usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 52756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #135 am: 05.02.2012, 17:12 Uhr »
Wenn du daran denkst, machst Du ein Photo für mich von dieser Stelle des Weges. Bin einfach neugierig.

Nicht nur eines :wink: Das werden viele (auch speziell von dieser Stelle) und meine Trailbeschreibung bekommt ein Update: Gefilmt wird außerdem, dann gibt's einen Videoclip.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #136 am: 06.02.2012, 12:27 Uhr »
Wenn du daran denkst, machst Du ein Photo für mich von dieser Stelle des Weges. Bin einfach neugierig.

Nicht nur eines :wink: Das werden viele (auch speziell von dieser Stelle) und meine Trailbeschreibung bekommt ein Update: Gefilmt wird außerdem, dann gibt's einen Videoclip.


Klasse!!!!
Dann wird auch direkt die Trailbeschreibung danach neu ausgedruckt.  :P
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #137 am: 06.02.2012, 12:32 Uhr »
Jetzt habe ich aber eine Frage zu dem Polynesian Culture Center.


Diese Seite habe ich mir aufgerufen, da ich schauen wollte, was der Eintritt kostet:
http://www.polynesia.com/day-experience.html

.... und bin nun etwas verwirrt.

Hatte mich vorher damit ja noch nicht so wirklich beschäftigt. Bin daher davon ausgegangen, das es ein "Park" ist, wo man sich die verschiedenen Kulturen der Südsee ansehen kann. Man bezahlt also Eintritt und kann dann nach Lust und Laune durchschlendern.

Da wir die Abend-Parade gern auch sehen wollen, sah ich das so, das wir beim Eintritt sagen, wir würden auch gern die Parade sehen und dann entsprechend mehr Eintritt bezahlen.

Wenn ich mir nun aber die Webseite anschaue, komme ich nicht klar. Da werden verschiedenen "Touren" angeboten, Packages oder selbstzusammen gestellte Touren usw.

Verstehe ich nicht wo wirklich. Kann mich jemand aufklären?

Super vielen Dank.  :P


Wg. Preise. Online vorab kaufen ist ja sicherlich nicht so gut, zwecks Wetter.  Gibt es vor Ort vielleicht auch mal Coupons für einen günstigern Eintritt?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #138 am: 06.02.2012, 13:17 Uhr »
Und noch eine Frage zur Helicoptertour.

Auf dieser Website https://interislandhelicopters.com/tours

werden 2 Touren angeboten.

- Deluxe Island Tour
- Waterfall Adventure


Welche davon ist die Tour ohne Türen, bzw. die "bessere"? Wir wollen ja den Waimea Canyon und die Napali Coast von oben sehen, nicht die ganze Insel.
Zu welcher Tour würdet Ihr uns raten?

Günstig sind beide ja nicht wirklich? Gibt es vor Ort evtl. auch hierfür Coupons?

Danke.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #139 am: 06.02.2012, 13:32 Uhr »
Jetzt habe ich aber eine Frage zu dem Polynesian Culture Center.


Diese Seite habe ich mir aufgerufen, da ich schauen wollte, was der Eintritt kostet:
http://www.polynesia.com/day-experience.html

.... und bin nun etwas verwirrt.

Es sieht verwirrender aus, als es ist :wink:

Hatte mich vorher damit ja noch nicht so wirklich beschäftigt. Bin daher davon ausgegangen, das es ein "Park" ist, wo man sich die verschiedenen Kulturen der Südsee ansehen kann. Man bezahlt also Eintritt und kann dann nach Lust und Laune durchschlendern.

Im großen und ganzen ist das richtig. In diesem Park, wie du ihn nennst, gibt es verschiedene Stationen, die du ohnehin selbst schon anhand dieser Karte gesehen hast. Direkt unter dieser Karte siehst du "Tonga", "Tahiti", "Marquesas" usw. eingezeichnet. Damit sind Örtlichkeiten im Park gemeint, in denen Shows vorgeführt werden. Bei Tahiti also eine Show über einen kleinen Teil des kulturellen Lebens in Tahiti, in Tonga über Tonga usw. Die Show sind großteils sehr witzig gemacht und es gibt viel zu lachen. Teilweise werden auch Besucher mit einbezogen, was z. B. bei den Trommlern für echte Lachanfälle sorgt, denn dort wird immer ein Tourist aus Fernost gewählt - das ist einfach zum Brüllen!

Die Shows dauern jeweils ca. 25 Min.

Die Canoe Tour (nochmal weiter unterhalb auf der oben verlinkten Seite) solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Am besten einen Platz auf der Brücke suchen, aber entlang des Ufers ist sie auch gut zu sehen.

