Hi Dennis,
Hat denn schon jemand von Euch Erfahrungen mit einem dieser B&B gemacht?
- Two Mermaids on Maui Bed and Breakfast (Kihei)
- What a Wonderful World Bed and Breakfast (Kihei)
- Kuai Inn (Paia)
leider kenne ich keines der drei, aber sie sind wenigstens alle 3 lizensiert, zumindest schreiben sie das so.
Ich habe mir jetzt nicht nur die Websites, sondern auch die genaue Lage angesehen.
Rein von der Website würde mich das "What a Wonderful World B&B" als Erstes ansprechen, aber es befindet sich am südlichsten Ende von Kihei, eigentlich schon mehr in Wailea. Eine schöne Gegend, ohne Zweifel, aber die Anfahrt zum Haleakala und Road to Hana verlängert sich halt nochmal.
Eine Spur weiter nördlich wäre das Two Mermaids on Maui B&B, auch hiier wieder > Anfahrt Haleakala und Road to Hana.
Diese beiden B&B hätten den Vorteil, dass du wahrscheinlich auch im Januar/Februar am Kamaole II Beach baden kannst (sicher ist es aber nicht).
Bleibt also das Kuau Inn (ich nehme an, dein Kuai Inn ist ein Verschreiber). Es liegt offenbar unweit des Hana Hwy., womit du schon fast auf der Hana Rd. bist und für den Haleakala bist du auch sehr nahe dran.
Zu deiner Reisezeit (wenn nicht dann, wann sonst) kannst du an der North Shore mit hohen Wellen rechnen, der Ho'okipa Beach (weltberühmt) ist nur unweit entfernt. Dafür kannst du dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinichkeit nicht schwimmen.
Ein Foodland gibt es in Kahului in der Kane Street, dort kannst du vor allen Dingen mit der Maika'i Card recht günstig einkaufen (Fleisch ist echt billig), ist von Pa'ia keine Welt entfernt und bietet sich gewiss auf dem einen oder anderen Heimweg an, wenn du dich in Pa'ia einmietest.
So, hilft dir das jetzt weiter?
Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden und letztendlich musst du dich selbst entscheiden.
Was würde
ich tun?
Ich liebe die Natur, den Haleakala (!), die Road to Hana und trotz des Diebstahls 2007 liebe ich nach wie vor den Kahekili Hwy.
All das ist von Pa'ia in kürzerer Zeit erreichbar als von Süd-Kihei bzw. eigentlich schon Wailea. Ergo würde
ich Pa'ia buchen, im Hinblick auf B&B.
Da für uns B&B nicht (mehr) in Frage kommt, wohnen wir die letzten Jahre in Kahului, einzig und allein wegen der guten Erreichbarkeit der für uns wichtigen Highlights.
LG, Angie