usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Angie am 14.01.2010, 21:08 Uhr

Titel: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 14.01.2010, 21:08 Uhr
Aloha :hippie:


Nun ist es soweit: Sämtliche Hotels, Mietwagen und Interisland Flights für unseren 10. Hawai'i-Urlaub sind gebucht :D :D :D Ende Juni fliegen wir auf unsere Lieblingsinseln und Ende August wieder zurück :D :D :D Nach diesem Urlaub waren wir dann insgesamt 55 Wochen auf Hawai'i :hippie: :hippie:

Vor 3 Tagen hatte ich eine Idee: Ich schrieb eine Mail an das Maui Seaside Hotel, in dem wir letztes Jahr das kostenlose Upgrade auf die Junior Suite bekamen und fragte, ob es dieses Jahr vielleicht auch wieder möglich wäre. Nach nur 10 Minuten kam die Antwort: Selbstverständlich bekommen wir wieder ein kostenloses Upgrade, ich soll ihnen die Buchungsbestätigung schicken, die heften sie mit meiner Mail zusammen und geben es auch in den PC ein :D Das ist nicht übel, oder? :wink:
Ich hatte aber nicht daran geglaubt, dass ich eine positive Antwort bekommen würde. Umso mehr freuen wir uns jetzt :D

Auch die Flüge von Gran Canaria nach Frankfurt und retour sind schon längst gebucht, das Airport Hotel in Frankfurt für Juni und August ebenso :D Nun fehlt nur noch das Leihauto auf GC, da wir unser eigenes Auto nicht am Airport von Las Palmas stehen lassen wollen - dann ist es nämlich weg :wink:

Die Reiseplanung geht gut voran und ich frage mich jetzt schon, was ich streichen soll, weil ich in 8 Wochen einfach nicht alles unterbringe :lol:

Jetzt muss nur noch Juni werden, aber ich bin zuversichtlich, dass die Zeit schnell vergehen wird :D


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: americanhero am 14.01.2010, 22:34 Uhr
wow, das ist klasse, Angie. Und dir faellt garantiert ein Stein vom Herzen, da nun nahezu alles fest gebucht ist, oder?
Und das mit dem maui Seaside Hotel klingt ja toll. :daumen: Klasse, das die das einfach so machen.
Und nun kann die Vorfreude ja so richtig beginnen  :D :D :D
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: boehm22 am 14.01.2010, 22:43 Uhr
Hi Angie,

na, dann bist du ja schon weiter als ich. Mir fehlen noch ein paar Hotels. Aber ich bin auch bereits dran.  :)
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 14.01.2010, 22:48 Uhr

Hi Yvonne,

ich freue mich total, zumal ich auch bei den Interisland Flights genau jene Morgenflüge bekommen habe, die ich wollte und dann auch noch die Sitze auf der Seite, die ich wollte :D

Im Prinzip ist alles gebucht, denn die noch fehlende Buchung des Mietautos auf GC ist ein Klacks. Dazu müssen wir, anstatt immer am Airport vorbeizufahren, nur abbiegen und das Auto bestellen, mehr nicht. Das macht sich fast von alleine :wink:

Auf die Junior Suite im Maui Seaside freuen wir uns natürlich, weil wir doch etliche Tage auf Maui sein werden :hippie:


Hallo Rosi,

na, dann bist du ja schon weiter als ich. Mir fehlen noch ein paar Hotels. Aber ich bin auch bereits dran.  :)

Ja, anscheinend bin ich weiter als du, nämlich fertig :wink:, zumindest was die Buchungen betrifft.
Brauchst du Infos zu irgendwelchen Hotels? Vielleicht kann ich dir helfen.


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: boehm22 am 14.01.2010, 23:31 Uhr

Ja, anscheinend bin ich weiter als du, nämlich fertig :wink:, zumindest was die Buchungen betrifft.
Brauchst du Infos zu irgendwelchen Hotels? Vielleicht kann ich dir helfen.


LG, Angie




Hallo Angie,

momentan brauch ich keine weiteren Tipps.
Ich lese ja immer alles mit, was du den anderen Hawaii-Reisenden für Tipps und Ratschläge gibst.
Das passt ja meist auch für uns. Und warum soll ich eine Frage, die bereits gestellt und toll beantwortet ist, noch einmal stellen.

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Palo am 14.01.2010, 23:37 Uhr
Vergiss nicht einen kleinen rainbow eucalypyus mit nach GC zu schleppen ;-)


Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: thomashh am 14.01.2010, 23:38 Uhr
Hallo Angie,
ich habe heute auch meine Hawaii-Reise gebucht!!
Langstreckenflug, Interisland-Flüge, Hotels und Mietwagen!!
Nur beim letzten Hotel auf Oahu muss das Reisebüro nochmal nachfragen, weil ich eigentlich bei 3 Nächten nur 2 bezahlen sollte,aber das Buchungssystem hat es nicht gemacht!!
Aber das ist ja nicht so wild!!!

Juchu!! :D Freu!! :lol:

Habe gerade versucht Sitzplätze zu reservieren mit meinem Buchungcode bei Hawaian Airlines die Interisland-Flüge, aber das geht leider nicht. Code sei unbekannt!! :(
Muss nochmal ins Reisebüro, ob die mir Sitzplätze reservieren!!!

Aber Hauptsache die Reise steht!!!

Ich muss nur noch ein paar Monate länger warten als du!!!  Wie gemein!!!! :wink:

Gruss Thomas
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 14.01.2010, 23:44 Uhr

Hallo Rosi,

momentan brauch ich keine weiteren Tipps.
Ich lese ja immer alles mit, was du den anderen Hawaii-Reisenden für Tipps und Ratschläge gibst.
Das passt ja meist auch für uns. Und warum soll ich eine Frage, die bereits gestellt und toll beantwortet ist, noch einmal stellen.

na, dann ist ja alles bestens.


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 14.01.2010, 23:45 Uhr

Vergiss nicht einen kleinen rainbow eucalypyus mit nach GC zu schleppen ;-)

Nein-nein, Palo, das vergesse ich schon nicht :wink: Und so ein kleines Eukalyptusbäumchen fällt auch fast nicht auf :lol:

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 14.01.2010, 23:48 Uhr

Hallo Thomas,

ich habe heute auch meine Hawaii-Reise gebucht!!
Langstreckenflug, Interisland-Flüge, Hotels und Mietwagen!!

