usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii  (Gelesen 5551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Hawaii
« am: 02.06.2005, 14:31 Uhr »
Hallo,

ich werde im November für 3 Wochen nach Hawaii fliegen – mit folgender Aufteilung der Inseln:
4 Nächte Maui
5 Nächte Big Island
6 Nächte Kauai
3 Nächte Ohau.

Die Flüge sowie die Inlandsflüge habe ich bereits gebucht. Nun bin ich auf der Suche nach Übernachtungen und das ist ja bei der Menge an Möglichkeiten z.B. auf Maui gar nicht so einfach. Ihr wisst ja wie das ist, man möchte natürlich mgl. am Strand, mit Meerblick und netten Zimmer übernachten, aber es soll auch bezahlbar sein. Ausserdem sollte der Standort stimmen, das man nicht nur im Auto sitzt.

Jetzt habe ich mal folgende Übernachtungen ins Auge gefasst, vielleicht kennt die ja jemand oder hat andere Tips für mich:
Maui – Kihei – Maui Sunset (1 Bedroom Condo)
Kauai – hier schwanke ich zwischen Poipu
http://www.outrigger.com/hotels_detail.aspx?hotel=22
oder  Kapaa (Aston Islander on the Beach)
http://www.astonhotels.com/aston/propertyOverview.do?propertyGroupId=25565

Big Island – hier wollte ich 2 Nächte in Kona, 2 Nächte in Volcano und 1 Nacht in Hilo verbringen. Macht das Sinn oder reicht für Hilo/Volcano 1 Standort?  Hier habe ich noch gar nichts ausgeguckt und wäre für Tips offen
Auch für Ohau habe ich noch nichts ?

Mietwagen
Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, daß man den Mietwagen für jede Insel separat buchen muß. Aber in alten Beiträgen bin ich auf folgende Aussagen gestossen (kann den Link leider irgendwie nicht einstellen, Thread "Hawaii und seine Inseln" v. 15.3.03)

"Miete dir als Auto einen Wrangler Jeep, damit kannst du auf Maui die Insel ganz umrunden und auf Big Island schadet so nen Ding auch nicht.
Gibt es, soweit ich weiß, bei Budget und Alamo.
Versuche für die komplette Dauer einen Wagen zu mieten, der Vertrag sollte aber auf allen Inseln gültig sein.
Also z.b. Mietdauer 2 Wochen, davon 5 Tage Maui,5 Oahu und 4 B.I. oder so.
Früher ging das, man muß nur nachhaken....
Sonst mußt du für jede Insel neu mieten und das wird teuer, wenn du weniger als 7 Tage bleibst.
das wars fürs erste...."


"Würde auch einen Mietwagen empfehlen. Wir hatten einen normalen PKW von Hertz und sind damit gut durchgekommen. Einige Straßen (z.B. Inselumrundung auf Maui) sind damit zwar nicht befahrbar, empfand das aber nicht als Einschränkung ...

Als Mietzeitraum wertete Hertz die Gesamtmietzeit auf Hawaii, bei 3 Einzelanmietungen. Wie GambasAlAjillo schon schrieb, ist das ein echter Preisfaktor!"


So, weitere Fragen folgen bestimmt, aber vorab schon mal vielen Dank!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii
« Antwort #1 am: 02.06.2005, 15:14 Uhr »
Hallo Ines,

Kihei ist ein guter Ausgangspunkt für Touren auf Maui, man ist wesentlich schneller auf der Road to Hana oder auf dem Haleakala als beispielsweise von Lahaina aus. Wir können das Aston Maui Lu in Kihei empfehlen, eine hübsche Anlage zu erschwinglichen Preisen. Die Zimmer auf der Gartenseite (z.T. mit Blick zum Haleakala) sind preiswerter als die Zimmer mit Meerblick auf der anderen Straßenseite.

Auf Kauai haben wir im Coconut Beach Resort in Kapaa gewohnt. Ist nicht weit vom Flughafen entfernt, in unmittelbarer Nähe des Sleeping Giant. Die Entfernung zum Waimea Canyon im Westen bzw. zum Kee Beech im Norden nehmen sich nicht viel, liegt also relativ zentral.

