Jetzt habe ich aber eine Frage zu dem Polynesian Culture Center.
Diese Seite habe ich mir aufgerufen, da ich schauen wollte, was der Eintritt kostet:
http://www.polynesia.com/day-experience.html
.... und bin nun etwas verwirrt.
Es sieht verwirrender aus, als es ist
Hatte mich vorher damit ja noch nicht so wirklich beschäftigt. Bin daher davon ausgegangen, das es ein "Park" ist, wo man sich die verschiedenen Kulturen der Südsee ansehen kann. Man bezahlt also Eintritt und kann dann nach Lust und Laune durchschlendern.
Im großen und ganzen ist das richtig. In diesem Park, wie du ihn nennst, gibt es verschiedene Stationen, die du ohnehin selbst schon anhand
dieser Karte gesehen hast. Direkt unter dieser Karte siehst du "Tonga", "Tahiti", "Marquesas" usw. eingezeichnet. Damit sind Örtlichkeiten im Park gemeint, in denen Shows vorgeführt werden. Bei Tahiti also eine Show über einen kleinen Teil des kulturellen Lebens in Tahiti, in Tonga über Tonga usw. Die Show sind großteils sehr witzig gemacht und es gibt viel zu lachen. Teilweise werden auch Besucher mit einbezogen, was z. B. bei den Trommlern für echte Lachanfälle sorgt, denn dort wird immer ein Tourist aus Fernost gewählt - das ist einfach zum Brüllen!
Die Shows dauern jeweils ca. 25 Min.
Die Canoe Tour (nochmal weiter unterhalb auf der oben verlinkten Seite) solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Am besten einen Platz auf der Brücke suchen, aber entlang des Ufers ist sie auch gut zu sehen.
Auf
dieser Seite musst du zuerst weiter nach unten scrollen, dann siehst du links "Daily Schedule". Dort stehen die Uhrzeiten der einzelnen Shows und du siehst, dass sie sich teilweise überschneiden. Das macht aber nichts, denn die Shows laufen pro Tag nicht nur ein Mal. Anhand vom Plan und der jetzt verlinkten Karte kannst du dir schon zuvor überlegen, welche Reihenfolge der Show sinnvoll ist, denn das Gelände ist relativ groß und man muss schon zusehen, dass man von einer Show rechtzeitig zur anderen kommt. Übrigens ist der Plan mit den Uhrzeiten ein wenig skeptisch zu betrachten, selbst die vor Ort ausgehändigten Flyer, die man mit dem Eintrittsgeld erhält, haben manchmal Uhrzeiten stehen, die nicht stimmen. Die jeweilig richtigen Uhrzeiten sieht man vor Ort direkt dort, wo die einzelnen Show stattfinden.
Die
Abendshow beginnt um 18.30 Uhr und diese kannst du entweder gleich mit dem Eintrittsgeld mitbuchen und bezahlen oder - wie wir das letzte Mal - auch im Nachhinein dazu kaufen, wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr die Abendshow sehen wollt oder nicht. Meine Empfehlung: Seht sie euch an, sie ist wirklich toll.
Kann mich jemand aufklären?
Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, wenn nicht, frag' einfach nach, kein Problem
Wg. Preise. Online vorab kaufen ist ja sicherlich nicht so gut, zwecks Wetter. Gibt es vor Ort vielleicht auch mal Coupons für einen günstigern Eintritt?
Manchmal gibt es Coupons und zwar in den u. a. am Airport (bei der Ankunft) erhältlichen länglichen Broschüren (Heftchen), die es für alle Inseln gibt, also z. B. "O'ahu Gold", "This week on O'ahu". Auch in Hotels und besonders in Waikiki an jeder zweiten Straßenecke sind diese Broschüren erhältlich. In denen ist aber für das PCC - wenn überhaupt - immer nur 1 Coupon, ihr braucht also dann 2 solcher Broschüren.
Diese Broschüren haben auch andere Gutscheine, blättere sie mal am Abend im Hotel durch, vorzugsweise gleich am 1. Abend.
Bezüglich Wetter: Auch wenn du bei Sonnenschein das PCC betrittst, darfst du vorsichtig damit rechnen, dass es zwischendurch kurz zu schütten beginnt. Ein Regenschutz ist nie verkehrt, weil man - je nachdem, wo man sich gerade befindet - eine halbwegs lange Strecke bis zum nächsten Unterstand zurück legen muss.