usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise Hawaii 2012  (Gelesen 8989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #15 am: 11.03.2012, 20:05 Uhr »
Funzt bis zum vorletzten Klick.  8)

Das einzige, was mich noch interessieren würde.
Bei HA kosten die Interislands 7.500 Miles.
Bei United kosten die gleichen Flüge 5.000 Miles.
Jeweils zzgl $2,50 Gebühren.
Wäre also von Vorteil, seine Miles von HA nach MileagePlus zu transferieren, vorausgesetzt das ist 1:1 möglich.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #16 am: 02.04.2012, 20:32 Uhr »
Wenn Deine Buchung durchgeht und Du ein Etix bekommst, nehme ich an, es hat geklappt oder sollte geklappt haben!!  :D Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch bei Hawaiian ein paar Dollar an Gebühren trotz Award Flügen zahlen musst. Wenn die Gebühren von der Kreditkarte abgebucht werden, wäre es auch noch ein guter Zusatzhinweis, dass alles geklappt haben sollte.

Haben am Wochenende gebucht.

1) OGG-KOA: 7500 Hawaiian Miles + $2,50 pro Person
2) ITO-(HNL)-LIH: 5000 United Miles + $5 pro Person
3) LIH-HNL: 5000 United Miles + $5 pro Person

Alle Flüge werden von Hawaiian Airlines durchgeführt und sind bestätigt.
Für Flug 1 waren während des Buchungsvorgangs Sitzplätze wählbar.
Für die Flüge 2 und 3 leider nicht, jedoch gab es in den Confirmation-Mails die Hawaiian Bestätigungscodes.
Mit denen kann ich mich zwar bei HA einloggen und die Flüge sehen, Sitzplätze lassen sich leider nicht auswählen.
Es gibt lediglich den Hinweis auf Sitzplatzwahl beim Online Check In 24h vor Abflug.
Alles prima geklappt, wir sind zufrieden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #17 am: 02.04.2012, 22:16 Uhr »

Hallo Andie,


Haben am Wochenende gebucht.

Gratulation! Wann seid ihr denn auf den Inseln? Oder ist mir der Zeitpunkt irgendwie entgangen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #18 am: 03.04.2012, 11:12 Uhr »

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #19 am: 03.04.2012, 23:47 Uhr »
Oktober

Auch eine gute Reisezeit :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cosmogo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #20 am: 04.04.2012, 10:47 Uhr »
Hallo zusammen,

planen Ende August 12 eine Reise vom Festland USA nach Maui.

Was sind aus Erfahrungen günstige Flugpreise für:

LAX-OGG
OGG-LAS

Ich habe nun was für ca. 430€ pro Person gefunden, zuschlagen???

Danke für Tips

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #21 am: 04.04.2012, 16:36 Uhr »
sagt mal, ich hab seit ewig und drei tagen eine lufthansa meilenkarte (und bin mindestens genau so lange nicht mehr lufthansa geflogen *s*).

kann ich da auch meine hawaiian und united-flüge drauf packen? weil wie es scheint gehören die ja alle zur star alliance, oder sind partner davon ... sollte ich mal probieren, wir sind letztes jahr mit united auf und von den inseln weg geflogen, und mit hawaiian inter-island. die flugscheine müsste ich noch irgndwo haben .... ich versuch das mal, wenn es nicht klappt, hab ich immerhin nichts verloren :)

meinen american airlines flug kann ich zb auf meine airberlin-karte buchen lassen, weil die zu einer gruppe gehören.

Tobi26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #22 am: 04.04.2012, 18:41 Uhr »
sagt mal, ich hab seit ewig und drei tagen eine lufthansa meilenkarte (und bin mindestens genau so lange nicht mehr lufthansa geflogen *s*).

kann ich da auch meine hawaiian und united-flüge drauf packen? weil wie es scheint gehören die ja alle zur star alliance, oder sind partner davon ... sollte ich mal probieren, wir sind letztes jahr mit united auf und von den inseln weg geflogen, und mit hawaiian inter-island. die flugscheine müsste ich noch irgndwo haben .... ich versuch das mal, wenn es nicht klappt, hab ich immerhin nichts verloren :)

meinen american airlines flug kann ich zb auf meine airberlin-karte buchen lassen, weil die zu einer gruppe gehören.

Wir sammeln mit unseren LH bzw. United-Flügen im Mai/Juni auch Meilen bei Miles-and-more

Aber das Hawaiian in der Star Alliance ist wäre mir neu.......... :verwirrt:

Du kannst auch noch nachträglich die Meilen gutschreiben lassen, gibt da allerdings eine zeitliche Begrenzung !!

Gruss Tobias

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #23 am: 04.04.2012, 21:03 Uhr »

Hallöchen!


