Hallo Katja,
Ich habe noch was gefunden:
http://www.holoholocharters.com/tours/sunset.html
Dies anstelle von Whale Watching auf Maui und Heliflug auf Kauai? Käme auf jeden Fall um einiges günstiger... 
Wir haben - bisher

- noch nie eine Tour entlang der Na Pali Coast gemacht. Grund dafür war, dass ich zwar einige Anbieter fand, aber dann abwägte - von wo sieht man mehr

Vom Boot oder vom Heli aus

Und meine Antwort lief immer auf den Heli (ohne Türen) hinaus.
Ich habe mir nun die Website von holoholocharters.com angesehen und natürlich auch gelesen, es liest sich schon vielversprechend, das muss ich zugeben. Gut, die Tour wird mit 3,5 Std. angegeben, aber trotzdem solltest du folgendes bedenken: Die Boote starten von Hanapepe, das im Süden von Kaua'i liegt, ungefähr in der Mitte. Ich weiß zwar nicht, wie schnell die Boote fahren können, aber bis sie die Na Pali Coast erreichen, wird es eine gewisse Zeit dauern. Dann habt ihr (irgendwann) endlich die Na Pali Coast erreicht, schippert ev. ein wenig an ihr entlang (nehme ich mal an) und dann kommt der Moment, auf den ihr gewartet habt: Die Na Pali Coast beim Sonnenuntergang zu sehen. Der Sonnenuntergang dauert geschätzte 15 Minuten, dann ist es ziemlich schlagartig finster und ihr fahrt nach Hanapepe zurück...
Whale Watching + Motorboot sind nur dann möglich, wenn das Boot zwischendurch für längere Zeit den Motor abstellt, ansonsten werden sich die Wale ziemlich fern halten.
Kostengünstiger als ein Heliflug ist gewiss die Bootvariante, die Na Pali Coast (von unten) zu sehen.
Bei den Heli-Flügen, die wir unternahmen, sahen wir u. a. den Waimea Canyon, flogen mehrfach an der Na Pali Coast entlang und hatten 2005/2006 sogar das Glück, IN den Wai'ale'ale Krater fliegen zu können, weil das Wetter ausnahmsweise auch dort, am regenreichsten Punkt der Erde, wunderschön war.
Ich möchte euch weder die Bootstour ausreden noch den Heli-Flug einreden, überdenkt einfach für euch, was ihr euch schöner vorstellt und macht das dann. Am besten wäre natürlich beides, aber...