usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii-Reise Januar/Februar 2011  (Gelesen 4243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #15 am: 16.09.2010, 21:21 Uhr »

Hi Dennis,

bin ja irgendwie etwas in der Zwickmühle. Wollte mir nen groben Plan machen mit meinen subjektiven "Must See´s", aber dann doch auch spontan bleiben und nicht jeden Tag durchtakten. Aber nach dem Studium des LP bzw. deinen Tipps macht der 6. Tag Big Island auf jeden Fall Sinn. Und wie Du schon sagst, es gibt überall auf den Inseln schöne Strände an denen man nen Tag faulenzen kann :-)

meine Meinung ist jeweils, einen mehr oder weniger festen Plan zu haben. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass man weiß, was unter Umständen - wenn man denn Lust dazu hat - an einem Tag machbar ist. Ob man sich dann vor Ort genau danach richtet oder einen Teil davon streicht, entscheidet man dann nach Lust und Laune.
Ebenso "ungeschickt" finde ich es, wenn man an einem Tag Attraktion X plant, meint, das dauere viel länger und dann weiß man nicht, was man mit dem restlichen Tag sinnvolles anfangen soll. Auch hier ist es imho besser, man hat eine Auswahl. Nützt man sie, ist es gut, nützt man sie nicht, auch OK, dann legt man sich halt an einen Strand.
 
Also:
Ankunft Honolulu: 22.1. abends
Honolulu - Big Island Hilo: 26.1.
Big Island Kona - Maui: 2.2.
Maui - Honolulu: 7.2.

Ausgezeichnet :D Du wirst den 6. Tag auf Big Island nicht bereuen, da bin ich mir sicher.

Bei letzten Flug war meine ursprüngliche Idee genau wie Du schreibst: Lange in Maui bleiben, einer der letzten Flüge zurücknehmen, in Honolulu Airportnah übernachten und dann den frühen Flug nach LAX nehmen :-)

Habe gesehen, dass die alle 24h Shuttle-Service zum Airport anbieten, so dass man sich auch keine Gedanken über den Transfer machen muss.

Wir fahren regelmäßig, wenn wir zu Alamo fahren, beim Best Western The Plaza vorbei. Macht zumindest von außen einen guten Eindruck, ist relativ nahe am Airport (8 Min. mit dem Shuttle) und genügt sicherlich zu reinen Übernachtungszwecken.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D19

  • Gast
Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #16 am: 17.09.2010, 11:17 Uhr »
Hi Angie,

jetzt kommt das nächste Problem auf (hattest Du sicherlich schon mal geschrieben bzw. ich habe es übersehen): Kreditkartenzahlungen aus Europa sind nicht erlaubt gem. Homepage, dh Onlinebuchung der Flugtickets geht nicht. Ich nehme an, der einzige Weg ist dann über ein Reisebüro, aber die werden dann sicherlich auch wieder nen Aufschlag nehmen. Sehe da aber im Moment keine Akternative oder habt ihr ne Lösung?

Beste Grüsse
Dennis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #17 am: 17.09.2010, 11:59 Uhr »

Hi Dennis,


nein, da gibt es gar kein Problem :wink:

Wenn du die Hawaiian über deren HP buchen möchtest, gib deine normale Wohnadresse (also Straße) ein, bei "country" wählst du irgendeinen x-beliebigen Staat der USA aus, dann funktioniert es.

Sehe da aber im Moment keine Akternative oder habt ihr ne Lösung?

Oben Geschriebenes ist die eine Lösung, die andere ist ein Reisebüro deines Vertrauens, mit den entsprechenden Buchungskosten.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D19

  • Gast
Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #18 am: 17.09.2010, 13:53 Uhr »
Hi Angie,

danke für die schnelle Antwort.

Leider muss man bei der Kreditkartenangabe das Land der Kreditkarte angeben. Ich habe es einfach mal versucht (hatte angeben, dass ich eine US Kreditkarte habe), aber die Zahlung ging nicht durch. Werde es nochmal versuchen, aber ich fürchte, ich muss wohl den Weg über das Reisebüro gehen... :-(

VG
Dennis

D19

  • Gast
Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #19 am: 17.09.2010, 14:08 Uhr »
:-)

So schnell gehts, hatte wohl irgendeinen Zahlendreher drin, jetzt wurde die Zahlung angenommen und die Flüge bestätigt, yeah!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #20 am: 17.09.2010, 14:11 Uhr »

Na super, Dennis :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D19

  • Gast
Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #21 am: 20.09.2010, 11:43 Uhr »
Hi Angie,

danke einer langen Zugfahrt am Wochenende konnte ich mich intensiv dem LP-Reiseführer bzw. mit den einzelnen Orten auf Maui beschäftigen. Der Titel heisst eigentlich Unterkünfte auf Waikiki, soll ich meine Fragen bzgl. Maui Unterkünft lieber woanders posten oder können wir hier die offenen Fragen diskutieren?

LG
Dennis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #22 am: 20.09.2010, 15:54 Uhr »

Hi Dennis,

Der Titel heisst eigentlich Unterkünfte auf Waikiki, soll ich meine Fragen bzgl. Maui Unterkünft lieber woanders posten oder können wir hier die offenen Fragen diskutieren?

alles, was deine Reise angeht, habe ich vom ursprünglichen Thread getrennt und in diesen neuen gepackt, dem ich auch einen neuen Betreff gegeben habe.
Kannst also jetzt hier weiter schreiben, es ist dein Thread :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D19

  • Gast
Re: Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #23 am: 20.09.2010, 16:23 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für den extra Thread, macht glaube ich Sinn, damit die Themen nicht vermischt werden.

Waikiki: Wie schon mehrfach von Euch empfohlen, macht es Sinn, Waikiki quasi als Startort für alle Ausflüge zu wählen und von dort aus alle Tagestouren zu starten. Da ich wie gesagt alleine unterwegs bin, werde ich mich wohl im Seaside Hawaiian Hostel einquartieren. Bekommt ganz gute Bewertungen und man lernt ggfs. Leute für einzelne Touren kennen (seasidehawaiianhostel.com/)

Maui: Denke der Favorit hier im Forum ist wohl Kihei oder Kahului, da beides ein guter Startpunkt für Touren, aber auch nah zu den Stränden im Südwesten ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit Wailuku bzw. dem Northshore Hostel dort gemacht (northshorehostel.com/)? Habe mal geschaut, die Hotels in Kihei sind recht teuer (gerade für nen Einzelreisenden), daher werde ich wohl in ein Hostel gehen (müssen). B&B fangen dort auch erst USD 100 an.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Paia gemacht oder ist das als "Standort" nicht so günstig? Alleine von der Location würde mir natürlich Lahaina sehr gut gefallen, aber wie Angie schon richtig sagte, ist die Strecke nach Hana bzw. Haleakala schon sehr weit.

Wie gesagt, würde auch gerne ein nettes B&B nehmen (kann auch gerne etwas ab vom Schuss sein, da ich sowieso ein Auto nehmen werde), aber preislich ist zB das Northshore kaum zu überbieten.

Bin gespannt auf Eure Tipps.


Beste Grüsse
Dennis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #24 am: 20.09.2010, 17:00 Uhr »

Hallo Dennis,

Da ich wie gesagt alleine unterwegs bin, werde ich mich wohl im Seaside Hawaiian Hostel einquartieren. Bekommt ganz gute Bewertungen und man lernt ggfs. Leute für einzelne Touren kennen (seasidehawaiianhostel.com/)

das Seaside Hawaiian Hostel ist in guter Lage. Du bist auch nur unweit vom Outrigger Reef on the Beach Hotel entfernt (durch dieses Hotel geradeaus durchgehen und du stehst direkt am Waikiki Beach). Wenn dir abends mal nach einem Drink ist, das Outrigger hat 2 Bars, die mehr beim Eingang gelegene ist kleiner und "ruhiger", die am Ende des Hotels (ehe du auf den Waikiki Beach trittst), ist laut, d. h., dort geht der Bär ab und viele junge Leute sind unterwegs.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Wailuku bzw. dem Northshore Hostel dort gemacht (northshorehostel.com/)?

Zum Northshore Hostel kann ich nichts sagen. Wailuku selbst solltest du eher meiden - außer zum Durchfahren. Uns hat genügt, was uns die Polizei 2007 alles über Wailuku erzählte...

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Paia gemacht oder ist das als "Standort" nicht so günstig?

Pa'ia wäre als Standort schon günstig. Mir fällt doch um alles in der Welt nicht ein, wie jenes B&B heißt, in dem vor einigen Jahren eine Bekannte wohnte und sehr zufrieden war...
Jedenfalls wäre Pa'ia für dich, als Alleinreisenden, nicht uninteressant. Es ist ein Aussteigerdorf mit vielen jungen Leuten, wo es normalerweise nicht schwer ist, Kontak zu bekommen.


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D19

  • Gast
Re: Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #25 am: 21.09.2010, 08:40 Uhr »
Hi Angie,

das Seaside werde ich wohl auch buchen, liegt sehr gut und ist auch wirklich bezahlbar.

Mehr Kopfschmerzen macht mir allerdings Maui, da ich trotz Recherche gestern abend im Internet nicht wirklich etwas gutes gefunden habe. Das Northshore hat bei Tripadvisor recht gute Bewertungen, liegt gut gelegen für alle Arten von Ausflügen und passt vom Preis her. Allerdings ist eben der Nachteil des Ortes Wailuku, den Du ansprichst. Ist es dort generell eher gefährlich oder nur bestimmte gegenden, die man meiden sollte. Pa'ia werde ich nochmal versuchen, was gutes zu finden, aber bisher schlägt bei Preis-Leistung eben nix das Northshore... Falls Dir noch Tipps bzw. der Name des B&B einfallen, freue ich mich über Deine Antwort.

Beste Grüsse
Dennis  

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #26 am: 21.09.2010, 13:30 Uhr »

Hi Dennis,

Mehr Kopfschmerzen macht mir allerdings Maui, da ich trotz Recherche gestern abend im Internet nicht wirklich etwas gutes gefunden habe.

ich habe versucht, per Google an das B&B zu kommen, von dem meine Bekannte so geschwärmt hat und ich dachte, auf Grund von Fotos werde ich es wiedererkennen (markant: Die Dusche ist/war im Freien, an 3 Seiten von Holz umgeben), dem war aber nicht so. Ev. existiert das B&B in dieser Form gar nicht mehr.

Das Northshore hat bei Tripadvisor recht gute Bewertungen, liegt gut gelegen für alle Arten von Ausflügen und passt vom Preis her. Allerdings ist eben der Nachteil des Ortes Wailuku, den Du ansprichst. Ist es dort generell eher gefährlich oder nur bestimmte gegenden, die man meiden sollte.

Wailuku und Kahului sind eigentlich zusammen gewachsen. Vor Ort bekommst du kaum mit, wo Kahului endet und Wailuku beginnt. Die Bewohner von Kahului nennen Wailuku den "schwarzen Teil von Kahului". Nicht umsonst sind die Unterkünfte unschlagbar billig.

Untertags ist es in Wailuku kaum gefährlicher als anderswo. Wenn du aus irgendeinem Grund - und sei es nur Neugier bzw. Interesse - in einen Pawn Shop gehst, ein Hinweis: Die Ladenbesitzer sind bewaffnet, tragen die Waffen aber meist nicht direkt am Körper, sondern sie liegen unter dem Verkaufstisch (Auskunft Polizei Wailuku).
Nachts solltest du, wenn du dich in Wailuku einmietest, keine Spaziergänge unternehmen.

Pa'ia werde ich nochmal versuchen, was gutes zu finden, aber bisher schlägt bei Preis-Leistung eben nix das Northshore... Falls Dir noch Tipps bzw. der Name des B&B einfallen, freue ich mich über Deine Antwort.

Obwohl ich gestern erfolglos war, werde ich heute nochmal nach dem B&B in Pa'ia suchen. Von der Erzählung her weiß ich auch, dass es, wenn man von Kahului nach Pa'ia fährt, linkerhand des Hana Hwy. war, also Richtung Meer. Ich ärgere mich über mich selbst - alles mögliche weiß ich von diesem B&B, nur das wichtigste, den Namen, nicht :-(


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

JanAage

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #27 am: 22.09.2010, 23:39 Uhr »
Hallo zusammen,

habe jetzt ein wenig im Internet gesucht, es wären noch einige B&B frei in Kihei, sind zwar etwas teurer, aber das lohnt sich glaube ich :-)

Hat denn schon jemand von Euch Erfahrungen mit einem dieser B&B gemacht?

- Two Mermaids on Maui Bed and Breakfast (Kihei)
- What a Wonderful World Bed and Breakfast (Kihei)
- Kuai Inn (Paia)

Kosten alle um die USD 115, aber das muss man wohl ausgeben auf Maui. Wailuku ist mir dann doch zu unsicher, da gebe ich lieber ein paar Dollar mehr aus und spare an anderen Stelle.

Danke für Eurer Feedback.

VG
Dennis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #28 am: 23.09.2010, 00:44 Uhr »

Hi Dennis,

Hat denn schon jemand von Euch Erfahrungen mit einem dieser B&B gemacht?

- Two Mermaids on Maui Bed and Breakfast (Kihei)
- What a Wonderful World Bed and Breakfast (Kihei)
- Kuai Inn (Paia)

leider kenne ich keines der drei, aber sie sind wenigstens alle 3 lizensiert, zumindest schreiben sie das so.
Ich habe mir jetzt nicht nur die Websites, sondern auch die genaue Lage angesehen.

Rein von der Website würde mich das "What a Wonderful World B&B" als Erstes ansprechen, aber es befindet sich am südlichsten Ende von Kihei, eigentlich schon mehr in Wailea. Eine schöne Gegend, ohne Zweifel, aber die Anfahrt zum Haleakala und Road to Hana verlängert sich halt nochmal.

Eine Spur weiter nördlich wäre das Two Mermaids on Maui B&B, auch hiier wieder > Anfahrt Haleakala und Road to Hana.

Diese beiden B&B hätten den Vorteil, dass du wahrscheinlich auch im Januar/Februar am Kamaole II Beach baden kannst (sicher ist es aber nicht).

Bleibt also das Kuau Inn (ich nehme an, dein Kuai Inn ist ein Verschreiber). Es liegt offenbar unweit des Hana Hwy., womit du schon fast auf der Hana Rd. bist und für den Haleakala bist du auch sehr nahe dran.
Zu deiner Reisezeit (wenn nicht dann, wann sonst) kannst du an der North Shore mit hohen Wellen rechnen, der Ho'okipa Beach (weltberühmt) ist nur unweit entfernt. Dafür kannst du dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinichkeit nicht schwimmen.
Ein Foodland gibt es in Kahului in der Kane Street, dort kannst du vor allen Dingen mit der Maika'i Card recht günstig einkaufen (Fleisch ist echt billig), ist von Pa'ia keine Welt entfernt und bietet sich gewiss auf dem einen oder anderen Heimweg an, wenn du dich in Pa'ia einmietest.

So, hilft dir das jetzt weiter?

Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden und letztendlich musst du dich selbst entscheiden.

Was würde ich tun?

Ich liebe die Natur, den Haleakala (!), die Road to Hana und trotz des Diebstahls 2007 liebe ich nach wie vor den Kahekili Hwy.

All das ist von Pa'ia in kürzerer Zeit erreichbar als von Süd-Kihei bzw. eigentlich schon Wailea. Ergo würde ich Pa'ia buchen, im Hinblick auf B&B.
Da für uns B&B nicht (mehr) in Frage kommt, wohnen wir die letzten Jahre in Kahului, einzig und allein wegen der guten Erreichbarkeit der für uns wichtigen Highlights.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D19

  • Gast
Re: Hawaii-Reise Januar/Februar 2011
« Antwort #29 am: 23.09.2010, 15:51 Uhr »
Hi Angie,

ich kann es gar nicht oft genug sagen: Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen, hilfreichen und schnellen Antworten.

Kann Deine Argumentation sehr gut nachvollziehen, ich schwanke gerade etwas zwischen den Möglichkeiten. Vom Preis her macht es wirklich keinen Unterschied, das fällt also schon mal weg. Anfahrt: Das Argument wegen Road to Hana und Haleakala ist wichtig und richtig. Ich frage mich nur gerade, was ich eigentlich machen will auf Maui in den 5 Tagen. Einer Tag auf jeden Fall Road to Hana und einen Tag wandern Haleakala bzw. Sliding Sands. Die anderen drei tage wohl eher relaxen, ausschlafen, am Strand rumhängen, Wassersport machen, ggfs. Golf spielen, schnorcheln, Whale watching. Da ist mir wohl ein nettes Umfeld lieber als die kürzere Anfahrt zu den beiden obigen Zielen. Ich denke, ich werde eines der beiden B&Bs in Kihei nehmen, kann mich im Moment aber noch nicht wirklich zwischen beiden entscheiden. Von der Lage sind sie beide gut, man kann schnell zum Strand fahren und die "aktiven" Strandgebiete liegen absolut in der Nähe. Denke auch dass in Kihei/Wailea etwas mehr los als in Paia.

Sobald ich mich hier entschieden habe, kommt die Planung für Teil 3 (Big Island) :-)

Viele Grüsse aus Zürich,
Dennis