usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu  (Gelesen 7590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #30 am: 21.10.2012, 12:49 Uhr »
Glückwunsch zur Buchung!

Wir hatten auf Kauai einen Dodge Journey und waren damit auch bis zum Ende im Polihale State Park. Allerdings meinte mein Mann, wir hätten für die Strecken, die wir im Endeffekt gefahren sind, keinen SUV benötigt.

Wenn Du für Kauai noch eine Unterkunft suchst, kann ich in Kapaa was empfehlen. Ist im Islander on the Beach, aber ein privates Condo und mit direktem Meerblick.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #31 am: 21.10.2012, 13:08 Uhr »
2006 standen wir mit einer Fullsize Limo vor dem Eingang zur Dirtroad und sind trotz der langen Anreise aus Kapa'a nicht weiter gefahren. Uns kamen nur Wrangler und Standard-SUV entgegen die von oben bis unten mit Matsch besudelt waren. "It's a mess!" war der einzige Kommentar der Fahrer. Und "Don't do that with your Sedan!".  :wink:

2009 haben wir es mit unserem Convertible gar nicht erst versucht - wir hatten eh wenig Zeit.

2011 waren wir mit 1x Wrangler, 1x Traverse 4WD und 1x Mustang auf Kaua'i unterwegs (9 Personen).
Es ging bei wunderschönem Wetter zum Polihale, allerdings bin ich der Versuchung widerstanden mit dem Mustang weiterzufahren, sondern habe ihn am Beginn der Dirtroad abgestellt, obwohl das diesmal "easy" aussah. Wir hatten ja genug 4WD Sitzplätze.  :wink:

Ergebnis: der Wrangler hatte einen Platten, was allerdings mit Sicherheit an der vermutlich etwas rabiaten Spritztour meine lieben Freunde lag ( :lol: ). Der Radwechsel ist glücklicherweise super easy beim Wrangler. Dennoch ist es mit dem Geländewagen auf der normalen Dirtroad passiert.

Unabhängig davon war ich heilfroh, dass ich den Mustang stehen gelassen habe, denn es hatte auf dem letzten Drittel der Dirtroad (vom Strand aus gesehen) von uns unbemerkt geregnet. Mit den beiden Allradlern war das sehr rutschig, aber es ging ohne wirkliche Probleme. Allein das umsteigen im Matsch war allerdings schon krass und ich habe mit dem Mustang unter Schweißtropfen 5 Minuten für die restlichen 50m gebraucht.

Fazit: bei trockenen Bedingungen ist ein Sedan oder Convertible unkritisch wenn man defensiv fährt. Sobald es aber nass wird... die Hölle. Und das geschieht auch gerne mal unvorhersehbar und unbemerkt.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #32 am: 21.10.2012, 13:21 Uhr »
Uns kamen normale Autos von Einheimischen entgegen und es war außerdem schönster Sonnenschein :wink:
Außerdem hatten wir im vergangenen Jahr das "Vergnügen", mit einem stinknormalen Auto die Strecke nach Bodie zu fahren und die war weitaus schlimmer vom Straßenzustand her.

Allerdings war das auch unsere einzige Fahrt auf Kauai, auf der wir unter Umständen laut Planung den SUV überhaupt benötigt hätten. Bei schlechtem Wetter wäre ich da gar nicht hingefahren, weil dann auch von der Landschaft kaum was zu sehen gewesen wäre.

In Bezug auf die Notwendigkeit des SUV, um bis zu gewissen Trails zu kommen, ist natürlich Angie die richtige Fachfrau.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #33 am: 21.10.2012, 13:28 Uhr »
Hi Angie, hi Michael,
danke für Eure Beratungsmühen, sie waren erfolgreich, sehr erfolgreich...  :wink: :D

Nach der Probefahrt gestern im Hardtop 2-Door mit offenem Dach war klar: Der Wrangler ist es!!!  :D :D :D (2-Door wäre groß genug, mal sehen, was wir dann vor Ort bekommen. :wink:)

Wir haben Nägel mit Köpfen gemacht:  :D
Wegen der Ankunftzeiten mussten aber erst die Flüge gebucht werden...  :wink:

Hawaiian Airlines Flüge auf der Hawaiian Homepage gebucht: Wir schwimmen gegen den Forenstrom, es gibt Mittagsflüge.  :wink:
19.8. Honolulu-Hilo 12A, 12B
31.8. Kona-Kahului-Lhue 12A, 12B (somit setzten wir auch Fuß auf Maui Boden  :wink:)
14.9. Lihue-Honolulu 12A, 12B

Es waren auf der "richtigen" Seite schon nur ab Reihe 12 frei, davor waren komischerweise die Reihen schon besetzt.... So früh im Voraus!

