usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugplan - Änderungen?  (Gelesen 1176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Flugplan - Änderungen?
« am: 23.01.2014, 09:52 Uhr »
Hi :D

Hier mal der Flugplan wie er uns offeriert und gebucht wurde:

DatumvonnachAbflugAnkunft
7. AprilZürichSan Francisco13:0516:15
7. AprilSan FranciscoHonolulu (Oahu)19:0021:40
12. April       Honolulu (Oahu)     Lihue (Kauai)         12:25 13:03
19. AprilLihue (Kauai)Honolulu (Oahu)13:0213:36
19. AprilHonolulu (Oahu)Hilo (Big Island)14:0014:52
28. AprilKona (Big Island)San Francisco21:0005:16
29. AprilSan FranciscoWashington08:4016:44
29. AprilWashingtonZürich17:4508:05

Im Nachhinein muss man sagen, dass die Inselhopping-Flüge nicht so ideal sind. Wir verlieren dadurch sehr viel vom Tag. Am besten wären wohl Flüge ganz früh. Und dann gleich das Auto abholen. Das Problem dabei ist allerdings, das man im Hotel ja erst jeweils nach 12Uhr einchecken kann.

Wie löst ihr das jeweils? Koffer beim Hotel deponieren lassen? Koffer mit dem Auto mitführen? Letzteres scheint ja nicht empfehlenswert zu sein bei den Autoeinbrüchen...
Oder gibts noch eine ganz andere Möglichkeit?


greez
GarfieldKlon

TomBerlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #1 am: 23.01.2014, 11:16 Uhr »
Hi, auf den ersten Blick finde ich den Rückflug sehr "zeit zehrend". Wir fliegen im Juni von der Westküste zurück nach Deutschland und haben extra einen Flug genommen der nicht über die Ostküste geht sondern direkt nach Europa (Frankfurt). So fliegen wir den direkten Weg und nicht den "Bogen".

Das Problem mit "ab 12h" verstehe ich nicht, ihr kommt doch außer in SFO immer nach 12 an?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #2 am: 23.01.2014, 11:41 Uhr »
Das Problem mit "ab 12h" verstehe ich nicht, ihr kommt doch außer in SFO immer nach 12 an?

Er will die Flüge doch ändern und früher am Tag fliegen.

Würde ich auch machen und dann halt versuchen, die Koffer im Hotel abzustellen. Klappt eigentlich immer, oft kann man sogar gleich ins Zimmer.

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #3 am: 23.01.2014, 11:51 Uhr »
Gibt es denn eine Website wo man sich alle Destinationen anzeigen lassen kann die ab Big Island angeflogen werden?

Aber wir fliegen keinen Umweg wenn ich mir das auf der Karte anschaue. Ausserdem fliegen wir nicht von der Westküste, sondern von Hawaii. Das sind nochmals 5-6h! Ich weiss gar nicht, ob es einen Direktflug von Hawaii nach Europa gibt, ich glaube nicht, denn der würde ja an die 20h dauern. Wir finden es ok, alle 5-6h sich mal die Beine vertreten zu können.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #4 am: 23.01.2014, 11:53 Uhr »
Am besten direkt auf der Seite der Airline.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #5 am: 23.01.2014, 12:07 Uhr »
Schau mal hier, ist eine gute Aufstellung:

http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=770.0

Gruß Gabriele

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #6 am: 23.01.2014, 12:29 Uhr »
Aber wir fliegen keinen Umweg wenn ich mir das auf der Karte anschaue.
Sind nur 1200km Umweg.;-)
http://www.gcmap.com/mapui?P=SFO-ZRH%0D%0ASFO-IAD-ZRH&MS=wls&DU=km

Kannst Du überhaupt umbuchen? I.d.R. sind die günstigen Buchungsklassen nicht änderbar. Ansonsten mal schauen, was das dann kostet.
Ich persönlich halte die 24 Minuten Umsteigezeit in HNL am 19.04. für ziemlich sportlich. Da darf wirklich nix schief gehen.

Ansonsten finde ich die Flugzeiten gar nicht so schlecht.
Für mich gibts nichts schlimmeres, als morgens vor dem Frühstück aus der Unterkunft raus zu müssen, weil der Flieger so zeitig geht. Ein Flug um die Mittagszeit macht es doch immer recht entspannt.
Viele Grüße,
Danilo


Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #7 am: 23.01.2014, 13:37 Uhr »
Der Inter-Island-Transfer in HNL müßte schon gehen, ist ja das gleiche Terminal. Wenn Hawaiian (?) immer so pünktlich wäre. Ist hoffentlich auf einem Ticket drauf?

Ich versteh aber auch nicht, warum Ihr über Washington fliegt. Swiss bietet regelmäßig den Direktflug ab SFO oder LAX nach ZRH an. Würde ich auf jeden Fall machen.

Caro

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #8 am: 23.01.2014, 19:28 Uhr »
Für mich gibts nichts schlimmeres, als morgens vor dem Frühstück aus der Unterkunft raus zu müssen, weil der Flieger so zeitig geht. Ein Flug um die Mittagszeit macht es doch immer recht entspannt.