Big Island: Kona ist ein sehr schöner Ort zum Relaxen, als Ausgangspunkt für Ausflüge ist es aber nicht ideal. Von hier aus bieten sich allenfalls Touren an der Ostküste (Samuel Spencer Beach, Lapakahi State Park, Hawi,  Pololu Valley) an. Wir waren damals begeistert vom Royal Kona Resort (laut Angie ist es aber inzwischen nicht mehr so toll), abraten können wir vom Kona Seaside (hat mit Seaside nix zu tun und wird von Kakerlaken bewohnt).
Hilo ist idealer Ausgangsort für Ausgangspunkt für den Volcanoes N.P. (insofern braucht ihr dort keine Extra-Unterkunft) sowie an der Ostküste (Lava Tree State Park, Akaka Falls, Waipio Valley) sowie zum Mauna Kea (über die Saddle Road). In Hilo können wir das Naniloa Hotel sehr empfehlen.

Auf Oahu soll es sicher etwas in Waikiki sein, idealserweise am Strand. Die großen Hotels direkt am Waikiki Beach sind aber ziemlich teuer. Wir hatten ein Zimmer im Manor Wing des Sheraton Waikiki. Hat nur den Nachteil, daß mein keine Seaview hat. Ansonsten bekommt man damit ein **** Sterne Hotel zum Preis eines Touristenhotels.

Mietwagen muß man für jede Insel einzeln buchen, wenn Du alles beim selben Anbieter buchst, kannst Du die Einzelmieten aber oft summieren und bekommst so einen günstigeren Tarif.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii
« Antwort #2 am: 02.06.2005, 16:53 Uhr »
Hallo Ines,

zum Thema Übernachtungen:

Wie schon Doreen & Andreas schrieben, in Kihei wohnst du am Zentralsten, es darf aber auch Wailea, ein kleines Stück südlich von Kihei sein.

Das Maui Sunset in Kihei kenne ich nur vom Vorbeifahren.
Ich kann dir uneingeschränkt das Maui Coast Hotel empfehlen und hier speziell Zimmer Nr. 508 :wink:
Zwar sieht man von diesem Zimmer nicht direkt aufs Meer (das hast du ohnehin nahezu vor der Haustür), aber es ist eines der größten Zimmer des Hotels. Es steht übrigens an der South Kihei Rd. und die ganze South Kihei Rd. besteht aus Hotels, Restaurants, Shops, du hast also die Qual der Wahl.

Auf Kaua'i kann ich dir ebenfalls das Coconut Beach Resort in Kapa'a empfehlen.
Lass' auf  jeden Fall  vom Kaua'i Sands Hotel sowie vom Aloha Beach Resort die Finger, beide sind stark renovierungsbedürftig.
Ein einziges Mal haben wir im Hyatt Regency in Poipu für ein paar Nächte geschlafen, die Anlage hat sich für uns nicht gelohnt, weil wir die Annehmlichkeiten nicht nutzen konnten. Wir ziehen morgens mit vollgepackten Rucksäcken los und kommen erst nachts wieder. Die Anlage selbst ist aber wunderschön und wenn ihr nicht die "Wandersleute" seid und auch mal einen ganzen Tag die Poolanlagen nutzen wollt, ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert.

Für Big Island etwas raten, ist ein wenig schwierig, es kommt auf eure Interessen an. Die Sonnenseite ist ganz klar der Westen, also auch Kailua Kona. Wenn ihr relaxen und baden möchtet, sind 2 Nächte dort sicher in Ordnung.
Wir haben Juni 2004 für eine Nacht im Royal Kona Resort geschlafen, gebucht hätten wir mehr. Wir sind allerdings nach 1 Nacht wieder ausgezogen - das Hotel ist stark renovierungsbedürftig!
Übernachtungen in Volcano bzw. sogar im Volcano House würde ich bleiben lassen, damit seid ihr zu stark an den Volcanoes NP gebunden, wo es doch immer wieder regnet und teilweise recht kühl werden kann.
Besser ist es, in Hilo zu nächtigen. Ich kann euch das Hilo Hawaiian Hotel  empfehlen, es steht am Banyan Drive an der Hilo Bay. Vom Restaurant habt ihr schon beim Frühstück bei klarem Wetter einen sehr schönen Blick auf den Mauna Kea mit seinen Observatorien.