Dann haben wir beide ja Gleichstand :abklatsch:

Habe gerade versucht Sitzplätze zu reservieren mit meinem Buchungcode bei Hawaian Airlines die Interisland-Flüge, aber das geht leider nicht. Code sei unbekannt!! :(
Muss nochmal ins Reisebüro, ob die mir Sitzplätze reservieren!!!

Mein Reisebüro hat sämtliche Sitzplätze bei der Hawaiian reserviert und dann auch noch die von mir gewünschten Sitze :D :D

Ich muss nur noch ein paar Monate länger warten als du!!!  Wie gemein!!!! :wink:

Sieh' das nicht so negativ :wink: Wer weiß, vielleicht habe ich dann die eine oder andere neue Info für dich? :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.01.2010, 08:20 Uhr
Glückwunsch Angie. Damit bist Du bei Deinen Reisevorbereitungen weiter fortgeschritten, als wir dieses Jahr  :lol:
Habe gerade gelesen, daß Ihr auch noch ein Lokal sucht, um im Juli ein wenig zu feiern. Vielleicht geht Ihr ja mal ins Fiasko´s in Hilo, dann könntest Du ja mal aktuell darüber berichten.  :zwinker:
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Anne am 15.01.2010, 11:06 Uhr
Hi Angie, hi Thomas,
ich freue mich, dass auch Eure Buchungen geklappt haben.
Angie, bei Dir ging es ja unglaublich reibungslos, ich bin begeistert. (es kann ja auch anders gehen! :wink:)
Welche Hotels habt Ihr auf den anderen Inseln gebucht, wieder Eure Lieblingshotels? Hilo Hawaiian, klar, war Meerblick nötig wegen des Kühlschranks (und wegen des Blicks, jedenfalls ein wenig :wink:).
Ihr seid dem Maui Coast wohl jetzt endgültig untreu geworden, sehe ich. Und toll mit dem Upgrade des Seaside, das passt ja gut für einen längeren Aufenthalt, die Küchenzeile hilft bestimmt. Und Du hattest nette Photos gepostet von letzten Urlaub.
Ist es wieder das Condo vom Best Western auf Kauai geworden?
Ich finde immer, wenn die Buchungen durch sind, bricht bei mir die Vorfreude richtig aus und Ihr fahrt ja sogar noch ein paar Wochen vor uns los.

Thomas, ich drücke die Daumen, dass alles noch klappt, was Du geplant hast. Ich habe vor ein paar Tagen ein Mail an Hawaiian geschrieben mit der Bitte um die Platzreservierungen: "Kontakt" und "Reservations" angeklickt und dann einfach losgeschickt, sie haben freundlich und promt geantwortet und auf meinen Itinerarys erschien promt die Sitzplatzanzeige statt der vorherigen "N/A", viel Glück.

Tschüß
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 15.01.2010, 11:16 Uhr

Hallo Andreas,

Glückwunsch Angie. Damit bist Du bei Deinen Reisevorbereitungen weiter fortgeschritten, als wir dieses Jahr  :lol:

Tatsächlich? Das hätte ich nicht gedacht :lol:
Ich wollte jetzt endlich alles unter Dach und Fach haben, damit womöglich noch alles so gebucht werden kann, wie ich es wollte und genau das ist glücklicherweise gelungen :D :D

Habe gerade gelesen, daß Ihr auch noch ein Lokal sucht, um im Juli ein wenig zu feiern. Vielleicht geht Ihr ja mal ins Fiasko´s in Hilo, dann könntest Du ja mal aktuell darüber berichten.  :zwinker:

Nein, das Fiasko's kommt leider nicht in Frage. Wir sind zu dem Zeitpunkt, wo wir etwas zu feiern haben, auf Kaua'i, daher suche ich dort etwas Schönes :D Wenn dir etwas einfällt oder beim zufälligen Stöbern im Inet unterkommt, lass' es mich bitte wissen :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 15.01.2010, 11:30 Uhr

Hi Karin,

ja, ich bin sehr froh, dass sämtliche Buchungen so reibungslos über die Bühne gingen.
Das Beste ist ja auch, dass wir - weil die LH-Flüge noch im Dezember 2009 gebucht wurden - von Frankfurt bis Honolulu und retour 2 x 23 kg mitnehmen dürfen!! Die Bestätigung bekam ich gerade vom Reisebüro.

Wir haben wieder unsere bevorzugten Hotels gebucht:
Auf O'ahu das Resort Quest Pacific Monarch (http://www.resortquesthawaii.com/hawaii/propertyOverview.do?propertyGroupId=25558),  auf Maui das schon erwähnte Maui Seaside Hotel (http://seasidehotelshawaii.com/HotelMaui.aspx), auf Kaua'i das Best Western Plantation Hale (http://book.bestwestern.com/bestwestern/propertyAmenities.do;jsessionid=718C3197BD2A71B56280499D77B6E7B8?group=false&propertyCode=12011) und auf Big Island das Hilo Hawaiian (http://www.castleresorts.com/Home/accommodations/hilo-hawaiian-hotel).

Zum Hilo Hawaiian muss ich noch etwas sagen (ich schreibe dann im dortigen Thread noch ein Update, aber jetzt schon mal hier): Mit gestrigem Stand muss man, wenn man über FTI bucht, kein Upgrade nehmen und dafür zahlen, nur damit man zu einem Kühlschrank kommt.
In Standard Rooms bekommt man auf Wunsch einen Kühlschrank ins Zimmer gestellt (je nach Verfügbarkeit) und das ist kostenlos!! Mir wurde von Seiten meines Reisebüros der Name jener Dame von FTI genannt, die dies gesagt hat.

