usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii  (Gelesen 2007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valentine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hawaii
« am: 18.09.2003, 13:22 Uhr »
Hallo,
wir gehen Mitte Oktober für 6 Tage nach Hawaii.
Wer kann mir Tipps zu Unterkunft, Highlights etc. und Hilfe bei der Auswahl von 2 Inseln geben.
Hauptbeschäftigung sollte dort Relaxen am Strand sein, aber natürlich schon auch bisschen was anschauen.
Nach 2 Wochen Rundreise durch Kalifornien, Arizona, versch. Canyons wird das doch notwendig sein, schätze ich! :D

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Hawaii
« Antwort #1 am: 18.09.2003, 14:38 Uhr »
Hallo Valentine,

Auf Hawaii nur relaxen, würde ich nicht unbedingt machen. Da gibt es auch einiges an tollen Sachen zu sehen. Wir waren 2 Wochen dort, allerdings zum Thema Strand kann ich Dir nicht viel schreiben. Alles was wir am Strand waren, war ein Mittag in Honolulu am Waikiki Beach. Im August total leer gewesen, bunte Fische ganz nahe am Strand, tiefblaues Wasser.....

Die schönste Insel für mich ist Kauai. Total grün, tolle Landschaft aber auch tropisch heiß und schwül. Gewohnt haben wir einmal im Aston Kauai Beach Boy in Lihue und im Hanalei Bay Resort. Ganz tolle Anlage. Die Napali Coast und den Waimea Canyon bzw. eine Bootsfahrt entlang der Napali Coast solltet Ihr unbedingt machen.. Die Wanderung auf dem Kalalau Trail ist auch nicht zu verachten.

Maui
Hoch auf den Haleakala fahren, Sliding Sands Trail, die Strasse nach Hana und auf der Rückseite des Mt. Haleakala wieder zurück, Iao Valley. Auch da gibt es genug zu tun.
Gewohnt haben wir im Aston Maui Lu Resort in Kihei. Kihei liegt für die Ausflüge die wir unternommen haben am zentralsten.


Hawaii
Unterkunft war in Hilo das Hawaiian Hotel. Den Volcano National Park mit der Chain of Crater Road wollt Ihr auslassen? Macht einen Rundflug um den Kilauea bzw. was mind. Genau so gut ist, allerdings von allen Seiten brütend heiß ist der Weg zur Lava des Kilaueas. Wir sind das von der Ostseite angegangen, sind 4 mi einfach bis zum Lavafeld.


Oahu
Eigentlich die Insel die mir am wenigsten gefallen hat, wenn man da von wenig gefallen sprechen kann. Wie habe ich gestern schon in einem Beitrag geschrieben, man wird doch ganz schön anspruchsvoll. Dazu gehört natürlich ein Besuch in Pearl Harbor und dann haben wir noch eine Rundfahrt um die Insel gemacht.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Gruß
Anette

Pete

  • Gast
Re: Hawaii
« Antwort #2 am: 19.09.2003, 09:03 Uhr »
Hallo Valentine,

ich war 2000 in Honolulu und war da im Hotel Queen Kapiolani, es ist ca. 350m vom Waikiki Beach weg und gleich neben dem Zoo/Park. Das Preis- Leistungs-Verhaeltniss war sehr gut. Wie schon Anette schreibt Pearl Harpor ist ein muss aber auch der rest der Insel ist sehr schoen.

Wuensche Dir einen schoene Zeit

Peter

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Hawaii
« Antwort #3 am: 19.09.2003, 09:51 Uhr »
Hallo Valentina,
Wir sind ab 8.Okt. für 5Wochen auf Hawaii und fast die ganze Zeit auf Maui und Kauai.
Wenn ich nur 6Tage Zeit hätte würde ich Dir eine von den beiden Inseln empfehlen,wobei Kauai am schönsten ist.
Big Island hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen und Oahu ist zu überlaufen.
Unterkünfte schau mal hier:
 http://www.affordable-paradise.com/unterkunft_maui.html
oder hier:
http://alohacondos.com/

Gruß Jürgen

Valentine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hawaii
« Antwort #4 am: 19.09.2003, 11:29 Uhr »
Toll, vielen Dank erstmal für die Tipps. allein schon die Bilder machen einen echt Urlaubshungrig! Mensch, 5 Wochen ist ja gigantisch...
Ich denke in den Links für Zimmer, werden wir fündig.
Meint Ihr, daß man am besten vorreserviert oder könnte man auch aufs grade Wohl gehen?
Und wie schauts mit Mietwagen aus? Braucht man das auf den Inseln? Mein Favorit ist jetzt erstmal Oahu und Maui...

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Hawaii
« Antwort #5 am: 19.09.2003, 12:17 Uhr »
Ich würde schon einen Mietwagen bevorzugen.
Anette

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Hawaii
« Antwort #6 am: 19.09.2003, 12:20 Uhr »
@Jürgen
Was hast Du auf Maui und Kauai so alles vor und bist wieviel Mal bist Du schon auf Hawaii gewesen??
Anette

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Hawaii
« Antwort #7 am: 19.09.2003, 13:15 Uhr »
Einen Mietwagen brauchst Du auf jeden Fall.
Wir sind dieses Jahr das 3.Mal auf Hawaii.Wollen auf jeden Fall wieder viel wandern,auch noch mal den Kalalau Trail auf Kauai.Die Permits haben wir schon.
Ansonsten schnorcheln und Kanufahren und einen Ausflug nach Molokai haben wir geplant.
Du kannst dir ja mal auf meiner Website unseren Reisebericht von der letzten Wanderung ansehen.

http://www.kaufisamerica.de/kaufisamerica-kalalau.htm

Mit einer günstigen Unterkunft das könnte schwierig werden.Wir haben schon im Januar vorgebucht und haben da noch nicht mal das bekommen was wir wollten.Es kommt halt darauf an was Du ausgeben willst.

Viele Grüße Jürgen

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Hawaii
« Antwort #8 am: 19.09.2003, 13:15 Uhr »
Einen Mietwagen brauchst Du auf jeden Fall.
Wir sind dieses Jahr das 3.Mal auf Hawaii.Wollen auf jeden Fall wieder viel wandern,auch noch mal den Kalalau Trail auf Kauai.Die Permits haben wir schon.
Ansonsten schnorcheln und Kanufahren und einen Ausflug nach Molokai haben wir geplant.
Du kannst dir ja mal auf meiner Website unseren Reisebericht von der letzten Wanderung ansehen.

http://www.kaufisamerica.de/kaufisamerica-kalalau.htm

Mit einer günstigen Unterkunft das könnte schwierig werden.Wir haben schon im Januar vorgebucht und haben da noch nicht mal das bekommen was wir wollten.Es kommt halt darauf an was Du ausgeben willst.

Viele Grüße Jürgen