Auf O'ahu kann ich dir unser Lieblingshotel Outrigger Reef on the Beach Hotel in der Kalia Rd. empfehlen. Wenn du "hinten" hinaus gehst, stehst du am Waikiki Beach. Nahezu jeden Abend finden unmittelbar neben der Bar Hula-Vorführungen statt. Zum International Market Place ist es nur ein Katzensprung und auch sonst liegt das Hotel sehr zentral.
Falls du den FTI-Katalog Hawaii noch nicht zu Hause hast, besorge ihn dir. Das Outrigger Reef wird z. B. ab € 66,00 angeboten, was ich persönlich für die Lage am Waikiki Strand nicht für überhöht halte.

Zum Mietwagen:
Auf Maui würde ich dir einen Jeep Wrangler empfehlen, wie der Autor von deinem Zitat geraten hat.

Auf Big Island fängst du mit einem Jeep Wrangler wenig bis gar nichts an, denn selbst Alamo erlaubt maximal die Fahrt bis zum Mauna Kea Visitor Center auf ca. 2.700 m Höhe. Willst du bis zu den Observatorien, verlierst du auch mit einem Jeep Wrangler den Versicherungsschutz.
Die einzige Firma auf Big Island, mit deren 4x4 du auch bis zu den Observatorien am Mauna Kea inklusive Versicherungsschutz darfst, ist die Firma Harper Car & Truck Rentals. Die Kosten für den Allrad lagen im Mai/Juni 2004 bei $ 101,00 pro Tag.


Bei weiteren Fragen nur zu!


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Hawaii
« Antwort #3 am: 02.06.2005, 20:56 Uhr »
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!
@ Doreen - das Maui Lu hab ich schon an anderer Stelle mal gelesen, die Bilder die ich dazu gefunden habe, schauen aber irgendwie nicht so einladend aus. Hat man dort direkt einen Badestrand? Ich hab auch gelesen, das es neben dem Haupthaus noch irgendwelche kleineren Gartenzimmer gibt, weißt Du da was näheres?

@ Angie - buchst Du das Maui Cost bei FTI? Hab den Katalog leider nicht da, muß ich mir mal besorgen.
Den Jeep Wrangler hab ich für Maui schon gebucht 8) , da ich den ab 31.10. brauche. Die Preise ab November sind leider noch nicht raus. Ausserdem hab ich jetzt mal eine Anfrage bei Herz für alle anderen termine gemacht, mal schauen, ob die einen guten Gesamtpreis anbieten.
Warum kann man auf Big Island mit einem Jeep Wrangler nichts anfangen, mal abgesehen vom Mauna Kea? Bei Harpers hab ich bereits angefragt, die wollen $ 150 für den 4x4 :shock:

Auf Big Island wollen wir eigentlich nicht relaxen, das ist auf Kauai dran.
Ich dachte, daß es dort auch einiges zu sehen gibt???

Ich hab bestimmt noch mehr Fragen :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii
« Antwort #4 am: 02.06.2005, 21:23 Uhr »
Hallo Ines,

ja, das Maui Coast buche ich immer über FTI, einfach deswegen, weil ich übers Internet nicht günstigere Preise bekomme. Mein/unser Zimmerwunsch wird immer entgegen genommen, Garantie gibt es keine, aber bis jetzt haben wir es immer noch bekommen.

Die neuen Preise kommen im August raus, viel wird sich nicht ändern.

