Hi,
der nächste Schritt ist getan:
Vielen Dank allen, die im "Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines" Thread ihre Erfahrungen geschildert haben.
Ich habe unsere
Interislandflights gebucht bei
www.interislandflights.com Ich habe Priceline, Orbitz, Cheaptickets und die anderen üblichen Kandidaten nach allen Möglichkeiten durchforstet, da es sich um 16 Flüge handelt, vier Strecken für vier Personen:
Hawaiianair.com habe ich ausgeschlossen, da ich kein weiteres Kapitel von missglückten Direktbuchungen auf der Hawaiianhomepage mit eurpäischer Kreditkarte povozieren wollte...
Und Flugbuchungen über die englische Seite, die nicht online, sondern nur per Mail durchgeführt werden, daran wollte ich nicht so recht ran...
Pacific Wings als Fluggesellschaft (über Priceline gebucht) war lange auch im Rennen, da wir ganz gerne von Kahului nach Kona mit einer Propellermaschine geflogen wären, schön tief immer an der Road to Hana entlang.
Ein wenig mulmig war mir nur bei dem Gedanken, dass sie eine wirklich kleine Airline mit weniger Ausweichflügen waren. Gepäck wäre wohl sogar ein Stück frei, aber sonst nur ein kleines Extrateil, zu dem unsere Bordtrolleys sicher nicht gehört hätten. Deshalb in letzter Minute doch eine Vernunftsentscheidung:
Alle Flüge werden nun von
Hawaiian durchgeführt.
Für unsere Flüge war letztlich das Angebot von Interislandflights.com, einer Tocher von Panda Travel, die günstigste Variante für unsere Hawaiian Flüge.
Der Schreck kam dann heute morgen, als ich mich bei Hawaiian mit unserer Buchungsnummer einloggte, um die Plätze zu reservieren:
Hier sieht man ja schnell, wo man gerne sitzen will:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27538.0Ich konnte die Sitze nicht ändern, es waren immer eine Reihe 18 A, B, C, D vorreserviert.
Änderung ginge per angegebener Telefonnummer.
Darauf habe ich dem
Hawaiian Airlines Web Support eine Mail geschrieben und um eine Änderung gebeten, ich habe ihnen ein paar Reihen als Wahl angegeben...
Ich habe dabei geschrieben, dass ich nicht so gerne von Germany nach Hawaii telefoniere...
Gerade kam eine Antwortmail, nur wenige Stunden nach meiner Mail von Evangeline, sie habe alles geändert und entschuldigt sich für die "inconvenience".
Mahalo, Evangeline
Dann ist ja alles gut gelaufen: 4 mal 4 Flugstrecken
Wunschzeiten, nur einmal umsteigen auf der Strecke von Kona nach Lihue, Wunschsitzplätze
, wahrscheinlich auch bei United Airlines zum Meilensammeln geeignet.
Der letzte Flug von Kauai nach Honolulu ist der von Dir vorgeschlagene 17.40 Uhr Flug, danke, Angie.
Ich freue mich sehr
Tschüß
Karin