usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2007 - die ersten 4 Wochen meines Reiseberichtes  (Gelesen 9816 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2007 - die ersten 4 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #15 am: 04.09.2008, 08:40 Uhr »
Super, endlich wieder tollen Lesestoff aus Hawai.

Werde wohl dort nicht hinkommen, aber lesen werde ich Deine Reiseberichte immer gern.

Danke für Deine Arbeit Angie!!  :D
Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #16 am: 04.09.2008, 14:12 Uhr »
Hallo Yvonne,

Und das Schlimme ist, das wir gar nicht so arg lange Zeit haben fuer die Tour. Muessen dann halt wiederkommen und noch intensiver auf den Inseln rumstoebern.

Wie lange werdet ihr denn beim ersten Mal bleiben?

Und das Rumstoebern im Bericht heute Nacht hat echt total Lust auf mehr gemacht. Schwaerm  :wink:

Auf Teil 2 musst du noch ein wenig warten, aber wenn es soweit ist, gebe ich es wieder bekannt :wink:

Super, endlich wieder tollen Lesestoff aus Hawai.

Werde wohl dort nicht hinkommen, aber lesen werde ich Deine Reiseberichte immer gern.

Danke für Deine Arbeit Angie!!  :D

Schön, wenn dir mein Bericht gefällt :D Wie du selbst weißt, macht das Erstellen eines Reiseberichtes 'Arbeit', aber ich mache sie sehr gerne, vor allem, weil ich darin jetzt völlig selbständig bin :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 04.09.2008, 14:58 Uhr »
Kann es sein, daß, wenn ich mir die Reiseberichte ausdrucken (über das Symbol in Deiner Datein oben rechts), das nicht die ganze Seite ausgedruckt wird, oder habe ich nur das "Problem"?

Ich konnte pro Reiseberichtstag nur 1 Seite drucken, obwohl der Tagesbericht schon mal mehr als 3 - 5 Seiten hat.

Die letzten Tage Deines Reiseberichtes lasen sich wie ein Krimi  :shock:  Respekt, daß Ihr das Pärchen angesprochen habt. Mir hätten bestimmt total die Beine geschlottert.

Jetzt bin ich mal gespannt, was Euch in den zweiten 4 Wochen noch passieren wird. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden!  :D
Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #18 am: 04.09.2008, 15:20 Uhr »

Hallo Gabriele,

Kann es sein, daß, wenn ich mir die Reiseberichte ausdrucken (über das Symbol in Deiner Datein oben rechts), das nicht die ganze Seite ausgedruckt wird, oder habe ich nur das "Problem"?

Ich habe jetzt versuchsweise den 8. 9. 2007 ausgedruckt und bekomme ebenfalls nur die erste Seite.
Daraufhin wechselte ich auf den 9. 12. 2005 - ebenfalls nur die erste Seite.
Du hast also Recht und an dieser Stelle mal vielen Dank für den Hinweis!

Das Problem scheint von Anfang an zu bestehen, nur bekam ich bis jetzt nie eine Rückmeldung. Ich versuche, den Wurm zu finden. Sollte es mir nicht gelingen, werde ich Markus darum bitten.

Die letzten Tage Deines Reiseberichtes lasen sich wie ein Krimi  :shock:  Respekt, daß Ihr das Pärchen angesprochen habt. Mir hätten bestimmt total die Beine geschlottert.

Wir kamen uns auch vor, als würden wir in einem Krimi mitspielen.
Zu dem jungen Pärchen: Wir wissen mit großer Wahrscheinlichkeit, wer die junge Frau mit den langen blonden Haaren ist, doch diese Erkenntnis half uns nichts. Die Polizei hat ja selber Angst vor Curley und seinen "boys" und wagt aus diesem Grund nicht, etwas gegen diese Clique zu unternehmen. Das muss man sich mal vorstellen... Ehrlich, mir verschlägt es gerade wieder die Sprache :-(

Jetzt bin ich mal gespannt, was Euch in den zweiten 4 Wochen noch passieren wird. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden!  :D

Schlimmer wird es nicht, nur besser :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

• Gast
« Antwort #19 am: 04.09.2008, 15:28 Uhr »
Hallo Yvonne,

Und das Schlimme ist, das wir gar nicht so arg lange Zeit haben fuer die Tour. Muessen dann halt wiederkommen und noch intensiver auf den Inseln rumstoebern.