Muss kurz Familienpflichten absovieren, bis gleich..
Tschüß
Karin

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #34 am: 21.10.2012, 13:33 Uhr »
@Reisefan
Wir hatten auch strahlenden Sonnenschein - sowohl 2006 als auch 2011.  :P

2006 hatte es nur Tage vorher heftig geregnet. Da war es aber erkennbar... letztes Jahr hätten wir ziemlich blöd ausgesehen, wenn wir bei strahlendem Sonnenschein mit einem Sedan oder Convertible gefahren wären.

@Karin
Ich denke, Du wirst es nicht bereuen.  :D
Ich drück' Dir die Daumen, dass es ein Hardtop wird. Auf Kaua'i habe ich da aber ein wenig bedenken... wir haben bei Alamo nur abgeranschte 2-door Softtop gesehen. Aber vielleicht habt Ihr Glück. Zur Not könnt ihr sicherlich Kostenneutral auf einen SUV umsatteln.  :D

Ich bin gespannt, was wir machen... meine Frau mag den Wrangler einfach nicht. Vermutlich weil wir mal bei Sunset beim Rückweg vom Green Sand Beach stecken geblieben sind. Lag bestimmt am Auto.  :whistle:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #35 am: 21.10.2012, 13:42 Uhr »

Hallo Michael,


Auf Kaua'i habe ich da aber ein wenig bedenken... wir haben bei Alamo nur abgeranschte 2-door Softtop gesehen. Aber vielleicht habt Ihr Glück. Zur Not könnt ihr sicherlich Kostenneutral auf einen SUV umsatteln.  :D

das ist nicht mehr aktuell. Alamo sattelt mehr und mehr von Softtop auf Hardtop um. Dieses Jahr hätte es ernsthafte Probleme bzw. Wartezeiten gegeben, wenn wir einen Softtop hätten haben wollen. Wir werden uns hüten, einen Softtop nur mehr im Notfall und dann ehestens umgetauscht. Ein Wrangler mit Softtop ist nicht nur sehr laut, sondern hat oftmals ein undichtes Dach. Dazu kommen die "Misshandlungen" der Touristen, die den Softtop zuvor gemietet hatten und mit dem "Dach" nicht umgehen konnten. Die Reißverschlüsse sind sowieso ein Fall für sich, weil ihre Haupteigenschaft "klemmen" ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #36 am: 21.10.2012, 13:50 Uhr »
Hi,
meine angefangene Antwort hat eben lange gebraucht, ich habe noch Mittagessen gekocht...
Die Zeit habt Ihr schon genutzt, mir weiterzuhelfen, Ihr seid toll!  :D :D Danke!

@ Reisefan:
Danke, dass Du mir die Kapa'a Unterkunft sagen kannst, es besteht Interesse, ich habe noch keine Zeit gehabt, mich einzuarbeiten.
Tipps sind immer sehr willkommen, danke. :D :D

Zu den Allradpisten:
Wir haben bisher an einigen Stellen auf Hawaii magels geeignetem fahrbaren Untersatz umdrehen müssen. Die Trucks waren super, aber Arcadia, Minivan und co für 4 Personen waren nicht wirklich geländegängig, da siegt dann doch irgendwann die Vernunft.

Deshalb haben wir jetzt entschieden, nach der Probefahrt, dass wir auf Kauai und Big Island zu zweit Wrangler mieten, obwohl die viel saufen  :? und obwohl sie auf geraden Strecken unbequemer zu fahren sind...  :wink:
Aber so können wir sehr spontan sein, und einfach da weiterfahren, wo wir es dann wollen.

Bei Alamo.de über Germanwho kosten Wrangler derzeit 252€/Woche im Goldpaket für unsere Zeit und Ziele. (ab dem 21.8.)
Wir wechseln wochenweise die Wrangler und bekommen dann jeweils eine neue Tankfüllung.  Das können wir dann mit den Quartierwechseln verbinden, sodass es für uns "passt" und der Zeitverlust für uns in Ordnung ist.

Die Auto-Buchungen haben wir dann gestern Abend auch noch erledigt, bis wir ganz erledigt waren... :lol:

Ich freue mich sooooo.

Tschüß und bitte weiter her mit Euren tollen Tipps.

Jetzt suche ich nach Hotels:  :D

1 Nacht Phoenix Flughafenhotel
1 Nacht Honolulu (Waikiki? gerne mit Internet, Parken nicht extrem teuer)

Auto für Honolulu: gibt es für eine Nacht auch noch Goldpakete etc. bei Alamo mit erster Tankfüllung? Bei Alamo.de steht selber nämlich erst ab 3 Tagen Mietdauer.