Zum Auto bzw. Jeep Wrangler auf Big Island: Wir waren bisher 6x auf Hawaii und trotz meiner ausgiebigen Recherchen ist es mir nicht gelungen, einen Jeep Wrangler zu mieten, der - inklusive Versicherungsschutz! - die Fahrt auf den Mauna Kea oder Mauna Loa erlaubt. Und diese beiden Maunas haben es uns einfach angetan.
Für alle anderen Straßen auf Big Island brauchst du keinen Jeep, es genügt ein normaler PKW. Selbst mit einem Harper 4x4 darf man mittlerweile nicht mehr zum Green Sand Beach fahren, mit einem Jeep schon erst recht nicht.

Der von dir genannte Preis von Harper mit $ 150.- ist vermutlich der Tagespreis. Wir mieten den Allrad jeweils für den gesamten Big Island-Aufenthalt, weil wir uneingeschränkt auf die beiden Maunas fahren wollen. Anders kann ich mir den Preisunterschied nicht erklären.

Wenn ihr auf Big Island nicht relaxen wollt, dann wäre zu überlegen, die Unterkunft in Kailua  Kona bleiben zu lassen. Von Hilo in den Volcanoes NP braucht ihr 45 Minuten z. B. Von Hilo aus könnt ihr den sehr schönen Pepe'ekeno Scenic Drive fahren, nur ein kleines Stück nördlich von Hilo gelegen. Auf den Mauna Kea und Mauna Loa kommt ihr auch leicht (supertoll ist es, abends auf der Saddle Road bis zum Hunter Checkin Häuschen zu fahren und von dort aus den prachtvollen Sternenhimmel zu sehen). Zum South Point (Ka Lae) fahrt ihr zwar ein Stück, aber ihr fahrt durch das Desert von Big Island - hat auch was.

Aber ganz abgesehen davon könnt ihr im Volcanoes NP wandern ohne Ende, guck mal in der Highlightdatenbank bei "Hawaii Volcanoes National Park" nach, dort habe ich einiges geschrieben.

Empfehlenswert ist auch ein Heli-Flug über den aktiven Pu'u O'o mit Tropical Helicopters.

An der Saddle Road gibt es ebenfalls Wanderungen, langweilig wird euch unter Garantie nicht.

Für Maui hätte ich noch einen Tipp, falls ihr an einer riesengroßen Lavahöhle interessiert seid. Es handelt sich um die Ka'eleku Caverns in Hana, die ihr im Rahmen einer geführten Tour und unter Voranmeldung besichtigen könnt. Haben wir 2001 gemacht, ein einmaliges Erlebnis :!:

Fahrt auf Maui auf jeden Fall den Kahekili Hwy. von Kahului/Wailuku in Richtung Nordwesten nach Ka'anapali bzw. Lahaina. Eine traumhafte Landschaft, allerdings ist der "Hwy." teilweise nur einspurig befahrbar.

Uihh, ich muss mich einbremsen :wink: (kannst aber natürlich gerne weitere Fragen stellen).
Ein Glück, dass wir die Tickets für unseren nächsten Hawaii-Urlaub schon zu Hause haben. Am 8. 12. 05 geht's los  :D


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Hawaii
« Antwort #5 am: 02.06.2005, 22:51 Uhr »
Hallo Ines,
zu den Hotelvorschlägen ist hier soviel schon gesagt worden, daß ich nicht noch mehr Verwirrung stiften möchte.
Was den Vorschlag angeht, für Maui einen Jeep als Leihwagen zu nehmen, so halte ich das für absolut überflüssig. Das einzige Problem, das es gibt, ist, daß bei einer Inselumrundung einige Strassenabschnitte nicht vollständig befestigt sind. Wir hatten vor drei Monaten einen Dodge Neon und hatten damit keinerlei Probleme. Aus Deutschland ist man sicher mit ein paar Pfützen auf dem Weg vertraut. Zwar sagte man uns in unserem Hotel, daß man mit dem Mietwagen einige Streckenabschnitte auf Maui nicht befahren darf. Daraufhin habe ich mir das mir zur Verfügung gestellte "Kleingedruckte" der Mietwagenfirma durchgelesen und absolut nichts darüber gefunden. Am besten man fragt nicht zuviel und schaut einfach nur im Vertrag nach. :wink:
Viel Spaß bei Eurer Traumreise
und viele Grüße aus L.A.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii
« Antwort #6 am: 03.06.2005, 08:34 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings
Das einzige Problem, das es gibt, ist, daß bei einer Inselumrundung einige Strassenabschnitte nicht vollständig befestigt sind.


