usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2010 - die letzten 3,5 Wochen meines Reiseberichtes sind fertig :-)  (Gelesen 6942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Lieber Heiko!

Es freut mich sehr, dass du meinen Reisebericht gelesen hast :D Wann immer es euch nach Hawai'i zieht, Futter hast du auf jeden Fall genug, unserer 2011er Urlaub wird noch einiges drauflegen, denke ich :wink:

Ich dachte, wir waren die rainmaker auf Hawai'i? ;-) Dabei wart ihr das! Wenn ich das früher gewusst hätte... :wink:

Wohin es uns 2012 zieht, wissen wir noch nicht, so weit voraus planen wir nun auch wieder nicht :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
so....jetzt habe ich es nun auch endlich mal geschafft den Bericht zu Ende zu lesen, ist ja auch nicht wenig ;-)

Angie, da hast Du aber wieder mal einen tollen Bericht hingezaubert, Hut ab  8)

Es war schön zu lesen und die Bilder haben zum Träumen eingeladen.

Danke   :)



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Tine,


schön, dass dir mein Reisebericht gefallen hat, so soll es sein :D
Und ja, wenig ist es nicht. Als ich das Word-Dokument fertig hatte und sah, wieviele Seiten es sind, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Dann war mir wenigstens klar, weshalb ich so lange zum Tippen gebraucht habe :wink:

Der nächste Reisebericht kommt bestimmt :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100

Der nächste Reisebericht kommt bestimmt :D :D

LG, Angie


und genau darauf freue ich mich jetzt schon ;-) wirklich schöne Bilder von der Lava...



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
und genau darauf freue ich mich jetzt schon ;-)

Ok, ich mache es jetzt der Reihe nach :wink::

Weihnachten
Silvester
warten
warten
warten :wink:
packen :wink:
abfliegen und ankommen :hippie:
:urlaub:
:urlaub:
:urlaub:
zurückfliegen :heulend: :heulend: :heulend:
ankommen :D (die Katzen warten hoffentlich :wink:)
Reisebericht tippen
und tippen
und tippen
und tippen :wink:
selbigen online stellen :D

wirklich schöne Bilder von der Lava...

Hast du auch den kurzen Videoclip gesehen?
Ach, die Lavatouren waren wirklich ein Traum :D Es war einfach unbeschreiblich schön, sooooo dicht dran zu sein, in der Lava herumzustochern *träum* :wink:

Ich habe nichts gegen eine Wiederholung, aber wenn's nicht sein soll, will ich nicht undankbar sein :nono: Wir hatten soooo oft die Möglichkeit und genauso oft viel Lava, ich lasse gerne anderen den Vortritt, die so etwas noch nie gesehen haben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Hast du auch den kurzen Videoclip gesehen?

Ja, habe ich gesehen ;-)




thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo Angie,

so, jetzt habe ich endlich die letzten 3,5 Wochen deines Reiseberichtes 2010 gelesen, bewundert, geschaut....... Ich bin wiederum fasziniert und habe mich wiederum so gefühlt, als wenn ich selber dabei gewesen wäre. Naja, einige Orte habe ich ja auch selber besucht  :D und habe manchmal schmunzeln müssen, da wir doch einige identische Fotos geschossen haben. :lol: Und das obwohl ich Amateur und du Profi. :lol:

Aber ich habe ja nur einen Bruchteil von dem erlebt, was du alles auf Big island erlebt hast. :(

Deine Faszination für Lavalandschaft ist ja nicht mehr zu überbieten. Du fühlst dich auf deiner Lieblingsinsel so wohl, dass ich fast mitgeheult habe, als ihr die Insel verlassen musstet. Bestes Beispiel war, dass du statt zum Airport erst wieder zum Volcanoes NP abbiegen wolltest und Michi schreien musste: Links ab!!  Herrlich  :lol: :lol:

