usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen  (Gelesen 10125 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
« Antwort #30 am: 20.09.2011, 23:13 Uhr »

Hi Karin,

als ich "Wailuku" las, wollte ich schon aufschreien, aber als ich "'Iao Valley Rd." las, war ich beruhigt :wink:

Das Haus sieht nicht übel aus, von der Lage käme es für uns nicht in Frage, da es dort drinnen sehr häufig nebelig ist und auch regnet. Es gibt aber nachweisbar auch Tage, in denen dort drinnen die Sonne scheint und so soll es bei euch dann sein :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #31 am: 21.09.2011, 11:22 Uhr »
Hi Angie,
Ich habe schon fast/sicher damit gerechnet, dass Du laut aufschreist, sorry.  :?

Nein, wir haben keinen Pawn Shop  :shock: in der Nachbarschaft.  :wink:
Wer Deine Reiseberichte kennt, bekommt dann eine Gänsehaut.  :(

Und im "feuchten" Iao Valley innen drin sind wir auch nicht. So weit reicht meine Liebe für das Iao Valley dann doch nicht.  :wink:

Der untere Link zeigt die Karte mit der genauen Gegend:

http://www.airbnb.com/rooms/125964#maps

Die Iao Valley Road ist oben auf der Karte noch zu sehen.

Wenn man
Uaha'a Pl, Wailuku, HI 96793, United States
mit Google Street View abwandert, sieht die Nachbarschaft sehr seriös und schön aus  :D - genau das, was wir suchen, jedenfalls, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.  :wink:

Tschüß
Karin

Anne

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 22.09.2011, 14:11 Uhr »
Hi,
unser drittes Vacation Rental ist gebucht, das auf Kauai, wieder in Princeville ganz im Norden.

Damit haben wir keine zentrale Lage und müssen in den Süden anfahren, der Norden hat uns aber so gut gefallen, dass wir die Wege für Fahrten in den Süden bewusst in Kauf nehmen.  :wink:

Die Terrasse liegt am Golfplatz:

http://www.wizardpub.com/kauai/krpuamana.html

Das Eckhaus von Nummer 12 auf dem Bild.

Abends und morgens kann man auf dem Weg der Golfcarts zu Klippe laufen, z.B. um Sonnenuntergänge zu beoabachten. Oder Im Winterhalbjahr Wale und Albatrosse beobachten. Im Sommer, wenn wir kommen, sind es "nur" die Wellen.

So sieht es aus:

http://www.homeaway.com/vacation-rental/p158467

Wir hatten eigentlich "nur mal so"   :wink: geguckt, ob wir wirklich etwas besser geeignetes als unser letztes Kauai Vacation Rental finden, was uns sehr unwahrscheinlich erschien. Denn das letzte Kauai Haus im "Plantation at Princeville" war genial.  :D :D :D :D

Die Entscheidungsgründe für das neue Haus waren dann, ganz knapp:

Die Lage am grünen Golfplatz in der Nähe der Klippe ist für uns perfekt. Morgens auf dem Lanai sitzen, Kaffee trinken, ins Grüne gucken... (Reisebericht schreiben...), für uns der perfekte Start in den Urlaubstag.  :D

Es gibt von dort aus einen Trail herunter zum Anini Beach, einem wunderschönen Strand, wo wir damals unserer ersten Kokosnüsse von den Palmen geklaubt haben.  :lol: Mit irrsinnig schönen roten Sonnenuntergängen...  :D

Und last but not least: Die Betten: Es gibt für die Söhne einen Bedroom und eine sogenannte "Den", ein halboffener "Raum, Scheune" oben im Dach mit einem weiteren Bett. Zwei Queensize-Betten gegen zwei Twin-Betten sind für zwei länglicheTeenager einfach besser. Sie können sich dann auch mal im Bett umdrehen...  :wink: Twin Betten sind schmal, so geschätzt 90 cm breit.

