usa-reise.de Forum

Autor Thema: Free wi-fi  (Gelesen 4479 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Free wi-fi
« Antwort #15 am: 15.11.2011, 11:15 Uhr »
Hi Michael,
danke für die genauere Beschreibung hier. (Für Faulpelze  :lol: :wink:)

Ich hoffe, dieses Jahr geht mit den Vacation Rentals und deren Broadband Internet Accesses alles klar, am Flughafen von SFO gibt es ja erfreulicherweise freies Internet und unsere Hotels via Hotwire und Opodo (Coupon) haben es auch drin.  :D

Aber ich fürchte, wir sind mittlerweile sehr verwöhnt und genießen die einfache Möglichkeit, Sachen zu recherchieren (Revealed Führer steigen auch schon auf die App-Reiseführer auf...) sehr.
Gut, wir haben auch viele Urlaube ganz ohne Internet erlebt, sehr schöne, aber es ist schon ganz schön bequem....  :lol: :lol: :wink: :oops:

Tschüß
Karin

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #16 am: 15.11.2011, 11:24 Uhr »
Also mein Samsung i5700 Galaxy Spica mit Android 2.1 (welches allerdings nicht aktuell ist und außerdem nie eines der Spitzenklasse war) hat die Frequenzen offensichtlich nicht. Du magst aber trotzdem Recht haben.

Auch mit der Volumenbeschränkung hast Du Recht. Als Urlauber würde ich auf solche Ideen aber auch nicht kommen. Das mag aber nicht für alle gelten und auch nicht für Auswanderer. ;)

Gruß
Michael

bauersjack

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 18.11.2011, 17:30 Uhr »
Kam innerhalb von 4 Tagen oder so. Wird knapp, müsste aber reichen wenn Du sofort zuschlägst. ;)

Zitat
Darin ist eine Sim die bereits mit  oder so aufgeladen ist.
:whistle:

Allerdings verfällt die Karte und das Guthaben nach 90 Tagen und man muss nächstes Mal von vorne anfangen. Außer man lädt einmal  auf dann - dann verfällt es immer erst nach 1 Jahr. Ich muss also einmal im Jahr mind.  aufladen, was bei unserer USA-Frequenz kein Thema ist. Nur so als Tip. ;)

Gruß
Michael

Danke.
Habe gerade bestellt. Hoffe das klappt bis Montag.

Gruß Jack

Super, die Karte ist heute gekommen.
Jetzt muss das Ganze nur noch funktionieren.
Habe vor die Karte in einem Mifi Huawei E585 zu betreiben.

Aktivieren geht ja erst in den USA, das hab ich richtig verstanden, oder?

Da wir ne Zwischenlandung mit 4h Aufenthalt in LA haben, werde ich es dort vielleicht gleich mal testen ;)

Danke noch mal.

Gruß Jack

Kar98

• Gold Member
« Antwort #18 am: 18.11.2011, 23:46 Uhr »
Aktivieren geht ja erst in den USA, das hab ich richtig verstanden, oder?

Wieso?
http://www.t-mobile.com/shop/plans/ActivateCodes.aspx

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #19 am: 19.11.2011, 09:40 Uhr »
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob T-Mobile während der Online-Aktivierung checkt, ob das Telefon "angemeldet" ist...

Gruß
Michael

SunsetSilke

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 20.11.2011, 08:25 Uhr »
..nach langem hin und her und doch immer noch großer Verwirrtheit, habe ich mir nun einen Stick gekauft, bei dem US-Karten laufen würden... und da ich net wirklich Lust hatte, einen Vertrag irgendwo abzuschließen, weil ich ja nur für 10 Tage auf Hawaii bin, denke ich, das wird für mich passend sein. Klar könnte dies nun auch teurer sein, aber... da muß ich nun durch!!! seufz... welche Internet-Karten könnt ihr mir denn da nun empfehlen, bevor ich da wieder an den Regalen klebe, und 0 Plan hab..Virgin??? oder oder oder...

P.S. ich habe ein Motorola Defy Handy, das ich mir vor einigen Monaten bei Vodafone gekauft habe, allerdings ohne Prepaid Tarif o.ä.... funktioniert das auch mit dieser karte von Simbee???
lg Silke

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #21 am: 20.11.2011, 09:47 Uhr »
Der Stick war imo unnötig, wenn Du ein Defy hast. Das beherrscht Tethering (Handy geht Online und stellt die Online-Verbindung als WLAN-Hotspot für Netbooks o.ä. zur Verfügung)... Das Defy müsste gehen - klingt eher nicht nach Simlock, wenn Du es gekauft hast.