Nicht nur bei einer Inselumrundung. Ich würde z. B. mit einem Buick Le Sabre nie und nimmer in den Poli Poli State Park fahren. Im Juni 2004 war die Piste dermaßen schlecht, dass wir mit unserem Jeep nicht mal bis zum Beginn des Skyline Trails gekommen sind.
Das letzte Stück bis zur La Perouse Bay ist ebenfalls nicht geteert und wenn man, so wie wir, vom Westen her den Hoapili Trail bzw. zumindest ein Stück davon laufen möchte, muss man zur La Perouse Bay.


Zitat von: Mr.Wings
Daraufhin habe ich mir das mir zur Verfügung gestellte "Kleingedruckte" der Mietwagenfirma durchgelesen und absolut nichts darüber gefunden.


Sei bitte so nett und nenne die Mietwagenfirma, dann könnten wir Geld sparen. Mir ist bis dato keine bekannt, die das Befahren von ungeteerten Straßen (Pisten) mit einem "normalen" Auto inklusive ( :!: ) Versicherungsschutz erlaubt.


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anonymous

  • Gast
Re: Hawaii
« Antwort #7 am: 03.06.2005, 10:29 Uhr »
Na ja, den Jeep Wrangler nehme ich ja nicht nur wegen dem 4x4, sondern auch wegen dem Spaßfaktor. Und der Versicherungsschutz erlischt ja so wie es aussieht bei allen Vermietern ausser bei Harpers.

Den Tip mit der Höhle habe ich mir mal angeschaut, ich glaube aber, das ist nichts für mich. Wenn ich die Leute da auf dem Bauch durch die schmalen Löcher krabbeln sehe  :shock:

Angie, kannst Du was zur Lage vom Maui Sunset machen oder was es für einen Eindruck gemacht hat?

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Hawaii
« Antwort #8 am: 03.06.2005, 10:52 Uhr »
Gast war ich, leider nicht eingeloggt! :oops:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii
« Antwort #9 am: 03.06.2005, 11:09 Uhr »
Hallo Ines,

in den Ka'eleku Caverns muss man nicht krabbeln, aber man darf. Ich muss aber zugeben, wenn man nicht von einer Höhle zur anderen krabbelt, macht der Besuch der Höhle(n) nicht unbedingt Sinn, es ist dann eher hinausgeworfenes Geld.

Das Maui Sunset hat auf mich von außen betrachtet einen ganz guten Eindruck gemacht, wie es innen aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Von der Lage her steht es, wenn man von Kahului kommt, im nördlichen Teil von Kihei, und zwar direkt am Meer. Azeka Place I (Shopping Center) befindet sich unmittelbar daneben, d. h., südlich vom Hotel. Gegenüber von Azeka Place I befindet sch Azeka Place II sowie das Kihei Center. Wenn du dich für dieses Hotel entscheidest, solltest du Garden View oder Ocean Front wählen.
Dazu eine genauere Erklärung: Das Hotel besteht aus 2 Anlagen. Zu Anlage "A" kommt man von Norden her als Erstes, das Gebäude steht im Winkel zu South Kihei Rd. Die nach Süden gerichteten Zimmer blicken in den Garten, die nach Norden gerichteten auf Parkplätze (Lärm!).
Entgegengesetzt ist es bei Anlage "B", die südlich der Anlage A steht. Die nördlichen Zimmer blicken in den Garten bzw. zur Südseite von Anlage A, die südlichen Zimmer von Anlage B gehen wiederum auf einen Parkplatz.

