usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu  (Gelesen 7586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #45 am: 21.10.2012, 16:23 Uhr »
das ist nicht mehr aktuell. Alamo sattelt mehr und mehr von Softtop auf Hardtop um. Dieses Jahr hätte es ernsthafte Probleme bzw. Wartezeiten gegeben, wenn wir einen Softtop hätten haben wollen.
Sogar die 2-door? Klingt ja klasse.  :D[/quote]

Ja, beide, die 2-door und die 4-door :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #46 am: 21.10.2012, 17:06 Uhr »

Hi Karin,


Was darf denn ein ca. *** Sterne Hotel im Waikikibereich Eurer Aller Meinung nach so kosten? Pro Tag plus Gebühren?

inklusive Resortfee solltest du ab ca. € 90,- rechnen, pro Zimmer, nicht pro Person. Gerade in Waikiki musst du aber höllisch wegen der Parkgebühren aufpassen, sie differieren gewaltig. So nimmt z. B. das Outrigger Reef on the Beach Hotel (ok, ist ein ****) $ 27,- und es gibt nur Valet Parking, d. h., Tip ist auch noch extra.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: AW: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #47 am: 21.10.2012, 17:43 Uhr »
Hi Angie,
danke für die Warnung. Wenn sich Resortfees und Parkgebühren dazuaddieren, kann das Schnäppchen von Priceline im Endeffekt teuer werden.
Tschüß aus der Handballhalle
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #48 am: 23.10.2012, 20:26 Uhr »
Hi,
es geht weiter:

nach Euren tollen Hoteltipps und Warnungen, was das Parken angeht, habe ich diverse Suchmaschinen angeworfen und alles durchprobiert, Presie angesehen und nebenbei alles angesehen, was mir irgendwie zusagte.

Leider waren Angies und Reisefans Empfehlungen zu gerade meinem Tag richtig teuer, wir sind halt doch in der Hochsaison unterwegs, vom 18. auf den 19. August. 160 bis 200€ für eine Nacht fand ich dann doch zu viel.  :?

Schließlich konnte ich in der Nähe vom Aston at the Waikiki Banyon das Hyatt Place Waikiki Beach bei Hotwire eingrenzen. Free Breakfast und free Internet gibt es am Waikiki Beach selten und Smokefree Hotel dazu machte die Sache ziemlich sicher:
Das Angebot für 98,50 Euro musste das Hyatt Place sein.
Für 12 € soll man in der Parkgarage gegenüber das teurere Hotelparkhaus umgehen, schrieben einige in den Reviews.

Ich habe also die "Secret Rate" bei Hotwire ausprobiert und es wurde das Hyatt Place.  :D
http://www.hyattplacewaikikibeach.com/

Wieder einen Schritt weiter.  :D :D

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #49 am: 24.10.2012, 10:24 Uhr »
Hi,
so, das Airporthotel für den Zwischenstopp in Phoenix ist in trockenen Tüchern:

Wir kommen ca. 8 Uhr abends an und der Weiterflug nach Honolulu mit US Airways geht um 8 Uhr am nächsten Morgen weiter.

Radisson Hotel Phoenix Airport
Mit Priceline Express Deals für 61$ total. ca 47€

Wichtig war der Airport Shuttle und free Internet, um für den nächsten Tag online Checkin machen zu können.

Ich sammele die ganzen Einzelbuchungen bei Tripit   www.tripit.com  

Dann habe ich alle Daten nach Datum geordnet und finde auch die Buchungsnummern sofort.
Tripit hat mir bei meinem letzten Urlaub gut gefallen, deshalb starte ich dieses Mal sofort damit. :wink:

Ich muss nur alle Bestätigungsmail der Flüge, Interislandflüge, Hotels, Autos weiterleiten: plans@tripit.com eintippen und die neuen Daten sind eingepflegt.  :D

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #50 am: 24.10.2012, 13:34 Uhr »
Hi,
am Wochenende hat sich was ganz Tolles ergeben:

Meine Schwester nebst 5-köpfiger Familie (3 Kids) hat am allerletzten Ende der Ferien ab dem 7.8. für drei Wochen Hawaiiurlaub:  :D :D :D :D
Die beiden Seiten Kona und Hilo/Puna werden aufgeteilt auf zwei Ferienhäuser.  :D
Es bleibt bei Big Island, um keine Inselflüge dazuzubuchen für 5, aber ich denke, in knapp drei Wochen bietet Big Island mehr, als sie erleben können. (nicht, Angie?  :wink:) Big Island Revealed wird gerade bestellt.  :wink:

Und unsere Zeiten überschneiden sich sogar auf Big Island, sodass gelegentliche Grillabende vorprogrammiert sind.  :wink: :D
Mal sehen, ob ich meine Schwester überzeugen kann, hierher ins Forum zu kommen...  :D :wink:

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #51 am: 24.10.2012, 16:44 Uhr »
Hi,
ich arbeite mich voran:
Wir landen von Phoenix aus kommend mittags in Honolulu, übernachten im Hyatt Place Waikiki Beach, schlendern am Abend gemütlich durch Waikiki und erleben den Sonnenuntergang dabei und fliegen am nächsten Tag am frühen Nachmittag nach Hilo. Das ist der Plan.  :D :wink:

Daher wollten wir für die zwei halben Tage einen fahrbaren Untersatz haben z.B. für den Tantalus Drive, die Tempel...

