usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 52403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #30 am: 08.12.2011, 13:30 Uhr »
Warte doch noch ein bisschen, bitte. Bin mit dem Tippen nicht fertig. Dauert etwas länger, da du nicht zitiert, sondern dazwischen geschrieben hast :wink: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #31 am: 08.12.2011, 13:32 Uhr »
Warte doch noch ein bisschen, bitte. Bin mit dem Tippen nicht fertig. Dauert etwas länger, da du nicht zitiert, sondern dazwischen geschrieben hast :wink: :lol:

Habe schon geschickt  :oops:

Ich bekomme das mit dem Zitieren nicht so hin, Zeile für Zeile  :oops:


Bitte keinen Stress, tippe langsam und wenn es erst morgen ist.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #32 am: 08.12.2011, 13:34 Uhr »
Bin grad am Überlegen, ob ich mein bisher Geschriebenes wegwerfen und auf deinen neuen Plan antworten soll.

Wie ist es dir lieber?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #33 am: 08.12.2011, 13:46 Uhr »
Dachte eher an Einkaufen direkt in Honululu, aber die Info, wo das Outlet liegt ist gut. Da werden wir uns am Tag wohl kurzfristig entscheiden.

Wenn ihr am Ankunftstag shoppen möchtet, dann kann ich dir in HNL wärmstens das Ala Moana Shopping Center empfehlen. Dort findest du alles, was dein Herz begehrt.

Da mir der Kaiwa Ridge Trail nichts sagt, kann ich im Moment nicht beurteilen, ob das an einem Tag zu schaffen ist.

Dank hawaiifan, die letzte Nacht einen Link für ein YouTube-Video eingestellt hat, weiß ich jetzt, dass ihr den Trail an diesem Tag machen könnt.

Hast Du eine Idee? Oder vielleicht Strand, oder einkaufen....

Hier geht es um den Ankunfstag auf Maui, nur damit du dich noch auskennst :wink: :lol:

Wenn ihr Lust auf shoppen habt, dann fahrt in Kahului ins Ka'ahumanu Shopping Center.
Habt ihr dazu keine Lust, sondern wollt lieber an einen Strand, dann käme zentral gelegen der Kamaole II Beach in Kihei in Betracht.
Steht euch auch danach nicht der Sinn, dann ev. ab ins Maui Ocean Center.
Achja, noch eine Shoppingmöglichkeit fällt mir ein. Sie befindet sich ein kleines Stück unterhalb von Kihei und zwar in Wailea und nennt sich Shops at Wailea. Wunderschön angelegt, aber - Wailea entsprechend - auch teuer.

7. Tag Kauai
Waimea Canyon incl. Lookouts und Po´omau Canyon Vista Trail (sehr kurz) und Kohua Ridge Trail, Spotting Horn

Zitat
Ein Ding der Unmöglichkeit, das geht sich zeitmäßig nie und nimmer aus.
Die reine Fahrzeit zum Po'omau Canyon Vista Trail, ohne jegliche Unterbrechung, dauert 1 Stunde, je nach Beschaffenheit der Piste kann es auch länger sein.
Wo werdet ihr auf Kaua'i denn wohnen? Ich meine nicht das Hotel, sondern die Gegend/Stadt.

Zitat
Ich würde gern den Trail laufen, sieht bei Dir so gut aus. Wo kann ich ihn denn einbauen?

Den Po'omau Canyon Vista Trail sowie den Kohua Ridge Trail kannst du eigentlich nur am 9. Tag einbauen und dafür die Ostküste bleiben lassen. Es gibt auch an der Ostküste Trails, aber sie sind nicht sooo schön wie besonders der Kohua Ridge Trail.

Wo wir wohnen werden ist noch offen. Soll eine Gegend sein, die einigermaßen zentral zu allen Sehenswürdigkeiten liegt, bzw. auch zum Flughafen für den Heli-Flug.[/color]

Der Heli von Interisland Helicopters fliegt von Port Allen im Süden der Insel ab und das hat daher nichts mit dem normalen Flughafen in Lihu'e zu tun.
Die Unterkunftsfrage wollten wir zwar erst ein wenig später durchnehmen, aber da du jetzt indirekt danach fragst, auch meine Antwort: Im Moment würde ich dir raten, im Gebiet um Poipu im Süden etwas zu suchen, dann bist du vom Waimea Canyon nicht so weit weg. Wir wohnen immer in Kapa'a und das sind bei flotter Fahrweise 1,5 Stunden Fahrt one way bis zur Abzweigung zur Koke'e Lodge & Restaurant.