Auf dieser Seite musst du zuerst weiter nach unten scrollen, dann siehst du links "Daily Schedule". Dort stehen die Uhrzeiten der einzelnen Shows und du siehst, dass sie sich teilweise überschneiden. Das macht aber nichts, denn die Shows laufen pro Tag nicht nur ein Mal. Anhand vom Plan und der jetzt verlinkten Karte kannst du dir schon zuvor überlegen, welche Reihenfolge der Show sinnvoll ist, denn das Gelände ist relativ groß und man muss schon zusehen, dass man von einer Show rechtzeitig zur anderen kommt. Übrigens ist der Plan mit den Uhrzeiten ein wenig skeptisch zu betrachten, selbst die vor Ort ausgehändigten Flyer, die man mit dem Eintrittsgeld erhält, haben manchmal Uhrzeiten stehen, die nicht stimmen. Die jeweilig richtigen Uhrzeiten sieht man vor Ort direkt dort, wo die einzelnen Show stattfinden.

Die Abendshow beginnt um 18.30 Uhr und diese kannst du entweder gleich mit dem Eintrittsgeld mitbuchen und bezahlen oder - wie wir das letzte Mal - auch im Nachhinein dazu kaufen, wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr die Abendshow sehen wollt oder nicht. Meine Empfehlung: Seht sie euch an, sie ist wirklich toll.

Kann mich jemand aufklären?

Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, wenn nicht, frag' einfach nach, kein Problem :D

Wg. Preise. Online vorab kaufen ist ja sicherlich nicht so gut, zwecks Wetter.  Gibt es vor Ort vielleicht auch mal Coupons für einen günstigern Eintritt?

Manchmal gibt es Coupons und zwar in den u. a. am Airport (bei der Ankunft) erhältlichen länglichen Broschüren (Heftchen), die es für alle Inseln gibt, also z. B. "O'ahu Gold", "This week on O'ahu". Auch in Hotels und besonders in Waikiki an jeder zweiten Straßenecke sind diese Broschüren erhältlich. In denen ist aber für das PCC - wenn überhaupt - immer nur 1 Coupon, ihr braucht also dann 2 solcher Broschüren.
Diese Broschüren haben auch andere Gutscheine, blättere sie mal am Abend im Hotel durch, vorzugsweise gleich am 1. Abend.

Bezüglich Wetter: Auch wenn du bei Sonnenschein das PCC betrittst, darfst du vorsichtig damit rechnen, dass es zwischendurch kurz zu schütten beginnt. Ein Regenschutz ist nie verkehrt, weil man - je nachdem, wo man sich gerade befindet - eine halbwegs lange Strecke bis zum nächsten Unterstand zurück legen muss.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #140 am: 06.02.2012, 13:42 Uhr »
Auf dieser Website https://interislandhelicopters.com/tours

werden 2 Touren angeboten.

- Deluxe Island Tour
- Waterfall Adventure


Welche davon ist die Tour ohne Türen, bzw. die "bessere"? Wir wollen ja den Waimea Canyon und die Napali Coast von oben sehen, nicht die ganze Insel.
Zu welcher Tour würdet Ihr uns raten?

Zur Deluxe Island Tour. Nur diese beinhaltet auf jeden Fall den Flug über den Waimea Canyon und die Na Pali Coast.
Grob gesagt fliegt ihr von Port Allen in die Mitte der Insel und somit über den Waimea Canyon, dann ein Stück entlang der Na Pali Coast und wieder zurück nach Norden, hinüber zur Hanalei Bay mit dem Hanalei Valley, bei gutem Wetter zum Olokele Canyon ("Blue Hole" des Mt. Wai'ale'ale, der sich oberhalb des "Blue Hole" befindet) und zurück nach Pt. Allen.
Manchmal - je nach Pilot - wird auch kurz zwischen gelandet, aber das ist sehr unterschiedlich. Bei der Waterfall Tour wird nie zwischen gelandet.

Aber Achtung! Diese Deluxe Island Tour wird auch MIT Türen angeboten. Wir handhaben es immer so, dass wir entweder vor Ort zu Interisland Helicopters fahren und diese Tour mit explizit ohne Türen buchen oder sie vom Hotel aus telefonisch buchen.

Günstig sind beide ja nicht wirklich? Gibt es vor Ort evtl. auch hierfür Coupons?

