Hallo,
jetzt sind wir schon wieder 11 Tage zuhause und es wird Zeit mich hier ganz herzlich zu bedanken
Es war ein wunderschöner Urlaub mit vielen Highlights aber auch mit einigen nicht so schönen Erlebnissen
In Kürze:
Mein Inselfavorit:
Kauai
wegen Südseeatmosphäre, Hanalei, Waimea Canyon.... den Kalalau Trail sind wir nur bis zum Strand gegangen, weil ich beim durchwandern des Flusses ausgerutscht bin und mir eine dicke Prellung und Platzwunde am Schienbein zugezogen habe
ich konnte ein paar Tage schlecht laufen.
Schönstes Erlebnis:
Schnorcheln mit Schildkröten, der Volcanoes NP, Heli Flug auf Big Island, wir sind mit Türen geflogen (und das war auch gut so!) hatten aber überhaupt keine Spiegelungen beim fotografieren ( Paradise Helicopter) , und dann hat mir natürlich die wunderbare Flora auf den Inseln wahnsinnig gut gefallen
Enttäuschung:
Um 5.30 oben am Haleakala, Sturm, Nebel, Nieselregen, die Sonne nur zu erahnen
noch bis 7.30 im Auto gewartet, weil wir ja auch wandern wollten, immer noch Nebel, schwer enttäuscht zurück
Überraschung:
Oahu
Wir haben im 31. Stock gewohnt, hatten einen tollen Blick auf Waikiki und das Meer, uns hat es dort gut gefallen (für drei Tage)
Wir sind in der Hanauma Bucht gewesen und die Küste bis Kaneohe (schöner bot. Garten) gefahren, haben an wunderschönen Stränden gebadet, Pearl Harbor fanden wir sehr beeindruckend, die Eröffnungszeremonie des Aloha Festivals super und anschließend ein Mai Tai zum Sonnenuntergang
Unsere Hotels waren sehr gut - bes. in Princeville. Da wir die ersten 14 Tage Condos hatten, haben wir oft gekocht oder gegrillt(es gab im Freien in jeder Hotelanlage schöne und gepflegte Gasgrills und Sitzgruppen daneben) denn Fleisch und Fisch war wirklich günstig!
Restaurants, die uns besonders gefallen haben:
Rapa Nui in Kona
Ocean Sushi Deli in Hilo
Das waren in Ultra Kurz Form meine Hawaii Erlebnisse.
Vielen Dank - besonders Angie - für die guten Tipps.
Wir haben uns ziemlich an die Tagesplanung gehalten nur manchmal etwas gestrichen und dafür mehr gechillt (Aloha Feeling)
Grüße aus München