usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA in Hawaii  (Gelesen 2747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NikoG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
ESTA in Hawaii
« am: 16.03.2015, 12:56 Uhr »
Ich plane gerade eine Hawaii reise im Juli.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man für hawai auch eine esta Genehmigung braucht?
Was haltet ihr von dieser Seite (http://estaantrag.com). Würde es genre darüber machen, dann kann ich sicher gehen dass ich keine Fehler mache, denn ich habe gehört das es beim kleinsten Fehler Probleme geben kann :/

Gruss Niko

Pfaelzer64

  • Gast
Re: ESTA in Hawaii
« Antwort #1 am: 16.03.2015, 13:17 Uhr »
...
Was haltet ihr von dieser Seite (http://estaantrag.com). Würde es genre darüber machen, dann kann ich sicher gehen dass ich keine Fehler mache, denn ich habe gehört das es beim kleinsten Fehler Probleme geben kann :/
...

Niko, gehe direkt auf diese Seite https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ und beantrage dein ESTA selbst. Die von dir verlinkte Seite verursacht lediglich zusätzliche Kosten und bringt dir keinen Vorteil.
Ein Schnitzer kann dir höchstens bei der Eingabe der ID deines Reisepasses unterlaufen. Dazu siehe die nachfolgend verlinkte Seite unseres Auswärtigen Amtes:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UsaVereinigteStaatenSicherheit.html

Zitat:
"...
Die Webseite mit dem elektronischen Antragsformular ist in deutscher und 20 weiteren Sprachen verfügbar. In aller Regel erhält der Antragsteller innerhalb kurzer Zeit eine Antwort. Es wird empfohlen, die Erlaubnis auszudrucken und bei Reisen mit sich zu führen. Im Falle einer Ablehnung durch ESTA kann die Reise zunächst nicht angetreten werden. Sie müssen sich in einem solchen Fall zur Beantragung eines Visums an die zuständige US-Auslandsvertretung wenden. Erst im Rahmen der Visumbeantragung werden Ihnen ggf. auch die Gründe für die Ablehnung der elektronischen Einreiseerlaubnis mitgeteilt. Auf keinen Fall sollte nach einer Visumablehnung eine Einreise nur mit einer ESTA-Genehmigung versucht werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist in solchen Fällen mit einer Zurückweisung des Reisenden an der US-Grenze zu rechnen.

Bitte beachten Sie, dass auch bei Vorliegen einer Einreiseerlaubnis nach diesem neuen elektronischen Verfahren (wie auch bei Vorliegen eines gültigen US-Einreisevisums) die abschließende Entscheidung über die Einreise weiterhin den US-Grenzbeamten vorbehalten bleibt.

Hinweis zur korrekten Angabe der Seriennummer des deutschen Reisepasses beim elektronischen ESTA-Formular: Einzelne ESTA-Nutzer haben anstelle der Ziffer „0“ (Null) den Buchstaben „O“ angegeben. Dies kann zu Problemen bei der Einreise führen. Bitte beachten Sie, dass der Buchstabe „O“ für die Seriennummer der deutschen Reisepässe nicht verwendet wird.


Bei Benutzung von Suchmaschinen im Internet werden als Suchergebnis für „ESTA“ meist zunächst Seiten kommerzieller Anbieter ausgeworfen, die auf den ersten Blick wie offizielle Regierungsseiten wirken und Informationen über ESTA oder die Einholung der ESTA-Genehmigung kostenpflichtig anbieten. Es ist empfehlenswert, für einen Zugang zu ESTA den offiziellen Link der US-Regierung

Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttps://esta.cbp.dhs.gov
..."



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: ESTA in Hawaii
« Antwort #2 am: 16.03.2015, 13:22 Uhr »
Jetzt wollte ich mal fragen ob man für hawai auch eine esta Genehmigung braucht?

Na sicher, das ist doch US-Staatsgebiet und du wirst ja auch höchstwahrscheinlich auf dem US-Mainland umsteigen. Einreise erfolgt, sofern du nicht über Kanada reist, nach deiner ersten Landung in den USA, z. B. in SFO, LAX.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: ESTA in Hawaii
« Antwort #3 am: 16.03.2015, 21:25 Uhr »
Jetzt wollte ich mal fragen ob man für hawai auch eine esta Genehmigung braucht?

Als Deutsche(r) ja, falls du kein Visum hast.

Würde es genre darüber machen, dann kann ich sicher gehen dass ich keine Fehler mache, denn ich habe gehört das es beim kleinsten Fehler Probleme geben kann :/

Hast du Geld zu verschenken? Das ist ein sehr "merkwürdiges" Geschäftsmodell, was diese Seiten fahren und es wird von allen seriösen Stellen davon abgeraten. Nimm die offizielle Seite und stell die auf Deutsch um, da kannst du nichts falsch machen. Das Einzige, worauf du wirklich achten musst: Wenn du eine der Fragen unter "Trifft einer der folgenden Punkte auf Sie zu?" mit ja beantworten musst, solltest du das Formular nicht abschicken sondern vorher Ratschläge einholen, z.B. hier im Forum.