Klar, das das Ansichtssache ist. Mir geht halt nur so durch den Kopf, wir sind (wahrscheinlich) nur 1x dort und sehen Ähnliches - bitte nicht falsch verstehen!!!!!
Nein, Gabi, ich verstehe dich nicht falsch, im Gegenteil, ich kann deine Gedankengänge (so glaube ich zumindest) ganz gut nachvollziehen.
Dir schwirrt momentan durch den Kopf (grob ausgedrückt, Tage ohne Wertung):
2. Tag: Waimea Canyon
3. Tag: Waimea Canyon
4. Tag: Waimea Canyon
Natürlich stellt sich hier automatisch die Frage, ob denn Kaua'i nur aus dem Waimea Canyon besteht.
Fakt ist, dass die Hauptattraktionen von Kaua'i der Waimea Canyon und die Na Pali Coast sind.
Wenn du nach dem Ansehen meiner vorhin empfohlenen Trails an der Ost- und Nordseite nicht ganz der Überzeugung bist, dass sie das richtige für euch sind, kann ich dir noch einen anbieten, allerdings musst du wieder in den Koke'e SP fahren, das geht nun mal nicht anders
Aaaaaaber.... In diesem Fall geht's um keinen Waimea Canyon Trail, sondern um einen Trail, auf dem du einen (besser gesagt: viele) tolle Ausblicke auf die Na Pali Coast hast, nämlich die Trailkombination
Nualolo-Nualolo Cliff-Awa'awa'puhi Trail. Der Trail ist ein Traum! Am Teilstück Nualolo Cliff Trail gibt es ein Stück, das sehr, sehr schmal ist. Dieses Stück zu überwinden, ist machbar, aber ihr müsst schwindelfrei sein.
Benötige ich den Allrad nicht auch weg. des Cliff-Canyon Trails?
Nein, nicht zwingend. Du kannst das Auto entlang der Koke'e Rd. abstellen und die 0,8 Meilen bis zum Trailhead laufen, das machen viele.
Blöde Frage, ich weiß, welcher Trail ist den schöner am Cayon:
- Cliff Canyon Trail oder
- Po´omau Canyon Trail?
Ich hab's zwar schon ein paar Mal erwähnt, aber lieber noch ein Mal mehr
Nur wegen des Po'omau Canyon Trails würde ich die knappe Stunde auf der Mohihi Rd. nicht fahren, dieser Trail ist gerade mal 0,2 Meilen lang, das zahlt sich nicht aus. Es zahlt sich erst dann aus, wenn ihr anschließend noch den Kohua Ridge Trail lauft.
Nun aber zu deiner Frage: Mit meinen Augen betrachtet ist eindeutig der Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail der schönere. Bis zur roten Erde mit den Holzschwellen im Boden (siehe meine HP) laufen etliche Leute, ein paar dann noch bis zum Pool und ab dem Pool ist man so gut wie alleine. Nach einiger Zeit (ebenfalls siehe HP) kommt man zum Picknicktisch und hat eine herrliche Aussicht in den Canyon und später hat man dann keine Aussichten mehr, sondern man läuft durch Wald - sozusagen durch's Unterholz
Botanical Garden, ehrlich..... nicht wirklich, dann lieber durch´s Unterholz streichen....
Ich habe es mir schon gedacht
Wenn wir schon dabei sind, kann ich dir noch einen Trail (schon wieder im Koke'e SP
) wärmstens empfehlen und zwar die Kombination
Pihea-Alaka'i Swamp Trail und wenn es das Wetter zulässt (leider häufig nicht der Fall), dann bis zum Kilohana Lookout. Der Pihea Trail ist schwierig zu laufen, der Alaka'i Swamp Trail weitgehend nicht, sieht man von den teilweise vielen Stufen ab. Hat man diese überwunden und man geht auf den Holzbrettern, ist es überhaupt kein Problem mehr.
Es gäbe noch die einfachere Kombination, das wäre, den
kompletten Alaka'i Swamp Trail zu laufen. Nachteil: Für die Anfahrt zum Trailhead brauchst du zwingend einen Allrad und - man lese und staune
- er ist im Koke'e SP
Bei dieser Trailbeschreibung ist übrigens am Ende ein Foto von der Aussicht vom Kilohana Lookout.