usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii im Dezember 2012 - Welche Fluggesellschaft? Sitzplatzreservierung?  (Gelesen 6369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magic Island

  • Gast
Hallo Katja,
bei der Einreise wird es keinen Stress geben da du sowieso in San Francisco einreist und dort auch zur Immigration darfst. Danach ist es ein ganz normaler inneramerikanischer Flug.
An deiner Stelle würde ich euch raten in einem Ritt nach Maui zu fliegen. Im Dezember ist es wettertechnisch nicht unbedingt so atemberaubend.
Die 2 Nächte könntet ihr, meiner Meinung nach, auf Hawaii garantiert besser verleben.
Viele Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Katja,


....Angie, ist das Buchen übers Reisebüro denn nicht viel teurer? Oder macht das keinen allzu großen Unterschied?

nein, es ist nicht teurer. Voraussetzung ist allerdings, dass man zumindest eine sogenannte Landleistung dazu bucht. Eine Landleistung ist entweder eine Hotel- oder Mietwagenbuchung.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Wir haben dieses Jahr auf dem Rückflug 4 Nächte in der Gegend von SFO eingeplant. Hin- und Rückflug von und nach Deutschland sind in einer Buchung erfaßt, allerdings wurde das über Angie`s Reisebüro Ihres Vertrauens erledigt :lol:.

Flüge buche ich lieber über einen persönlichen Ansprechpartner, da habe ich immer jemanden am Wickel, wenn mal was nicht klappt.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Hallo Katja,

Meiner Meinung nach ist eure geplante Inselreihenfolge nicht ganz ideal.
Wenn ihr Kauai -> Maui -> Big Island -> Oahu macht, dann könnt ihr alle Inselflüge nonstop erledigen.
Von Kauai nach Big Island müsstet ihr in HNL umsteigen. Das verlängert nur den Transfer unnötig.

Gruss Tilo

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Antworten, die mir schon gewaltig geholfen haben!

Angie....würdest Du mir auch die Kontaktdaten Deines Reisebüros geben? Ich bin da völlig unerfahren und habe bisher meine Reisen individuell gebucht (aber auch noch nicht wirklich viele....). Daher kenne ich kein gutes Reisebüro und ich denke, da gibt es erhebliche Unterschiede...

Thilo, danke für den Tipp mit der Inselreihenfolge, das macht auf jeden Fall Sinn...Denkbar wäre ja auch die Reihenfolge genau umgekehrt, also angefangen mit Oahu und am Ende dann Kauai. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es im Winter Sinn macht, Kauai am Ende zu besuchen wegen des Wetters....gilt das noch?
Müssen wir allgemein etwas beachten in der Reisezeit von Ende November bis Mitte Dezember?

San Francisco möchten wir auf alle Fälle machen, da mein Zukünftiger noch nie auf dem amerikanischen Festland war...und Los Angeles soll nicht so schön sein....ich war bisher nur an der Ostküste.

Sorry für die ganzen Fragen.... :oops:

Sonnige Grüße
Katja

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Katja,


Angie....würdest Du mir auch die Kontaktdaten Deines Reisebüros geben? Ich bin da völlig unerfahren und habe bisher meine Reisen individuell gebucht (aber auch noch nicht wirklich viele....). Daher kenne ich kein gutes Reisebüro und ich denke, da gibt es erhebliche Unterschiede...

die Daten habe ich dir soeben per PN geschickt. Ich bin seit einigen Jahren Kundin dieses Reisebüros und immer hoch zufrieden (sonst hätte ich schon längst gewechselt).

Denkbar wäre ja auch die Reihenfolge genau umgekehrt, also angefangen mit Oahu und am Ende dann Kauai. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es im Winter Sinn macht, Kauai am Ende zu besuchen wegen des Wetters....gilt das noch?

Direkt im Winter ist die Reihenfolge der Insel egal. Hier ist es am besten, dich nach den Direktflügen von einer Insel zur anderen zu richten. Im Frühjahr und Sommer hingegen macht es Sinn, Kaua'i ans Ende (Frühjahr) bzw. Kaua'i an den Beginn der Reise (Herbst) zu legen.

Falls ihr gerne shoppen möchtet, würde ich O'ahu nicht an den Beginn, sondern ans Ende legen, da ihr auf O'ahu die besten Shoppingmöglichkeiten habt. Legt ihr keinen Wert auf Shopping, könnt ihr O'ahu an den Anfang legen.

Müssen wir allgemein etwas beachten in der Reisezeit von Ende November bis Mitte Dezember?

Wie schon geschrieben, nicht mal die Inselreihenfolge, wenngleich ich (wenn es meine Reise wäre) Kaua'i eher an den Beginn der Reise legen würde und keinesfalls ans Ende.

Noch ein Hinweis: Wir haben dzt. Besuch für weitere 14 Tage. Ich kann daher nur morgens und abends/nachts ins Forum gucken, beantworte aber auftretende weitere Fragen auf jeden Fall, also nur nicht zögern :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Liebe Angie,

Vielen lieben Dank für die Unterstützung und Deine schnelle Antwort! Ich schicke gleich heute Abend eine Mail an die Reisebüro-Dame des Vertrauens los oder rufe morgen früh an. Danke auch für den Tipp hinsichtlich der Bürozeiten. Du denkst wirklich an alles! :respekt:
Wenn wir dann den Routen-Vorschlag und die Kostenplanung haben, ist da dann ja auch die Inselreihenfolge wegen der Direktflüge enthalten - Kauai werden wir dann nicht ans Ende legen.  :wink:

Danach gehts dann an die Feinplanung und da komme ich ganz sicher wieder auf Dich / Euch zurück.
Hab mir schon mal Deine Routenempfehlungen ausgedruckt.

Viel Spaß mit dem Besuch und bis ganz bald.  :D

Liebe Grüße
Katja

 :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Liebe Katja,

nach einem wunderwunderschönen Tag mit unserem Besuch bin ich wieder daheim.

Klar, lasse es mich/uns wissen, wann es bei dir an die Feinplanung geht und stelle lieber 20 Fragen zu viel, als 1 zu wenig, nur keine Scheu :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Huhu!

Jetzt bin ich's doch schon wieder... :oops:
Buchst Du über das Reisebüro Flug und Mietwagen oder auch die Hotels? Was würdest Du empfehlen?

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Katja

 :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Katja,


Buchst Du über das Reisebüro Flug und Mietwagen oder auch die Hotels? Was würdest Du empfehlen?

ich lasse sowohl die Langstreckenflüge als auch die Interisland Flights sowie sämtliche Hotels und Mietwagen übers Reisebüro buchen.
2011 war eine Ausnahme beim Hilo Hawaiian Hotel: Es konnte vom Reisebüro nicht gebucht werden, da der 4. Juli hinein fiel, also setzte ich mich erstmals selbst mit dem Hotel in Verbindung und die Buchung war rascher durchgeführt, als ich denken konnte :D

Aber auch für den kommenden Urlaub ist wieder alles (auch das Hilo Hawaiian, trotz 4. Juli) übers Reisebüro gebucht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.