Womit ich ein wenig Bedenken hatte, waren die Interisland Flights, da du ja schon Probleme hattest, die richtigen Sitzplätze zu bekommen. Aber auch hier gab es entweder gar keine Probleme oder sie sind mir nicht bekannt, was mich aber nicht weiters stört :wink:

Das Feintuning unserer Reise ist längst angelaufen :hippie:

Vielleicht kannst du oder können das andere nicht nachvollziehen, aber - obwohl wir nun schon so oft auf Hawai'i waren - freuen wir uns sehr darauf :D Für mich ist es so etwas Ähnliches wie die "Reise nach Hause" :D :D :D


Liebe Grüße,
Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Anne am 15.01.2010, 18:50 Uhr
Hi Angie,
das klingt doch richtig gut! Wir haben auch noch 2 mal 23 kg bei United, da wir im September, vor dem Stichtag 30.9., gebucht haben.  :D Manchmal muss man einfach Glück haben.
Schön, dass auch die Sitzplatzreservierungen geklappt haben, bei uns ja mit etwas Umweg auch. Mitten im Flieger auf vier Einzelsitzen verstreut vielleicht noch über dem Flügel zu hocken, wenn man über den Haleakala schräg unter einem fliegt, das tut weh, aber passiert uns hoffentlich allen nicht.  :wink:
Ich kann schon Deine Vorfreude verstehen, geht mir ja nicht ganz anders....  :lol: :lol:Rate mal, warum wir immer so schön konsequent Meilen bei United sammeln...  :lol:Es wird zwar mittlerweile etwas schwieriger, erst waren 40 000, dann 50 000 und jetzt 60 000 Meilen nötig, aber wir haben immerhin vier Flüge am ersten Ferientag von NRW ergattert, wir freuen uns so. (Gestern habe ich mal nachgesehen, wenn wir jetzt die Prämienflüge beantragen wollten, wäre kein Platz mehr an unseren Tagen oder im Monat Juli und August für vier zu ergattern) Wie gut, dass ich so früh dran war.
Tschüß und viel Vorfreude
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Schneewie am 15.01.2010, 19:07 Uhr
Super Angie, das Ihr wieder auf Eure "Heimat"-Insel fliegt. Einen Reisebericht wird es doch sicher wieder geben, oder?

Und 2011 geht es sicherlich nach Australien - soviel wie Du hier jetzt gelesen hast und gejammert hast, das Du auch wieder dahin möchtet.  :wink:

Filou (Annette) hat sich aus AUS gemeldet, aus Mildura und war vom Mungo nicht so angetan. Mal schauen, was sie hinterher noch so berichtet.
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 15.01.2010, 19:16 Uhr

Hi Karin,

schwer zu erraten, weshalb ihr Meilen bei United sammelt :wink: :lol:
Wenn dem Piloten nicht plötzlich enfällt, die Flugroute abzuändern, dann werdet ihr den Haleakala gut sehen können und nicht schräg unten :wink:

Es ist schon witzig - vor den ganzen Buchungen freute ich mich schon gewaltig, aber jetzt, nachdem alles gebucht ist, ist meine Vorfreude ins Unermessliche gestiegen :D :D :D

Wird wirklich Zeit, dass Juni wird :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 15.01.2010, 19:22 Uhr

Hallo Gabriele,


einen Reisebericht gibt es definitiv. Letztes Jahr habe ich ihn ja im nachhinein getippt, weil ich vor Ort alles auf den Voice Recorder sprach. Ich denke, das mache ich dieses Jahr wieder so, es hat sich als sehr praktisch erwiesen.

Zu Australien: Am liebsten würde ich morgen fliegen (ginge sich mit Hawai'i ganz gut aus :wink:), aber mir schwebt es tatsächlich ernsthaft für 2011 vor. Allerdings muss ich hier vorsichtig sein, denn Michael hatte ursprünglich für 2010 Namibia angesetzt und noch auf Hawai'i, kurz vor dem Rückflug Richtung Mainland, fragte er "müssen wir denn nächstes Jahr wirklich nach Namibia?" :lol: Dabei war es seine Idee, nicht meine.
Wenn ich jetzt für 2011 Australien ansetze, bin ich mir nicht ganz sicher, wo wir tatsächlich landen :lol:

Dass Annette vom Mungo NP nicht so angetan war, wundert mich aber doch ganz schön. Immerhin ist sie die Erste, von der ich das (durch dich) höre bzw. lese. Alle anderen, die auf meinen Rat dorthin fuhren, waren restlos begeistert und das war nicht gespielt. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Schneewie am 15.01.2010, 19:55 Uhr
Ich hoffe, sie steinigt mich nicht:

aus den Infos von Anette:

Heute waren wir im Mungo Nationalpark, um wenigstens ein bißchen Outbackluft zu schnappen. Aber irgendwie sind wir etwas enttäuscht. Für die stundenlange Anfahrt über Rumpelpiste war das Erlebte dann doch etwas mager.

@Gabriele
Eure Entscheidung, nur 2 Nächte in Mildura zu bleiben war goldrichtig. Ein Tag reicht für Mungo und Perry Sand Hills definitiv aus. Wir würden erst am frühen Nachmittag zum Mungo fahren. Zur goldenen Stunde gibt der Park wahrscheinlich etwas mehr her. Und gutes Wetter solltet Ihr bestellen. Nach Regen ist der Park komplett geschlossen.

Mehr per PN, da jetzt off topic.  :wink:
__________________
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 15.01.2010, 20:41 Uhr

Tja, Gabriele, was soll ich dazu sagen? Nur das, wie schon oben: Geschmäcker sind verschieden.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie vom Mungo NP enttäuscht waren, wir hätten am liebsten einen zweiten Tag dort verbracht.

Und Perry Sands Hill und Mungo NP an einem Tag?? Das wäre definitiv nichts für uns.

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Utah am 16.01.2010, 14:11 Uhr
Hallo!

Das wird heuer auf Hawaii wohl bissl eng werden... :wink:
Wir haben inzwischen auch alle Flüge und Ferienhäuser gebucht, die Vorfreude steigt.  :D :D :D

Nein, das Fiasko's kommt leider nicht in Frage. Wir sind zu dem Zeitpunkt, wo wir etwas zu feiern haben, auf Kaua'i, daher suche ich dort etwas Schönes :D Wenn dir etwas einfällt oder beim zufälligen Stöbern im Inet unterkommt, lass' es mich bitte wissen :wink:

Da hätte ich eine Idee:

(http://www.hawaiilifeofluxury.com/images/tidepools_restaurant_grand_hyatt_kauai.jpg)

(http://www.townandcountrytravelmag.com/cm/tandctravel/images/hawaii-13-W06-fb.jpg)

(http://www.lasplash.com/uploads/1/grand_hyatt_kauai_tidepools_001.jpg)

http://kauai.hyatt.com/hyatt/hotels/entertainment/restaurants/index.jsp

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.01.2010, 14:27 Uhr

Hi Heiko,


na, so eng wird's auch wieder nicht, wir machen uns schmal :lol:

Dein Tipp mit dem Grand Kaua'i gefällt mir schon mal ganz gut :D :D Sieht richtig romantisch aus und das sollte es auch sein :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 07.04.2010, 23:37 Uhr

Aloha :hippie:


Es ist ja kein Geheimnis, dass ich für den kommenden Urlaub einen ganz besonderen, einen ganz ausgefallenen Wunsch habe :hippie: Typisch, oder? :wink:

Vorhin hat sich herausgestellt, dass mein Wunsch gar nicht mal so aus der Welt ist :D Ja, er ist völlig ungewöhnlich, aber es gibt jemanden, der mir den Wunsch vielleicht erfüllt. Und nein, es ist nicht Michael, sondern die Erfüllung hängt von jemand anderem ab :D

Ich bin gerade beim Ausflippen :hippie: :hippie: :hippie:

Wenn der Wunsch wirklich in Erfüllung geht, dann gibt's einen Sonderbericht und wenn es mit dem Filmen funktioniert, natürlich einen Videoclip.

