usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii im November zu empfehlen?  (Gelesen 1091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hawaii im November zu empfehlen?
« am: 25.08.2013, 23:07 Uhr »
Hallo liebe Hawaii-Experten,

ich bin neu hier und an der Planung meines zweiten Hawaii-Urlaubs  :lol:

Vor zwei Jahren war ich bereits auf Maui, und natürlich hat auch mich das Hawaii-Fieber gepackt und auch ich möchte unbedingt wieder hin.

Vom Zeitfenster habe ich aktuell an November gedacht. Was sagen denn die Experten zu einem Hawaii Urlaub im November? Gute Idee? Oder lieber doch noch etwas länger warten? Was absolut schwer fallen würde  :?

Auf Maui war ich im Oktober und es war einfach traumhaft. Sonnenschein, angenehme Temperaturen, kein Tropfen Regen, d.h. die Trails waren super zum Wandern. Gibt es Insel-Tipps für November? Reizen würden mich hauptsächlich Kauai und natürlich Big Island. Unterscheidet sich das Inselwetter stark zum Oktober und Maui? Vom Zeitrahmen dachte ich an ca. 14 - 18 Nächte auf den Inseln; Programmtechnisch möchte ich gerne die Inseln ausgiebig erkunden und natürlich auch am Strand liegen  :lol:

Habt Ihr Tipps für Hawaii im November?

Viele Grüße,
Carly

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im November zu empfehlen?
« Antwort #1 am: 26.08.2013, 23:09 Uhr »
Hallo Carly,

willkommen im Forum! :D

Vom Zeitfenster habe ich aktuell an November gedacht. Was sagen denn die Experten zu einem Hawaii Urlaub im November? Gute Idee? Oder lieber doch noch etwas länger warten? Was absolut schwer fallen würde  :?

Der November kann schon ziemlich kritisch sein, besondern für Kaua'i, dort kann dir das Wetter ganz schön dazwischen pfuschen. Du könntest natürlich auch Glück haben, nur weiß man das vorher nicht.
Für Big Island würde ich nicht so sehr ein Problem im November sehen

Habt Ihr Tipps für Hawaii im November?

So sehr ich Kaua'i liebe, mir wäre es zu riskant, aber hauptsächlich deswegen, weil wir sehr gerne wandern und es im November (und in den Folgemonaten) mehr als sonst regnet (deswegen ist die Insel auch so herrlich grün).

Oktober ist nicht mehr machbar für dich, ich meine aus zeitlichen Gründen? Wobei es schon ein wenig schwierig werden dürfte, auf Big Island eine bezahlbare Unterkunft zu bekommen, da der Ironman stattfindet.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Hawaii im November zu empfehlen?
« Antwort #2 am: 27.08.2013, 08:10 Uhr »
Wir waren vor ein paar Jahren im November mal auf Kauai - von der einen Woche hatten wir 4 Regentage. Da mußt Du ein gutes Alternativprogramm haben. Regnet zwar nicht kalt, aber lange.

Caro.