacation Rentals bei vrbo und co. In der Region Kapa'a und Poipu fand ich für uns nur wesentlich teurere und weniger für uns passende/schöne Vacation Rentals, obwohl ich Unmengen an Angeboten angesehen habe. (und der Preisfaktor spielt bei unseren Urlauben zu viert einfach eine wichtige Rolle)
-wir schätzen die Nähe zum Kalalau Trail, der von Princeville aus sehr gut zu erreichen ist. (und dank des kurzen Weges müssen wir nicht so früh starten, um einen der wenigen Parkplätze zu erwischen)
- wir fahren im Sommer, der Reisezeit, die im Norden weniger Regen als sonst hat
- uns stören längere Fahrten nach Süden nicht so, weil wir während unserer Woche wahrscheinlich nur zwei Tage im Waimea Canyon/Süden allgemein sein werden und die Fahrten dahin für uns in Ordnung sind.
- die kleinstädtische Atmosphäre im Norden gefällt uns einfach

Der Nachteil ist die Entfernung zum Süden, das ist uns bewusst.

In ein paar Monaten sind wir wieder in Princeville. In einem anderen Vacation Rental, aber diese Entscheidung ist uns richtig schwer gefallen, da wir meinen, dass das letzte schon kaum zu übertreffen ist. Die größeren Betten für zwei junge lange Männer, ein Haus näher an der Klippe mit Weg hinunter zum Anini Beach (Sonnenuntergänge!!) und letztendlich der Preis gaben den Ausschlag.

Tschüß
Karin

PS wir haben in vier Wochen kein Mal die meist vorhandene Klimaanlage auf Hawaii genutzt, weil unserer Ferienhäuser/Condos die Tradewinds sehr gut nutzten und wir mit offenen Fenstern und Fans für uns angenehme Temperaturen im Juli/August 2010 erreichten. Das kann aber daran liegen, dass größere Vacation Rentals wie unsere auf fast allen Seiten Fenster hatten und der Wind immer durchziehen konnte.
In Hotelzimmern in früheren Jahren haben wir nur vorne die Tür zum Balkon/zur Veranda öffnen können, das reichte dann nicht für eine gute Belüftung und wir benötigten dort die Klimaanlage. (Aston Maui Lu, Hilo Hawaiian, King Kameamea Hotel....)

Tschüß
Karin

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Empfehlungen für FeWo auf Kauai gesucht
« Antwort #29 am: 19.02.2012, 15:08 Uhr »
Hallo Karin, danke für die ausführliche Schilderung der Gegend um Hanalei, geht uns auch so, die schönsten Sonnenuntergänge und Landschaften und Strände!!, wir sind in genau 5 Wochen wieder in Hanalei! , in einem Bed and Breakfast,
Seid ihr letztes Mal auch in Familie den Kalalau Trail, erster Teil gewandert?, bis wann sollen wir denn auf dem Parkplatz am Kee Beach sein um noch einen Platz zu kriegen? Oder können wir auch nach Mittag starten, weil wir dann ja auch noch den Sonnenuntergang am Kee Beach sehen können und ja auch gleich in Hanalei wieder zu Hause sind?
Hast du noch einem Tip essen gehen in Hanalei oder im Princeville Resort?
Gruß Andreas
 8)