Was sind aus Erfahrungen günstige Flugpreise für:

LAX-OGG
OGG-LAS

Ich habe nun was für ca. 430€ pro Person gefunden, zuschlagen???

meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung :wink: Nein, im Ernst, es gibt fallweise billigere Angebote, nur weiß man halt nie, wann sie kommen.
Dein gefundener Preis ist OK, meist liegt er bei € 500 und darüber.

Wie lange ist dein gefundener Preis gültig?



Hallo Tobias,

Aber das Hawaiian in der Star Alliance ist wäre mir neu.......... :verwirrt:

die Hawaiian gehört nicht zur StarAlliance.
Guck mal hier, dann siehst du, dass u. a. die Delta ein Partner der Hawaiian ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #24 am: 05.04.2012, 10:05 Uhr »
die idee war von mir @ star alliance
aber die sind nur partner von den fliegern in der allianz. hmm, versuch macht kluch, oder wie heißt das? wenn ich damit irgend einen flug etwas billiger kriege, wieso nicht? :)

@ inselflüge: die 430€ sind ok für dieses jahr, denke ich. die liegen wohl alle etwas drüber im moment.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #25 am: 05.04.2012, 12:14 Uhr »
Hallo zusammen,

planen Ende August 12 eine Reise vom Festland USA nach Maui.

Was sind aus Erfahrungen günstige Flugpreise für:

LAX-OGG
OGG-LAS

Ich habe nun was für ca. 430€ pro Person gefunden, zuschlagen???

Danke für Tips

Gepäckgebühren von je 25$ pro Gepäckstück nicht vergessen!

Ansonsten wie schon geschrieben soweit OK. Ab und an gibt es Angebote für um die 300$ RT, dann aber meist nicht als Gabelflug auf dem Mainland sondern nur auf den Inseln...


Gruß
Kölner

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #26 am: 05.04.2012, 14:24 Uhr »
Wenn die Interisland-Flüge  im gleichen Ticket wie die TATL stehen, kostet das Gepäck mit Hawaiin keine extra Gebühr. So gewesen bei uns 2011.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #27 am: 05.04.2012, 19:24 Uhr »
Hi,
wer im Meilenprogramm von United, Mileage Plus, Meilen sammelt, kann anscheinend weiterhin bei Hawaiian Airlines Meilen abfliegen und anrechnen lassen, wenn die langen Flüge zu den Inseln von United durchgeführt wurden, das muss man nachweisen.
Hawaiian ist kein ganz gleichberechtigter Partner wie z.B. Lufthansa.
Wir haben das schon einmal telefonisch nachträglich bei der Hotline zufügen lassen, ich werde es diesen Sommer mal beim Einchecken versuchen. (und im Notfall wieder anrufen)
Den Link dazu konnte ich aber heute nicht öffnen, die Uniteddseite ist anscheinend mit den Umbaumaßnamen noch beschäftigt.

Tschüß
Karin

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #28 am: 09.04.2012, 14:28 Uhr »
Hi,
wer im Meilenprogramm von United, Mileage Plus, Meilen sammelt, kann anscheinend weiterhin bei Hawaiian Airlines Meilen abfliegen und anrechnen lassen, wenn die langen Flüge zu den Inseln von United durchgeführt wurden, das muss man nachweisen.

Wir haben unsere Inselflüge mit Meilen aus dem United MileAge Plus Programm bezahlt.
Durchgeführt werden diese Inselflüge von Hawaiian Airlines.
Es war kein Problem, die Inselfüge auf der United Seite zu buchen.
Die langen Flüge zu den Inseln machen wir mit American Airlines.

cosmogo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #29 am: 10.04.2012, 15:50 Uhr »
Hallo zusammen,

planen Ende August 12 eine Reise vom Festland USA nach Maui.

Was sind aus Erfahrungen günstige Flugpreise für:

LAX-OGG
OGG-LAS

Ich habe nun was für ca. 430€ pro Person gefunden, zuschlagen???

Danke für Tips
Vielen Dank für die Antworten, Flugpreis ist noch bis morgen gültig, werde buchen.
Hotels buche ich mit dem Flug auch gleich hinzu, für unser Reisebudget sind folgende Hotels zur Auswahl, event. war jemand
schon in einem davon und kann uns eine Empfehlung geben.  
Vom Hotel aus sollte man Möglichkeiten wie Einkaufen, Essen, Abends aus gehen, gut zu Fuß erreichen können:

-Honua Kai Resort
-Wailea Beach Marriott Resort & Spa
-The Westin Maui Resort & Spa
-Sheraton Maui Resort & Spa

Vielen Dank für Tips

Gruß