usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009  (Gelesen 4695 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #15 am: 15.10.2008, 13:05 Uhr »
Tag auch

Okay - der Flugpreis hat sich gerade auf unter 1000 Euro pro Person reduziert (alle Flüge zusammengerechnet, außer Inselflug Maui - Big Island). Damit hat sich die Reisebüro-Frage wohl auch erübrigt. Mietwagen bekommen wir ohnehin zu vergünstigten Konditionen, bleibt also nur noch die Frage der Unterkunft zu klären  :)

Das hier: Oceanview Hideaway Studio

Nee, das isses nicht - wäre auch für Mai komplett ausgebucht. Wir sind gerade mit den Leuten hier in Kontakt:

Moonlight Garden B&B

Zwar nicht am Strand, sondern relativ einsam "mittendrin", aber das macht uns garnix.

Eine Anregung zur Flugbuchung, da Ihr ja gerade Flugpreise vergleicht:
Inneramerikanische Flüge haben nur noch 1 Gepäckstück (manchmal auf Hawaii auch 0, meine ich gelesen zu haben) frei.

Ja, das war uns schon klar. Aber wir haben ohnehin je nur einen Koffer dabei. Das Shoppen werden wir dann im Anschluss an Hawaii auf dem Festland ins Programm nehmen  :P Möglicherweise ist dann noch ne zusätzliche Reisetasche nötig

Ach ja - neue Frage:

Würde es Sinn machen, den Aufenthalt auf Big Island auf 2 Hotels aufzuteilen? Also etwa eins in Hilo und eins in der Nähe von Kona? Oder kann man ausflugstechnisch von einem Standort aus die ganze Insel abdecken?

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #16 am: 15.10.2008, 14:36 Uhr »

Hallo Martin,

Okay - der Flugpreis hat sich gerade auf unter 1000 Euro pro Person reduziert (alle Flüge zusammengerechnet, außer Inselflug Maui - Big Island). Damit hat sich die Reisebüro-Frage wohl auch erübrigt. Mietwagen bekommen wir ohnehin zu vergünstigten Konditionen, bleibt also nur noch die Frage der Unterkunft zu klären  :)

Bei diesem Flugpreis hilft nur eines - zuschlagen :wink: Das ist wirklich ein ausgezeichneter Preis!

Moonlight Garden B&B

Dieses B&B habe ich mir jetzt angeguckt - sieht nett aus. Die Lage von Keokea ist auch gut, am Haleakala bist du ziemlich schnell und zur Rd. to Hana hast du auch nicht wirklich weit.
In Keokea gibt es "Grandma's Coffee" - ein uriges Café. Der Kaffee, den man dort bekommt, schmeckt ausgezeichnet.


Ach ja - neue Frage:

Würde es Sinn machen, den Aufenthalt auf Big Island auf 2 Hotels aufzuteilen? Also etwa eins in Hilo und eins in der Nähe von Kona? Oder kann man ausflugstechnisch von einem Standort aus die ganze Insel abdecken?

Martin, das hängt von euren Vorlieben ab. An der Westküste gibt es neben Kailua Kona (mit vielen Hotels, Restaurants und Shopping-Möglichkeiten - letzteres wollt ihr aber eher später am Festland machen) zahlreiche kleine, nette Orte, Macadamianut- und Coffee-Farmen, wo man auch kosten kann. Ihr könnt schnorcheln und habt zu den Kohala Mountains nicht so weit, als würdet ihr in Hilo wohnen.

Die Kohala Mountains sind halt wieder eine Sache für sich, da sie sehr oft im Nebel sind und nicht nur das, dort regnet es auch viel häufiger als sonstwo auf BI.

Wenn euer Hauptaugenmerk auf dem Volcanoes NP und ev. dem Mauna Kea liegt, seid ihr auf alle Fälle in Hilo besser aufgehoben.

Beispiel:
Von Hilo in den Volcanoes NP fährst du 45 Min., von Kailua Kona in den NP fährst du 2,5 Stunden - jeweils eine Fahrtrichtung!! D. h., würdest du dein 2. Quartier in Kona wählen, aber trotzdem in den NP wollen, musst du für diesen einen Tag eine reine Fahrzeit von 5 (!!) Stunden berechnen.
Unter Missachtung der Meilenbegrenzung (ja, ich geb's zu :oops:) im Süden (gibt auch sonst reichlich Meilenbegrenzungen, doch dort hielt ich mich daran) habe ich es mal geschafft, in 2 1/4 Std. im NP zu sein, was aber auch nicht wirklich ein Erfolg ist.

Von Hilo auf den Mauna Kea brauchst du auch weniger Zeit, als wenn du von Kona über Waimea auf den Mauna Kea fährst.

Wir haben uns die ersten 5 Urlaube immer 2 Ziele auf BI gesucht, die üblichen (Hilo und Kona). Unser Hauptziel ist aber der Volcanoes NP - sehr schön... Ich saß mehrmals täglich 5 Std. hinter dem Steuer und für den NP blieb nicht die Zeit, die wir wollten.
Seit dem 6. Urlaub wählen wir nur mehr Hilo.

Hier kannst wirklich nur du entscheiden, was für euch die bessere Lösung ist.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #17 am: 16.10.2008, 23:36 Uhr »
So  :wink:

Flüge sind zu nem sehr guten Kurs gebucht, das Hotel auf Big Island ist klargemacht, das B&B auf Maui sollte auch bald bestätigt sein, außerdem haben wir schon mal die von Angie in einem anderen Thread empfohlenen Reiseführer "Hawaii the Big Island Revealed" und "Maui Revealed" bestellt.

Eigentlich könnte es jetzt losgehen  :P

Aber nein, wir müssen ja erst noch einen Winter in Deutschland überstehen, bis wir endlich fliegen dürfen...

Immerhin genug Zeit, die Reiseführer gründlich zu studieren und auch noch die letzten Infos aus diesem Forum zu quetschen. Und Vorfreude ist ja auch was Feines  :D
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #18 am: 17.10.2008, 17:23 Uhr »

Hallo Martin,

Eigentlich könnte es jetzt losgehen  :P

Das denke ich mir auch gerade... Aber bis April ist noch eine Weile hin :cry:

Immerhin genug Zeit, die Reiseführer gründlich zu studieren und auch noch die letzten Infos aus diesem Forum zu quetschen. Und Vorfreude ist ja auch was Feines  :D

Wenn du die allerletzten Infos aus dem Forum gequetscht hast, kannst du gerne weitere auftauchende Fragen hier reinstellen. Geht aber eigentlich auch, bevor du das Forum ausgequetscht hast :wink:

Und ich stimme dir zu: Die Vorfreunde ist etwas so Schönes, das ich nie missen möchte!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.