usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii-Reise Maerz/April: Routenplanung  (Gelesen 5707 mal)

Elsupremo

• Gold Member
Re: Hawaii-Reise Maerz/April: Routenplanung
« Antwort #30 am: 08.04.2009, 11:42 Uhr »
Hallo Volker,

Insofern bin ich mehr dem guten Wetter gefolgt als meiner Planung.

Das ist auf Hawaii auch absolut sinnvoll, deshalb stelle ich mir für Hawaii auch gar keinen tagesgenauen Plan zusammen sondern nur, was man alles machen könnte. Die Kayaktour ist auch so eine Option, darum wollte ich mal nachfragen - vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße,
Frank

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #31 am: 08.04.2009, 11:55 Uhr »

Hallo Frank,

Die Kayaktour ist auch so eine Option, darum wollte ich mal nachfragen - vielen Dank für die Antwort.

Die Kayaktour ist für uns mittlerweile etwas ungewiss geworden. Meist legen die Kayaks im Polihale SP an und werden dort vom Veranstalter abgeholt.
Durch die schweren Regenfälle im abgelaufenen Winter sind kleine Brücken, die in den Polihale SP führen, weggeschwemmt bzw. demoliert worden. Der SP ist seit Dezember 08 geschlossen.

Da der Staat kein Geld für die Renovierung hergibt, haben sich mittlerweile Einheimische an die Reparatur gemacht und arbeiten dort mit Baggern und sonstigen Baumaschinen. Wann das abgeschlossen ist, steht aber in den Sternen.

Möglicherweise haben die Kayakveranstalter einen Ausweichplatz gefunden, an dem sie die Touristen abholen, aber das entzieht sich zumindest dzt. meiner Kenntnis.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #32 am: 08.04.2009, 14:27 Uhr »
Hallo Angie,

ich meinte die weitaus geruhsamere Wailua River Kayak Tour, aufs offene Meer hätte ich mich mit einem Kayak (saß da noch nie drin) eh nicht getraut. Aber trotzdem Danke für die Infos.

Gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche Beeinträchtigungen durch den regenreichen Winter?

Viele Grüße,
Frank

Linksfahrer

• Full Member
« Antwort #33 am: 08.04.2009, 15:09 Uhr »
Zitat
Möglicherweise haben die Kayakveranstalter einen Ausweichplatz gefunden, an dem sie die Touristen abholen, aber das entzieht sich zumindest dzt. meiner Kenntnis.

Die nächste Möglichkeit ist Barking Sands. Das ist aber deutlich weiter als Polihale und keine echte Option.
Zitat
Da der Staat kein Geld für die Renovierung hergibt, haben sich mittlerweile Einheimische an die Reparatur gemacht und arbeiten dort mit Baggern und sonstigen Baumaschinen. Wann das abgeschlossen ist, steht aber in den Sternen.
Das ist mal eine Neuigkeit. Da werd ich gleich mal bei Kayakkauai nachfragen.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #34 am: 08.04.2009, 15:34 Uhr »

Hallo Linksfahrer,

Das ist mal eine Neuigkeit. Da werd ich gleich mal bei Kayakkauai nachfragen.

Lies hier.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.