8 Tag Kauai
Heli Flug, anschl. Kukui Trail

Zitat
Nur dann machbar, wenn der Heliflug um spätestens 9 Uhr ist. Der Kukui Trail ist sehr anstrengend, sehr gute Kondition ist erforderlich und das Doppelte an Wasser, was du glaubst, dass einer von euch braucht.

Zitat
Der Flug sollte schon früh sein. Wenn nicht Kukui Trail, dann der Poómai Trail und Kohua Ridge Trail?

Der Po'omau Canyon Vista Trail und der Kohua Ridge Trail sind am Tag des Helifluges nichts.
Daher die optimale Lösung: Heliflug um 9 Uhr, anschließend Kukui Trail, das ist sehr gut machbar.
Für zu stressig würde ich z. B. halten, den Heliflug erst um 11 Uhr zu unternehmen, dann seid ihr um 12 Uhr wieder am Heliport und hättet viel zu wenig Zeit für den Kukui Trail.

Lt. Karte wußte ich nicht so recht, was noch machen. Bitte eine Anregung.

Hier geht es um die restliche Tagesplanung nach dem Kalalau Trail.
Entweder, wie von Michael vorgeschlagen, einen Beach aussuchen oder alternativ könntet ihr nach Kilauea in den Nordosten fahren. Im Ort Kilauea gibt es das Kong Lu Shopping Center (ist winzig klein) und dort gibt es die Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza. Die Pizza ist meist zum Vergessen, aber die süßen Teile, die angeboten werden, sind lt. Michi spitze. Von dort könntet ihr noch die letzten wenigen Meilen bis zum Kilauea Lighthouse fahren, unmittelbar angrenzend ist die Bird Sanctuary.

16 Tag Big Island
Hawai Volcanos NP :
-        Kilauea Iki Trail
-        Chain of Crater Road, 137 von West nach Ost
-        Jaggar Museum, von dort ein schöner Blick in den Halema'uma'u Crater
-        Devils Throat

Zitat
Nimm die 137 heraus, sie ist auf diesem Weg überhaupt nicht erreichbar.

Zitat
Lt. Karte ist die 137 der Chain of Craters Road, die im NP beginnt.  :?

Früher war der Hwy. durchgängig, bis ihn eben die Lava zugeschüttet hat. Jetzt ist es im Osten die 137 und die Straße, die sich im NP befindet, heißt nicht mehr 137, sondern nur mehr Chain of Craters Rd.
Du kannst also vom Osten ein Stück die 137 fahren, bis die Straße endet oder du fährst im Volcanoes NP die Chain of Craters Rd. bis zu ihrem Ende.

Die andere Road (Mouna Kea) ist versichert? Ich würde gern beide Straßen hochfahren. Lohnt sich doch sicherlich. Sind das jeweils Gravel-Roads? Bis zu den Observatorien kann man doch sicher auch laufen. Bis ganz hinfahren geht ja nicht .

Nur mit Alamo hast du auf der Saddle Rd. UND bis zum Mauna Kea Visitor Center vollen Versicherungsschutz. Vom Mauna Kea Visitor Center hinauf bis zu den Observatorien hast du auch mit Alamo keinen Versicherungsschutz mehr.
Möchtest du vollen Versicherungsschutz für den Mauna Kea (NICHT für den Mauna Loa), dann musst du einen Allrad bei Harper buchen. Kosten im Moment  $ 150 pro 24 Stunden und zahlt sich ehrlich gesagt nicht aus.

Der Vormittags sollte eigentlich auch nur zur Gepäcküberführung sein. Wenn die Koffer im Hotel sind, wollen wir los. Daher meine Frage, was wir dann am Mittag/Nachmittag machen können.

Hier geht es um den Tag, wo ihr von Hilo nach Kona übersiedelt.
Wenn ihr gegen Mittag in Kona seid, dann fahrt hoch in die Kohala Mountains (mit Hawi, Kapa'au - hier steht die Originalstatue von King Kamehameha I sowie dem Pololu Lookout). Vom Lookout noch zum Strand hinunter wandern, davon würde ich euch abraten, das wäre zu stressig, zumal es bergab ganz schön feucht und rutschig ist.
Also genau genommen die 270 hinauf und dann in der Mitte über die 250 retour nach Kona.


So, das war jetzt mal meine Antwort auf den "alten" Plan :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #34 am: 08.12.2011, 13:50 Uhr »

Gabi, änderst du deinen vorhin eingestellten Plan entsprechend meinen eben gemachten Vorschlägen ab, soferne sie dir gefallen?

Wenn ich jetzt auf deinen neuen Plan antworte, kommt ein Durcheinander heraus.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #35 am: 08.12.2011, 14:07 Uhr »
@ Angie,

ja ich ändere ab und stelle dann neu ein. Ob heute.....?


Auf jeden Fall schon jetzt dafür danke.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #36 am: 08.12.2011, 14:09 Uhr »

Ändere ab, wenn du richtig Zeit dafür hast, nicht zwischen Tür und Angel :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #37 am: 08.12.2011, 15:03 Uhr »
Das ist die Planung mit den Anmerkungen von Euch, auch nun die von Angie.
Bei einigen Tagen habe "gegessen" geschrieben, ich denke die sind so ok.


1.Tag Flug nach Hawaii - Oahu (Honolulu)
Ala Moana Shopping Center, Waikiki Beach

Tag gegessen


2. Tag Oahu
Diamond Head, Nuùang Pali Lookout, Tantalus Drive, Aloha Tower

Tag gegessen


3. Tag Oahu
Hanauma Bay (früh morgens), Fahrt entlang der Küste, Kaiwa Ridge Trail, weiter auf Kamehamela HW bis Haleiwa (zu schaffen?), dann über 99 / 750 zurück nach Honululu

Was ist auf dem Weg weiterhin interessant?

4. Tag Oahu
Polynesian Cultural Center (sonntags geschlossen), Fahrtzeit: ca. 1 Std.

Tag mehr oder weniger erledigt


5. Tag
Westküste bis Kaena Point (Ka'ena Point Trail)

Tagesfüllend?

6.Tag Flug Oahu - Kauai
O'ahu > Kaua'i (Lihue): Abflug 8:55, Ankunft 9:32:

Übernachtung : ?

7.Tag Kauai
Waimea Canyon incl. Lookouts

Paßt am Canyon ein kleiner Trail, wenn ja, welcher?

8 Tag Kauai
Heli Flug : (morgens)
Anschl. Kukui Trail, Spotting Horn

Tag gegessen


9 Tag Kauai
Po´omau Canyon Vista Trail (sehr kurz) und Kohua Ridge Trail

Tag gegessen

10 Tag Kaui
Kalalau Trail ab Kee Beach bis Hanakapiai Beach - Trail
Nachm. Tunnels Beach oder Hideaway, außerdem hat Hanalei einfach Flair.

Tag gegessen


11 Tag Flug Kauai - Maui
Kaua'i > Maui (Kahuni): Abflug 9:10, Ankunft 9:53:

Evtl. Kahului ins Ka'ahumanu Shopping Center oder Strand, dann käme zentral gelegen der Kamaole II Beach in Kihei

Tag gegessen

12 Tag Maui
Sonnenaufgang Haleakala-Krater incl. Sliding Sands bis zum bunten Krater Ka Lu'u o Ka O'o (ca. 4 Std.)

Tag gegessen


13 Tag Maui
Road to Hana: inkl. Oheo Gulch und Seven Secret Pools, Pipiwai Trail

Tag so ok?

14 Tag Maui
Honoapi HW - aber was tun ?

Tag paßt so gar nicht.

15 Tag Flug Maui - Big Island
Maui > Big Island: Abflug 9:29, Ankunft 10:05: Ankunft in Hilo

Lava Tree NP, Chain of Crater Road, 137, Ost nach West

Übernachtung: Hilo Hawaiin Hotel

16        Tag Big Island
Hawai Volcanos NP :
-        Kilauea Iki Trail
-        Chain of Crater Road
-        Jaggar Museum, von dort ein schöner Blick in den Halema'uma'u Crater
-        Devils Throat

Tag gegessen


17 Tag Big Island
Rainbow Falls, Saddle Road mit Mauna Kea und Mauna Loa

Tag gegessen


18 Tag Big Island
Gepäcküberführung Hilo - Kona.

Kohala Mountains (mit Hawi, Kapa'au - hier steht die Originalstatue von King Kamehameha I sowie dem Pololu Lookout).
Hatte ich ja vorgesehen, aber Du räst ja ab: Pololu Valley Lookout: in 30 Min. zum Strand hinunter laufen (retour 45 Min.).