Bei Hertz.de (Goldmitglied) haben wir jetzt einen Midsize 2/4 Door für 28,50€ gemietet, keine Tankfüllung (bisher, kann ich vor Ort entscheiden), aber 2. Fahrer incl.
Klein genug fürs Parkhaus, hoffe ich mal.  :wink:

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #52 am: 16.11.2012, 13:15 Uhr »
Hi,
es geht endlich weiter.  :D :D :D
Ich habe mir mit der Suche nach Vacation Rentals dieses Mal unglaublich schwer getan und tue es noch.  :oops:

Es wird wahrscheinlich die erste Reise zu zweit  :D  , aber es könnte immer noch Last Minute Mitreisende geben, eigentlich nicht, nein, aber ganz genau kann man das nie bei den "Kids" (äh, Erwachsenen oder fast erwachsenen Teens und bald Twens) wissen.......... :wink: :wink:

Es soll also eine schöne Unterkunft für zwei sein, kein Hotelzimmer, keine Suite, wir sind in den letzten Jahren von den Häuseren und Wohnungen leider verwöhnt worden...  :oops: Wir finden viel Platz schön.  :wink: (auch zu zweit)
Vor allem brauchen wir eine schöne Terasse (oder Balkon) mit Blick ins Grüne, aufs Meer, egal, Hauptsache schön, wo wir morgens nach dem Aufwachen im Schlafanzug gemütlich Kaffee tringen können, Rolf ein klein wenig Bürokrempel erledigen kann (geht nicht ohne), die Bilder gesichert werden und Tagebuch geschrieben werden kann... Seelebaumeln lassen halt auch.  :D
Wir schlafen nicht nur in der Unterkunft und brechen früh auf und kehren spät heim, sondern "leben" auch dort, weshalb halt vieles "stimmen" muss. Z.B. auch eine schöne nicht "angeschrömmelte" Küche muss drin sein, Washer/Dryer ebenfalls, Dishwasher, ganz sicheres Internet....

Unsere Wunschorte lagen schon früh fest:
7 Tage Hilo oder Puna
5 Tage Kona oder Umgebung
7 Tage Princeville
7 Tage Kapa'a oder Umgebung

Bei Hilo habe ich mir zuerst schwergetan, bin aber jetzt für Puna gerade im Emailkontakt mit einer ganz netten Besitzerin, ich gebe den Link bekannt, sobald ich bezahlt habe. Ganz in der Nähe haben wir letzten Sommer ein paar Mal auf den Klippen den Sonnenaufgang erlebt und dabei gedacht, dass wir hier soooo gerne wohnen würden und den Blick jeden Tag haben wollten... (Stichwort Seelebaumeln lassen) :D

Den Anschlusstermin in nahe Kona habe ich heute morgen bezahlt:
Na Hale O Keauhou
5 Tage sind wir hier:
http://www.vrbo.com/307549

Ich freue mich. Schnorcheln ganz in der Nähe gefällt mir, nahe an Kona für abendliches Bummeln, aber doch abseits genug vom Trubel der Stadt, kein Oceanfront, dafür aber nahe genug für uns.
Und abends im Dunkeln im Whirlpool der Anlage sitzen, das könnte uns auch Spaß machen.
Tschüß
Karin





Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #53 am: 19.11.2012, 07:52 Uhr »
Hi,
ich habe noch keine weiteren definitiven Abschlüsse, bin aber nach gefühlten tausend Condos, die ich auf Kauai angesehen habe, endlich soweit, drei Nadeln im Heuhaufen gefunden zu haben, die Rolf und mir sehr gefallen. Dort sind gestern Abend Anfragen rausgeschickt worden und ich muss jetzt warten. (leider nicht so meine wirkliche Tugend...  :oops:)

Eine (schöne  :D) hat sich jetzt gemeldet, die beiden anderen warte ich jetzt ab. Die Condos sind unglaublich früh ausgebucht, ich suche ja für die ersten beiden Septemberwochen, da dachte ich eigentlich, richtig früh dran zusein.  :roll:

Danach kann ich mich dann an die Reiseberichtarbeit machen, Angie. Ich habe ihn nicht vergessen.  :oops:

Der Schock über die beiden Kampfhahnfarmen direkt neben unserer 320 qm großen Luxusvilla in Pahoa steckt noch richtig tief.  :shock: :?
Bei der diesjährigen Ferienhaussuche habe ich deshalb immer ganz genau hingeguckt und sicherheitshalber alles, was irgendwie mit "Farm" in Verbindung zu bringen war, gemieden.  :shock: :lol: :wink: Und alle Reviews gelesen, fast alle....

