Hi Karin,
habe ich das richtig verstanden:
Du hast bei Miles & More Meilen gesammelt und jetzt mit Meilen Flüge von FRA nach SFO und SFO nach FRA geblockt, also noch nicht fest gebucht. (gibt es bei LH auch 72 Stunden on hold?)
nicht nur 72 Stunden, sondern bis kommenden Samstag. Und richtig, nur geblockt, nicht gebucht.
Du versuchst, am selben Tag weiterzureisen? Bekommst aber nur Verfügbarkeiten nach HNL für den nächsten Tag?
Wir wollten - das erste Mal - vom Festland direkt nach LIH fliegen und hier geht es nur mit Zwischenlandung, z. B. HNL.
Daraufhin haben wir das Handtuch auf LIH zu Beginn der Reise geworfen und uns entschlossen, doch wieder HNL anzufliegen. Mit dieser neuen Idee rief ich in Verl an und wurde zu einer sehr netten Dame verbunden, die sich große Mühe gab, aber nur diesen horrenden Preis heraus fand (der in meinem Thread steht).
Dazu - und das ist ein eminent wichtiger Punkt! - kommt, dass wir, egal wie, die Flüge auf
2 Tickets gehabt hätten, da wir nicht den ganzen Flug von FRA nach HNL mit Meilen, sondern nur eine Teiletappe "bezahlt" hätten. Wenn es zu irgendwelchen Verspätungen kommt, beginnen für uns die Probleme und genau das möchten wir nicht, sondern nur 1 Ticket.
Chris und ich haben folgendes Routing an einem Tag ohne Übernachtung:
(DUS-FRA mit LH, für Dich uninteressant)
FRA-SFO mit LH 454 (ich) und FRA-LAX (Sohn)
SFO-HNL mit Continental 073 und LAX-HNL mit Continental
und zurück mit CO 072 HNL-SFO
Wir haben nun FRA > SFO > HNL mit LH und United sowie am Rückflug dieselben Airlines, nur umgekehrt.
Hinflug:
ab FRA 9.45
an SFO 12.05 Uhr
ab SFO 16.40 Uhr
an HNL 19.10 Uhr
Rückflug:
ab HNL 22.59 Uhr
an SFO 07.01 Uhr (nächster Tag)
ab SFO 14.20 Uhr
an FRA 10.05 Uhr (übernächster Tag)
Die Nacht von HNL nach SFO verbringen wir also im Flieger und können sicher wieder gut schlafen. Die 7 Std. in SFO stören uns nicht, sie tun uns gut, da wir uns wieder ordentlich die Beine vertreten können und außerdem bummeln wir am Airport ganz gerne.
Die Continentalflüge hatten bei uns sogar meist eine relativ gute Verfügbarkeit, darauf müsste doch Lufthansa auch zugreifen können. Nur diese Verbindung war bei fast allen Versuchen möglich: CO 072 und CO 073.
Ja, LH kann darauf zugreifen, aber da es - wie mir gesagt wurde - Fremdflüge sind, kommen diese horrenden Preise zustande.
Zudem habe ich vorhin festgestellt, dass - wenn bei Michael mit Ende September knapp 20.000 Meilen verfallen, er immer noch genug Meilen für ein Upgrade in die BC am Rückflug (Langstrecke) hat.
Mit den jetzigen Flügen sind wir sehr zufrieden.
Danke trotzdem für dein Angebot, mir zu helfen. Ich hoffe, dass ich ev. später auch darauf zurückgreifen darf?
LG, Angie