Meines Wissens war dort, wo ich hin möchte, noch kein Tourist :hippie:

Falls mir jemand die Daumen drücken würde, dass nichts dazwischen kommt, wäre ich sehr dankbar. Und dann bräuchte ich noch gutes Wetter, Sonnenschein am besten :sun: :sun: :sun:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: cmsec am 08.04.2010, 17:05 Uhr
Hey Angie,

jetzt hast Du mich aber Neugierig gemacht  :wink:

ich bin natürlich dabei und drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen....

Ich wünsche es Dir das DEIN Wunsch in Erfüllung geht  :sun:
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Anne am 08.04.2010, 17:58 Uhr
Hi Angie,
ich drücke Dir die Daumen!
Und verstehe trotzdem nur "Bahnhof"
Tschüß
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Palo am 08.04.2010, 19:32 Uhr

jetzt hast Du mich aber Neugierig gemacht  :wink:





Ich weiß was es ist, Angie macht endlich mal einen Zwischenstopp auf dem Festland um da was zu sehen, was sie sich in den vielen schönen Reiseberichten ausgesucht hat. ;-)

Dann wollen wir alle mal die Daumen druecken !!



Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 08.04.2010, 21:10 Uhr

Hallo Tine,

jetzt hast Du mich aber Neugierig gemacht  :wink:

das ist auch Sinn und Zweck der Übung :wink: :nixwieweg: :lol:

ich bin natürlich dabei und drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen....

Ich wünsche es Dir das DEIN Wunsch in Erfüllung geht  :sun:

Danke fürs Daumendrücken :D Wenn mein Wunsch wirklich in Erfüllung geht (ich glaub's ja noch nicht...), dann - tja, dann weiß ich auch nicht :wink: Wahrscheinlich kannst du mich von der Decke holen :wink:


Hi Karin,

ich drücke Dir die Daumen!
Und verstehe trotzdem nur "Bahnhof"

Danke auch dir fürs Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen :D
Und mit "Bahnhof" hat es nichts zu tun :wink:, aber mit einem Verkehrsmittel schon :wink:


Hi Palo,

Ich weiß was es ist, Angie macht endlich mal einen Zwischenstopp auf dem Festland um da was zu sehen, was sie sich in den vielen schönen Reiseberichten ausgesucht hat. ;-)

nein, das ist ein Irrtum. Zwar machen wir am Festland einen Zwischenstopp, aber nur um den Flieger zu wechseln, mehr nicht :wink:
Ich habe mir aus den Reiseberichten schon vieles ausgesucht, aber ich schrieb ja, dass das, was ich mir wünsche, meines Wissens noch kein Tourist gemacht hat :D

Dann wollen wir alle mal die Daumen druecken !!

Das ist ein guter Aufruf, Palo :D


Jeder von euch darf 3x raten, mal sehen, ob jemand drauf kommt :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: nordlicht am 08.04.2010, 21:14 Uhr
Jeder von euch darf 3x raten, mal sehen, ob jemand drauf kommt :wink:
In Pearl Harbor beobachten wie Honolulus Muell fuer die Reise ueber den Pazifik auf Leichter verladen wird.
Da bin ich mir sicher, dass das noch kein Tourist gesehen hat. Und mit Transport hat es auch zu tun. ;-)
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 08.04.2010, 21:19 Uhr

Hallo Sönke,

In Pearl Harbor beobachten wie Honolulus Muell fuer die Reise ueber den Pazifik auf Leichter verladen wird.
Da bin ich mir sicher, dass das noch kein Tourist gesehen hat. Und mit Transport hat es auch zu tun. ;-)

hmmm, also - nein, da kann ich mich zurückhalten :wink: Es ist etwas viiiieeeel Interessanteres :D
Hinweis: Ich bin beim "Transport" direkt beteiligt, d. h., ich werde transportiert :wink:

Jetzt hast du noch 2 Fragen frei :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: cmsec am 09.04.2010, 06:38 Uhr
ich bin natürlich dabei und drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen....

Ich wünsche es Dir das DEIN Wunsch in Erfüllung geht  :sun:

Danke fürs Daumendrücken :D Wenn mein Wunsch wirklich in Erfüllung geht (ich glaub's ja noch nicht...), dann - tja, dann weiß ich auch nicht :wink: Wahrscheinlich kannst du mich von der Decke holen :wink:

Hey Angie,

ich denke, wenn es so viele Leute sind, die Dir die Daumen drücken, dann wird er auch in Erfüllung gehen ;-)

Ich bin aus dem Rennen was das Raten angeht, ich bin nicht so gut was die Highlights angeht.

Wirst Du es uns denn verraten, wenn es keiner erraten hat  8)
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Heiner am 09.04.2010, 07:07 Uhr
Hi Angie!

Du wirst eine Insel besuchen, die man sonst nicht besuchen darf?
Vielleicht Niʻihau?

Gruß Heiner
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Anne am 09.04.2010, 11:23 Uhr
Hi Angie,
mein Tipp:
Angie darf in einem Heli fliegen (soweit nicht neu... mit offenen Türen höchstwahrscheinlich) und hat die Landeerlaubnis für eine Stelle, die sonst nie für Touris gegeben wird.
Weiterer Tipp:
Ziel der Landung ist entweder auf Kauai (Waimea Canyon oder Kokee State Park) oder Big Island und dann in der Nähe der fließenden Lava im National Park (das wäre wegen der Genehmigung aber sehr unwahrscheinlich) oder knapp außerhalb des NPs.
Tschüß
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 09.04.2010, 11:50 Uhr

Hallo Tine,

ich denke, wenn es so viele Leute sind, die Dir die Daumen drücken, dann wird er auch in Erfüllung gehen ;-)

das denke ich auch und deswegen freue ich mich über jeden Daumen, der gedrückt wird, sehr :D

Ich bin aus dem Rennen was das Raten angeht, ich bin nicht so gut was die Highlights angeht.