Wie lange werdet ihr denn beim ersten Mal bleiben?

da wir im naechsten jahr ueber Thanksgiving fliegen werden, koennen wir nur diesen Zeitpunkt nutzen. Das heisst, hoechstens 8-10 Tage, da mein Maenne im Semester nicht immer so lange weg kann.
ER selbst kennt Hawaii von mehreren Besuchen, fuer mich wird es das erste mal. Juhu!!!  8) :lol: 8)
Also nur ein paar Highlights rauspicken und reinschnuppern. Aber ich freu mich trotzdem total darauf.

Greetz,

Yvonne

kuschelwuschel

• Silver Member
« Antwort #20 am: 04.09.2008, 15:49 Uhr »
Hi Angie,

in der Tat ein interessanter Reisebericht. Neben vielen Höhen auch ein paar Tiefen. Mich würde auch interessieren wie dieser Diebstahl sein Ende gefunden hat! Wurde er letztendlich aufgeklärt? Habt Ihr eure Habseligkeiten wieder? Wahrscheinlich ist das Geld verloren, konnten ihr aber eure DSLR + Ausrüstung wiederbekommen? Ich hoffe irh habet unabhängig davon die restlichen Tage (Wochen) auf Hawaii genossen.

Viele Grüße

kuschelwuschel

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #21 am: 04.09.2008, 16:00 Uhr »
Hallo Angie,
habe auch gerade begonnen, die ersten Tage Deines Reiseberichts zu lesen.
Gefällt mir schon mal sehr gut. Einen kleinen Fehler habe ich wohl gefunden, möchte den aber nicht behalten  :wink:
Ihr seid wohl in San Francisco umgestiegen, Du schreibst aber einmal von LAX, oder habe ich da was falsch verstanden?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 04.09.2008, 16:15 Uhr »
Hallo Angie,
habe auch gerade begonnen, die ersten Tage Deines Reiseberichts zu lesen.
Gefällt mir schon mal sehr gut. Einen kleinen Fehler habe ich wohl gefunden, möchte den aber nicht behalten  :wink:
Ihr seid wohl in San Francisco umgestiegen, Du schreibst aber einmal von LAX, oder habe ich da was falsch verstanden?

Yeb, ist mir auch aufgefallen  :wink:

@Angie, da schlottern einem die Knie, aber man spricht das vermeintliche Pärchen an, fährt hintherher, geht auf Tuchfühlung, aber wenn es darum geht, einen Trail zu laufen, der zu steil ist oder eine Gravelroad fährt, die nass ist, dann kneift man.

Was ich damit sagen will, manchmal machen wir Dinge, die nicht so ganz logisch sind. Auszurutschen und auf Matsch ein paar Meter zu rutschen, wäre nicht so schlimm, als wenn Euch vielleicht das Pärchen "eins übergezogen hätte".  8)
Gruß Gabriele

magnum

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 04.09.2008, 16:34 Uhr »
Ich hätte da auch gerne mal einen Fehler.

Auf der Seite http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2007hawaii/20070929.php lässt sich ein Bild nicht im Popup öffnen. Der Link

javascript:open_foto%20('../../fotos/2007hawaii/gross/290907quer/g_03.jpg', , 50);

läuft ins Leere. Wenn man sich den funktionierenden Link darunter ansieht

javascript:open_foto%20('../../fotos/2007hawaii/gross/290907quer/g_04.JPG', 800, 583);

dann fehlen wohl die Größenangaben fürs Bild. Das Bild von Curley bei "und hier nochmals" funktioniert übrigens ebenfalls nicht.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #24 am: 04.09.2008, 17:21 Uhr »
Das heisst, hoechstens 8-10 Tage, da mein Maenne im Semester nicht immer so lange weg kann.
ER selbst kennt Hawaii von mehreren Besuchen, fuer mich wird es das erste mal. Juhu!!!  8) :lol: 8)
Also nur ein paar Highlights rauspicken und reinschnuppern. Aber ich freu mich trotzdem total darauf.

Na, das ist doch auch schon etwas für den Anfang :D

@Gabriele

Das Ausdrucken funktioniert "nur" beim IE nicht, beim Mac werden sämtliche Seiten ausgedruckt. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber dieses Problem kann ich nicht lösen.

:oops: :oops: Danke, ich habe es soeben geändert. Mir wäre ja ein Direktflug FRA > HNL lieber, dann käme das Zwischen-Airport-Problem gar nicht auf :wink:
Freut mich, dass dir der Bericht (trotzdem :wink:) gefällt :D

@Angie, da schlottern einem die Knie, aber man spricht das vermeintliche Pärchen an, fährt hintherher, geht auf Tuchfühlung, aber wenn es darum geht, einen Trail zu laufen, der zu steil ist oder eine Gravelroad fährt, die nass ist, dann kneift man.

Was ich damit sagen will, manchmal machen wir Dinge, die nicht so ganz logisch sind. Auszurutschen und auf Matsch ein paar Meter zu rutschen, wäre nicht so schlimm, als wenn Euch vielleicht das Pärchen "eins übergezogen hätte".  8)

Warum mir bei einem steilen Trail die Knie schlottern liegt darin, dass ich mir, wenn ich nur ein klein wenig ungünstig auftrete, das Knie auskegle. Das geht innerhalb von Millisekunden, sieht man davon ab, dass es ganz schön schmerzhaft ist.
Und zu nassen Gravelroads: Die sind mir üblicherweise völlig egal, ich bin von Hawai'i und auch Australien ganz andere Pisten gewöhnt.
Was bei der von dir erwähnten Gravelroad das Grimmige war ist, dass es dort, wo selbst ich dann gekniffen habe (Michael wollte schon längst zuvor, dass ich umdrehe), es extrem steil bergab ging. Es waren sehr tiefe Spurrillen, unser Jeep wäre höchstwahrscheinlich in der Mitte aufgesessen. Beim Hinunterfahren wäre es noch gegangen, aber beim Zurückfahren hätten wir ein Problem bekommen. Da dort in der Gegend während der Woche praktisch niemand (außer uns :wink:) herumkrebst, wäre auch kein anderes Auto zur Verfügung gestanden, das unseres hochgezogen hätte.

Es gibt leider von diesem extrem steilen Stück kein einziges Foto. Ich ging nicht weiter vor (siehe Knieproblem), Michael schon, aber er weigerte sich, die DSLR mitzunehmen, weil er - im Falle des Ausrutschens - sie nicht unbedingt in den nassen Boden setzen wollte.

Weshalb wir bei dem Pärchen relativ mutig waren liegt wahrscheinlich daran, dass wir unheimlich zornig waren. Wir hatten praktisch jede Menge Beweise, aber die Polizei unternahm nichts (wenn ich das Original meines Tagesberichtes online gestellt hätte, würdest du vermutlich sprachlos sein). Ich wage zu behaupten, dass nahezu jeder (wenn nicht überhaupt jeder) Polizist von ganz Kahului und Wailuku, vermutlich sogar von ganz Maui, über Curley und "seine boys" Bescheid weiß. Wir bekamen von den Polizisten Dinge zu hören - einfach unglaublich! Wir fragten uns tausendfach, warum die alle immer noch frei herum laufen...

Ich hätte da auch gerne mal einen Fehler.