Wiedererkannt habe ich den Kilauea Iki Trail, der wirklich sehr schön ist und natürlich viele andere tourstische Höhepunkte im Volcanoes NP.
Du hast ja wirklich gefühlt die gesamte Lavalandschaft auf diversen Trails erkundet. Und du nimmst ja alle Mühen auf dich. Wenn du bei dem einen Trail auf dem Mauna Loa für 5,16km ganze 5,23 Stunden :shock: benötigst, das ist ja auch harte Arbeit. Aber diese harte Arbeit wird dafür mit phantastischen und beeindruckenden Bildern belohnt. :D
Wie du auf diese krummen Zahlen kommst, weiss ich zwar nicht, aber respekt. :wink:  :lol:

Einiges blieb mir zwar vergönnt und ich ärgere mich, dass ich z.B. den Mauna Kea weggelassen habe, aber du hast mich dorthin ja jetzt mitgenommen. Wirklich absoluter Hammer deine Bilder auf dem Mauna Kea.

Auch die Eindrücke von der Saddle Road haben mir gefallen und sehr interessant fand ich auch den Lapakahi State Historical Park, Mauna Iki Trail, Kau Desert Trail usw.
Leider war bei mir der Lava Tree State Park gesperrt und den South Point habe ich auch weggelassen. Sehr schön dort. Und der Punaluu Black Sand Beach ist auch ein wunderschöner Strand.

Der absolute Höhepunkt sind aber deine Lavatouren mit Chris. Wahnsinn, grandios, sensationell...... Abenteuer pur.
Deine Bilder sind phänomenal. Beir mir war ja leider nicht so viel Lava zu sehen wie bei dir. Aber ein Erlebnis, was man unbedingt einmal im Leben machen muss.
Ich habe auch deine Videos mir alle angesehen und habe meinen Mund vor Staunen nicht mehr zubekommen.
Chris und du scheinen ja auch wirklich gute Freunde geworden zu sein.

So, deine ganzen Eindrücke und Tage auf Big Island kann ich hier nicht alle kommentieren, denn sonst müsste ich auch 100 Seiten schreiben. Auch wenn du weisst, dass Big island nicht meine Lieblingsinsel ist und ich persönlich es auch mal ein wenig grüner oder blauer haben möchte, bin ich dennoch fasziniert von dieser Landschaft. Und es freut mich wie du begeistert von" deiner " Insel schwärmst und sie rüberbringst.

Achja. Das der tag im hawaian Tropical garden sehr fotolastig war, kann ich verstehen, denn ich fand es auch herrlich dort. Werde nachher deine Pflanzenbilder mit meinen Bildern vergleichen. Dann kann ich meinen Bildern auch die Namen zuordnen. :D :D

Deine letzten tage auf Oahu haben mir auch gefallen. Besonders der Kuaokala Trail hat es mir angetan. Phantastisch die Bilder.

Danke für deinen Reisebericht:

   :respekt: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ende Mai geht es ja wieder los bei dir und natürlich werde ich auch bei deinem nächsten Bericht dabei sein. Freue mich schon sehr darauf.

Weiter alles Gute und viel Spaß bei deinen Planungen für 2011.
Ich drücke die Daumen, dass die jetzigen Eruptionen vorbei sind und z.B. die Chain of Craters Road wieder geöffnet ist, wenn du wieder da bist.

Lieben Gruss Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Thomas,


erstmal ein riesiges Dankeschön für dein Lob :D :D :D

Aber ich habe ja nur einen Bruchteil von dem erlebt, was du alles auf Big island erlebt hast. :(

Das war ja bei dir gar nicht anders machbar. Es ist ein Unterschied, ob man einige Tage oder etwas mehr als 3 Wochen für Big Island zur Verfügung hat.

Deine Faszination für Lavalandschaft ist ja nicht mehr zu überbieten. Du fühlst dich auf deiner Lieblingsinsel so wohl, dass ich fast mitgeheult habe, als ihr die Insel verlassen musstet. Bestes Beispiel war, dass du statt zum Airport erst wieder zum Volcanoes NP abbiegen wolltest und Michi schreien musste: Links ab!!  Herrlich  :lol: :lol:

Schon im allerersten Urlaub auf Hawai'i habe ich festgestellt, dass ich am falschen Ort auf der Welt geboren und aufgewachsen bin. Es mag sich doof anhören, aber Hawai'i, speziell Big Island, ist meine Heimat. Heimat in dem Sinn, dass ich mich dort so wohl fühle, wie sonst nirgends. Ich könnte auf der Lava leben, wobei es mir ein wenig abseits des aktiven Lavastroms schon lieber ist, etwas Sicherheit möchte ich auch :wink:
Beim zum Airport Fahren war das wirklich witzig. Hätte Michi nicht "Links ab" gerufen, ich wäre glatt in den Volcanoes NP gefahren :lol: Er zieht mich magnetisch an.

Du hast ja wirklich gefühlt die gesamte Lavalandschaft auf diversen Trails erkundet. Und du nimmst ja alle Mühen auf dich. Wenn du bei dem einen Trail auf dem Mauna Loa für 5,16km ganze 5,23 Stunden :shock: benötigst, das ist ja auch harte Arbeit. Aber diese harte Arbeit wird dafür mit phantastischen und beeindruckenden Bildern belohnt. :D
Wie du auf diese krummen Zahlen kommst, weiss ich zwar nicht, aber respekt. :wink:  :lol:

Diverse Ranger des Kilauea Visitor Centers sagten schon des öfteren, dass wir weitaus mehr vom Volcanoes NP kennen, als sie selbst.
Wie ich auf diese krummen Zahlen komme? Ganz einfach: Darauf bin nicht ich gekommen, sondern das GPS :lol:

Der absolute Höhepunkt sind aber deine Lavatouren mit Chris. Wahnsinn, grandios, sensationell...... Abenteuer pur.
Deine Bilder sind phänomenal. Beir mir war ja leider nicht so viel Lava zu sehen wie bei dir. Aber ein Erlebnis, was man unbedingt einmal im Leben machen muss.
Ich habe auch deine Videos mir alle angesehen und habe meinen Mund vor Staunen nicht mehr zubekommen.

Die Lavatouren waren wirklich der Hammer :D :D :D Es ist einfach unglaublich, wenn man dort steht und zusieht, wie neues Land entsteht oder wenn man rings um sich das Gebiet genau betrachtet und dann schon weiß, wo das nächste breakout sein wird.

Chris und du scheinen ja auch wirklich gute Freunde geworden zu sein.

Das hast du ziemlich richtig erkannt :wink:

Achja. Das der tag im hawaian Tropical garden sehr fotolastig war, kann ich verstehen, denn ich fand es auch herrlich dort. Werde nachher deine Pflanzenbilder mit meinen Bildern vergleichen. Dann kann ich meinen Bildern auch die Namen zuordnen. :D :D

Na siehst du, dann haben meine Beschriftungen der ganzen Pflanzenfotos ja schon mal Sinn gemacht :D

Deine letzten tage auf Oahu haben mir auch gefallen. Besonders der Kuaokala Trail hat es mir angetan. Phantastisch die Bilder.

Das ganze Wai'anae Gebiet ist wunderwunderschön und dass man dafür ein Permit braucht, stört uns nicht. Es ist eigentlich schon zur Routine geworden, kurz nach der Landung auf O'ahu zu DLNR zu fahren, um das Permit ausstellen zu lassen.

Danke für deinen Reisebericht:

   :respekt: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Gerne, Thomas! :D :D :D

Ende Mai geht es ja wieder los bei dir und natürlich werde ich auch bei deinem nächsten Bericht dabei sein. Freue mich schon sehr darauf.

Natürlich wird es wieder einen Reisebericht geben und auch sonstige Infos.

Ich drücke die Daumen, dass die jetzigen Eruptionen vorbei sind und z.B. die Chain of Craters Road wieder geöffnet ist, wenn du wieder da bist.

Dzt. bin ich beim kompletten Umplanen von Big Island. Wir hoffen sehr, dass die Eruptionen bald aufhören und die Chain of Craters Rd. wieder geöffnet wird. Dummerweise sieht es im Moment gar nicht danach aus :?


Nochmal ganz herzlichen Dank für deine so positive Rückmeldung :D Da macht das Reisebericht-Schreiben gleich noch mehr Spaß :D :abklatsch:


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.