usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge mit Pacific Wings  (Gelesen 1628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

41jayjay

  • Gast
Flüge mit Pacific Wings
« am: 27.11.2011, 14:36 Uhr »
Hallo,
ist schon mal jemand mit Pacific wings geflogen, wenn ja :
sind die o.k. oder sollte man sie besser meiden?
Der Preisunterschied für den von mir ausgesuchten Flug
beträgt immerhin 40,-- $ pro Person!
Danke
Gruß Birgit

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flüge mit Pacific Wings
« Antwort #1 am: 27.11.2011, 17:28 Uhr »
Hi Birgit,
Pacific Wings taucht bei Priceline u.a. auf bestimmten Strecken (z.B. Maui nach Kona) mit konkurrentlos billigen Tarifen auf.  :D

Sie fliegen mit Propellermaschinen anscheinend sehr niedrig. Das war einer der Gründe, warum wir sehr gerne mit ihnen geflogen wären. An der Road to Hana entlang tief zu fliegen hätte schon was...  :D Darauf hätten wir uns besonders gefreut!! Ängstliche Gemüter wären eventuell falsch bedient. (windanfälliger?)

Propellermaschinen sind klein: Es gab bei meiner Kontrolle vor 2 Monaten ein Gepäckstück frei, das Handgepäckstück ist aber sehr begrenzt. (kaum Starraum in der kleinen Kabine) Unsere Handgepäcktrolleys hätten wohl nicht gepasst, das war dann das KO Kriterium für uns.  :?

Man fliegt anscheinend nicht am Hauptterminal ab. Vorteil oder Nachteil?

Wegen des Handgepäcks haben wir letztendlich doch bei Hawaiian gebucht.  www.islandair.com   war nicht so teuer.

Noch eines: Ein Routing von HNL nach OGG wäre über Molokai  :D  gegangen, leider mit 2 Stunden Aufenthalt am Flughafen.  :?

Leider also von mir nur eigene Rechercheerfahrungen, keine Flugerfahrung.  :wink:

Tschüß
Karin

wav

  • Gast
Re: Flüge mit Pacific Wings
« Antwort #2 am: 18.12.2011, 23:04 Uhr »
Hallo !

Ich würde dringen davon abraten, mit Pacific Wings zu fliegen.

Wir hatten das zweifelhafte Vergnügen einen Flug von Kona nach Kahului bei dieser Gesellschaft gebucht zu haben. Wir sollten am 1. November um 12:30 Uhr fliegen und mit uns waren noch 7 andere Passagiere rechtzeitig am (ziemlich luftigen und unbequemen) Seitenterminal von Kona gewesen. Leider war das einzige, was nicht kam, das Flugzeug und auch um 13:30 Uhr konnte uns noch niemand am Courtesy Phone etwas über den Flug sagen. Aus Kostengründen hat Pacific Wings niemanden vor Ort und so war die Ungewissheit ziemlich groß.

Einem amerikanischen Mitflieger ist es dann per Internet-Recherche auf seinem Handy gelungen, eine andere Kontaktadresse ausfindig zu machen, wo ihm dann mitgeteilt wude, dass unser Flug wegen schlechtem Wetter ausgefallen wäre. Ein erneuter Anruf bei dem Courtesy Phone konnte dies aber nicht bestätigen, da dort selbst um 14:00 Uhr noch keine näheren Informationen über unseren Flug zu erhalten waren.

Um 15:00 Uhr sollte ein weiterer Flug von Pacific Wings nach Kahului gehen, aber keinem der Passagiere des 13:30-Fluges wurde ein Platz dort angeboten, obwohl dieser offensichtlich nicht ausgebucht war.

Wir haben dann noch bis nach dem Abflug dieser Maschine gewartet und dann auf Hawaiian gebucht. Das Schlimmste für uns war, dass man bei dieser Gesellschaft vollkommen ohne jede Information und Service auf einer ziemlich unbequemen Ecke des Flughafens einfach sitzen gelassen wurde.

