Hi,
es geht endlich weiter.
Ich habe mir mit der Suche nach Vacation Rentals dieses Mal unglaublich schwer getan und tue es noch.
Es wird wahrscheinlich die erste Reise zu zweit
, aber es könnte immer noch Last Minute Mitreisende geben, eigentlich nicht, nein, aber ganz genau kann man das nie bei den "Kids" (äh, Erwachsenen oder fast erwachsenen Teens und bald Twens) wissen..........
Es soll also eine schöne Unterkunft für zwei sein, kein Hotelzimmer, keine Suite, wir sind in den letzten Jahren von den Häuseren und Wohnungen leider verwöhnt worden...
Wir finden viel Platz schön.
(auch zu zweit)
Vor allem brauchen wir eine schöne Terasse (oder Balkon) mit Blick ins Grüne, aufs Meer, egal, Hauptsache schön, wo wir morgens nach dem Aufwachen im Schlafanzug gemütlich Kaffee tringen können, Rolf ein klein wenig Bürokrempel erledigen kann (geht nicht ohne), die Bilder gesichert werden und Tagebuch geschrieben werden kann... Seelebaumeln lassen halt auch.
Wir schlafen nicht nur in der Unterkunft und brechen früh auf und kehren spät heim, sondern "leben" auch dort, weshalb halt vieles "stimmen" muss. Z.B. auch eine schöne nicht "angeschrömmelte" Küche muss drin sein, Washer/Dryer ebenfalls, Dishwasher, ganz sicheres Internet....
Unsere Wunschorte lagen schon früh fest:
7 Tage Hilo oder Puna
5 Tage Kona oder Umgebung
7 Tage Princeville
7 Tage Kapa'a oder Umgebung
Bei Hilo habe ich mir zuerst schwergetan, bin aber jetzt für Puna gerade im Emailkontakt mit einer ganz netten Besitzerin, ich gebe den Link bekannt, sobald ich bezahlt habe. Ganz in der Nähe haben wir letzten Sommer ein paar Mal auf den Klippen den Sonnenaufgang erlebt und dabei gedacht, dass wir hier soooo gerne wohnen würden und den Blick jeden Tag haben wollten... (Stichwort Seelebaumeln lassen)
Den Anschlusstermin in nahe Kona habe ich heute morgen bezahlt:
Na Hale O Keauhou5 Tage sind wir hier:
http://www.vrbo.com/307549Ich freue mich. Schnorcheln ganz in der Nähe gefällt mir, nahe an Kona für abendliches Bummeln, aber doch abseits genug vom Trubel der Stadt, kein Oceanfront, dafür aber nahe genug für uns.
Und abends im Dunkeln im Whirlpool der Anlage sitzen, das könnte uns auch Spaß machen.
Tschüß
Karin