Juhu, noch jemand, der das auch so sieht wie wir! :D

Wir halten es (auch auf Hawaii) so, dass wir Flüge um die Mittagszeit buchen. Für uns heißt das auf der aktuellen Insel ausschlafen, in Ruhe frühstücken, die restlichen Sachen packen, vielleicht nochmal kurz an den Strand... und dann entspannt zum Flughafen.

Und auf der neuen Insel gehen wir es genauso gelassen an: Auto holen, zur Unterkunft fahren direkt einchecken und erst mal (auch innerlich) 'ankommen'. Im Anschluss erkunden wir die nähere Umgebung der Unterkunft / den Strand 'vor der Tür' z.B. und fahren dann später zum Supermarkt und holen die ersten Vorräte.

Für uns ist das keine verlorene Zeit, sondern Zeit in der wir stressfrei das eh Notwendige erledigen. Wenn man nicht nur 3 Tage auf einer Insel hat, gibt es für uns keinen Grund zu hetzen und vielleicht um 6 Uhr schon aufzustehen usw. usf.

Außerdem übernachten wir auf Hawaii nicht mehr in Hotels, sondern in Condos/B&B's, wo man vorab abklären sollte, ob man eher in die Unterkunft kann. Aber auch im Hotel hätte ich kein gutes Gefühl beim Abstellen der Koffer. Haben das ein paar Mal gemacht und fanden oft, dass die Koffer nicht sonderlich sicher waren. Dann würd ich sie wohl lieber im Kofferraum lassen und eben beim Auto bleiben - was vieles ausschließt.... neee, da flieg ich doch lieber entspannt mittags. ;)

TheoDo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #9 am: 23.01.2014, 21:28 Uhr »
Gibt es denn eine Website wo man sich alle Destinationen anzeigen lassen kann die ab Big Island angeflogen werden?

Auf der Page kannst du dir alle Ablüge von jedem beliebigen Flughafen anzeigen lassen.
Der Link zeigt dir die von KOA an: www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByAirport.do?airport=(KOA)+Keahole+Airport%2C+Kona%2C+HI%2C+US

Direkflüge von Hawaii nach Europa gibt es nicht. Einen Zwischenstopp hast du immer.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugplan - Änderungen?
« Antwort #10 am: 23.01.2014, 22:04 Uhr »
Hi! :D

   
19. AprilLihue (Kauai)Honolulu (Oahu)13:0213:36
19. AprilHonolulu (Oahu)Hilo (Big Island)14:0014:52

In den 28 Min. Umsteigezeit in HNL sehe ich keinerlei Problem. Man muss zwar aus dem Flieger raus, aber entweder fliegt man dann sogar mit demselben weiter oder man muss 1, 2 oder 3 Gates weiter ziehen.

Insgesamt gesehen gebe ich dir völlig Recht: Die Interisland Flüge sind nicht ideal, du hast von der Abfluginsel nichts mehr, aber von der Ankunftsinsel auch nicht mehr viel. Es ist ein beinahe verlorener Urlaubstag. Solltest du noch die Möglichkeit einer kostenlosen Änderung haben, nutze sie.
Wir fliegen immer am frühen Vormittag (mit einer Ausnahme letztes Jahr, wir flogen zu Mittag und haben uns geärgert, weil wir solch einen späten Flug gewählt haben) und frühstücken vor dem Abflug  gemütlich am Airport, sehen an- und abfliegenden Maschinen zu, auch das kann Urlaub sein :D.

Am besten wären wohl Flüge ganz früh. Und dann gleich das Auto abholen. Das Problem dabei ist allerdings, das man im Hotel ja erst jeweils nach 12Uhr einchecken kann.

Es ist doch völlig egal, ab welcher Uhrzeit du im Hotel einchecken kannst! Das ist das in etwa Unwichtigste überhaupt :wink:

Wie löst ihr das jeweils? Koffer beim Hotel deponieren lassen?

Genau so, Koffer im Hotel deponieren. Ich habe keine Ahnung, in welchen Hotels SunnyX früher abgestiegen ist, aber in jenen Hotels, die ich buchen lasse, werden die Koffer in einen extra Raum gebracht, jedes Gepäcksstück, das man deponiert (also auch ein Rucksack z. B.) bekommt einen Anhänger und die Abrisse vom Anhänger bekommt man in die Hand gedrückt.

Koffer mit dem Auto mitführen? Letzteres scheint ja nicht empfehlenswert zu sein bei den Autoeinbrüchen...

Im Auto sind die Koffer nur für den Transport vom Airport zur Unterkunft und retour, aber am Weg dorthin fahren wir mit den Koffern nicht spazieren, nie und nimmer. Ich erinnere mich noch gut an den Beginn des Lahaina Pali Trailheads Ost, wo neben dem Trail zig aufgebrochene Koffer lagen, Klamotten lagen herum. 3x darfst du fragen, woher die Koffer kamen :wink:

Oder gibts noch eine ganz andere Möglichkeit?

Eine 3. Möglichkeit brauchst du gar nicht, da die 1. Möglichkeit die perfekte Lösung ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.