Einen Vertrag brauchst Du nicht - Du brauchst eine T-Mobile (US, nicht deutsch!) Prepaid Karte. Wenn Du mit "Simbee" das T-Mobile Activation Kit meinst, dann müsste das sowohl für den neuen Stick, als auch fürs Defy gehen - vorausgesetzt sie haben keinen Simlock.

Gruß
Michael

Sunset Silke

• Gast
« Antwort #22 am: 20.11.2011, 10:34 Uhr »
Dann hab ich ja alles, was ich brauche und war zu dumm, es zu wissen... schäm, wenn man keine Ahnung von so'n Kram hat und schön, das es Leute wie euch gibt... dankeeeee
 :D

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #23 am: 20.11.2011, 12:02 Uhr »
Gern geschehen... aber das hat mit "dumm" nichts zu tun. Eher mit verschiedenen Schwerpunkten des Wissens.  :wink:

Gruß
Michael

Kar98

• Gold Member
« Antwort #24 am: 20.11.2011, 16:01 Uhr »
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob T-Mobile während der Online-Aktivierung checkt, ob das Telefon "angemeldet" ist...

Gruß
Michael

Guter Punkt. Du meinst, ob es im Netz eingebucht ist?

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #25 am: 20.11.2011, 18:36 Uhr »
Genau... "eingebucht" war das Wort, was mir gefehlt hatte... ;)

SunsetSilke

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 29.11.2011, 12:31 Uhr »
Sooo. hab jetzt auch diese Simbee Karte mit T-Mobile...
Und jetzt nochmal für Blondinnen... Ich aktiviere die Karte in Amerika, wenn ich dort bin...und dann????
Was heißt Pay per Day???
Muß ich dann direkt aufladen, oder ist da schon ne Ladung drauf?
Och menno, ich blick grad alles net so wirklich..was ist es doch praktisch, wenn man zuhause einfach nur einschaltet und direkt online ist, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie lange, oder wie oft...

Die Karte kam übrigens in einem normalen weißen Briefkuvert, abgeschnitten, damit es reinpasst...war das bei euch auch so?? Und die Sprache darauf ist glaube ich Spanisch???

hm.....

lg Silke

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #27 am: 29.11.2011, 12:48 Uhr »
Bei mir war es Spanisch und Englisch... aber egal. Abgeschnitten? Weiss ich nicht mehr. Ist ja auch egal, oder?
Steht bei Dir nix auf englisch drauf? Im Endeffekt ist das nämlich die Anleitung...

Du musst die Karte aktivieren (wir wissen nicht ob das von hier aus geht - s.o.) und dabei einen Tarif wählen. Ich empfehle Per by the Day: Für $2 am Tag bekommst Du eine Flatrate für (langsames) Internet und Telefonate in USA. Dein Account ist schon mit ein paar wenigen $$$ aufgeladen - das musst Du aber ergänzen.
Das Aufladen mit Kreditkarte (bei der Online-Aktivierung wirst Du da automatisch hin geleitet) hat bei mir nicht funktioniert. Also eine T-Mobile Aufladekarte bei Walmart o.Ä. kaufen (Aufladebetrag wird an der Kasse festgelegt) und nach Anleitung (steht auf der Karte) aufladen.

Einmal aufgeladen wird die $2 pro Tag automatisch abgezogen, wenn Du telefonierst, angerufen wirst oder eine Datenverbindung nutzt (Smartphones machen das IMMER).

Lies vielleicht auch nochmal die Antworten #6-10 durch. 8)

Gruß
Michael

SunsetSilke

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: 29.11.2011, 12:59 Uhr »
ui, danke...nu hab ich das endlich kapiert...und dabba kurz abgeschrieben, damit es net vergesse.... Dankääääää
lg Silke

gwendolyne

• Lounge-Member
« Antwort #29 am: 12.12.2011, 17:09 Uhr »
wer eine prepaid-karte braucht kann allerdings ein wenig danach suchen. radioshack hatte auf oahu, als wir da waren, alle t-mobile produkte inklusive prepaid aus dem programm genommen. per zufall haben wir dann einen t-mobile laden gefunden, der die prepaid karten hatte. denn die gibt es im walmart nicht, da gibt es nur aufladekarten. die karte vorab zu bestellen ist also nicht blöd. ansonsten funktioniert pay as you go mobile sehr gut. durch zeitverschiebungen innerhalb der staaten kann es allerdings zu verschiebungen der dauer des day passes kommen. mein mann hatte darüber geklagt, als er das erste mal den day pass in sf aktivieren wollte, nachdem wir dort von maui kommend gelandet waren. da kann man sich wohl manchmal etwas ärgern, aber ansonsten: alles easy ;)