usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals  (Gelesen 10847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #15 am: 29.10.2009, 21:26 Uhr »

Hi Karin,

stimmt, für euch vier zahlt sich die Costco-Karte aus. Wir stolperten erst auf der letzten Insel über Costco - also ein wenig spät :wink:. Das war der Hauptgrund, dass wir auf die Karte verzichteten.
Nächstes Jahr werden wir es wohl anders handhaben.

"The Plantation at Priceville" sieht sehr schön aus! Für uns ist das allerdings nichts, weil es viel zu weit vom Waimea Canyon und Koke'e SP entfernt ist.

Obwohl wir mit unserer Unterkunft "Plantation Hale" in Kapa'a mehr als zufrieden sind, bin ich auf der Suche nach einer ungefähr gleichwertigen Unterkunft, die näher beim Waimea Canyon liegt. Dort halten wir uns den Großteil der Zeit auf.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #16 am: 30.10.2009, 10:36 Uhr »
Hi Angie,
wir haben uns Princeville ausgesucht, weil wir mit den Jungen nicht viele Wanderungen im Waimea Canyon machen werden und uns deshalb die Nähe zur den nördlichen Küsten/Klippen/Schnorchelbuchten/Badestränden/Bodyboadstränden/Queen's Bath/Na Pali Coast wichtig war. Ich denke, dass wir uns dort einen Großteil der Woche aufhalten werden und dann können wir gut von dort aus Ausflüge ins Waimea Canyon starten. Somit ersparen wir uns bei unseren Plänen etwas Fahrerei- natürlich nicht die in den Süden. Wir ziehen nicht so gerne mit Sack und Pack um, deshalb eine Unterkunft im Norden und nicht eine im Norden und Süden.

Für uns als vierköpfige Familie mit zwei Teenagern sind die Vacation Rentals mit mehr Möglichkeiten, sich auszubreiten, genial:  über 100qm , zwei Schlafzimmer mit je einem King Bett und zwei Betten für die Jungen plus Wohnzimmer, Küche und zwei Bäder: das tägliche Familienleben mit unterschiedlich langen Schläfern und dann noch die Möglichkeit, die Jungen mal eben zwischendurch in den Pool springen lassen zu können..... schafft bei uns einfach mehr Erholung als ein Hotelzimmer mit zwei Queens/Doubles für alle. Oder auch zwei Hotelzimmer, die auf Hawaii aber das geplante Budget sprengen würden....  :wink: :wink: :shock:

Dazu kommt auch, dass erfahrungsgemäß bei uns die Selbstverpflegung plus etwas Essengehen/Fast Food (Subway) die beliebteste Variante ist, ich miete grundsätzlich nur noch Wohnungen mit Dishwasher! :lol:
Mal eben die Klamotten/salzigen Handtücher für vier in die Waschmaschine zu werfen, nebenbei, da die Washer/Dryer in unseren Rentals in der Wohnung sind (keine Coinlaundry mit Wartezeiten!), hat sich auch ganz gut bewährt, gebügelt wird im Urlaub nicht! :wink:

Bei den Rentals habe ich auch darauf geachtet, dass wir möglichst oft Schnorchelausrüstung, Boogie Boards, Faltstühle... in der Wohnung haben. Die Gepäckgebühren der Airlines sind ja mittlerweile so angestiegen, dass ich mir neuerdings doch Gedanken mache, was ich nicht unbedingt mitnehmen muss.  :wink: Früher habe ich alles mitgeschleppt....

Eine Familienreise hat einfach andere Prioritäten als damals, als Rolf und ich mit dem Zelt auf Hawaii waren....... :wink:Aber Hawaii ist für alle Reisearten für uns einfach wunderschön! Im Moment sind es halt die Vacation Rentals, die für uns das beste Preis/Leistungs/Erholungspotential bieten.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #17 am: 30.10.2009, 13:32 Uhr »

Hi Karin,

weshalb ihr Princeville ausgesucht habt, habe ich mir gedacht - für eure Wasserratten ist das ideal.

Auf Kaua'i zwei Unterkünfte zu nehmen, wäre zwar möglich, aber nicht wirklich ideal, dazu ist die Insel denn doch zu klein.

Ich bin selbst schon gespannt, ob wir uns vom Plantation Hale in Kapa'a trennen oder Gleichwertiges im Raum Waimea finden. Das Waimea Inn kommt wahrscheinlich nicht in Frage, obwohl die Lage hervorragend wäre. Naja, mal sehen :wink:.

