usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 52796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #150 am: 09.02.2012, 12:10 Uhr »
Danke wg. des Tipps zwecks Plätze zur Abendshow.
Das zusätzliche Dinner hätten wir auch nicht gebucht. Das normale reicht, bzw., wir hätten ggfs. auch etwas dabei gehabt.



Frage wg. der Reisezeit. Im Moment planen wir, ab dem 20. April zu fliegen, damit wir noch 1 oder 2 Feiertage (D) mit reinnehmen können (weniger Urlaubstag  :wink: ).

Jetzt könnte es aber sein ,das wir noch eine Firmenveranstaltung am 24. April haben und von daher erst ab dem 26.04.13 fliegen könnten. Ist zwar nur eine Woche später, aber macht das etwas zwecks Wetter. Ich hoffe doch mal nicht, denn die Kundenveranstaltung würden wir schon gern mitmachen (müssen).
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #151 am: 09.02.2012, 17:02 Uhr »
Frage wg. der Reisezeit. Im Moment planen wir, ab dem 20. April zu fliegen, damit wir noch 1 oder 2 Feiertage (D) mit reinnehmen können (weniger Urlaubstag  :wink: ).

Jetzt könnte es aber sein ,das wir noch eine Firmenveranstaltung am 24. April haben und von daher erst ab dem 26.04.13 fliegen könnten. Ist zwar nur eine Woche später, aber macht das etwas zwecks Wetter. Ich hoffe doch mal nicht, denn die Kundenveranstaltung würden wir schon gern mitmachen (müssen).

Bei dieser Reisezeit würde ich Kaua'i mehr an das Ende legen. Im Mai ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auf Kaua'i massig regnet, eher gering.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #152 am: 09.02.2012, 17:59 Uhr »
Die Inseln jetzt durcheinanderschütteln möchte ich nicht ehrlich, da ich die Reihenfolge so gelegt habe, das immer ein Direktflug ist, ohne Zwischenlandung. Bei den kurzen Flügen noch umsteigen, nimmt viel zu viel Zeit.

Auch möchte ich vom Festland auf die 1. Insel fliegen und von der 4. wieder zurück auf´s Festland, ohne Zwischenumstieg.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #153 am: 09.02.2012, 19:05 Uhr »
Die Inseln jetzt durcheinanderschütteln möchte ich nicht ehrlich, da ich die Reihenfolge so gelegt habe, das immer ein Direktflug ist, ohne Zwischenlandung. Bei den kurzen Flügen noch umsteigen, nimmt viel zu viel Zeit.

Auch möchte ich vom Festland auf die 1. Insel fliegen und von der 4. wieder zurück auf´s Festland, ohne Zwischenumstieg.

Habe ich deine Reihenfolge der Inseln richtig in Erinnerung?

Oahu
Kauai
Maui
Big Island

Wenn ja, dann kannst du doch locker Kaua'i mit Maui tauschen. Von Maui geht um 11:31 Uhr mit der Hawaiian ein Direktflug nach Kaua'i.
Und ich schrieb ja nicht, dass du Kaua's ganz ans Ende legen sollst, sondern mehr an das Ende. Dass du die Ankunft- und Abfluginsel vom und auf das Festland nicht ändern möchtest, habe ich doch ohnehin berücksichtigt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Hawaii 2013
« Antwort #154 am: 11.02.2012, 19:44 Uhr »
Diese Reihenfolge bedeutet aber auch, dass Ihr Eure Einkäufe wahrscheinlich zum Großteil gleich in Oahu machen werdet / müsst und dann die ganze Zeit das Zeit mit rumschleppen müsst. Ich würde Oahu ans Ende packen. Dann hat man die ganze Zeit ein leichtes Gepäck und kann zum Schluss die ganzen Mitbringsel kaufen.
Gruß
  Doktor

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #155 am: 11.02.2012, 21:14 Uhr »
[Habe ich deine Reihenfolge der Inseln richtig in Erinnerung?

Oahu
Kauai
Maui
Big Island

Wenn ja, dann kannst du doch locker Kaua'i mit Maui tauschen. Von Maui geht um 11:31 Uhr mit der Hawaiian ein Direktflug nach Kaua'i.
Und ich schrieb ja nicht, dass du Kaua's ganz ans Ende legen sollst, sondern mehr an das Ende. Dass du die Ankunft- und Abfluginsel vom und auf das Festland nicht ändern möchtest, habe ich doch ohnehin berücksichtigt :wink:


Angie, 11.31 Uhr für den Flug ist mir ehrlich zu "spät". Da ist der Tag auf beiden Inseln nicht zu gebrauchen - sorry.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #156 am: 11.02.2012, 21:17 Uhr »
Angie, 11.31 Uhr für den Flug ist mir ehrlich zu "spät". Da ist der Tag auf beiden Inseln nicht zu gebrauchen - sorry.

Der Flug ist wirklich spät, ich wollte damit aber auch nur zeigen, dass es von jeder Insel auf jede andere Insel Direktflüge mit der Hawaiian gibt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #157 am: 11.02.2012, 21:18 Uhr »
Diese Reihenfolge bedeutet aber auch, dass Ihr Eure Einkäufe wahrscheinlich zum Großteil gleich in Oahu machen werdet / müsst und dann die ganze Zeit das Zeit mit rumschleppen müsst. Ich würde Oahu ans Ende packen. Dann hat man die ganze Zeit ein leichtes Gepäck und kann zum Schluss die ganzen Mitbringsel kaufen.

Dieser Einwand ist nicht schlecht, aber ich denke, das sich die Einkäufe auf Hawaii einigermaßen in Grenzen halten, trotzdem ist die Idee grundsätzlich gut.

Grundsätzlich ist mir die Reihenfolge der Insel egal.
Unsere Voraussetzung für die Reihenfolge ist (wenn möglich) folgende:

Flug vom USA-Festland auf Insel 1
Flug Insel 1 - 2
Flug Insel 2 - 3
Flug Insel 3 - 4
Flug Insel 4 auf Festland USA, dann weiter nach Deutschland.

Zwischenlandungen mit umsteigen auf den Inseln wollen wir auch nicht (zuviel Zeit, die dabei drauf geht).

Flugzeiten zwischen den Insel möglich in den Vormittagsstunden, damit wir auf der Ankunftsinsel noch 3/4 des Tages haben.

Bestimmt zu viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht geht es ja...... :P  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #158 am: 11.02.2012, 21:19 Uhr »
Angie, 11.31 Uhr für den Flug ist mir ehrlich zu "spät". Da ist der Tag auf beiden Inseln nicht zu gebrauchen - sorry.

Der Flug ist wirklich spät, ich wollte damit aber auch nur zeigen, dass es von jeder Insel auf jede andere Insel Direktflüge mit der Hawaiian gibt.


Davon bin ich ausgegangen, aber hier muß optimiert werden, damit wir möglichst viel von den Inseln haben.  :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #159 am: 11.02.2012, 21:29 Uhr »
Grundsätzlich ist mir die Reihenfolge der Insel egal.
Unsere Voraussetzung für die Reihenfolge ist (wenn möglich) folgende:

Flug vom USA-Festland auf Insel 1
Flug Insel 1 - 2
Flug Insel 2 - 3
Flug Insel 3 - 4
Flug Insel 4 auf Festland USA, dann weiter nach Deutschland.

Zwischenlandungen mit umsteigen auf den Inseln wollen wir auch nicht (zuviel Zeit, die dabei drauf geht).

Flugzeiten zwischen den Insel möglich in den Vormittagsstunden, damit wir auf der Ankunftsinsel noch 3/4 des Tages haben.

Bestimmt zu viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht geht es ja...... :P  :wink:

Nein, das sind nicht zu viele Wünsche auf einmal und dann gibt es nur eines, nämlich deinen ursprünglichen Plan beizubehalten:

Oahu
Kauai
Maui
Big Island

Du kommst zu frühen Uhrzeiten direkt von einer Insel zur anderen und hast von der nächsten Insel noch gut und gerne fast 3/4 des Tages, besser kann es nicht gehen.

In den Hotels wirst du um diese frühe Uhrzeit nur selten bis gar nicht einchecken können, aber du kannst das Gepäck abgeben und somit seid ihr frei und könnt unternehmen, wozu ihr Lust habt.

Was uns beim Inselwechsel immer wichtig ist: In einem Koffer sind zu oberst die kleinen Rucksäcke (die großen nehmen wir während des Interisland Fluges). Ehe wir die Koffer und die großen Rucksäcke abgeben, packe ich rasch alles Wichtige in die kleinen Rucksäcke - das ist entweder ein Teil des großen Rucksackes (Fotoapparat, Filmer etc.) und anderes liegt ebenfalls im Koffer zu oberst, sodass ich nicht lange kramen muss. Hat sich immer bestens bewährt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #160 am: 11.02.2012, 21:34 Uhr »
Das ist gut Angie, das wir bei der ursprünglichen Planung bleiben sollten.

Den Einkauf werden wir sicherlich machen, aber nicht so ausgeprägt, wie auf dem Festland. Denke, daher wird es klappen.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #161 am: 11.02.2012, 21:43 Uhr »
Das ist gut Angie, das wir bei der ursprünglichen Planung bleiben sollten.