Drückt die Daumen, dass alles klappt und die Antworten schnell kommen.
Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #54 am: 20.11.2012, 10:41 Uhr »
Hi,
unsere Unterkunft auf Big Island an den Klippen von Hawaiian Paradise Park/Puna ist festgemacht:

http://www.vrbo.com/305329

Wir haben - bisher - nur einen Bedroom gebucht, das gab einen Preisnachlass.
Der Kontakt mit der Besitzerin Holly ist unglaublich nett.  :D

Wir hatten im letzten Jahr vom Hahnengeschrei  :shock: :roll: der benachbarten "Fighting Cock Farm" geweckt - eine Stunde vor Sonnenaufgang - die Chance genutzt, wunderschöne Sonnenaufgänge an den Klippen zu erleben.  :D
Da keimte der Wunsch, in einem der schönen Häuser einmal wohnen zu wollen, die so malerisch oben auf den Lava-Klippen stehen. Natürlich bin ich bei VRBO und co auf die Suche gegangen.......  8)
Hollys Haus ist ganz in der Nähe, sie hat sogar ein Foto, dass ich auf den Klippen nur mit der Smartphonekamera gemacht hatte, auf ihre Homepage genomen. (das letzte unten)

Ich freue mich, dass ich weiterkomme, die Vorfreude steigt und steigt.

Tschüß
Karin

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #55 am: 20.11.2012, 13:32 Uhr »
Für Kona und Umgebung kann ich euch http://www.vrbo.com/207302 empfehlen.

Wir waren 2 mal bei Della und es einfach toll.

Viele Grüße
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #56 am: 20.11.2012, 14:18 Uhr »
Hi Kölner,
das Condo sieht sehr schön aus , danke für den Link.  :D :D
Neu, mit Internet, super Bewertungen, richtig guter Preis und Boogie Borde, Schnorchelsachen...

Dieses Mal habe ich noch etwas mit der Chance, kurzfristig weitere Familienmitglieder unterzubringen, suchen müssen.
Wir fahren jetzt das erste Mal seit 20 Jahren zu zweit in den Urlaub, ich habe auch nur zwei Tickets gebucht  , aber die Söhne sollten zumindest kurzfristig ein Zimmer zur Verfügung haben. Das machte die Suche etwas kniffeliger.

Ich werde mir Deine Empfehlung abspeichern und für die Zukunft merken, denn für zwei ist das Condo toll.  :D :D Die Lage könnte so etwas erhöht von Kona Richtung Waikoloa Village oder eine andere Ansiedlung an der Belt Road sein, oder? Dort hatte ich auch gesucht.  :wink:

Dieses Mal habe ich hier für den Großraum Kona in Keauhou gebucht: 5 Tage
http://www.vrbo.com/307549
Man könne morgens vor dem Besucheransturm zu Fuß mal zum Kahaluu Beach Park schnorcheln gehen, sagen Besitzer, aber auch Besucher. Schnorchelzeug ist wie bei Euch auch dabei, ich finde das ganz praktisch, spart Gepäck.  :wink:

Ein KTA Superstore ist in der Nähe, ich kenne den aber noch nicht, ich fände es abends schön, spontan Grillzeug zu kaufen und den Grill auf der Terrasse anzuwerfen.
Kennt jemand diesen KTA Superstore? Lohnt er sich?

Tschüß und danke für den tollen Tipp, Kölner, er ist vorgemerkt. :D

Tschüß
Karin
PS:
Ich sitze gerade sehr ungeduldig in der Warteschleife mit meinen drei Anfragen: Alle Besitzer sind nicht so schnell mit dem Beantworten, wie ich es gerne hätte, einer hat noch nicht geantwortet nach knapp 2 Tagen... Ich kann so schlecht warten...  :oops: Diese Woche ist Thanksgiving, habe ich gerade gegoogelt, ich hoffe, das Warten kommt daher...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #57 am: 20.11.2012, 18:58 Uhr »
Hi,
meine Geduld wurde belohnt:
Ich bekam von der Besitzerin meiner Lieblingswohnung eine Antwort: :D :D :D
Thanksgiving, Ferien der Kids und Familienfest haben sie ausgebremst.
Jetzt könnte es doch klappen, die Bezahlerei ohne Kreditkarte ist etwas kniffelig, sie will nämlich keine nehmen, ich freue mich, dass es voangeht.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #58 am: 20.11.2012, 22:27 Uhr »

Hi Karin,


sieht so aus, als solltest du dir eine neue Signatur zulegen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii August/September 2013 Big Island/Kauai und etwas Oahu
« Antwort #59 am: 21.11.2012, 09:01 Uhr »
Hi Angie,
ich denke auch.  :D :D :D
Ich werde mal auf die Suche nach einem schönen Bild gehen.  :D :D
Ich hätte nie gedacht, dass ich Hawaii schon wieder draufschreiben darf.  :D :D :D :D

Heute Nacht hat mir die Vermieterin unseres nächsten Wunschhauses geantwortet: Sie hat mir zugesagt! Allerdings müssen wir mit der Bezahlung noch warten, bis sie Ihr Familienfest bei sich zuhause zu Thanksgiving überlebt hat.  :wink:
Ohne Kreditkartenbezahlung und Paypal ist alles etwas komplizierter. Aber manche Vermieter wollen das nicht.

Tschüß
Karin