Hi,
bei meinen Urlaubsrecherchen für die Sommerferien 2013 von NRW in den letzten Wochen für den Westen/Nordwesten der USA habe ich immer wieder mal (heimlich
) die Hawaiiflüge gegengecheckt, ich konnte irgendwie nicht anders.
Da unsere Söhne flügge werden (alleine urlauben) und wir Eltern damit auch (ist nicht so leicht...
), kam nach knapp zwei Jahrzehnten unseres Lebens eine ganz neue Variante ins Spiel:
Am Ende der Ferien zu zweit die besseren Angebote Ende August wahrzunehmen - und trotzdem nur ein klein wenig in die Schulzeit des jüngeren knapp erwachsenen Sohnes reinzuluken.
Honolulu ab 17.8. war gleichteuer wie San Francisco noch einen Tag eher und sogar günstiger als Seattle oder Portland, unsere sonstigen Favoriten... Man kann sich die Sucht auch schönreden...
Wir haben für Rolf und mich gebucht! Am
17.August 2013 von
Düsseldorf mit Lufthansa nach
Chicago, weiter mit United nach
Phoenix, nach einer Nacht im Airporthotel mit US Airways nach
Honolulu.
Am
14.September mit United von Honolulu nach
Newark/NY und von dort aus mit Lufthansa nach
Düsseldorf. (nur ein Stop
, aber zwei Redeye Flights
)
Der ganz grobe Plan steht:
Big Island und Kauai jeweils 2 bzw. knapp 2 Wochen, am Ende 1 bis zwei Tage
Oahu.
Übernachtungen vorwiegend in
Vacation Rentals.
Und da kommt auch meine Frage all Euch:
Wir wollen
SUVs (bevorzugt Standard) und/oder
Wrangler mieten, um auf Kauai und Big Island beweglich zu sein.
Wir haben vor Jahren mal einen sehr unbequemen Jeep Wrangler gefahren und sind jetzt etwas unsicher:
Alamo und Hertz, meine Favoriten, bieten auf ihren Hompages den Wrangler an: (ich kenne die Versicherungslage auf Big Island)
Gibt es unterschiedliche Wrangler bei Hertz oder Alamo, nach Euren Erfahrungen? (Alamo siedelt ihn preislich eher beim Midsize SUV an, Hertz beim Standard SUV)
2 oder 4-Türer bei Alamo, warum ist der 4-Türer für Euch besser, Angie? Vorne ist der Platz gleich, hinten aber weniger? Kofferraum? (Gepäck wird nur am Anfang und Ende vom und zum Flughafen transportiert, das geht in dieser kurzen Zeit bestimmt irgendwie rein)
Softtop oder Hardtop, welche gibt es jetzt mehr in der Vermietung, gefühlt?
Wenn wir keine Wertsachen im Auto lassen, ist das Softtop noch schneller geknackt als das Hardtop? Um Wasserflaschen, den Revealed oder eine Jacke zu klauen? Oder ein/mein Boogieboard oder Schnorchelzeug (das wäre am schlimmsten!)
Unser Wrangler vor 20 Jahren hatte eine sehr hakelige Schaltung mit ganz vielen Gängen, sind Wrangler heute Schaltwagen oder Automatik? Gut zu fahren?
Sind Wrangler auch für Fahrten über die Inseln auf dem Teer sitztechnisch ok oder nur bedingt angenehm? Da wir zuletzt an schlechten Straßen umdrehen mussten, z.B. vor dem Jurassic Park Gate auf Kauai, wollen wir dieses Mal gerne ein geeignetes Fahrzeug mieten, das aber auch noch ein wenig Bequemlichkeit für den Ischias ermöglicht....
Ich bin für alle Erfahrungen von Euch dankbar und freue mich über jedes Detail, danke.
Tschüß
Karin, die noch nicht ganz glauben kann, was sie da gebucht hat