Ich habe nach unserer Rückkehr unter Verweis auf das Montrealer Abkommen versucht, wenigstens eine kleine Entschädigung zu bekommen, was aber ziemlich rüde abgelehnt wurde.

Ein Verhalten wie das von Pacific Wings würde innerhalb der EU binnen kürzester Zeit zum Konkurs der Firma führen, da die zu zahlenden Entschädigungen die Einnahmen weit übersteigen würden; diese Abkommen gelten aber nicht für inneramerikanische Flüge.

Noch zwei wichtige Ergänzungen: während Pacific Wings den Flug ujm 12:30 Uhr aus Wettergründen abgesagt und den um 15:00 Uhr regulär durchgeführt hat, hat die am gleichen Terminal arbeitende Go! Mokulele 3 Flüge nach Kahului pünktlich abgefertigt; auch aus anderen Quellen konnten wir keinen Hinweis auf schlechtes Wetter auf Maui finden. Die Annahme liegt nahe, dass andere Gründe für den Flugausfall maßgebend waren.

Ebenso habe ich von den amerikanischen Mitfliegern mitgeteilt bekommen, dass sie nach ihrem Rücktritt vom Flug auch nicht den vollen Preis zurückerstattet bekamen, sondern der Steueranteil (aus welchen Gründen auch immer) einbehalten wurde.

Deshalb nochmals das klare Fazit: Pacific Wings sollte nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn es nicht darauf ankommt, ob der Flug stattfindet oder nicht und wenn man kein Problem damit hat, stundenlang sinnlos ohne Informationen und Service auf dem Flughafen herumzusitzen. Ich persönlich werde mir kein Angebot von Pacific Wings mehr näher anschauen.

Viele Grüße,
Willi


P.S. Die Gesellschaft operiert auch unter Georgia, Tennessee und Kentucky Skies sowie unter FlyNMA.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge mit Pacific Wings
« Antwort #3 am: 19.12.2011, 01:01 Uhr »

Hallo Willi,


vielen Dank für die Schilderung deiner leider negativen Erlebnisse. Das Verhalten von Pacific Wings ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Deshalb nochmals das klare Fazit: Pacific Wings sollte nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn es nicht darauf ankommt, ob der Flug stattfindet oder nicht und wenn man kein Problem damit hat, stundenlang sinnlos ohne Informationen und Service auf dem Flughafen herumzusitzen. Ich persönlich werde mir kein Angebot von Pacific Wings mehr näher anschauen.

Da dies wohl keinem unserer User egal sein wird, sondern sie lieber pünktlich auf die nächste Insel kommen möchten, habe ich die Vermutung, dass - wenn überhaupt - nur die wenigsten ab jetzt Pacific Wings buchen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Miattes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Flüge mit Pacific Wings
« Antwort #4 am: 19.12.2011, 20:18 Uhr »
Ich habe auch überlegt im nächsten Jahr auf Hawai Urlaub zu machen....habe mich allerdings noch nicht entscheiden welcher Reiseanbieter hier der beste ist

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge mit Pacific Wings
« Antwort #5 am: 19.12.2011, 21:01 Uhr »
Hallo Miattes,


herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Fast alle unserer User, mich eingeschlossen, planen ihre Hawai'i-Reise selbst und benötigen daher keinen Reiseanbieter in dem Sinn.

Du hast, von einer vorgefertigten Reise aus einem Katalog abgesehen, zwei weitere Möglichkeiten:

- Du planst deine Reise selbst und gehst mit deinen Wünschen bezüglich Langstreckenflüge, Interisland Flights, Hotels und Mietautos ins Reisebüro und lässt es dort buchen oder

- du planst nicht nur selbst, sondern buchst auch alles selbst im Internet.

Ich bin immer noch die alte Reisebürobucherin und bisher bestens zufrieiden. Daher sehe ich keinen Grund, das zu ändern, vielleicht in Zukunft einmal, aber das weiß ich heute noch nicht.

Über eines kannst du dir sicher sein: Wenn du selbst planen möchtest und Hilfe dabei brauchst, helfen wir dir unter Garantie weiter :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.