Die Gepäckgebühren der Airlines sind wirklich ganz schön heftig. Bei der Hawaiian darf man ja schon für das 1. Gepäcksstück zahlen, für das zweite erst recht :cry:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #18 am: 03.11.2009, 19:38 Uhr »
Hi,
meine Vacation Rentals sind gebucht:
(gerade kam die erlösende Mail, dass der langwierige Überweisungstransfer geklappt hat)

Maui:
 http://www.vrbo.com/191732

Ich habe hunderte von Rentals in Kihei durchgesucht, aber es gab immer Haken und Ösen. Keine Antwort, keine oder schlechte Klimaanlagen, direkt an der South Kihei Road (verkehrsgünstig gelegen), zweiter Bedroom oberhalb des Wohnzimmers und der Küche nur durch Gitter "getrennt", enges Hochhaus....
Jetzt müssen wir auf dem Piilani HWY hinten bis zur Anlage fahren, die aber nur zweigeschossig ist und wir wohnen ganz außen und ruhig.
Ich freue mich
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #19 am: 03.11.2009, 19:57 Uhr »

Hi Karin,

die Bilder sehen sehr vielversprechend aus, den Preis finde ich auch in Ordnung und die Lage ebenfalls. Zwar ist die Anfahrt auf den Haleakala oder zur Hana Rd. ein klein wenig länger, als wenn ihr direkt in Kihei wohnen würdet, aber sooo viel Unterschied ist das auch wieder nicht. Am Pi'ilani Hwy. Richtung Norden ist meist recht wenig Verkehr, auch in der rush hour kommt man gut voran (letzter Stand April 09).

Berichtest du bitte nach eurem Urlaub, ob ihr zufrieden ward und ob die Fotos der Website in etwa der Realität entsprechen?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #20 am: 04.11.2009, 06:44 Uhr »



Die Gepäckgebühren der Airlines sind wirklich ganz schön heftig. Bei der Hawaiian darf man ja schon für das 1. Gepäcksstück zahlen, für das zweite erst recht :cry:.


LG, Angie



Nur kurz, wir haben übrigens keinen Cent Gepäckgebühr bezahlt...so wie mir aufgefallen ist, auch die anderen"ausländischen" Fluggäste nicht. Bei US-Bürgern waren sie aber sehr streng und es hat x Leute gegeben, die vor dem Checkin am Boden noch alles umgepackt haben oder sich mit Jacken eingedeckt haben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #21 am: 04.11.2009, 11:08 Uhr »

Hi Martina,

[Nur kurz, wir haben übrigens keinen Cent Gepäckgebühr bezahlt...so wie mir aufgefallen ist, auch die anderen"ausländischen" Fluggäste nicht. Bei US-Bürgern waren sie aber sehr streng und es hat x Leute gegeben, die vor dem Checkin am Boden noch alles umgepackt haben oder sich mit Jacken eingedeckt haben.

Das hängt davon ab, wann das Ticket ausgestellt wurde.
Lies mal hier.

Bei einem unserer diesjährigen Interisland-Flüge wollte die Lady auch kassieren. Ich fragt sie, warum? Bei unserem vorhergehenden Interisland-Flug zahlten wir auch nichts. Sie meinte dann nur, "well, that's ok" und wir durften ohne zu zahlen weiter.

Ich habe den Eindruck, dass die Angestellten dzt. noch nicht wirklich wissen, wer zahlen muss und wer nicht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #22 am: 04.11.2009, 19:20 Uhr »
Hi,
ich plane, dieses Mal so wenig wie möglich Gepäckstücke mitzunehmen, wir werden aber zwei Innerisland Flights für uns vier haben. Mir wäre es durchaus sehr recht, wenn bis nächsten Sommer die Gepäckbezahlerei noch etwas dubios bliebe und wir davon profitieren könnten.

Welche Fluggesellschaften sollte ich mir laut Euerm Orakel  :wink:dann für die Innerisland Flüge aussuchen?? Island Air oder Hawaiian??  :D Unverbindliche Orakeltipps nehme ich jederzeit gerne an!

Für die Langstreckenflüge bei United haben wir noch früh genug Anfang September gebucht, also sind es je zwei Gepäckstücke Freigepäck. Wenn man sich bis dahin daran erinnert....
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #23 am: 04.11.2009, 20:05 Uhr »

Hi Karin,

Welche Fluggesellschaften sollte ich mir laut Euerm Orakel  :wink:dann für die Innerisland Flüge aussuchen?? Island Air oder Hawaiian??  :D Unverbindliche Orakeltipps nehme ich jederzeit gerne an!

Mit Island Air sind wir ein einziges Mal geflogen. Fazit: Nein, danke!
Orakeltipp: Hawaiian :wink:

Für die Langstreckenflüge bei United haben wir noch früh genug Anfang September gebucht, also sind es je zwei Gepäckstücke Freigepäck. Wenn man sich bis dahin daran erinnert....

Kopiere dir den entsprechenden Part der United, drucke ihn aus und nimm ihn mit. Hilft er nicht, schadet er nicht. Und er wiegt nicht viel :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #24 am: 05.11.2009, 11:02 Uhr »
Hi Angie,
danke für das Orakel, ich werde es gerne berücksichtigen!
Wir waren immer Aloha Airlines Fans, den trauern wir immer noch nach. Aber Hawaiian Airlines ist dann bestimmt besser als Island Air als Ersatz, da die wohl viel mit Propellermaschinen mit wenig Gepäckraum fliegen, meine ich mich aus frühren Postings von Dir erinnern zu können.
Danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #25 am: 05.11.2009, 11:21 Uhr »

Hallo Karin,

auch wir trauern der Aloha Airlines nach. Auf den diversen Airports auf Hawai'i stehen die Aloha Cargo-Flieger, da werden Erinnerungen geweckt, als wir noch mit Aloha fliegen konnten.