Aber nein :wink: Rate doch einfach darauf los :wink:

Wirst Du es uns denn verraten, wenn es keiner erraten hat  8)

Hmmm, das habe ich mir noch nicht überlegt, aber vielleicht mache ich das.


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 09.04.2010, 11:55 Uhr

Hi Karin,

mein Tipp:
Angie darf in einem Heli fliegen (soweit nicht neu... mit offenen Türen höchstwahrscheinlich) und hat die Landeerlaubnis für eine Stelle, die sonst nie für Touris gegeben wird.

Autsch, das ist aber heiß!!!
Ich weiß nicht, ob die Landeerlaubnis nie für Touris gegeben wird, aber es ist mir noch nie zu Ohren gekommen und ich habe es auch nie gelesen.

Weiterer Tipp:
Ziel der Landung ist entweder auf Kauai (Waimea Canyon oder Kokee State Park) oder Big Island und dann in der Nähe der fließenden Lava im National Park (das wäre wegen der Genehmigung aber sehr unwahrscheinlich) oder knapp außerhalb des NPs.

Big Island in der Nähe der fließenden Lava landen: Das ist es nicht, aber die Idee ist nicht übel :wink: Ich bin ja schon froh, dass wir letztes Jahr bei Jack landen durften :D

Kaua'i: Weder Waimea Canyon noch Koke'e State Park :wink:


@all
Weiter geht es mit der Raterei :wink:

Und ihr dürft nicht nur 3x pro Nase raten, sondern ab sofort unbegrenzt :D


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Batsch am 09.04.2010, 13:42 Uhr
freu mich sehr für Euch liebe Angie, dass es geklappt hat!  :D
Bei uns sieht es nicht so rosig aus, dass ich in nächster Zeit wieder hinreisen kann  :| - es liegt anderes an.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als fleissig Deine HP besuchen und halt so meine Seele etwas nach Hawaii schweifen zu lassen.
Herzliche Grüsse aus dem frühlingshaften Zürich
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: cmsec am 09.04.2010, 14:01 Uhr
Bei uns sieht es nicht so rosig aus, dass ich in nächster Zeit wieder hinreisen kann  :| - es liegt anderes an.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als fleissig Deine HP besuchen und halt so meine Seele etwas nach Hawaii schweifen zu lassen.
Herzliche Grüsse aus dem frühlingshaften Zürich

da bist Du nicht alleine  :( wir wissen auch nicht wann es wieder los geht.

Aber ich weiß das wir 2015 wieder in die Staaten fliegen auch an die Westküste  :) vllt. machen wir ja einen Abstecher, ich arbeite auf jeden Fall dran  8)

Aber das dauert auch noch sooo lange....
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 09.04.2010, 14:32 Uhr

Liebe Martina :D,

freu mich sehr für Euch liebe Angie, dass es geklappt hat!  :D

die Zusage habe ich zwar, aber wenn das Wetter nicht mitspielt - was ich mir im Juli eigentlich nicht vorstellen kann - hilft das trotzdem nichts. Ich bin aber optimistisch  :rollen: :rollen: :rollen:

Bei uns sieht es nicht so rosig aus, dass ich in nächster Zeit wieder hinreisen kann  :| - es liegt anderes an.

Schade, ich würde es dir sooooo gönnen! Ich hoffe, dass das andere nichts Negatives ist  :?

Bleibt mir nichts anderes übrig, als fleissig Deine HP besuchen und halt so meine Seele etwas nach Hawaii schweifen zu lassen.

Als nächstes wird es einen Videoclip vom Heliflug auf Kaua'i geben mit den zwei Landungen im Dschungel :D Wird aber noch ein wenig dauern :wink:


LG nach Zürich,
Angie
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 09.04.2010, 14:35 Uhr
Aber ich weiß das wir 2015 wieder in die Staaten fliegen auch an die Westküste  :) vllt. machen wir ja einen Abstecher, ich arbeite auf jeden Fall dran  8)

Aber das dauert auch noch sooo lange....

Ich muss dir Recht geben. Jetzt, im Jahr 2010, ist 2015 wirklich weit entfernt.
Andererseits, wenn ich daran denke, dass wir schon fast 4 J. auf GC wohnen und ich zurück blicke, ist diese Zeit rasend schnell vergangen.

Also: Lass' dich nicht durch den offenbar langen Zeitraum irritieren, sondern feile fleißig an deinen Plänen :D


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: AlohaDude am 14.04.2010, 18:04 Uhr
Mmmh...vielleicht landest Du im Polihale State Park irgendwo in diesem Sperrgebiet, wo Otto Normalverbraucher keinen Zutritt haben?  8)
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 14.04.2010, 18:11 Uhr

Nein, der Polihale SP ist es auch nicht. Weiter geht's mit der Raterei! :wink:

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Batsch am 14.04.2010, 19:03 Uhr
@Angie
nein, es liegt nichts "Schlimmes" an - aber es gibt ein freudiges Ereignis, dass wir gebührend feiern wollen (nein, nicht das - 4 Kinder reichen uns vollkommen  :wink:)

Aber jetzt weiter in der Ratestunde; tippe auf BI und dort den Teil rund um Hilo / Vulcano National Park. Wobei ich eher Richtung Park tippe..... Vielleicht fliegst Du ja mit den Ranchers auf Beobachtungstour?
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 14.04.2010, 19:09 Uhr

@Angie
nein, es liegt nichts "Schlimmes" an - aber es gibt ein freudiges Ereignis, dass wir gebührend feiern wollen (nein, nicht das - 4 Kinder reichen uns vollkommen  :wink:)

Sieht ganz danach aus, als würde sich hier ein doppeltes Ratespiel entwickeln :lol:
Aber gut, dass es etwas Erfreuliches ist, das beruhigt mich schon sehr.

Aber jetzt weiter in der Ratestunde; tippe auf BI und dort den Teil rund um Hilo / Vulcano National Park. Wobei ich eher Richtung Park tippe..... Vielleicht fliegst Du ja mit den Ranchers auf Beobachtungstour?

Nein, falsche Insel :wink:
Du hast aber insofern Recht, dass alles, was mit dem Volcanoes NP zu tun hat, mir zuzutrauen wäre :wink: Ob die Rancher überhaupt auf Beobachtungstour fliegen, wage ich zu bezweifeln, davon habe ich bisher weder gehört noch gelesen. Aber du bringst mich auf eine Idee :wink: :D


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.04.2010, 08:20 Uhr
Wirst Du vielleicht zu einer Höhle transportiert, die noch nie zuvor ein Tourist besichtigt hat???

