Hi Angie,
wir haben uns Princeville ausgesucht, weil wir mit den Jungen nicht viele Wanderungen im Waimea Canyon machen werden und uns deshalb die Nähe zur den nördlichen Küsten/Klippen/Schnorchelbuchten/Badestränden/Bodyboadstränden/Queen's Bath/Na Pali Coast wichtig war. Ich denke, dass wir uns dort einen Großteil der Woche aufhalten werden und dann können wir gut von dort aus Ausflüge ins Waimea Canyon starten. Somit ersparen wir uns bei unseren Plänen etwas Fahrerei- natürlich nicht die in den Süden. Wir ziehen nicht so gerne mit Sack und Pack um, deshalb eine Unterkunft im Norden und nicht eine im Norden und Süden.
Für uns als vierköpfige Familie mit zwei Teenagern sind die Vacation Rentals mit mehr Möglichkeiten, sich auszubreiten, genial: über 100qm , zwei Schlafzimmer mit je einem King Bett und zwei Betten für die Jungen plus Wohnzimmer, Küche und zwei Bäder: das tägliche Familienleben mit unterschiedlich langen Schläfern und dann noch die Möglichkeit, die Jungen mal eben zwischendurch in den Pool springen lassen zu können..... schafft bei uns einfach mehr Erholung als ein Hotelzimmer mit zwei Queens/Doubles für alle. Oder auch zwei Hotelzimmer, die auf Hawaii aber das geplante Budget sprengen würden....
Dazu kommt auch, dass erfahrungsgemäß bei uns die Selbstverpflegung plus etwas Essengehen/Fast Food (Subway) die beliebteste Variante ist, ich miete grundsätzlich nur noch Wohnungen mit Dishwasher!
Mal eben die Klamotten/salzigen Handtücher für vier in die Waschmaschine zu werfen, nebenbei, da die Washer/Dryer in unseren Rentals in der Wohnung sind (keine Coinlaundry mit Wartezeiten!), hat sich auch ganz gut bewährt, gebügelt wird im Urlaub nicht!
Bei den Rentals habe ich auch darauf geachtet, dass wir möglichst oft Schnorchelausrüstung, Boogie Boards, Faltstühle... in der Wohnung haben. Die Gepäckgebühren der Airlines sind ja mittlerweile so angestiegen, dass ich mir neuerdings doch Gedanken mache, was ich nicht unbedingt mitnehmen muss.
Früher habe ich alles mitgeschleppt....
Eine Familienreise hat einfach andere Prioritäten als damals, als Rolf und ich mit dem Zelt auf Hawaii waren....... :wink:Aber Hawaii ist für alle Reisearten für uns einfach wunderschön! Im Moment sind es halt die Vacation Rentals, die für uns das beste Preis/Leistungs/Erholungspotential bieten.
Tschüß
Karin