Und du erinnerst dich richtig: Island Air-Maschinchen haben einen kleineren Gepäckraum. Wenn du Glück hast, kannst du mehr Gepäck mitnehmen. Was aber, wenn nicht? Mir ist das Risiko zu groß, deshalb wähle ich seit dem Ausfall der Aloha die Hawaiian.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #26 am: 21.12.2009, 14:18 Uhr »
Hi,
ich bekam gerade einen Anruf unseres Reisebüros:
Wir haben die Interisland-Flüge über Dertour bzw dem Dertourvermittler abgeschlossen.
Bei einem der Flüge (Lihue-Honolulu-Kona) gab es eine Flugzeitenänderung, d.h. wir haben jetzt statt einer halben Stunde Umsteigezeit in Honolulu nur noch 19 Minuten. Unser Reisebüro bekam de Meldung, dass die Minimal Connecting Time unterschritten sei, der Flug wird bei Hawaiian selber auch nicht mehr so angeboten.
Dertour überließ es unserem Reisebüro, sich mit Hawaiian selbst in Verbindung zu setzen, um den Flug umzubuchen. Dabei wurde über mögliche Gebühren für die Umbuchung, die ich schließlich nicht verursacht habe, gesprochen.... :shock:
Ich habe mit unser Reisebürokauffrau eine Mail an Hawaiian verfasst mit einem Vorschlag für einen früheren Lihue-Honolulu-Flug, der Honolulu-Kona-Flug bleibt dann bestehen- laut unserem Plan jedenfalls.
Dadurch landen wir auf 1,5 Stunden Aufenthalt in Honolulu, schade, anders geht es nicht mehr. Wir haben auch angefragt, ob wir bei dem alten Flug und der alten Buchung bleiben können.

Habt Ihr schon Ähnliches erlebt und wie wurde das gehandhabt?
Was war Eure kürzeste Zeit?? 19 Minuten sind auch für Interislandflüge gefühlt knapp, die Warnung kommt aber nicht, wenn ich mich auf meinem Hawaiian Itinerary einlogge, komisch!!  :?
Eine Gebühr denke ich nicht, zahlen zu wollen!! Die Umbuchung ist ja nicht von mir gewollt, oder??
Tschüß aus dem verschneiten Essen/NRW (das ist hier etwas Besonderes!)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #27 am: 21.12.2009, 14:30 Uhr »

Hi Karin,


wie ich in diesem Thread schon schrieb, war unsere kürzeste Umsteigezeit 29 Minuten.

Mich rief damals, als es um die Buchung dieses Fluges ging, meine Reisebürokauffrau an. Sie könne den Flug nicht buchen, wird vom System abgelehnt, weil die Umsteigezeit zu kurz sei. Ich erklärte ihr, das sei Quatsch. Sie hat darauf Trick 99 angewandt, das System hinterlistet und der Flug wurde so gebucht.

Man steigt aus dem Flieger aus und wartet zu 99 % bei dem Gate, wo man heraus kommt und von diesem Gate geht zu 99 % der Weiterflug weg. Auch wenn die "Umsteigezeit" (die diesen Namen nicht wirklich verdient) nur 10 Minuten beträgt, ist das genug. Theoretisch könnte man ja im Flugzeug sitzen bleiben, aber es ist nicht mehr erlaubt, was früher schon der Fall war.

Eine Umbuchungsgebühr, wofür ich nichts kann, würde ich nicht bezahlen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #28 am: 21.12.2009, 14:34 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mit 19 Minuten würde ich Euch toppen... :wink:
Ich bin mal gespannt, ob Hawaiian antwortet auf die Mailanfrage. Angeblich ist die Minimal Connecting Time über eine Stunde für Interisland Flüge in Honolulu, sagte man jedenfalls bei Dertour. Aber Hawaiian selber bietet die Flüge mit einer halben Stunde so an!!
Jetzt muss ich mich in geduld fassen und abwarten, ob eine Antwort und wenn ja welche kommt.
Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #29 am: 21.12.2009, 14:40 Uhr »

Hallo Karin,

die Minimal Connecting Time war auch das Problem, das meine Reisebürokauffrau hatte. Das war bzw. ist so im System hinterlegt. Oftmals gut und schön und manchmal auch bei anderen Flügen zu kurz, nicht aber bei Zwischenlandungen auf Hawai'i. Das sieht man ganz klar auch daran, dass die Hawaiian es selbst so anbietet.

Möglicherweise musst du eine 2. Mail an die Hawaiian schreiben, ich würde an deiner Stelle am Ball bleiben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.