Der 29. 9. war und ist ein haariger Tag :lol: Aber die von dir aufgedeckten Fehler habe ich behoben. Danke für deine Meldung!

Viele Grüße,
Angie

americanhero

• Gast
« Antwort #25 am: 04.09.2008, 22:31 Uhr »
Das heisst, hoechstens 8-10 Tage, da mein Maenne im Semester nicht immer so lange weg kann.

Na, das ist doch auch schon etwas für den Anfang :D

Und bestimmt nicht das letzte Mal, denke ich.  :lol: :lol:
Auch wenn es noch lange bis dahin ist, ich freu mich jetzt schon drauf.

Und jetzt konnte ich doch nicht die Finger von dem bericht lassen, der mich magisch in seinen Bann gezogen hat. Oh man, was war das am Ende spannend. Ich habe jetzt noch feuchte Finger.
Also das Paerchen haette ich auch nicht angesprochen. Normalerweise bin ich ja keien Schissbuchse - aber in diesem Fall. Ich glaube, da waere ich doch nicht so mutig.
Und ich bin richtig happy, dass wenigstens Pass und Geldboerse wieder aufgetaucht sind - wenn auch unter teilweise sehr merkwuerdigen Umstaenden.

Und ein kleiner Fehler ist noch im Text drin:

Zitat
Daraufhin fangen die beiden zu lächen (zu grinsen ) an

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung :daumen:

Greetz,

Yvonne

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #26 am: 04.09.2008, 23:07 Uhr »
Oh man, was war das am Ende spannend. Ich habe jetzt noch feuchte Finger.
Also das Paerchen haette ich auch nicht angesprochen. Normalerweise bin ich ja keien Schissbuchse - aber in diesem Fall. Ich glaube, da waere ich doch nicht so mutig.

Yvonne, für uns war es auch spannend, vor allem, weil wir es erleben mussten. Auf ein 2. Mal kann ich wirklich verzichten, es war das absolute Horrorerlebnis.

Und ich bin richtig happy, dass wenigstens Pass und Geldboerse wieder aufgetaucht sind - wenn auch unter teilweise sehr merkwuerdigen Umstaenden.

Diese merkwürdigen Umstände haben wir auch der Polizei erzählt. Der gute Mann horchte sich das an, aber man merkte, er wollte Details gar nicht wissen, geschweigedenn, dass er sich Notizen gemacht hätte.

Und ein kleiner Fehler ist noch im Text drin

Danke! Habe es schon ausgebessert. Kein Wunder bei dem vielen Text, dass da mal ein Buchstabe fehlt :lol:

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung :daumen:

An der arbeite ich bereits :wink:

Viele Grüße,
Angie

magnum

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 05.09.2008, 06:30 Uhr »
Zitat
@Gabriele

Das Ausdrucken funktioniert "nur" beim IE nicht, beim Mac werden sämtliche Seiten ausgedruckt. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber dieses Problem kann ich nicht lösen.
Windows XP SP2 mit Mozilla Firefox 3.01 -> keine Probleme beim Ausdruck.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 05.09.2008, 12:12 Uhr »
Habe das mit dem Ausdruck dann so umgangen, daß ich alles in Word kopiert habe und dann gedruckt.

Ist zwar nicht die feine englische Art, ging aber auch.   :D :wink:
Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #29 am: 06.09.2008, 12:45 Uhr »
Hallo Gabriele,

Habe das mit dem Ausdruck dann so umgangen, daß ich alles in Word kopiert habe und dann gedruckt.

Ist zwar nicht die feine englische Art, ging aber auch.   :D :wink:

Das ist im Moment das Vernünftigste - ab ins Word und ausdrucken. Ich habe Markus Donnerstag Abend angerufen, ihn aber nicht erreicht, daher auf den AB gesprochen. Bleibt nur abzuwarten, wie es (hoffentlich bald) weiter geht.
Viele Grüße,
Angie