Und das große Feld Vacation Rentals.....

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #37 am: 21.10.2012, 13:57 Uhr »

Hi Karin,


1 Nacht Honolulu (Waikiki? gerne mit Internet, Parken nicht extrem teuer)

Aston at the Waikiki Banyan :D Dort haben wir 2011 zwei Mal und 2012 zwei Mal übernachtet und werden es auch 2013 tun :D
Parken $ 12/Nacht bzw. $ 72 für die Woche (7 Tage, also 1x parken kostenlos).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #38 am: 21.10.2012, 13:58 Uhr »
Hi Michael und Angie,
ich sag doch, Ihr helft mir weiter, während ich nocht tippe, danke!!  :D
Gleich muss ich weg, nicht wundern...

Ich bin mal gespannt, was für Wrangler es werden.
Softtops oder Hardtops.
Sind Hardtops einigermaßen dich? So gelegentliche Schauer gibt es ja schon hin und wieder auf Hawaii...
Kann man undichte Softtops wechseln?

Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #39 am: 21.10.2012, 14:00 Uhr »

Hi Karin,


Sind Hardtops einigermaßen dich? So gelegentliche Schauer gibt es ja schon hin und wieder auf Hawaii...

seit 2007 fahren wir nur mehr Hardtops und diese waren alle dicht.


Kann man undichte Softtops wechseln?

Ja, aber du kommst im wahrsten Sinne des Wortes vom Regen in die Traufe.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #40 am: 21.10.2012, 14:05 Uhr »
Hi Angie,
gekreuzte Antworten, das wird ja langsam zur Regel...
Danke, das Aston Waikiki Banyan hatte ich schon im Hinterkopf. 12$ plus 10 $ sind einfach dazuzurechnen. :D

Eine wenig will ich auch bei Hotwire und Priceline spielen  :wink: , da können und werden bestimmt natürlich auch Resortfees, Parkgebühren etc draufkommen.

Was darf denn ein ca. *** Sterne Hotel im Waikikibereich Eurer Aller Meinung nach so kosten? Pro Tag plus Gebühren?

Am Abend würden wir gerne noch in Waikiki bummeln gehen, wir haben am Anreisetag und am nächsten Tag zusätzlich jeweils halbe Tage für Oahu.  :D Um ganz wichtige Sachen abzuarbeiten....  :lol: :lol:

Tschüß und danke
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #41 am: 21.10.2012, 14:07 Uhr »
Hi Angie,
zu de undichten Softtops: Danke, dann wäre es wirklich ganz gut, wenn die Hardtops bis zum Sommer mehr werden auf Kauai....
Tschüß
Karin

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #42 am: 21.10.2012, 14:22 Uhr »
Anne:

Wir waren dieses Jahr im http://www.ilikaihotel.com/, dort allerdings nur Ocean View Zimmer zu empfehlen, weil die anderen Richtung Stadt und Hauptstraße liegen.
Hotelzimmer beginnen erst im 22. Stock, also tolle Sicht garantiert.
Parkgebühren mit $25 allerdings ziemlich hoch.
Liegt genau neben dem Hilton, am Ende (oder Anfang???) vom Waikiki Beach.
Gebucht über www.hotels.com mit einer 10%-Aktion.

In Kapaa waren wir damit super zufrieden:
http://www.alohacondos.com/kauai/islander-on-the-beach/250?utm_source=mailer.contact_form.com&utm_medium=mailer
Total netter Vermieter, wunderbarer Blick ausf Meer, im 2. Stock und preiswert dazu. Nette Gastgeschenke und genug Kaffee und Milch für Wochen :lol:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #43 am: 21.10.2012, 14:24 Uhr »
HI Reisefan,
danke, ich werde die Links ansehen, muss aber in 5 Minuten weg, schade, ich hätte sofort Spaß dran.
Tschüß
Karin

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #44 am: 21.10.2012, 16:18 Uhr »
Auf Kaua'i habe ich da aber ein wenig bedenken... wir haben bei Alamo nur abgeranschte 2-door Softtop gesehen. Aber vielleicht habt Ihr Glück. Zur Not könnt ihr sicherlich Kostenneutral auf einen SUV umsatteln.  :D
das ist nicht mehr aktuell. Alamo sattelt mehr und mehr von Softtop auf Hardtop um. Dieses Jahr hätte es ernsthafte Probleme bzw. Wartezeiten gegeben, wenn wir einen Softtop hätten haben wollen.
Sogar die 2-door? Klingt ja klasse.  :D

Gruß
Michael