Gabi, du solltest vielleicht noch etwas im Hinterkopf behalten: Falls die Hawaiian bis zu dem Zeitpunkt, an dem du buchen möchtest, ihre Flugpläne zu euren Gunsten ändert (was die Uhrzeit angeht) und es möglich sein, von Maui nach Kaua'i schon recht bald am Vormittag zu fliegen und nicht erst um 11:31 Uhr, dann solltest du aus wettertechnischen Gründen doch lieber Maui mit Kaua'i tauschen - aber nur dann, sonst natürlich nicht. Sei bitte also diesbezüglich ein wenig flexibel und vielleicht musst du es auch dann gar nicht sein, wenn die Hawaiian keine frühen Flüge anbietet.

Ich will dir nichts einreden, es ist eure Reise und nicht meine, aber ich meine es nur gut. Und 11:31 Uhr käme auch für uns nicht in Frage, weil uns leid um die verschossene Zeit wäre.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii 2013
« Antwort #162 am: 12.02.2012, 11:18 Uhr »
Ich habe jetzt nach langer Planung mit Angie :dankeschoen: unsere Inselreihenfolge so festgelegt:

Big Island
Maui
Oahu
Kauai

Wir können jede Insel flugtechnisch bis 9 Uhr verlassen und haben auch nirgendwo einen Zwischenstop.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #163 am: 12.02.2012, 13:28 Uhr »
Das ist gut Angie, das wir bei der ursprünglichen Planung bleiben sollten.

Gabi, du solltest vielleicht noch etwas im Hinterkopf behalten: Falls die Hawaiian bis zu dem Zeitpunkt, an dem du buchen möchtest, ihre Flugpläne zu euren Gunsten ändert (was die Uhrzeit angeht) und es möglich sein, von Maui nach Kaua'i schon recht bald am Vormittag zu fliegen und nicht erst um 11:31 Uhr, dann solltest du aus wettertechnischen Gründen doch lieber Maui mit Kaua'i tauschen - aber nur dann, sonst natürlich nicht. Sei bitte also diesbezüglich ein wenig flexibel und vielleicht musst du es auch dann gar nicht sein, wenn die Hawaiian keine frühen Flüge anbietet.

Ich will dir nichts einreden, es ist eure Reise und nicht meine, aber ich meine es nur gut. Und 11:31 Uhr käme auch für uns nicht in Frage, weil uns leid um die verschossene Zeit wäre.


Angie, bei der Reihenfolge sind wir flexibel. Da ist es uns mehr als egal, wann welche Insel nach der anderen kommt.
Jetzt schauen wir erst einmal, ob wir wirklich erst später fliegen müssen(können), oder doch schon um dem 20. April 2013 herum. Dann kann es bei der alten Planung bleiben.

Und du redest mir wirklich nichts ein, das sind alles super Gedankengänge, die mehr als gut sind!!!  :P
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #164 am: 12.02.2012, 13:31 Uhr »
Ich habe jetzt nach langer Planung mit Angie :dankeschoen: unsere Inselreihenfolge so festgelegt:

Big Island
Maui
Oahu
Kauai

Wir können jede Insel flugtechnisch bis 9 Uhr verlassen und haben auch nirgendwo einen Zwischenstop.

Grundsätzlich ist mir die Reihenfolge der Insel egal.
Unsere Voraussetzung für die Reihenfolge ist (wenn möglich) folgende:

Flug vom USA-Festland auf Insel 1
Flug Insel 1 - 2
Flug Insel 2 - 3
Flug Insel 3 - 4
Flug Insel 4 auf Festland USA, dann weiter nach Deutschland.

Zwischenlandungen mit umsteigen auf den Inseln wollen wir auch nicht (zuviel Zeit, die dabei drauf geht).

Flugzeiten zwischen den Insel möglich in den Vormittagsstunden, damit wir auf der Ankunftsinsel noch 3/4 des Tages haben.

Bestimmt zu viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht geht es ja...... :P  :wink:

Nein, das sind nicht zu viele Wünsche auf einmal und dann gibt es nur eines, nämlich deinen ursprünglichen Plan beizubehalten:

Oahu
Kauai
Maui
Big Island



@Reisefan,
bei Eurer Reise habt Ihr das gleiche Zugrunde gelegt, wie wir?

Flug vom USA-Festland auf Insel 1
Flug Insel 1 - 2
Flug Insel 2 - 3
Flug Insel 3 - 4
Flug Insel 4 auf Festland USA, dann weiter nach Deutschland.


Dann wäre Kauai ja als letztes, egal ob wir nun Mitte oder Ende April fliegen müssen.
Gruß Gabriele