Hoffentlich konnte ich das halbwegs verständlich erklären :wink:

Ich habe jetzt bei wizardpub.com nachgelesen - die one-bedroom units befinden sich straßenseitig :!:


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Hawaii
« Antwort #10 am: 03.06.2005, 12:16 Uhr »
Angie, die Seite wizardpub.com ist ja super! Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii
« Antwort #11 am: 04.06.2005, 13:21 Uhr »
Hallo Ines,

zu dem von Doreen & Andreas und auch mir empfohlenen Hotel auf Kaua'i, dem Coconut Beach Resort in Kapa'a, habe ich soeben etwas Neues gelesen: Das Hotel wurde und wird dzt. immer noch renoviert, im Moment ist das hoteleigene Restaurant geschlossen, auch die Tennisplätze sind dzt. nicht zu benützen und außerdem wurde der Name geändert, die Anlage heißt jetzt mittlerweile "Courtyard by Marriott Waipouli Beach.

Klick hier für nähere Infos.

Auf Grund der Bauarbeiten rate ich dir bis auf weiteres von dem Hotel ab.


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii
« Antwort #12 am: 06.06.2005, 10:33 Uhr »
Zitat von: ines
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!
@ Doreen - das Maui Lu hab ich schon an anderer Stelle mal gelesen, die Bilder die ich dazu gefunden habe, schauen aber irgendwie nicht so einladend aus. Hat man dort direkt einen Badestrand? Ich hab auch gelesen, das es neben dem Haupthaus noch irgendwelche kleineren Gartenzimmer gibt, weißt Du da was näheres?

Hallo Ines,

das Aston Maui Lu hat zimmer zu beiden Seiten der Straße. Auf der dem Meer abgewandten Seite hat es einen Garten mit einem sehr schönen Pool. Dort haben wir einige sehr schöne Stunden verbracht, obwohl wir sonst eigentlich keine Pool-Urlauber sind  :wink:
Der Strand in Kihei ist relativ schmal, vor dem Aston Maui Lu ist aber Baden gar nicht möglich, dazu müßte man etwas weiter nach Osten oder Westen ausweichen. Kihei ist aber nicht umsonst das Windsurfer-Paradies, Baden ist unserer Ansicht nach nicht unbedingt ideal dort und aufgrund der Strömungen und Wellen auch nicht ganz ungefährlich.
Unsere Informationen bezüglich des Hotels sind von 2001. Wir hatten damals ein wunderschönes Zimmer im Gartentrakt im Obergeschoss (es gibt Erdgeschoss und Obergeschoss) mit Balkon mit Blick zum Haleakala. Hat uns sehr gut gefallen und würden wir immer wieder nehmen. Einzig gestört hat uns, daß kein Nichtraucherzimmer mehr verfügbar war, bei der Buchung daher unbedingt angeben. WIr hatten das Hotel damals auch aus dem FTI-Katalog, keine AHnung ob es da noch immer angeboten wird.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii
« Antwort #13 am: 06.06.2005, 10:42 Uhr »
Hi,
ich lese hier schon sehr interessiert mit, da uns hoffentlich der Sommer 2006 nach Hawaii bringt. :D
Und Vorfreude ist ja auch etwas Schönes.
Das Aston Maui Lu  habe ich in den Katalogen öfter schon als erstaunlich günstig :D  entdeckt und Angst gehabt, es könne vielleicht deshalb eine üble Absteige sein. :wink: Ich freue mich, hier Gutes darüber zu lesen, da meine bisherige erste Wahl, das Maui Coast Hotel, :palme:  deutlich teuer ist.
Dann kann ich ja die neuen Hawaii Kataloge für 2006 in Ruhe abwarten.
Tschüß
Karin

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Hawaii
« Antwort #14 am: 28.09.2005, 21:43 Uhr »
So jetzt muß ich meinen alten Strang hier noch mal aufwärmen.
An alle Hawaii-Kenner: Ich suche jetzt noch ein paar Tipps für Restaurants auf den 4 Inseln, auch Tipps zum frühstücken.  :wink: