usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii-Reise Maerz/April: Routenplanung  (Gelesen 5705 mal)

Linksfahrer

• Full Member
Re: Hawaii-Reise Maerz/April: Routenplanung
« Antwort #15 am: 04.01.2009, 18:02 Uhr »
Ich dachte mehr an die Bildunterschrift,die besagt das das Wasser "nur" knietief ist.  :o

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #16 am: 04.01.2009, 18:05 Uhr »

Achso, das habe ich missverstanden - sorry. Als ich damals dort fuhr, war das Wasser ca. 30 cm tief, mehr nicht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #17 am: 04.01.2009, 20:23 Uhr »
Hallo,

@Linksfahrer: Danke fuer den Tipp/Link. Fuer diese Reise habe ich das Waipi'o Valley abgehakt. Die Fahrt zum South Point und Green Sand Beach werde ich alleine wagen (da "Alex" nur komplette Tagestouren anbietet).

Neuer Plan neues Glueck ... ;)

Oahu:
Im He'eia State Park werden fuer 10 USD die Stunde Kayaks direkt in der Kane'ohe Bay vermietet. Jetzt muss am 17.3. dort Nachmittags nur noch ablaufendes Wasser sein. ;) Sonst habe ich gegenueber den schon angepassten Tagen nichts mehr geaendert.

1. Tag - Ankunft 11 Uhr:
- Mietwagenuebernahme/Hotel-Checkin
- Ostkueste mit Lookout- und Foto-Stops
- Halona Bowhole
- Spitting Cove
- Tantalus Drive und Pu'u Ualaka'a State Wayside Park (im Uhrzeigersinn fahren)
- Abends: Waikiki
2. Tag:
- Pearl Harbour (USS Missouri, USS Arizona Memorial, USS Bowfin)
- Waikiki
- Abendschnorcheln in der Hanauma Bay
3. Tag:
- Hike: Pu'u Ke-ahi-a-Kahoe (Moanalua Valley to Haiku Stairs)
4. Tag:
- La'ie Point
- Goat Island
- Turtle Beach
- Sunset @ Sunset Beach
5. Tag:
- frueh morgens: Schnorcheln in der Hanauma Bay + Hike auf den Diamond Head
- Optional: Halona Bowhole
- Kayak Tour in der Kane'ohe Bay (wenn moeglich zur Sandbar (Sunken Island))
6. Tag:
- Abflug: 11:45 Uhr

Big Island:
Hier habe ich die Rainbow, Pe'epe'e und Wai'ale Falls auf den 2. Tag gelegt. Am ersten Tag ist dafuer der Champagne Pond hinzugekommen. Gegen 14 Uhr in Hilo zum Manua Kea starten sollte doch eigentlich reichen? Der Hawaii Tropical Botanical Garden ist nun optional und die letzte Station vor der Fahrt auf den Manua Kea.

1. Tag - Ankunft 12:30 Uhr:
- Champagne Pond
- Schnorcheln in den Kapoho Tide-Pools (spaeter Nachmittag - Abend)
2. Tag:
- Rainbow, Pe'epe'e und Wai'ale Falls
- Onomea Bay + Scenic Drive
- 'Akaka und Umauma Falls
- Optional: Hawaii Tropical Botanical Garden
- Fahrt auf den Manua Kea (Nachmittag - Sunset)
3. Tag:
- Volcano NP: Chain of Craters Road und Hike: Napau Trail bis Napau Crater
4. Tag:
- Schnorcheln: Kahalu'u Beach Park, Kealakekua und/oder Honaunau Bay (je nach Surf/Zeit)
- Sunset @ Honaunau Bay
5. Tag:
- Volcano NP: Devastation Trail + Overlooks am Kilauea Crater
- Punalu'u Black Sand Beach
- South Point + Green Sand Beach
6. Tag:
- Abflug: 8:00 Uhr

Maui:
Ich habe die Kayak Tour (La Pérouse Bay) gestrichen und dafuer eine Whale Watching Tour geplant. Die Tagesplanungen habe ich noch einmal neu sortiert. Alle Tage bei denen der Haleakala in der Planung auftaucht liegen jetzt weiter vorne. Leider ist dadurch die noerdliche Route auf der Hana Road weit nach hinten gerutscht. Darueber hinaus liegt das 'Iao Valley nun am Anfang des Tages ...

1. Tag - Ankunft 8:45 Uhr:
- Whale Watching Tour
- Nachmittags: Schnorcheln am Black Rock, Kahekili Beach und/oder in der Honolua Bay (je nach Surf/Zeit)
2. Tag:
- Optional: Sonnenaufgang auf dem Haleakala
- Kihei <-> Hana (ueber den Sueden hin und zurueck)
- Details fehlen noch
3. Tag:
- Vormittags Schnorcheln: Molokini Crater
- Nachmittags Hike: Haleakala NP - Sliding Sands Trail
- Sunset auf dem Haleakala
4. Tag:
- sehr frueh starten
- Kihei <-> Hana (ueber den Norden hin und zurueck)
- Details fehlen noch
5. Tag:
- 'Iao Valley & Needle
- Hike: Waihe'e Valley Trail
- Optional: Olivine Pools
- Nakalele Bowhole
- Lahaina Downtown
- Sunset @ Scenic Lookout - McGregor Point
6. Tag:
- Abflug: 13:00 Uhr

Kauai:
Die Sunset Tour entlang der Na Pali Kueste wird wohl nichts, da diese ab Hanalei nur im Mai - September durchgefuehrt werden. Einziger Anbieter ausserhalb dieser Zeit scheint der Na Pali Catamaran zu sein (leider nur an unregelmaessigen Terminen - scheduled when possible). Ich habe stattdessen auf diesen Tag die 2. Kayak Tour (auf dem Wailua River) gelegt. Der Honopu Ridge Trail ist nun fuer den Hike zu den Waipo'o Falls eingesprungen. ;) Zeitlich wird es dadurch sicher nicht einfacher ...

1. Tag - Ankunft 14 Uhr:
- Kilauea Lighthouse
- Dry und Wet Caves
- Sunset @ Ke'e Beach
2. Tag:
- Hike: Kalalau Trail (bis Hanakapai'ai Falls)
3. Tag:
- Heli-Flug ueber den Waimea Canyon und die Na Pali Coast
- Overlooks am Waimea Canyon Drive
- Hike: Honopu Ridge Trail
4. Tag:
- Larsen's, Sea Lodge und Hideaways Beaches
- Schnorcheln: Tunnels und Ke'e Beach
- Optional: Queen's Bath
5. Tag:
- Hike: Nu'alolo/Cliffs/Awa-'awapuhi Trails
6. Tag:
- Kayak Tour auf dem Wailua River
- 'Opaeka'a, Wailua und Kipu Falls
7. Tag:
- Maha'ulepu Beaches
- Optional: Spouting Horn
- Abflug: 15:30 Uhr

Evtl. werde ich auf Kauai noch Tage tauschen (z. B. 4. <-> 5. oder 5. <-> 6.) um Abends Zeit fuer das Smith's Garden Luau zu haben.

Und nach einigen Recherchen im DSLR-Forum werde ich das mit dem UW-Beutel wohl lassen. Bis auf die reinen Strand/Schnorcheltage (Oahu: 4. Tag; Big Island: 1. und 4. Tag; Maui: 1. Tag; Kauai: 4. Tag) liegt das Hotel quasi auf dem Weg, so dass ich die DSLR vor/nach dem Strandaufenthalt ein- bzw. ausladen kann. Mir gefaellt die Pentax Optio W60 einfach und darueber hinaus koennte ich eine neue Kompakte gut gebrauchen.

Gruesse,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #18 am: 04.01.2009, 20:51 Uhr »

Hallo Volker,

Neuer Plan neues Glueck ... ;)

Neuer Plan - neuer Blick :wink:

Oahu:
3. Tag:

Bitte hier darüber berichten, interessiert mich sehr!

Big Island:
Gegen 14 Uhr in Hilo zum Manua Kea starten sollte doch eigentlich reichen?

Ja, das reicht.

Maui:
Alle Tage bei denen der Haleakala in der Planung auftaucht liegen jetzt weiter vorne. Leider ist dadurch die noerdliche Route auf der Hana Road weit nach hinten gerutscht. Darueber hinaus liegt das 'Iao Valley nun am Anfang des Tages ...

Wieso "leider... weit nach hinten gerutscht"? Darin sehe ich ehrlich gesagt kein Problem.

3. Tag:

Ich würde dir empfehlen, die 1. Schnorcheltour am Morgen zu nehmen. Ab ca. 9 Uhr kommen die großen Boote von Lahaina, jedes hat ca. 100 Schnorchler, d. h., ihr tretet euch gegenseitig nicht nur die Flossen ins Gesicht, sondern das Meer ist dann so aufgewirbelt, dass du nichts siehst.
Morgens ist es zwar um diese Jahreszeit meist ganz schön frisch (ich brauchte einen Neopren-Anzug, der bei unserer Tour ab Makena Landing kostenlos war), aber das nahmen zumindest wir gerne in Kauf.

Kauai:
3. Tag:

Du wirst sehen, der Honopu Ridge Trail ist ein Abenteuer für sich und du brauchst eine Nase wie ein Spürhund :wink: Aber es macht unheimlich viel Spaß (zumindest uns), auf diese Art und Weise Trails, die es eigentlich nicht mehr gibt, zu erforschen.
Wenn du aber auf jener kleinen Lichtung bist, wo wir dachten, wir sind am Trailende (siehe meine HP), solltest du weiter gehen. Wir machen das im Mai.
Nimm zur Sicherheit eine Taschenlampe mit. Zu deiner Reisezeit wird es relativ früh finster.

Dein Plan gefällt mir! Eigentlich darfst du schon los :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #19 am: 10.03.2009, 23:38 Uhr »
Aloha Angie,

sorry fuer diese sehr spaete Antwort! :|

Oahu:
3. Tag:

Bitte hier darüber berichten, interessiert mich sehr!
Also, die Informationen in Oahu Revealed sind veraltet. Das Land auf dem sich der Trail befindet wurde schon vor 2 Jahren an den State verkauft. Zustaendig, laut Moanalua Gardens (die melden sich unter der veralteten Nummer), ist nun das DLNR. Dort gibt es eine Hiking Permit Nummer, wo ich natuerlich gleich angerufen habe.

Deren Aussage:
DLNR: "Moanalua Ridge Trail?"
/me: Yes.
DLNR: "On Oahu?"
/me: Yes.
DLNR: "No permit required!". :)

Das deckt sich auch mit dem was hier zu lesen ist. Sollte ich Zeit, Lust und Netz haben, werde ich naechste Woche evtl. einen kurzen Bericht ueber den Hike ins Netz stellen (Sonntag ist es ja schon soweit).

Maui:
Alle Tage bei denen der Haleakala in der Planung auftaucht liegen jetzt weiter vorne. Leider ist dadurch die noerdliche Route auf der Hana Road weit nach hinten gerutscht. Darueber hinaus liegt das 'Iao Valley nun am Anfang des Tages ...

Wieso "leider... weit nach hinten gerutscht"? Darin sehe ich ehrlich gesagt kein Problem.
Naja, ich haette gerne einen Wetter-Puffertag fuer die noerdliche Hana Road gehabt. Ich werde jetzt einfach am Tag 2 auch ueber den Norden fahren um zu den Sehenswuerdigkeiten suedlich von Hana zu gelangen.

3. Tag:

Ich würde dir empfehlen, die 1. Schnorcheltour am Morgen zu nehmen. Ab ca. 9 Uhr kommen die großen Boote von Lahaina, jedes hat ca. 100 Schnorchler, d. h., ihr tretet euch gegenseitig nicht nur die Flossen ins Gesicht, sondern das Meer ist dann so aufgewirbelt, dass du nichts siehst.
Morgens ist es zwar um diese Jahreszeit meist ganz schön frisch (ich brauchte einen Neopren-Anzug, der bei unserer Tour ab Makena Landing kostenlos war), aber das nahmen zumindest wir gerne in Kauf.
Danke fuer den Wetter-Tipp - die 7 Uhr Tour war quasi gebucht damit genuegend Zeit fuer den Hike auf dem Haleakala vorhanden ist.

Kauai:
3. Tag:

Du wirst sehen, der Honopu Ridge Trail ist ein Abenteuer für sich und du brauchst eine Nase wie ein Spürhund :wink: Aber es macht unheimlich viel Spaß (zumindest uns), auf diese Art und Weise Trails, die es eigentlich nicht mehr gibt, zu erforschen.
Wenn du aber auf jener kleinen Lichtung bist, wo wir dachten, wir sind am Trailende (siehe meine HP), solltest du weiter gehen. Wir machen das im Mai.
Nimm zur Sicherheit eine Taschenlampe mit. Zu deiner Reisezeit wird es relativ früh finster.
Oh, die Trailbeschreibung werde ich mir noch ausdrucken. Letztes Jahr hatte ich auf meinem Subway-Hike die Kopflampe vergessen. :bang: Dieses Jahr werde ich sie immer im Rucksack dabei haben.

Dein Plan gefällt mir! Eigentlich darfst du schon los :wink:
Uebermorgen ist es soweit. 8)

Gruesse,
Volker
www.vd-online.net

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #20 am: 10.03.2009, 23:56 Uhr »

Aloha Volker,

ich dachte eigentlich, du bist schon drüben, dabei musst du noch 2 Tage warten :wink:

Deine Recherchen für den Moanalua Valley Trail to Haiku Stairs und auch das Telefonat mit DLNR sind klasse! Vielen Dank für diese Info, du weißt ja, wie wir hinter diesem Trail her sind.

Mich wundert nur eines: Warum hat DLNR diesen Trail nicht auf deren Website??
Hoffentlich liegt kein Missverständnis vor und sie meinten/verstanden Maunalaha Trail - hört sich ja sehr ähnlich an...

Du hast aber Recht, der Bericht (hinter dem von dir eingestellten Link) spricht auch dafür, dass eher kein Missverständnis vorliegt.

Du bist zwar dann im Urlaub, aber dass mich (und sicher auch andere) ein kurzer Bericht über den Hike sehr interessieren würde, muss ich wahrscheinlich nicht wirklich erwähnen :wink:

Wenn du dir die Trailbeschreibung vom Honopu Ridge Trail ausdruckst, denke bitte daran, dass wir damals fälschlicherweise dachten, wir seien am Ende des Trails. Wenn es deine Zeit zulässt (früher einsetzende Dunkelheit beachten, trotz Kopflampe > ev. Ersatzbatterien mitnehmen), gehe noch ein Stück weiter.

Ach, ich beneide dich, wir müssen noch etwas mehr als 4 Wochen warten... Aber dann! :hippie: :hippie:

Guten Flug, schönen Urlaub und viele tolle Erlebnisse!

Viele Grüße,
Angie

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #21 am: 19.03.2009, 19:55 Uhr »
Aloha Germany,

Du bist zwar dann im Urlaub, aber dass mich (und sicher auch andere) ein kurzer Bericht über den Hike sehr interessieren würde, muss ich wahrscheinlich nicht wirklich erwähnen :wink:
ich sitze gerade im Starbucks (in Hilo). Das Wetter meint es nicht gut mit mir :( so das ich kurz ueber den Hike berichten kann.

Ich habe es leider nicht bis ganz nach oben geschafft. :( In Oahu Revealed heisst es AFAIK das man den "usually dry stream" 10 mal ueberqueren muss. Nun, Tags zuvor hatte es sehr stark geregnet, so dass der Fluss alles andere als trocken war. Ich habe dann zu viel getroedelt und meine Wanderstiefel mehrmals aus- und wieder angezogen. Und das alles um spaeter festzustellen, dass man den Fluss (oder einen anderen) weitere ca. 35x durchqueren muss. :| Ich kann mir nicht vorstellen das man diesen Hike begehen kann, ohne sich die Fuesse nass zu machen (auch im Sommer).

Der Trailhead ist nicht zu verfehlen. Der Trail selber ist gut zu erkennen und daruber hinaus mit kleinen pinken Baendern markiert.

Ich bin bis hier gekommen. Von dort hat es ziemlich genau 3 Stunden gedauert um wieder zurueck zum Moanalua Valley Park bzw. bis zum Auto zu kommen. Es ging dabei stetig bergab (inkl. 15 Minuten Pause).

Also kurz gesagt:
1. sehr frueh starten - ~ 6-7 am
2. auf der unpaved road nicht troedeln
3. evtl. auf die Wanderstiefel verzichten und Wasserschuhe tragen

Bzgl. Permit - dieser ist soweit ich das sehe definitiv nicht mehr noetig (es befindet sich an dem Tor kein Schild mit einer Tel.-Nummer o. ae.). Darueber hinaus sind mir einige Leute entgegen gekommen, die nur auf der unpaved road gewandert sind.

Gruesse,
Volker
www.vd-online.net

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #22 am: 19.03.2009, 20:03 Uhr »

Aloha Volker,

herzlichen Dank für deinen Live-Bericht des Trails :D. Ich bin mal gespannt, in welchem Zustand der Trail (bzw. der Fluss) ist, wenn wir den Trail in Angriff nehmen. Versuchen möchten wir es auf alle Fälle, es sei denn, der Wettergott macht uns einen großen Strich durch die Rechnung.

Wasserschuhe haben wir uns vor wenigen Wochen extra für Hawai'i gekauft, da wir schon früher immer wieder in Situationen waren, wo wir gerne welche gehabt hätten.

Weiterhin schönen Urlaub, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt, wie du es gerne möchtest. Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße,
Angie

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #23 am: 06.04.2009, 12:56 Uhr »
Aloha Angie,

ich wollte dir - bevor ihr euch auf den Weg macht - noch einmal kurz fuer die ganzen Tipps und die Hilfe bei der Routenplanung danken, es hat alles wunderbar geklappt. Insbesondere der Tipp bzgl. des Honopu Ridge Trails. Der Hike war DAS Highlight meines Urlaubs. Ich habe BTW ca. 2 Stunden bis auf die Ridge benoetigt. Der Trail ist gut zu erkennen und wohl kein "secret" mehr. Einige Baeume wurden durch- bzw. abgesaegt, so dass groessere Klettereinlagen nicht (kaum) noetig sind.

Die Ridge macht am Ende einen Knick nach links - gut von oben ca. 5-10 Minuten davor zu sehen (wo es sehr steil bergab geht). Ich bin kurz daruber hinaus gegangen (5 Minuten), aber im Prinzip hat man die beste Sicht direkt vor dem Knick. Man kann von dort noch einmal ca. 20-30 Minuten (wage Schaetzung) bis ganz an das Ende der Ridge wandern (sah zumindest so aus). ;) Evtl. kann man von dort dann den rechten (vom Meer aus gesehen) Honopu Beach von oben sehen.

Mahalo und euch einen schoenen Urlaub,
Volker
www.vd-online.net

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #24 am: 06.04.2009, 21:28 Uhr »

Aloha Volker,

ich wollte dir - bevor ihr euch auf den Weg macht - noch einmal kurz fuer die ganzen Tipps und die Hilfe bei der Routenplanung danken, es hat alles wunderbar geklappt. Insbesondere der Tipp bzgl. des Honopu Ridge Trails. Der Hike war DAS Highlight meines Urlaubs.

Gern geschehen! Es freut mich, dass dir der Honopu Ridge Trail gut gefallen hat.

Ich habe BTW ca. 2 Stunden bis auf die Ridge benoetigt. Der Trail ist gut zu erkennen und wohl kein "secret" mehr. Einige Baeume wurden durch- bzw. abgesaegt, so dass groessere Klettereinlagen nicht (kaum) noetig sind.

Das liest sich fast so, als sollte der Trail nach über 15 Jahren wieder gut begehbar gemacht werden... Gefiele mir ganz und gar nicht.

Die Ridge macht am Ende einen Knick nach links - gut von oben ca. 5-10 Minuten davor zu sehen (wo es sehr steil bergab geht).

Das müsste dann jene Stelle sein, die wir damals für das Ende hielten und dort unter einem relativ großen Baum Picknick machten - mit Blick auf den Honopu Beach.

Ich bin kurz daruber hinaus gegangen (5 Minuten), aber im Prinzip hat man die beste Sicht direkt vor dem Knick. Man kann von dort noch einmal ca. 20-30 Minuten (wage Schaetzung) bis ganz an das Ende der Ridge wandern (sah zumindest so aus). ;) Evtl. kann man von dort dann den rechten (vom Meer aus gesehen) Honopu Beach von oben sehen.

Zumindest in der Theorie weiß ich im Moment, dass man bis zum Ridge-Ende wandern kann und das haben wir auch vor. Ich habe mir vor wenigen Wochen den Trail bei Google Earth angesehen - soweit man von "sehen" sprechen kann, denn teilweise muss man ihn mehr erahnen.
Wenn ich das richtig interpretiere, sieht man vom Ridge-Ende den gesamten Honopu Beach, also den rechten und linken Teil und automatisch auch den Arch, den man von dort oben allerdings nicht als Arch erkennen kann - das muss man dann wissen.

Mal sehen, wie weit wir kommen, aber ein Update auf meiner HP scheint dann nötig zu sein.

Herzlichen Dank für deinen sehr genauen Bericht! :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #25 am: 06.04.2009, 23:15 Uhr »
Hi Angie,

Ich habe BTW ca. 2 Stunden bis auf die Ridge benoetigt. Der Trail ist gut zu erkennen und wohl kein "secret" mehr. Einige Baeume wurden durch- bzw. abgesaegt, so dass groessere Klettereinlagen nicht (kaum) noetig sind.
Das liest sich fast so, als sollte der Trail nach über 15 Jahren wieder gut begehbar gemacht werden... Gefiele mir ganz und gar nicht.
Er ist gut begehbar - im Prinzip fehlt nur noch ein offizielles Trail-Schild. :/

Die Ridge macht am Ende einen Knick nach links - gut von oben ca. 5-10 Minuten davor zu sehen (wo es sehr steil bergab geht).

Das müsste dann jene Stelle sein, die wir damals für das Ende hielten und dort unter einem relativ großen Baum Picknick machten - mit Blick auf den Honopu Beach.
Nene, den Baum konnte ich trotz des schlechten SW-Ausdrucks schon wiedererkennen. ;)

Ca. 5-10 Minuten nach dem Picknick-Baum hat man diese Sicht auf den Honopu Beach:

Nach weiteren 15 Minuten steht man vor diesem steilen Abstieg (unten Mitte). Der Knick nach links befindet etwas ueber der Mitte des Bildes (horizontal) hinter dem Buckel:

Kurz vor dem Buckel hat man diese Aussicht bis zum Ke'e Beach:

Ich bin ca. 5 Minuten ueber den Buckel hinausgegangen, hatte aber nicht den Eindruck das der rechte Honopu Beach noch einmal sichtbar wird und durch den Knick war das Honopu Valley nicht mehr einzusehen. Aber probieren geht ueber studieren oder wie war das noch ... :)

Shaka,
Volker
www.vd-online.net

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #26 am: 06.04.2009, 23:37 Uhr »

Hi Volker,

uihh!! Vielen Dank für die tollen Fotos mit der super Erklärung! :D Nun bin ich an der Reihe, um etwas auszudrucken :wink:

Er ist gut begehbar - im Prinzip fehlt nur noch ein offizielles Trail-Schild. :/

Ach du grüne Neune... Dafür ist zu 99 % das DLNR zuständig und ich habe die leise Vorahnung, dass wir in Kürze schon das offizielle Schild vorfinden.

Nach weiteren 15 Minuten steht man vor diesem steilen Abstieg (unten Mitte). Der Knick nach links befindet etwas ueber der Mitte des Bildes (horizontal) hinter dem Buckel

So deute ich auch Google Earth, nun weiß ich Dank dir, dass ich offenbar richtig liege.

Kurz vor dem Buckel hat man diese Aussicht bis zum Ke'e Beach:

Ein wunderschönes Foto - im Vordergrund ist Kalepa Ridge - und du hattest ja traumhaftes Wetter!

Ich bin ca. 5 Minuten ueber den Buckel hinausgegangen, hatte aber nicht den Eindruck das der rechte Honopu Beach noch einmal sichtbar wird und durch den Knick war das Honopu Valley nicht mehr einzusehen. Aber probieren geht ueber studieren oder wie war das noch ... :)

Ich studiere, ob ich's probiere :wink:.
Wir möchten wirklich soweit gehen, wie es nur irgendwie möglich ist und auch wenn dann weder der rechte Honopu Beach noch das Honopu Valley zu sehen sein sollten - der Trail (auch wenn instand gesetzt) ist so und so ein Traum :D.

Viele Grüße,
Angie

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #27 am: 07.04.2009, 07:45 Uhr »
Hallo Volker,

danke dir (und auch Angie) für die Tips und die tollen Bilder des Trails. Ich war mir noch nicht sicher ob ich den Trail gehen sollte aber bei den Bildern ist das keine Frage mehr.

Viele Grüße,
Frank

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #28 am: 07.04.2009, 14:43 Uhr »
Hallo Volker,

ich habe mal eine Frage zur Kayak Tour auf Kauai, die du ja in deinem Plan hattest. Hast du die Tour (zu den Secret Falls?) gemacht - und wenn ja, wie hat sie dir gefallen? Hast du den Veranstalter genommen
- Kayak Tour auf dem Wailua River
, den hatte ich mir auch ausgesucht. Hast du die Tour mitgemacht oder selber nur ein Kayak gemietet?

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie dir der Maha'ulepu Beach auf Kauai gefallen hat? Lohnt sich ein Ausflug dorthin (eher landschaftlich, muß jetzt nicht zum schwimmen/schnorcheln sein)?

Und bist du auf Maui den Waihe'e Valley Trail gegangen? Wie hat der dir gefallen?
Vielen Dank,
Frank

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #29 am: 08.04.2009, 09:30 Uhr »
Hallo Frank,

kurz und schmerzlos: nope, nope und nope. :/

Ich bin jedoch auf Maui den Waihe'e Ridge Trail gegangen. 0.5 Meilen vor dem Ende bin ich aber umgekehrt, da die Ridge in Wolken verhangen war. Die Aussicht auf Kahului (Bay) war sehr schoen.

Auf Kauai war das Wetter in der Gegend um Kapa'a/Wailua durchweg nicht so gut (zumindest vormittags), so dass ich an andere Stellen auf der Insel gefahren bin.

Fuer mich stand auch schon sehr frueh fest, dass das nicht mein letzter Urlaub auf Hawai'i war. Insofern bin ich mehr dem guten Wetter gefolgt als meiner Planung.

Gruss,
Volker
www.vd-online.net