19 Tag Big Island
Nordküste oder ?


20        Tag Big Island
Südküste - Aktivitäten

21        Tag Flug Big Island - Deutschland
Abflug ab Kona nach Deutschland


Da ich im Büro ohne Karte bin, konnte ich diese Dinge noch keinem Tag zuordnen:

Akaka Falls (Hilo-Seite)
Ioa Valley
Kahekili HW : Ohai Trail, Blow Hole


Danke, danke!!!!

Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #38 am: 08.12.2011, 16:03 Uhr »
3. Tag Oahu
Hanauma Bay (früh morgens), Fahrt entlang der Küste, Kaiwa Ridge Trail, weiter auf Kamehamela HW bis Haleiwa (zu schaffen?), dann über 99 / 750 zurück nach Honululu

Was ist auf dem Weg weiterhin interessant?

4. Tag Oahu
Polynesian Cultural Center (sonntags geschlossen), Fahrtzeit: ca. 1 Std.

Tag mehr oder weniger erledigt

Besonders mit Tag 3 bin ich nicht glücklich, der Tag ist zu überfüllt und artet in Stress aus. Entlang der Ostküste gibt es zahlreiche schöne Strände, dann lohnt noch der Abstecher zum La'ie Point.

Mein Vorschlag: Streiche aus Tag 3 die Hanauma Bay und lege sie zu Tag 4, vor dem Polynesian Cultural Center. Nur darauf achten, dass die Hanauma Bay jeden Dienstag und das PCC (wie du ohnehin schon weißt) jeden Sonntag geschlossen haben.

Würdest du das so legen, kannst du die restlichen Dinge von Tag 3 so lassen, wie sie jetzt sind.

5. Tag
Westküste bis Kaena Point (Ka'ena Point Trail)

Tagesfüllend?

Moment, hier entsteht gerade ein Irrtum, der mir zuvor nicht aufgefallen ist: Offiziell ist der Ka'ena Point Trail, der an der Westküste weg geht, gesperrt, da vor Jahren ein Stück Trail ins Meer abgebrochen ist.
Wenn Ka'ena Point Trail, dann von der anderen Seite laufen, also von Nordwest her.

Dazu würde ich empfehlen, "durch die Mitte" von O'ahu zu fahren und in Wahiawa bei der Dole Plantation einen Stopp einzulegen. Kauft euch dort ein Ananas-Eis, ihr habt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie solch ein gut schmeckendes Ananas-Eis gegessen. Haltet euch aber nicht länger als bis 12 Uhr bei der Dole auf.

Auf dem genannten Ka'ena Point Trail kommst du auch zum Hidden Beach. Lies mal hier genauere Infos, bei welchem Telefonmasten du zum Meer hin abzweigen musst.

6.Tag Flug Oahu - Kauai
O'ahu > Kaua'i (Lihue): Abflug 8:55, Ankunft 9:32:

Übernachtung : ?

Wie ich heute schon mal schrieb, wäre eine Übernachtungsmöglichkeit in Poipu oder Umgebung am besten. Wir haben vor vielen Jahren ein Mal im Hyatt Regency gewohnt, eine wunderschöne Anlage, aber für uns, die dauernd unterwegs waren, war das Geld hinaus geschmissen. Andere eigene Erfahrungen in der Gegend habe ich nicht.

In Kapa'a haben wir zwei Mal im vom Michael erwähnten Islander on the Beach Hotel gewohnt. Zuvor und auch für 2012 haben wir uns wieder im Best Western Plantation Hale einquartiert, weil einfach mehr Platz ist. Die beiden Hotels stehen nur 2 Gehminuten voneinander entfernt und grenzen an den Coconut Market Place an.

7.Tag Kauai
Waimea Canyon incl. Lookouts

Paßt am Canyon ein kleiner Trail, wenn ja, welcher?

Es würde sich der erste Teil vom Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail anbieten, aber nur bis dorthin, wo in der Trailbeschreibung die rote, glatzige Erde zu sehen ist, von der man einen schönen Blick in den Canyon hat.

8 Tag Kauai
Heli Flug : (morgens)
Anschl. Kukui Trail, Spotting Horn

Das Spouting Horn geht sich höchstwahrscheinlich nicht mehr aus. Es liegt westlich von Poipu im Süden und die Fahrzeit vom Kohua Ridge Trailhead bis dorthin dauert ca. 2 Std.,, wenn nicht mehr.

10 Tag Kaui
Kalalau Trail ab Kee Beach bis Hanakapiai Beach - Trail
Nachm. Tunnels Beach oder Hideaway, außerdem hat Hanalei einfach Flair.

Geht in Hanalei ins Java Kai Café, dort gibt es köstliche Frappucchinos und Chocolate Cookies.

11 Tag Flug Kauai - Maui
Kaua'i > Maui (Kahuni): Abflug 9:10, Ankunft 9:53:

Evtl. Kahului ins Ka'ahumanu Shopping Center oder Strand, dann käme zentral gelegen der Kamaole II Beach in Kihei

Passt, aber ändere dir zuliebe bei "Maui (Kahuni)" auf "Maui Kahului" um. Kahului ist die Hauptstadt von Maui.

12 Tag Maui
Sonnenaufgang Haleakala-Krater incl. Sliding Sands bis zum bunten Krater Ka Lu'u o Ka O'o (ca. 4 Std.)

Tag gegessen

Damit seid ihr gegen 14 Uhr fertig. Anschließend ev. Strand oder bummeln in den Shops at Wailea, wie ich zuvor schon schrieb?

13 Tag Maui
Road to Hana: inkl. Oheo Gulch und Seven Secret Pools, Pipiwai Trail

Tag so ok?

Ja, ist ok. Steckt euch den NP-Pass vom Haleakala ein, den müsst ihr vorweisen. Zurück dann über den Pi'ilani Hwy. im Süden. wobei ihr das Grab von Charles Lindbergh besuchen könntet, falls Interesse vorhanden ist.

14 Tag Maui
Honoapi HW - aber was tun ?

Tag paßt so gar nicht.

Stimmt, der Tag passt nicht.
Vorschlag: Umrundung der West Maui Mountains, also von Kahului auf der 340 Richtung Westen, das ist der Kahekili Hwy. Die Straße ist teilweise äußerst schmal, sodass nicht 2 Fahrzeuge aneinander vorbei kommen, aber durchgehend geteert.
Ich habe doch schon mal in deiner Planung den Ohai Trail gelesen, wo ist er denn hingekommen? :think:
Egal, auf dieser Strecke (Kahekili Hwy.) könnt ihr den Ohai Trail laufen und macht einen Stopp beim Nakalele Blowhole. In der Folge wird es ein richtiger Hwy., ihr kommt nach Napili, Ka'anapali (Touristenburgen) sowie Lahaina. Hier Stopp einlegen. Lahaina ist ein altes Fischerdorf, das wirklich Flair hat. Bummelt durch die Front Street (= Hauptstraße) und hockt euch irgendwo hin, um etwas zu trinken. Vergesst nicht, dem großen Banyan Tree einen Besuch abzustatten, er ist auch an der Front Street und auf Grund seiner Größe nicht zu übersehen.

15 Tag Flug Maui - Big Island
Maui > Big Island: Abflug 9:29, Ankunft 10:05: Ankunft in Hilo

Lava Tree NP, Chain of Crater Road, 137, Ost nach West

Übernachtung: Hilo Hawaiin Hotel

Streiche hier "Chain of Craters Rd." heraus, sie ist im Volcanoes NP und von der Seite, wo sich er Lava Tree SP befindet, nicht zu erreichen. Am nächsten Tag fährst du automatisch die Chain of Craters Rd.

Lava Tree SP passt für diesen Tag und "krebst" dann die vielen kleinen Strässchen in der Gegend ab, sie sind wildromantisch.

16        Tag Big Island
Hawai Volcanos NP :
-        Kilauea Iki Trail
-        Chain of Crater Road
-        Jaggar Museum, von dort ein schöner Blick in den Halema'uma'u Crater
-        Devils Throat

Tag gegessen

Nicht ganz gegessen :wink: Weiterfahrt auf der Chain of Craters Rd., bis sie zu Ende ist, weil die Lava darüber floss.
Wenn noch genügend Zeit ist, könntet ihr (ziemlich weit unten) zu den ausgeschilderten Pu'u Loa Petroglyphs laufen. Die Rückfahrt von "ganz unten" nach Hilo beträgt 1 Std. 45 Min.

18 Tag Big Island
Gepäcküberführung Hilo - Kona.

Kohala Mountains (mit Hawi, Kapa'au - hier steht die Originalstatue von King Kamehameha I sowie dem Pololu Lookout).
Hatte ich ja vorgesehen, aber Du räst ja ab: Pololu Valley Lookout: in 30 Min. zum Strand hinunter laufen (retour 45 Min.).

Ja, in gewissem Sinne rate ich davon ab, zum Strand hinunter zu laufen. Ihr habt für diese Runde nur 1/2 Tag Zeit und sowohl Hawi als auch Kapa'au sind einen Stopp wert. Setzt euch in einem der beiden auf einen Kaffee oder was ihr mögt, hin und genießt es einfach.
Wenn ihr in Hawi und Kapa'au keinen besonderen Stopp einlegt, könnt ihr natürlich alternativ zum Strand hinunter laufen. Die Entscheidung könnt ihr euch aber bis vor Ort aufheben, wozu ihr dann Lust habt.

19 Tag Big Island
Nordküste oder ?

Was meinst du damit konkret? Kannst du einen Ort, einen Strand oder etwas nennen, damit ich es zuordnen kann?

20        Tag Big Island
Südküste - Aktivitäten

Wie schon mal erwähnt, auf der Fahrt nach Süden kommt der Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park in Betracht und in der Folge die Fahrt auf der South Point Rd. (ohne Versicherungsschutz) zum South Point.

Akaka Falls (Hilo-Seite)
Ioa Valley
Kahekili HW : Ohai Trail, Blow Hole

Ah! Jetzt taucht der Ohai Trail und das Nakalele Blowhole wieder auf :lol:
Ok, diese beiden habe ich oben schon eingeordnet.

Das I'ao Valley ist eine Sache für sich. Wenn überhaupt, ist es nur morgens und ev. noch am frühen Vormittags ohne Regen und Nebel. Wenn, dann passt es am 14. Tag (Umrundung der West Maui Mountains) mit hinein und zwar ganz zu Beginn.

Was machen wir mit den Akaka Falls? :kratzen: Die passen gar nicht hinein. Wenn du meinst, sie müssen unbedingt sein, dann quetsche sie am 17. Tag dazu, vor den Rainbow Falls, aber ich sag's gleich: Ich würde es nicht tun.
Ihr habt sozuagen das "Mauna Kea Programm", was passt da besser, als den Lake Wai'au Trail zu laufen und schließlich noch von den Observatorien aus ganz hinauf auf den Mauna Kea? Hier ist noch der Videoclip vom Lake Wai'au.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #39 am: 08.12.2011, 16:08 Uhr »
Wenn du "382 Kaelepulu Dr" bei Google Maps eingibst, kannst du den Anfang des Trails erkennen. Die Straße zum Trail ist ein private driveway, aber man kann am Kaelepulu Drive parken!

Danke, ich habe es mir angesehen. Das "private driveway" bezieht sich wirklich nur auf das Fahren? Offiziell laufen darf man dort?
 
Ich bin übrigens bisher nur den einfachen Weg gelaufen, denn sogar Jogger nehmen ;-)

Ein wenig anspruchsvoller darf es bei uns schon sein :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #40 am: 09.12.2011, 12:07 Uhr »
Wenn du "382 Kaelepulu Dr" bei Google Maps eingibst, kannst du den Anfang des Trails erkennen. Die Straße zum Trail ist ein private driveway, aber man kann am Kaelepulu Drive parken!

Danke, ich habe es mir angesehen. Das "private driveway" bezieht sich wirklich nur auf das Fahren? Offiziell laufen darf man dort?
 
Ich bin übrigens bisher nur den einfachen Weg gelaufen, denn sogar Jogger nehmen ;-)

Ein wenig anspruchsvoller darf es bei uns schon sein :wink:


Habe mir nun das Video auch angesehen.
Ist schon krass, aber die Wanderung gefällt mir. Bin mal gespannt, ob ich diesen schmalen Weg hochgehe, oder kneife. Bin doch ein wenig Höhenempfindlich. Aber der Rundblick entschädigt bestimmt für die "Angst".

@Angie,
das DU diese Wanderung noch nicht kannstest  :wink:  Wenn Sie bei Dir nächstes Jahr auf dem Programm steht, gibt es doch sicherlich hinterher eine genaue und tolle Beschreibung des Trails auf Deiner HP. Dann "klaue" ich mir das wieder.  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #41 am: 09.12.2011, 12:12 Uhr »
@Angie,
das DU diese Wanderung noch nicht kannstest  :wink:  Wenn Sie bei Dir nächstes Jahr auf dem Programm steht, gibt es doch sicherlich hinterher eine genaue und tolle Beschreibung des Trails auf Deiner HP. Dann "klaue" ich mir das wieder.  :wink:

Ich weiß immer noch nicht, ob man als Tourist auf dem private driveway laufen darf, normalerweise nämlich nicht und auf Privatgrund laufen wir nicht.

Wenn wir den Trail laufen, gibt es auf jeden Fall wieder eine Trailbeschreibung, die du dir dann klauen kannst :wink:
Übrigens habe ich in der letzten Zeit einige weitere Trailbeschreibungen und 2 Updates verfasst. Hast du diese schon entdeckt?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #42 am: 09.12.2011, 12:14 Uhr »
Ich finde jetzt die Stelle nicht wieder.
Du, Angie, hattest geschrieben, das wir auf dieser Strecke den NP Pass mitnehmen sollten.

Du meinst doch diesen Pass, den man für 80 Dollar kaufen muß? Den kaufen wir ja nächstes Jahr im Westen der USA (Mai 2012) und daher können wir diesen auch noch im April/Mai 2013 auf Hawaii nutzen.

Nicht, das wir hier aneinander vorbei schreiben.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #43 am: 09.12.2011, 12:17 Uhr »
@Angie,
das DU diese Wanderung noch nicht kannstest  :wink:  Wenn Sie bei Dir nächstes Jahr auf dem Programm steht, gibt es doch sicherlich hinterher eine genaue und tolle Beschreibung des Trails auf Deiner HP. Dann "klaue" ich mir das wieder.  :wink:

Ich weiß immer noch nicht, ob man als Tourist auf dem private driveway laufen darf, normalerweise nämlich nicht und auf Privatgrund laufen wir nicht.

Wenn wir den Trail laufen, gibt es auf jeden Fall wieder eine Trailbeschreibung, die du dir dann klauen kannst :wink:
Übrigens habe ich in der letzten Zeit einige weitere Trailbeschreibungen und 2 Updates verfasst. Hast du diese schon entdeckt?


Muß ich schauen wg. Updates. Die Ausdrucke habe ich zuhause und da muß ich dann vergleichen, von wann der Ausdruck ist und wann Dein Update.


Wenn der Trail "private" ist, klar, dann sollte man ihn nicht laufen. Ich finde nur blöd, das es dann Beschreibungen im Internet gibt (Link von Sunny) und auch in meinem Reiseführer von National Geographic erwähnt wird.  :?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #44 am: 09.12.2011, 12:34 Uhr »
Ich finde jetzt die Stelle nicht wieder.
Du, Angie, hattest geschrieben, das wir auf dieser Strecke den NP Pass mitnehmen sollten.

Das ist auf Maui am Pi'ilani Hwy., Stichwort Pipiwai Trail.

Du meinst doch diesen Pass, den man für 80 Dollar kaufen muß? Den kaufen wir ja nächstes Jahr im Westen der USA (Mai 2012) und daher können wir diesen auch noch im April/Mai 2013 auf Hawaii nutzen.

Nicht, das wir hier aneinander vorbei schreiben.  :wink:

Wenn ihr euch im Mai 2012 den 80-Dollar-Pass kauft, ist dieser auch auf Hawai'i bis zum 31. Mai 2013 gültig.

Wenn der Trail "private" ist, klar, dann sollte man ihn nicht laufen. Ich finde nur blöd, das es dann Beschreibungen im Internet gibt (Link von Sunny) und auch in meinem Reiseführer von National Geographic erwähnt wird.  :?

Das ist leider immer wieder so, auch in Reiseführern werden Dinge empfohlen, die sich auf Privatland befinden und im Internet sowieso. Da wir bewusst nicht auf Privatland laufen, mache ich mich zuvor so gut es geht schlau. Und wenn ich nicht an eine exakte Info heran komme, lasse ich etwas lieber bleiben, gibt auch so genug zu guclken, zu laufen etc. :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.