Aber eigentlich passt das nicht... dafür brauchst Du keinen Sonnenschein  :?

Nein, falsche Insel :wink:
Na, dann tippe ich mal auf Kauai, Angie  :wink:
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: AlohaDude am 15.04.2010, 16:16 Uhr
eine Landung auf/im Mount Wai'ale'ale auf Kaua'i? (keine Ahnung ob man da überhaupt landen kann  :roll:).
Ansonsten fällt mir noch die Na Pali-Küste ein, irgendein obskurer Platz wo nicht mal die Kajakfahrer hinkommen (wenn es denn überhaupt Kaua'i ist)  8)
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Batsch am 15.04.2010, 18:25 Uhr
Midway-Atoll?

Übrigens, was ist der Preis für das Erraten?? :D :D
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 00:21 Uhr

Hallo Andreas, AlohaDude und Martina,


ich sag' jetzt nur eines:


Einer von euch hat es erraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D


Martina, der Preis fürs Erraten? :think: Hmmm, da war doch gar nichts ausgemacht? :kratzen: :wink:

Wäre der Gewinner mit einer Ansichtskarte aus Hawai'i zufrieden? :pfeifen: :lol:


Tja, und jetzt ist die große Frage: Wer hat es erraten? :wink: Nun dürft ihr bei dieser Frage weitermachen :wink: :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Batsch am 16.04.2010, 07:02 Uhr

Wäre der Gewinner mit einer Ansichtskarte aus Hawai'i zufrieden? :pfeifen: :lol:


bin sehr zufrieden damit  :lol: :wink:
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: AlohaDude am 16.04.2010, 08:19 Uhr
  Wäre der Gewinner mit einer Ansichtskarte aus Hawai'i zufrieden? :pfeifen: :lol:
 

Ich nehme statt einer Ansichts- auch gerne eine Kreditkarte aus Hawai'i  :hand:

Keine Ahnung, wer den Treffer gelandet hat. Ich hab' eh noch nix gewonnen, also wird es wohl das Midway-Atoll sein?...
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: boehm22 am 16.04.2010, 10:38 Uhr
Zitat
eine Landung auf/im Mount Wai'ale'ale auf Kaua'i?


Ich hab zwar nicht mitgeraten, aber das war auch so mein Gedanke.  :D
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 13:28 Uhr

Also mit einer Kreditkarte als Siegerlohn habe ich keine besondere Freude :wink:

Daher nochmal die Frage: Genügt eine Ansichtskarte? :wink: Und wenn ja, dann darf sich der Gewinner noch aussuchen, von welcher der 4 großen Inseln sie sein soll :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Batsch am 16.04.2010, 14:15 Uhr
Angie, wann lässt Du denn die Katze aus dem Sack? Bin mächtig gespannt!

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 14:18 Uhr

Dann, wenn die Frage nach Kredit- bzw. Ansichtskarte geklärt ist :wink: :lol:

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 16.04.2010, 14:30 Uhr
Ansichtskarte genügt, am liebsten von Kauai  :wink: :lol:
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 14:55 Uhr

Du überholst mich mit deinem Wunsch :wink:, der Sieger ist ja noch nicht mal genannt :lol:

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: AlohaDude am 16.04.2010, 14:56 Uhr

Du überholst mich mit deinem Wunsch :wink:, der Sieger ist ja noch nicht mal genannt :lol:




eine Big Island-Postkarte bitte, Größe XXL  8)   
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 14:58 Uhr

Eine Postkarte Größe XXL? Was ist denn das? :think: :kratzen:
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: AlohaDude am 16.04.2010, 15:04 Uhr

Eine Postkarte Größe XXL? Was ist denn das? :think: :kratzen:

oh, das war nicht wortwörtlich gemeint, das bezog sich eher auf auf den Namen (BIG Island) der Insel.  :wink:
Ich freue mich auch über eine 'ganz normale' mit schönem Motiv.

Übrigens haben wir gestern unsere beiden auf Big Island gekauften Holz-Tikis (made in China, na toll  :roll:) über unsere ausgefüllten Lottoscheine gestellt und obskure Beschwörungsformeln gemurmelt...die mächtigen Holzfiguren werden uns hoffentlich mal mehr als 2 Richtige bescheren, damit wir nächstes Jahr auf Hawai'i ordentlich prassen können  :urlaub:

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 15:11 Uhr
oh, das war nicht wortwörtlich gemeint, das bezog sich eher auf auf den Namen (BIG Island) der Insel.  :wink:
Ich freue mich auch über eine 'ganz normale' mit schönem Motiv.

Achso, ich dachte schon, du weißt etwas, was sich mir noch verborgen hielt :wink:

Übrigens haben wir gestern unsere beiden auf Big Island gekauften Holz-Tikis (made in China, na toll  :roll:) über unsere ausgefüllten Lottoscheine gestellt und obskure Beschwörungsformeln gemurmelt...die mächtigen Holzfiguren werden uns hoffentlich mal mehr als 2 Richtige bescheren, damit wir nächstes Jahr auf Hawai'i ordentlich prassen können  :urlaub:

Mit und ohne die (angeblich) auf Hawai'i gefertigten Holz-Tikis habe ich das Lottospielen schon längst aufgehört. Ich gewinne einfach nichts, ich verliere nur, nämlich den Einsatz fürs Spielen :wink: Für mich habe ich beschlossen, ich gewinne mehr, wenn ich das Einsatzgeld in ein Sparschwein werfe :wink:

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 15:28 Uhr
Nun lasset uns zur Auflösung des Rätsels schreiten :D :D :D


The winner is...