Zwar habe ich schon oftmals nach deren ev. Coupons Ausschau gehalten, aber nie gefunden. Auf meine Frage vor 2 Jahren, ob es denn keine Coupons gäbe, bekam ich die Antwort, dass es das nicht gibt. Letztes Jahr sind wir nicht geflogen, daher habe ich keinen aktuellen Stand.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #141 am: 06.02.2012, 15:35 Uhr »
Super danke, ich habe wieder den Durchblick  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #142 am: 06.02.2012, 15:45 Uhr »

War gar nicht so schwer :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #143 am: 07.02.2012, 12:26 Uhr »
Ging so, beim PCC.

Denke aber, ich weiß was ich jetzt nehmen muß.
Das Tagesticket für Day Experiance und dann für die Abendshow ggfs. gleich mitkaufen. Online ist das ja wirklich viel günstiger, aber wir werden vor Ort (vielleicht mit den Coupons) arbeiten.


Der Flug liegt ja auch so bei 250 Dollar. Dazu kommt ja sicherlich noch die Tax, oder? Teures Vergnügen, aber macht man ja nur einmal.  :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #144 am: 07.02.2012, 16:36 Uhr »
Der Flug liegt ja auch so bei 250 Dollar. Dazu kommt ja sicherlich noch die Tax, oder? Teures Vergnügen, aber macht man ja nur einmal.  :P

Wenn ich mich richtig erinnere, war bei den $ 250 die Tax schon dabei.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #145 am: 08.02.2012, 12:06 Uhr »
Der Flug liegt ja auch so bei 250 Dollar. Dazu kommt ja sicherlich noch die Tax, oder? Teures Vergnügen, aber macht man ja nur einmal.  :P

Wenn ich mich richtig erinnere, war bei den $ 250 die Tax schon dabei.


Sorry verschrieben. War nicht die Tax, sondern der Spritanteil.

Kannst Du nicht mal mit denen verhandeln und einen Forumsrabatt heraushandeln?  :wink:
Gruß Gabriele

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii 2013
« Antwort #146 am: 08.02.2012, 17:08 Uhr »
Der Flug liegt ja auch so bei 250 Dollar. Dazu kommt ja sicherlich noch die Tax, oder? Teures Vergnügen, aber macht man ja nur einmal.  :P

Wenn ich mich richtig erinnere, war bei den $ 250 die Tax schon dabei.


Sorry verschrieben. War nicht die Tax, sondern der Spritanteil.

Kannst Du nicht mal mit denen verhandeln und einen Forumsrabatt heraushandeln?  :wink:

Ich bin auch für einen Rabatt, da wir den Flug ebenfalls machen möchten :lol:

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Hawaii 2013
« Antwort #147 am: 08.02.2012, 19:47 Uhr »
Ging so, beim PCC.

Denke aber, ich weiß was ich jetzt nehmen muß.
Das Tagesticket für Day Experiance und dann für die Abendshow ggfs. gleich mitkaufen. Online ist das ja wirklich viel günstiger, aber wir werden vor Ort (vielleicht mit den Coupons) arbeiten.
Vor einer Woche war das Ergebnis vor Ort: Onlinebuchung = Vorort kauf mit Coupons.

Tageskarte mit Abendshow reicht. Essen ist trotzdem sehr lecker. Habe keinen Unterschied zum Prime-Dinner gesehen.
Wenn Sie Euch fragen, ob Ihr nicht für $10 / Person noch Eure Sitze upgraden wollte, dann sagt Ihr "nein". Selbst die "schlechtesten" Site sind noch mit einer super Sicht versehen.
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #148 am: 08.02.2012, 22:35 Uhr »
Kannst Du nicht mal mit denen verhandeln und einen Forumsrabatt heraushandeln?  :wink:

Ich bin auch für einen Rabatt, da wir den Flug ebenfalls machen möchten :lol:

Ich schließe mich an: Ich bin auch für einen Rabatt :lol: Allerdings beißt man dort auf Granit :wink: Wir sind schon 6 oder 7x mit Interisland Helicopters geflogen, aber wir bekamen nicht mal "Mengenrabatt" :lol:

Wie dem auch sei: Der Flug ist jeden einzelnen Cent wert :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #149 am: 08.02.2012, 22:36 Uhr »
Wenn Sie Euch fragen, ob Ihr nicht für $10 / Person noch Eure Sitze upgraden wollte, dann sagt Ihr "nein". Selbst die "schlechtesten" Site sind noch mit einer super Sicht versehen.

Vollkommen richtig: Bei der Abendshow gibt es keine schlechten Sitzplätze, alle sind gut, egal, wieviel man dafür bezahlt. Also ausnahmsweise mal Geld sparen und sich mit den billigsten Sitzplätzen zufrieden geben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.