So, hier bin ich wieder
Nun zu Kauai:
6.Tag Flug Oahu – Kauai
O'ahu > Kaua'i (Lihue): Abflug 8:55, Ankunft 9:32
Was könnte man an diesem Tag schon mache?
Ich würde umgehend in den Waimea Canyon fahren und die ganzen Lookouts abklappern. Die Zeit reicht gut dafür.
Übernachtung?
Guck' dir die Landkarte an. Im Osten liegt Kapa'a, dort wohnen wir immer. Von Kapa'a bis zur Koke'e Lodge & Museum fahre ich minimum 1,5 Std., wobei ich nicht langsam unterwegs bin, mich aber an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Dazu kommt, dass ich die Strecke auswendig kenne, d. h., ihr werdet nicht so schnell serin.
Du kannst aber auch nach einer Unterkunft im Süden von Kaua'i, nämlich in der Gegend um Poipu, Ausschau halten, dann ist die Fahrt in den Koke'e SP etwas kürzer, nicht viel, aber doch.
7. Tag Kauai
Waimea Canyon incl. Lookouts
Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail. Benötige ich für diesen Trail nicht ein Permit?
Nein, du brauchst kein Permit. Da ihr einen Allrad haben werdet, könnt ihr von der Koke'e Rd. noch 0,8 Meilen in die Halemanu Rd. fahren (rechterhand, also ostwärts) und erst dort das Auto abstellen und den Trail beginnen. Genau so, wie es in meiner Trailbeschreibung steht.
Die Waimea Canyon Lookouts gehen sich an diesem Tag nicht mehr aus, deswegen habe ich sie an den Ankunftstag gelegt.
8 Tag Kauai
Heli Flug ab Port Allen : http://interislandhelicopters.com/reservations/deluxe-island-tour (morgens)
Anschl. Kukui Trail - Permitpflicht?
Auch für den Kukui Trail brauchst du kein Permit.
9 Tag Kauai
Po´omau Canyon Vista Trail (sehr kurz) und Kohua Ridge Trail.
Hier fehlt mir noch etwas für den Nachmittag oder sollte ich mich da treiben lassen? Ggfs. nochmals zum Waimea Canyon fahren, schauen oder wandern?
Von der Abzweigung Koke'e Rd. bis zum Trailhead des Po'omau Canyon Vista Trails brauchst du fast 1 Std., die Piste habe ich noch nie in einem guten Zustand gesehen. Vom Trailhead des Po'omau Canyon Vista Trails bis zum Kohua Ridge Trail sind es dann nur mehr ein paar Minuten, aber von dort fährst du mindestens 1 Std., wenn nicht mehr, bis du wieder Asphalt (die Koke'e Rd.) erreicht hast. Von hier zur Unterkunft dauert es unterschiedlich, je nachdem, wo ihr euch niederlasst. Du siehst also, dass ihr euch an diesem Tag nichts mehr vorzunehmen braucht.
Falls ihr doch noch ein wenig Zeit habt, könnt ihr zwar noch Lookouts ansteuern, aber es wird später Nachmittag sein und der Waimea Canyon ist bei weitem nicht mehr so schön beleuchtet.
Der Tagesausklang wäre eher etwas für Pool, relaxen usw.
10 Tag Kaui
Kalalau Trail ab Kee Beach bis Hanakapiai Beach
Nachm. Tunnels Beach oder Hideaway, außerdem hat Hanalei einfach Flair (Java Kai Café in Hanalei, dort gibt es köstliche Frappucchinos und Chocolate Cookies)
Passt.
Wo sollte man hier übernachten? Das Hotel wechseln wäre nicht so toll.
Hotel sollte ggfs. so liegen, das man abends zu Fuß etwas essen gehen kann, aber auch eine kurze Fahrt wäre möglich.
Gern so "zentral", das alle Aktivitäten "gut" zu erreichen sind.
Wie schon oben geschrieben, gucke dir die Karte an und überlege, welche Gegen für euch OK wäre, dann sehen wir weiter.
Ich glaube, bei dieser Inselplanung brauche ich noch etwas mehr Hilfe.
Aber gar nicht
Der Plan steht doch schon, es geht imho nur mehr um die Unterkunft.
Da der Polihale SP angesprochen wurde: Ohne Stress ist er nicht in deinen Plan zu bekommen. Der Sandstrand ist zwar wunderschön, aber die Fahrt bis nach hinten geht nur langsam vor sich, das würde ich mir an eurer Stelle nicht antun. Ich weiß schon, ihr wollt im Urlaub etwas erleben, das ist bei uns genauso der Fall, aber ich finde, dass man irgendwo Grenzen setzen sollte.