(http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/pokale/pokale-8487.gif) AlohaDude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


HERZLICHE GRATULATION :D :D :D :D :D



Die Lösung - äh, mein Wunsch :wink: - lautet: Landung auf dem Mt. Wai'ale'ale :hippie: :hippie: :hippie:


Wenn das wettertechnisch nicht möglich ist, dann knapp oberhalb des Bodens fliegen  :engel1:


AlohaDude bekommt eine Ansichtskarte von Big Island, wenn möglich Größe XXL :wink: und da ich alle anderen als Dank für die Teilnahme am Quiz nicht leer ausgehen lassen möchte, bekommen sie eine Ansichtskarte in Normalgröße   :hippie:

Schreibt mir bitte eure Adressen, sie kommen zu meinen Reiseunterlagen :urlaub:



Danke für eure Teilnahme :D :D :D


LG, Angie





Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: cmsec am 16.04.2010, 16:40 Uhr
da wär ich nie drauf gekommen  :P

Aber schön das das Rätsel nun gelöst ist und alle freuen sich mit Dir Angie  :wink:
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 16:44 Uhr

Weißt du eigentlich, wann mein Wunsch entstand, was der Auslöser war? :wink: :pfeifen:

... und schon haben wir das nächste Rätsel :wink:

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Batsch am 16.04.2010, 18:54 Uhr
wir waren (noch) nicht auf Kauai, kenne diese Berg nicht.
Freue mich sehr für Dich Angie. Schön, wenn sich Herzenswünsche erfüllen  :lol:
Adresse und Auflösung meines "Rätsels" kommt per pm. Freue mich sehr auf den Kartengruss!
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.04.2010, 19:04 Uhr

Ich finde es total lieb von dir, wie du dich mit mir freust :D :D :D

Der Mt. Wai'ale'ale ist der regenreichste Punkt der Erde, davon hast du aber schon gehört, oder?

So sehr ich die Revealed-Bücher schätze, aber manchmal steht auch ein leichter Unsinn drinnen :wink:
Z. B.: Es gäbe keinen Trail auf den Mt. Wai'ale'ale... Wir sind letztes Jahr die ersten 2,5 Meilen dieses nicht existierenden :wink: Trails gelaufen. Es ging ein ca. 30-Jähriger an uns vorbei, in der typischen Mt. Wai'ale'ale-Ausrüstung, sogoar der Rucksack war aus Gummi, er trug Gummistiefel usw., usw. Er geht 1x/Monat hinauf.

Tja, und ich werde hoffentlich dort oben mit dem Heli landen. Dass ich auch aussteigen kann bzw. darf, wage ich sehr zu bezweifeln. Schön wäre es natürlich, aber - naja, ich warte einfach mal ab :D


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Anne am 17.04.2010, 12:06 Uhr
Hi Angie,
bei mir laufen die Konfirmationsvorbereitungen auf Hochtouren (mit Forenabstinenz) und ich freue mich, was es in der Zwischenzeit an tollen Neuigkeiten für Euch gibt:

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das Wetter am Mt. Wai'ale'ale genau das gleiche ist wie beim letzten Heliflug in die Region, wo ich meine, mich zu erinnern, dass Ihr ungewöhnlicherweise ziemlich niedrige Scheifen mit dem Heli fliegen durftet, der Pilot war auch ganz begeistert. Eine Landung gab es natürlich nicht, aber dafür hattest Du schon ziemlich nah dran kommende Photos über dem Krater schießen können. Die waren genial!! Natürlich ohne einen Regentropfen im vollsten Sonnenschein! (Eine ganz trockene Region ist das ja....)   :wink: :wink:
Wenn Ihr jetzt noch landen könnt, einfach genial!
Viele Grüße
Karin
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 17.04.2010, 12:53 Uhr
Hi Karin,

wo ich meine, mich zu erinnern, dass Ihr ungewöhnlicherweise ziemlich niedrige Scheifen mit dem Heli fliegen durftet, der Pilot war auch ganz begeistert. Eine Landung gab es natürlich nicht, aber dafür hattest Du schon ziemlich nah dran kommende Photos über dem Krater schießen können. Die waren genial!!

doch-doch, wir landeten und das gleich 2x :D :D :D
Lies mal hier (http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2009hawaii/20090516.php) :hippie:

Wenn Ihr jetzt noch landen könnt, einfach genial!

Eine Landung am Mt. Wai'ale'ale wäre wirklich genial :D Es muss doch in 10 Tagen möglich sein, einen Tag dabei zu haben, an dem schönes Wetter ist :wink: Außerdem ist es ja im Juli, wo das Wetter doch beständiger ist als in anderen Monaten. Ich lasse mich überraschen :D


LG, Angie
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: lisahas am 19.04.2010, 11:57 Uhr
@ Angie: Wow ich bin wirklich ganz neidisch. Das klingt ja wirklich nach einem Hammerurlaub. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dir den Juni herbeisehnst. Leider war ich bis jetzt noch nie auf Hawaii aber ich will unbedingt mal hin. Ich glaube Hawaii ist einfach ein Wahnsinn. Ich hoffe ich kann den Urlaub dorthin auch bald planen. Ich wünsche euch auf alle Fälle sehr viel Spaß auf Hawaii.
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 19.04.2010, 12:36 Uhr

Hallo lisahas :D,

wenn sich die isländische Vulkansituation nicht zum noch Schlechteren ändert, wird es wirklich ein Hammerurlaub :hippie: Und du hast mit deiner Vermutung Recht: Hawai'i ist traumhaft schön :D Ich drücke dir jetzt schon die Daumen, dass du so bald wie möglich mit der Reiseplanung dafür beginnen kannst. Wenn dann Fragen auftreten (und das tun sie bestimmt :wink:), weißt du ja, wohin du dich wenden kannst :D


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 04.05.2010, 19:53 Uhr

Aloha :hippie:


So, wieder ein paar Schritte erledigt:

ESTAs für unsere Zweitpässe,
Mietwagen auf GC,
auf die Warteliste für die Business Class am Rückflug Langstrecke setzen lassen. Die Chancen stehen gut :D

Es kann gerne Ende Juni kommen :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Dagi am 04.05.2010, 20:37 Uhr
Es kann gerne Ende Juni kommen :hippie:

Ach Angie, der 17. Juni reicht mir auch schon.  :wink: 

Dagi  :hippie:
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: americanhero am 04.05.2010, 20:49 Uhr
Angie, das klingt doch super, jetzt brauchst du also nur noch die Tage zu zaehlen.  :wink:
Bei dir geht es ja noch fixer, Dagi. Musst du halt auch schneller zaehlen  :D
Ihr seid zu beneiden, ich freue mich jedenfalls fuer euch
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 04.05.2010, 21:40 Uhr

Ach Angie, der 17. Juni reicht mir auch schon.  :wink: 

Dagi, das glaube ich dir sofort. Sag' mal, hast du vielleicht noch Platz im Handgepäck? :wink: Dann könnte ich ein wenig früher los :wink:


Angie, das klingt doch super, jetzt brauchst du also nur noch die Tage zu zaehlen.  :wink:

Momentan sind es noch Wochen, die ich zähle :cry:, aber irgendwann Tage, dann wechselt auch der Smiley auf :D :D :D :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 16.05.2010, 23:47 Uhr

Aloha :hippie:

Ich hatte ja noch einen weiteren Wunsch für den kommenden Urlaub :wink: Ein winziges Steinchen dafür wurde letztes Jahr gelegt.
Seit letzter Nacht ist es fix :D Auch dieser Wunsch wird erfüllt :D :D :D

Jetzt habe ich nur noch einen Wunsch: Der Eyjafjallajökull soll sich endlich zurückhalten. Nicht nur für uns, sondern für alle, die in den Urlaub oder auch zurück fliegen wollen  :pray:


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Batsch am 18.05.2010, 07:04 Uhr
oh ja, das wünsche ich uns allen auch ganz fest!

Fliegen (daran glaube ich ganz fest) am 1. Juni nach Miami und wissen nicht, was uns dort bezüglich Ölkatastrophe erwartet... wir Menschen haben's ein weiteres Mal ganz kräftig versaut  :oops:
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: americanhero am 18.05.2010, 18:55 Uhr

Aloha :hippie:

Ich hatte ja noch einen weiteren Wunsch für den kommenden Urlaub :wink: Ein winziges Steinchen dafür wurde letztes Jahr gelegt.
Seit letzter Nacht ist es fix :D Auch dieser Wunsch wird erfüllt :D :D :D

Jetzt habe ich nur noch einen Wunsch: Der Eyjafjallajökull soll sich endlich zurückhalten. Nicht nur für uns, sondern für alle, die in den Urlaub oder auch zurück fliegen wollen  :pray:


LG, Angie





Angie, das ist ja super!!!  :lol: :lol: :lol:
Ich werde mit dem Eya mal ein ernstes Wort reden, damit ihr auch wie geplant nach Hawai'i kommt.  :D
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 18.05.2010, 19:09 Uhr
Angie, das ist ja super!!!  :lol: :lol: :lol:

Ich bin heute noch ganz aus dem Häuschen :D Wir freuen uns sehr!!

Ich werde mit dem Eya mal ein ernstes Wort reden, damit ihr auch wie geplant nach Hawai'i kommt.  :D

Ja, tu mir und andere bitte den Gefallen, der Eyjafjallajökull soll sich langsam wieder benehmen :?

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 17.08.2010, 08:39 Uhr

Aloha von Big Island,


nicht dass ihr meint, ich hätte vergessen, die versprochenen Big Island-Ansichtskarten anlässlich des Mt. Wai'ale'ale Rätsels auf die Reise zu schicken :nono: :nono:

Vor ca. 10 Stunden war ich im Postamt am Airport von Hilo und habe alle Karten (auch jene, wo mir die Adressen per PN oder Mail bekannt gegeben wurden) aufgegeben.

Warum am Airport? Ganz einfach: In den letzten Jahren gab ich die Karten jeweils im Hotel ab, NIE (!!) kam eine Ansichtskarte beim Empfänger an, was mich sehr ärgerte.

Dieses Jahr wollte ich auf Nummer Sicher gehen (was ist sicher?), deswegen die Postamtwahl am Airport. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie ihren Job besser machen.


LG, Angie

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Tino28 am 18.08.2010, 12:54 Uhr
Hawaii ist schon ein ganz besonderer Ort, aber leider auch in den letzten Jahren sehr überlaufen.
Aber es macht ja schon was her einfach mal sagen zu können, dass man dort war, stimmts? ;-)
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Elsupremo am 18.08.2010, 13:28 Uhr
Hawaii ist schon ein ganz besonderer Ort, aber leider auch in den letzten Jahren sehr überlaufen.
Eigentlich nicht. Gerade durch die Wirtschaftskrise in den USA sind die Besucherzahlen drastisch zurückgegangen. Und man findet garantiert schnell einen einsamen Strand oder Trail wenn man sich etwas abseits von Waikiki Beach bewegt.

Aber es macht ja schon was her einfach mal sagen zu können, dass man dort war, stimmts? ;-)

Dafür ist Hawaii viel zu schade, nur um zu sagen man war dort. Eine solche abwechslungsreiche Natur - Strände, Urwald, Berge, aktive Vulkane findet man so schnell nicht nochmal.
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: magnum am 18.08.2010, 13:49 Uhr
Hawaii ist schon ein ganz besonderer Ort, aber leider auch in den letzten Jahren sehr überlaufen.
Aber es macht ja schon was her einfach mal sagen zu können, dass man dort war, stimmts? ;-)
Überlaufen? Na, das kann ich nicht bestätigen.

Nach 2006 und 2007 war 2009 ein Jahr mit extrem wenigen Touristen (zumindest auf Maui). Überall gab es selbst zur Prime-Time freie Tische in Restaurants, das übliche "Please wait, you will be seated" wurde oft aufgehoben, teilweise mussten sogar Läden schließen.


Und wer Hawai'i nur besucht um damit angeben zu können, ist ein Proll und soll lieber gleich zuhause bleiben. Wir hatten letztes Jahr Nachbarn in unserem B&B, die sich so überhaupt nicht für die Inseln interessiert haben, sondern nur zum Heiraten hergekommen sind. Und es waren Amerikaner.
Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: Angie am 18.08.2010, 21:17 Uhr

Hallo Tino28,

Hawaii ist schon ein ganz besonderer Ort, aber leider auch in den letzten Jahren sehr überlaufen.

du irrst dich, Hawai'i ist nicht überlaufen und war es großteils auch nie (ich rede nicht von Honolulu etc.).

Aber es macht ja schon was her einfach mal sagen zu können, dass man dort war, stimmts? ;-)

Für mich stimmt es nicht und für die meisten der Leute, die ich kenne und die bereits auf Hawai'i waren, ebenfalls nicht.

Titel: Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
Beitrag von: americanhero am 18.08.2010, 21:23 Uhr
das es voll war, kann ich ganz und gar nicht bestaetigen.
Es war kaum was los, an einigen Orten richtig leer.
Wenn man die Touristenhochburgen meidet, ist man doch meistens nahezu ganz alleine unterwegs.

Und nur zum Angeben faehrt man garantiert nicht nach Hawai'i.  :kratzen:
Wenn schon Hawai'i, dann auch ganz gezielt und sich Land und Leute ansehen. Ich habe selten soviel Abwechslung gesehen wie dort.
Wer sich allerdings nur am Strand braten laesst, war nie wirklich dort.