Es gibt keine Klimaanlage, die haben wir aber im letzten Urlaub auch nie benutzt, da die Trade Winds auf Hawaii nicht nur ein Werbeversprechen sind und die Häuser in Princeville oft so gebaut sind, dass die Trade Winds durchziehen können. War jedenfalls unsere Erfahrung in den letzten Vacation Rentals, bei Hotelzimmern mit nur Frontbelüftung über den Balkon benötigten wir die Klimaanlage sonst. Wir lieben sie aber nicht besonders und machten sie sonst auch nachts in den Hotelzimmern aus und schwitzen lieber.  :lol:
Das empfindet aber jeder anders, das Plantation at Princeville Rental hatte Klimaanlage.

Es war ein knappes Rennen, schön, wenn man zwischen zwei so schönen Möglichkeiten auswählen kann.  :D :D :D

Das letzte Vacation Rental war eben auch genial und sehr schwer zu toppen für uns.

Ich freue mich riesig. Die Entscheidung ist gefallen.

Im Mai beobachten viele noch Wale von der Klippe aus, aber im Juli haben sie sich dann entgültig verkrümelt.

Tschüß
Karin

Anne

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 26.09.2011, 07:53 Uhr »
Hi,

es ist soweit, ich habe die Buchungsbestätigung für das vierte Vacation Rental gestern Abend bekommen.  8) 8) 8)

Es war schwierig, ich hatte am Ende einige in der Auswahl, die uns sehr/extrem gut gefielen, am Ende war dann die Rate  :wink: :wink: ein wichtiges Entscheidungskriterium (unter anderen).

Wir werden auf Big Island in im Puna District am Rand von Hawaiian Paradise Park wohnen.

Wir haben uns schwergetan  :? , "unser" geliebtes Haus am Onomea Scenic Drive nicht zu buchen, aber es war deutlich teurer und wir wissen, dass ein Bett relativ kurz war, die Söhne aber gewachsen sind.

Hilos Auswahl an Vacation Rentals ist bescheiden, die bei Hilo geposteten Rentals liegen oft nicht in Hilo...  :wink:

Hier der Link zum 4-bedroom-Haus:  :D

http://www.vrbo.com/258642  

Wir werden nicht alle Bedrooms nutzen... Wink

Es gibt zwei Jetted Tubs, einen Family Room, einen Dining Room, einen Living Room, einen Videoroom....

Besonders nett finde ich auch die Outdoorküche.  :D

Das Haus liegt nicht am Meer, sondern in einer ruhigen Wohngegend. Ich bin mit Google Streetview die Straße entlanggeschlendert.  :D

Meine anderen Funde lagen wesentlich näher am Meer, es gibt dort eine Lavaküste und keine Sandstrände.

Was haltet Ihr von meinem Vacation Rental?  :D :D :D

Hier noch ein paar Links zu unserer engeren Auswahlliste:

http://www.vrbo.com/119663

,sogar mit zwei Fahrrädern!

http://www.homeaway.com/vacation-rental/p392945

Sehr schön, aber beim Preis zu merken:

http://book.bigislandvacationrentals.com/Unit.mvc/Details/32001

Die Lage ist unglaublich, direkt am Meer:  :D

http://www.vrbo.com/173027

Mit der besten Rate, aber wegen der Fenster befürchten wir (eventuell zu Unrecht), dass die Luft nicht so zirkulieren kann, wir kennen den Grundschnitt des Hauses von der Oregon Coast:

http://www.vrbo.com/321593

Die Wahl war nicht einfach!  :wink:

Ich freue mich aber sehr über unsere Wahl, einem sehr guten und zentralen Ausgangspunkt für die Ausflüge, die wir zum Vulkan, nach Hilo und auf der Puna Halbinsel vorhaben. Und wenn dann noch Lava in erreichbarer Nähe fließen sollte, wäre das der absolute Hit. Aber das ist nicht "Vorraussetzung".  :wink:

Was meint Ihr?

Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #34 am: 26.09.2011, 17:06 Uhr »

Hi Karin,

ich habe mir jetzt genüsslich deine herausgesuchten Häuser angesehen, auch bezüglich Lage usw.

Deine Wahl finde ich ausgezeichnet! Der Hawai'i Paradise Park ist eine sehr gepflegte Gegend, sie gefällt mir ausgesprochen gut.

"Und führe mich nicht in Versuchung" :pfeifen: :wink:

Ich bin ganz, ganz, ganz schwer am Überlegen :think: :kratzen:

Aber bevor ich weiter schwer am Überlegen bin, möchte ich den ersten Teil meines Reiseberichtes fertig stellen :wink:

Anschließend möchte ich mich sehr ausführlich mit der Haussuche beschäftigen, gerade auf BI wäre das mal etwas ganz Anderes für uns, überhaupt bei 4 Wochen  *grübel-grübel-und-studier* :wink:

Danke jedenfalls für die Links, sie sind Gold wert :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 26.09.2011, 18:02 Uhr »
Hi Angie,
die Auswahl war sehr schwer.
Ich habe alle angeschrieben und nach dem "Total" gefragt, da in Puna fast immer alle Personen nach 2en extra berechnet werden. (sonst ist das fast nie so)

Im Endeffekt lagen sie alle zwischen 900$ und 1300 $ im Sommer für vier Personen für eine Woche: alles inclusive, auch Internet, für 3 bedrooms,  also für diese großen Häuser, kleinere gibt es natürlich ebenfalls. Monatsraten sind günstiger als Wochenraten.

Allerdings haben sie alle keine Klimaanlage, da ich auch nicht so darauf geachtet habe.
Ich habe die Region um Hawaiian Paradise Park bevorzugt gewählt, um zentraler zu sein.
Hawaiian Beaches ist oft auch im Angebot, weiter weg wollten wir lieber nicht gehen. (Kapoho, z.B.)

Wenn Du Fragen zu Vacation Rentals hast, melde Dich bitte jederzeit.
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #36 am: 26.09.2011, 19:20 Uhr »

Hi Karin,

ich sehe schon, das wird eine schwierige Nummer. Kommt Zeit, kommt Rat.

Danke für dein Angebot, dass ich mich an dich wenden darf. Ich befürchte, das werde ich in Anspruch nehmen müssen :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 26.09.2011, 19:25 Uhr »
Hi Angie,
den 4. Juli hatte ich als Ankunftstag auf Oahu dabei, es gab auch nur ein Vacation Rental in Ewa Beach, in das ich mich absolut verliebt hatte. Alternativen gab es schon, aber ich hatte mich eben im Kopf schon festgelegt.  :wink:

In Hilo/Puna Coast mit kleineren Häusern/Condos sieht das wieder anders aus, da hatte ich schon mit den großen Häusern die Qual der Wahl.  :D :D :D
Ich glaube, Du hast Zeit!! :D :D Keine Angst, es ist noch früh!  :D :D

Ich kann nur sagen, ich helfe Dir gerne.  :D :D :D
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #38 am: 26.09.2011, 20:10 Uhr »

Hi Karin,

danke nochmals :D

In den nächsten Tagen bzw. fast 3 Wochen werde ich kaum dazu kommen (Besuch), aber dann gehe ich es an. Bin selbst schon gespannt, was mir alles unterkommt :D

Michael möchte gerne Hilo bzw. nahe Umgebung und irgendwie hat er Recht: Dort passt alles für uns - die Nähe zum Volcanoes NP, zur Saddle Rd., zu Kalapana, falls denn Lava fließen sollte, zum Foodland und-und-und.

Mal sehen, ob sie uns ein Haus dorthin gebaut haben, wo es uns gefällt :lol:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 26.09.2011, 22:23 Uhr »
Hi Angie,
ich finde es doch ganz gut:
Ihr habt das Hilo Hawaiian, das Ihr gut kennt und mögt.  :D

Und dann sind da einfach große Unbekannte, die das Hilo Hawaiian mit der Traumlage herausfordern wollen.

Lass es einfach auf Dich zukommen:
Entweder das Hilo Hawaiian bleibt für Euch die erste Wahl oder Ihr findet ein weiteres Domizil, das ein würdiger Herausforderer ist.  :wink:

Guck einfach über das Angebot in Hilo und Puna und dann weißt Du es eh, die Zeit reicht ja auch, da der FTI Katalog noch nicht herausgekommen ist, wenn ich das richtig sehe.

Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #40 am: 27.09.2011, 21:22 Uhr »

Hi Karin,

letzte Nacht habe ich Stunden damit verbracht, in der Puna- und Hilo-Gegend zu suchen, aber kein Angebot sagt mir zu.
Was mir dann noch eingefallen ist, ist folgendes: Michael braucht eine sehr gute Matratze, wenn die nicht vorhanden ist, kann er sich am nächsten Morgen nicht rühren. Wenn ich also solch ein Haus anvisiere, weiß ich von vornherein nicht, wie die Matratzen sind, tauschen ist dann unmöglich.

Wir haben es dieses Jahr auf Kaua'i gesehen, da haben wir nach der 1. Nacht getauscht, weil die Matratzen vom 1. Zimmer völlig durchgelegen waren. Im nächsten Zimmer war das ok und Michael beschwerdefrei.
Das Matratzen-Kriterium ist im Prinzip wichtiger als alle anderen Kriterien und so gesehen werden wir beim Hilo Hawaiian bleiben.

Wenn der FTI-Katalog heraußen ist, werde ich gucken, was sie für 2012 verlangen. Erscheint es mir zu hoch, buche ich wahrscheinlich - je nach Angebot - wieder übers Hilo Hawaiian direkt und vielleicht kann ich auch ein paar Breakfast-Voucher heraus schlagen :essen: Wenn nicht, auch egal.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 27.09.2011, 22:33 Uhr »
Hi Angie,
Ihr seid ja mit dem Hilo Hawaiian immer zufrieden gewesen und kennt Euch ja absolut gut aus.
Wenn etwas nicht passt, kennt Ihr soviel Personal, dass es für Euch wieder gerichtet wird.

Jetzt hast Du auch noch die Alternativen gecheckt und konntest keine echte für Euch stimmende Alternative finden:

Ich denke, dann solltest Du beim Erfolgsschema bleiben.  :D :D

Falls Euch das Katalogangebot nicht zusagen sollte, kannst Du immer noch das Hotel direkt anmailen wie schon einmal.  :D

Mir geht es auch immer irgendwann so, dass ich einfach weiß, was ich will.  :wink: :D

Urlaub sollte nur Spaß machen und keinen Stress.  :D

Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #42 am: 27.09.2011, 22:46 Uhr »

Hi Karin,

es ist genauso, wie du schreibst: Wir kennen im Hilo Hawaiian so viel Personal, wenn etwas nicht passt, wird uns geholfen. Spätestens, wenn ich sage, sie sollen einen Blick in den PC werfen, wieviele Monate wir insgesamt schon bei ihnen gewohnt haben, passt alles :wink:

Und wenn uns die Lady mit den extrem kurzen Haaren so wie auch den anderen Gästen doof kommt, haben wir sehr schnell gelernt, so zu kontern, wie sie es offenbar verlangt.
Vor 2 J. meinte sie vormittags bei unserer Ankunft tatsächlich, wir können unser Gepäck nicht deponieren, das sei nicht üblich. Ich habe sie relativ forsch angegangen, dass wir schon länger hier sind als sie und dass man sehr wohl das Gepäck deponieren kann :lol: Da drehte sie sich um und ging, während uns dann eine sehr nette Lady bediente und wir kurz darauf unser Gepäck los waren :lol:

Hilo als Ausgangspunkt ist für uns auch so ideal, da kann Pahoa oder gar Kalapana nicht mithalten, bei weitem nicht.

Wenn es über FTI & Konsorten keinen geeigneten Preis gibt, werde ich wieder mit dem Herrn in Email-Kontakt treten, wie ich es dieses Jahr schon tat, allerdings war ich damals der Meinung, bei dem Namen handle es sich um eine Frau :lol: Ich habe dann vielleicht dumm geguckt, wie unter diesem Namen plötzlich ein Herr auftauchte, der auch dieses Namensschild trug :lol: Ich hoffe, ich konnte mein Erstaunen verbergen :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 03.10.2011, 18:45 Uhr »
Hi,
der nächste Schritt ist getan:  :D :D :D :D :D

Vielen Dank allen, die im "Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines" Thread ihre Erfahrungen geschildert haben.  :D :D :D

Ich habe unsere Interislandflights gebucht bei www.interislandflights.com  

Ich habe Priceline, Orbitz, Cheaptickets und die anderen üblichen Kandidaten nach allen Möglichkeiten durchforstet, da es sich um 16 Flüge handelt, vier Strecken für vier Personen:
Hawaiianair.com  habe ich ausgeschlossen, da ich kein weiteres Kapitel von missglückten Direktbuchungen auf der Hawaiianhomepage mit eurpäischer Kreditkarte povozieren wollte...  :shock: :roll: :wink: Und Flugbuchungen über die englische Seite, die nicht online, sondern nur per Mail durchgeführt werden, daran wollte ich nicht so recht ran...  :roll: :lol:

Pacific Wings als Fluggesellschaft (über Priceline gebucht) war lange auch im Rennen, da wir ganz gerne von Kahului nach Kona mit einer Propellermaschine geflogen wären, schön tief immer an der Road to Hana entlang.  :wink: Ein wenig mulmig war mir nur bei dem Gedanken, dass sie eine wirklich kleine Airline mit weniger Ausweichflügen waren. Gepäck wäre wohl sogar ein Stück frei, aber sonst nur ein kleines Extrateil, zu dem unsere Bordtrolleys sicher nicht gehört hätten. Deshalb in letzter Minute doch eine Vernunftsentscheidung:  :wink:   Alle Flüge werden nun von Hawaiian durchgeführt.  :D :D

Für unsere Flüge war letztlich das Angebot von Interislandflights.com, einer Tocher von Panda Travel, die günstigste Variante für unsere Hawaiian Flüge.

Der Schreck kam dann heute morgen, als ich mich bei Hawaiian mit unserer Buchungsnummer einloggte, um die Plätze zu reservieren:
Hier sieht man ja schnell, wo man gerne sitzen will:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27538.0

Ich konnte die Sitze nicht ändern, es waren immer eine Reihe 18 A, B, C, D vorreserviert.  :?  :roll: Änderung ginge per angegebener Telefonnummer.  :roll:

Darauf habe ich dem Hawaiian Airlines Web Support eine Mail geschrieben und um eine Änderung gebeten, ich habe ihnen ein paar Reihen als Wahl angegeben...  :wink: Ich habe dabei geschrieben, dass ich nicht so gerne von Germany nach Hawaii telefoniere...  :wink:

Gerade kam eine Antwortmail, nur wenige Stunden nach meiner Mail von Evangeline, sie habe alles geändert und entschuldigt sich für die "inconvenience".  :D :D :D Mahalo, Evangeline   :D :D :D

Dann ist ja alles gut gelaufen: 4 mal 4 Flugstrecken  :D :D
Wunschzeiten, nur einmal umsteigen auf der Strecke von Kona nach Lihue, Wunschsitzplätze  :D :D , wahrscheinlich auch bei United Airlines zum Meilensammeln geeignet.  :D
Der letzte Flug von Kauai nach Honolulu ist der von Dir vorgeschlagene 17.40 Uhr Flug, danke, Angie.  :D

Ich freue mich sehr

Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #44 am: 03.10.2011, 21:05 Uhr »

Hi Karin,

na, das geht ja Schlag auf Schlag bei dir :D Ich freue mich für dich bzw. euch :D :D :D

Ich warte noch ein bisschen, aber dann gehe ich es auch an - ganz scharf :wink:

Der letzte Flug von Kauai nach Honolulu ist der von Dir vorgeschlagene 17.40 Uhr Flug, danke, Angie.  :D

Damit werdet ihr gewiss zufrieden sein.
Ich habe mich noch nie damit befasst, aber frag' mal nach, ob es Vorabend-Checkin in HNL gibt. Wenn ja, dann wäre das doch genau das Richtige für euch und ihr bräuchtet nicht das ganze Gepäck mit ins Airport Hotel nehmen.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie