usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii September 2013  (Gelesen 9642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Hawaii September 2013
« am: 16.04.2012, 13:48 Uhr »

Hallo zusammen,

nachdem unsere Canyon-Tour 2013 so gut wie fertig geplant ist, müssen wir sie doch wieder verschieben, unsere Mitreisenden fallen aus, Nachwuchs steht an.

Jetzt müssen wir leider neu planen und da kommt dann Hawaii ins Spiel.

Wir würden im September 2013 erst für 3 Tage nach Las Vegas fliegen, die Bekannten wollen dort heiraten, hat jemand Erfahrung welche Unterlagen in Vegas benötigt werden und welcher Unterlagen werden vorher in Deutschland und vor allem danach in Deutschland benötigt.
Von Las Vegas würden wir dann gerne nach Hawaii fliegen ...

Jetzt haben wir letzte Woche schon ein paar Reiseberichte gelesen und ein bisschen rausgeschrieben was wir sehen wollen. Und dann kam der Schock es sind mal locker 3 Seiten zusammengekommen.
3 Dinge sind ganz oben auf der To Do-Liste: Heli-Rundflug, Mauna-Kea-Observatorium, Lava-Tour

Dann wollen wir noch ein bisschen hiken, meine Frau will auf jeden Fall Wasserfälle sehen, ein wenig schnorcheln vielleicht noch ein paar Surfer beobachten am Strand liegen und uns an der Natur erfreuenden.
Wir wollen Ingesamt 14-16 Tage auf Hawaii bleiben ...

Habt Ihr da ein paar Tipps für mich welche Inseln (am liebsten 3) da möglich wären? Unser Reisetempo kann man durchaus als schnell bezeichnen

Danke und Gruß
Thorsten

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #1 am: 16.04.2012, 14:36 Uhr »
Hallo,

also drei Inseln in 14 Tagen, das ist schon heftig. Ihr müsst ja bedenken, dass durch den Flug von einer Insel zur nächsten schon jedesmal fast ein Tag verloren geht.

Ansonsten: Maui, Big Island, Oahu.

Vergesst nicht, dass der Flug vom Festland nach Hawaii auch wieder ein voller Tag ist.

Gruss Beate

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #2 am: 16.04.2012, 15:43 Uhr »
Hallo,

also drei Inseln in 14 Tagen, das ist schon heftig. Ihr müsst ja bedenken, dass durch den Flug von einer Insel zur nächsten schon jedesmal fast ein Tag verloren geht.


  :shock:

Aber nur, wenn man einen Abstecher auf das US-Festland macht ;)


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #3 am: 16.04.2012, 15:53 Uhr »
Hallo,

also drei Inseln in 14 Tagen, das ist schon heftig. Ihr müsst ja bedenken, dass durch den Flug von einer Insel zur nächsten schon jedesmal fast ein Tag verloren geht.


  :shock:

Aber nur, wenn man einen Abstecher auf das US-Festland macht ;)



Aber die kommen doch vom Festland, von Las Vegas?? oder habe ich da was falsch verstanden`?

Beate

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #4 am: 16.04.2012, 17:51 Uhr »
Ja wir kommen von Vegas

Anreise hatte ich mit eingeplant, also könnten wir ca. 15 volle Tage auf Hawaii verbringen.

Gruß
Thorsten

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #5 am: 16.04.2012, 18:08 Uhr »
Hallo,

also drei Inseln in 14 Tagen, das ist schon heftig. Ihr müsst ja bedenken, dass durch den Flug von einer Insel zur nächsten schon jedesmal fast ein Tag verloren geht.


  :shock:

Aber nur, wenn man einen Abstecher auf das US-Festland macht ;)



Aber die kommen doch vom Festland, von Las Vegas?? oder habe ich da was falsch verstanden`?

Beate

Ups, hab mich verlesen.

Ich hatte "zwischen den Inseln" gelesen.

Davon ab sind drei Inseln sicher nicht zuviel für zwei Wochen. Ist immer die Frage des Anspruchs. Der letzte Tag steht ja auch noch zur Verfügung, die meisten Flüge aufs Festland starten ja erst später am Abend.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #6 am: 16.04.2012, 18:18 Uhr »

Hallo Thorsten,


Wir würden im September 2013 erst für 3 Tage nach Las Vegas fliegen, die Bekannten wollen dort heiraten, hat jemand Erfahrung welche Unterlagen in Vegas benötigt werden und welcher Unterlagen werden vorher in Deutschland und vor allem danach in Deutschland benötigt.

eigene Erfahrung habe ich nicht, aber vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.

Von Las Vegas würden wir dann gerne nach Hawaii fliegen ...

Von LAS gibt es mehrere Flüge am Tag, da könnt ihr aus dem Vollen schöpfen.

Jetzt haben wir letzte Woche schon ein paar Reiseberichte gelesen und ein bisschen rausgeschrieben was wir sehen wollen. Und dann kam der Schock es sind mal locker 3 Seiten zusammengekommen.
3 Dinge sind ganz oben auf der To Do-Liste: Heli-Rundflug, Mauna-Kea-Observatorium, Lava-Tour

Würdest du bitte jene Dinge schreiben, die für euch am wichtigsten sind?

Dann wollen wir noch ein bisschen hiken, meine Frau will auf jeden Fall Wasserfälle sehen, ein wenig schnorcheln vielleicht noch ein paar Surfer beobachten am Strand liegen und uns an der Natur erfreuenden.

Auf meiner Website habe ich eine Vielzahl an Trailbeschreibungen eingestellt, da kannst du mal heraus picken, welche Trails für euch in Frage kommen. Um manche Trailheads zu erreichen, braucht ihr einen Allrad, aber eins nach dem anderen :wink:

Wir wollen Ingesamt 14-16 Tage auf Hawaii bleiben ...

Habt Ihr da ein paar Tipps für mich welche Inseln (am liebsten 3) da möglich wären? Unser Reisetempo kann man durchaus als schnell bezeichnen

Grundsätzlich mal eines: Wählt für den Inselwechsel jeweils einen Flug am frühen Vormittag. Somit seid ihr spätestens zu Mittag euer Gepäck los und habt noch einen guten halben Tag, um die neue Insel zu erkunden. Wählt ihr hingegen einen Flug zu Mittag, habt ihr weder von der einen Insel noch etwas und von der anderen auch nichts mehr.

Bei euren Interessen würde ich Kaua'i, Maui und Big Island vorschlagen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #7 am: 17.04.2012, 16:28 Uhr »
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Antworten und Tipps,
ich habe mal alles soweit aufgeschrieben was wir interessant gefunden haben, nur leider ohne sinnvolle Reihenfolge und ohne zu Wissen was machbar ist und was nicht
Also wie gesagt wir sind eigentlich ziemlich schnell unterwegs

Big Island
Hawaii Volcanoes National Park - Kilauea Lookout Kilauea Iki Trail  + Crater Rim Drive + Chain of Craters Road
Devils Throat
Mauna Kea - weiß jemand was ein Mietwagen bei http://www.harpershawaii.com kostet? Oder gibt es vielleicht eine gefürhte Tour http://www.maunakea.com/ ?
Rainbow Falls in Hilo
Akaka Falls
Lava-Tour (zu Fuß mit Guide http://www.bigislandoutfitters.com/ oder per Boot http://www.lavaocean.com/)
Punalu’u Beach Park (Black Sand Beach)
Pepe'ekeo Scenic Drive
Captain Cook, Kealakekua Bay

Kauai
Waimea Canyon Lookout
Wailua Falls
Spouting Horn Park
Na Pali Coast (Heli-Tour http://www.islandhelicopters.com/reserv.html oder https://interislandhelicopters.com/ jemand Erfahrung damit? )
Lumahai Beach
Poipu Beach
Kilauea Lighthouse
Kalalau Trail (Nicht ganz)
Puu Hinahina Lookout
Waipoo Falls
Hanakapi'ai Beach
Ke’e Beach
Haena Beach
Tunnels Beach
Okolehao Trail
Kuilau Ridge Trail
Oopeaka Falls
Wailua River
Smiths Tropical Garden
Kalalau Lookout
Iliau Nature Trail

O'ahu
Aloha Tower
Kamehameha Statue
Pearl Harbor und USS Arizona Memorial
Nuuanu Pali Lookout & Chinamans Hat
Waimea Falls Park
Waikiki Beach
Hanauma Bay Beach Park
Sunset Beach (Surfer)
Diamond Head Crater
Tantalus Drive
Dole Pinnaple
Yokohama Bay
Ala Moana Shopping Center
Kualoa Ranch
Aussichtspunkt mit Blick auf den Diamond Head Crater und Honolulu weiß jemand wie der heißt und wo der ist
Pali Lookou
Kailua Beach
Byodo In Tempel
Sunset Beach
Waimea Bay
Turtle Beach
Kuli'ou'ou Ridge Trail
Halona Cove
Manoa Falls trail
Kailua Beach Park

Maui
Kama'ole Beach
Iao Valley State Park
Road to Hana
Kahekili Highway
Haleakala
Big Beach
Seven Pools
Hamoa Beach

wenn ich mir die Liste mal anschauen würde ich sagen Kauai, Big Island, O'ahu sind damit unserer Favoriten :D und ich denke wir werden 15 volle Tage auf Hawaii hinbekommen

Danke und Gruß
Thorsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #8 am: 17.04.2012, 18:35 Uhr »


Hallo Thorsten,


ich habe mal alles soweit aufgeschrieben was wir interessant gefunden haben, nur leider ohne sinnvolle Reihenfolge und ohne zu Wissen was machbar ist und was nicht

ok, nachfolgend schreibe ich, was in welcher Reihenfolge sinnvoll und ohne Stress (!) machbar ist.

Also wie gesagt wir sind eigentlich ziemlich schnell unterwegs

Mit dem Auto oder zu Fuß? :wink:

Meine nachfolgenden Vorschläge zu den jeweiligen Tagen können natürlich abgeändert werden.

Big Island
Hawaii Volcanoes National Park - Kilauea Lookout Kilauea Iki Trail  + Crater Rim Drive + Chain of Craters Road
Devils Throat
Mauna Kea - weiß jemand was ein Mietwagen bei http://www.harpershawaii.com kostet? Oder gibt es vielleicht eine gefürhte Tour http://www.maunakea.com/ ?
Rainbow Falls in Hilo
Akaka Falls
Lava-Tour (zu Fuß mit Guide http://www.bigislandoutfitters.com/ oder per Boot http://www.lavaocean.com/)
Punalu’u Beach Park (Black Sand Beach)
Pepe'ekeo Scenic Drive
Captain Cook, Kealakekua Bay

Wenn ich diese Liste von Big Island angucke, fällt sofort auf, dass ihr nur 1 Unterkunft auf Big Island benötigt, eure Schwerpunkte sind eindeutig an der Ostseite bzw. mit dem Mauna Kea in etwa in Inselmitte.

1. Tag: Den Punalu'u Black Sand Beach, Captain Cook sowie die Kealakekua Bay könnt ihr im Rahmen eines Tagesausfluges von Hilo oder Umgebung (je nachdem, wo eure Unterkunft sein wird) unternehmen.

2. Tag: Den Hawaii Volcanoes National Park - Kilauea Lookout Kilauea Iki Trail  + Crater Rim Drive + Chain of Craters Road könnt ihr ganz einfach mit Devils Throat kombinieren. Wie du Devil's Throat findest, weißt du?

3. Tag: Am Weg zum Mauna Kea solltet ihr zuerst die Rainbow Falls besuchen und dann weiter zum Mauna Kea fahren. Ein Allrad von Harper kostet dzt. - mit sämtlichen Versicherungen - an die $ 150/Tag. Wir haben etliche Male ein Auto von Harper gemietet, sind aber mittlerweile davon abgekommen. Ich bin den Mauna Kea und Mauna Loa (soweit es bei letzterem halt geht, nämlich bis zu den Observatorien) schon dermaßen oft gefahren, dass ich es nicht mehr zählen kann und ich weiß, dass ich keinen Allrad von Harper brauche, ein Allrad von Alamo, auch wenn ohne Versicherungsschutz auf den letzten paar Meilen (vom Mauna Kea Visitor Center bis zu den Observatorien) genügt für uns definitiv.
Wenn ihr am Mauna Kea noch den Lake Wai'au Trail mit einrechnet, ist insgesamt wieder ein ganzen Tag beisammen.

4. Tag: Die Lavatour mit Chris haben wir bisher 6x mitgemacht (= bigislandoutfitters.com). Sie macht nur Sinn, wenn Lava fließt, das ist also eine sehr kurzfristige Entscheidung, die ihr treffen müsst.

Bleiben von deiner Liste noch die Akaka Falls übrig. Diese solltet ihr unbedingt am Vormittag besuchen, am Nachmittag werden die Falls von der Sonne - so sie denn scheint - nicht mehr beleuchtet. Wenn die Lavatour in Frage kommt, würde sich im Anschluss daran die Fahrt hoch zu den Akaka und gleich daneben befindlichen Kahuna Falls anbieten und dann gleich noch weiter nördlich bis zum Waipi'o Valley Lookout.
Also: Lavatour mit Akaka Falls + Waipi'o Lookout = 1 Tag


Kauai
Waimea Canyon Lookout
Wailua Falls
Spouting Horn Park
Na Pali Coast (Heli-Tour http://www.islandhelicopters.com/reserv.html oder https://interislandhelicopters.com/ jemand Erfahrung damit? )
Lumahai Beach
Poipu Beach
Kilauea Lighthouse
Kalalau Trail (Nicht ganz)
Puu Hinahina Lookout
Waipoo Falls
Hanakapi'ai Beach
Ke’e Beach
Haena Beach
Tunnels Beach
Okolehao Trail
Kuilau Ridge Trail
Oopeaka Falls
Wailua River
Smiths Tropical Garden
Kalalau Lookout
Iliau Nature Trail

5. Tag: Waimea Canyon Lookout
Puu Hinahina Lookout
Waipoo Falls (sieht man aber am besten vom Heli aus)
Kalalau Lookout
Iliau Nature Trail (Liste nicht sortiert, beginnen solltet ihr mit dem Iliau Nature Trail, da er sich ziemlich weit unten befindet.

6. Tag: Wailua Falls, Opaeka’a Falls, Wailua River (habt ihr eine Kajaktour im Kopf?), Kuilau Ridge Trail

7. Tag: Kalalau Trail (teilweise, bis Hanakapi’ai Beach), im Anschluss die Beaches an der North Shore, also Ke’e Beach, wo ihr automatisch seid, wenn ihr den Kalalau Trail beginnt, Lumahai Beach, Tunnels Beach.  Der Zugang zum Kilauea Lighthouse ist nicht durchgängig, wenn euch viel daran liegt, müsst ihr ev. zuerst zu diesem fahren und dann Lumahai Beach, Tunnels Beach.

8. Tag: Heliflug mit Interisland Helicopters (wir sind 7x bisher mit ihnen geflogen, ich glaube, das sagt alles), anschließend Spouting Horn, Poipu Beach, Smith Tropical Botanical Garden.

9. Tag: Hier bleibt noch der Hanalei-Okolehao Trail übrig, der sich an den ersten von mir verplanten Tagen nirgendwo unterbringen lässt.


Auf der nachfolgenden Insel O’ahu bringst du mich zum Schwitzen :wink: Mal schaun, was ich tun kann :think:

O'ahu
Aloha Tower
Kamehameha Statue
Pearl Harbor und USS Arizona Memorial
Nuuanu Pali Lookout & Chinamans Hat
Waimea Falls Park
Waikiki Beach
Hanauma Bay Beach Park
Sunset Beach (Surfer)
Diamond Head Crater
Tantalus Drive
Dole Pinnaple
Yokohama Bay
Ala Moana Shopping Center
Kualoa Ranch
Aussichtspunkt mit Blick auf den Diamond Head Crater und Honolulu weiß jemand wie der heißt und wo der ist
Pali Lookout
Kailua Beach
Byodo In Tempel
Sunset Beach
Waimea Bay
Turtle Beach
Kuli'ou'ou Ridge Trail
Halona Cove
Manoa Falls trail
Kailua Beach Park

10. Tag: Pearl Harbor (Minimum 2 Std., restliche Tagesplanung, je nachdem, wie lange ihr dort wirklich sein werdet). Mein weiterer Vorschlag geht von 2 Std. Pearl Harbor aus.
Anschließend Aloha Tower, Kamehameha Statue (diese ist nicht das Original! Das Original steht in Kapa’au im Nordwesten von Big Island), Ala Moana Shopping Center, Tantalus Drive (hier ist auch der Aussichtspunkt mit Blick auf den Diamond Head Crater und Honolulu).

11. Tag: Diamond Head Trail (früh starten), Halona Cove, Kailua Beach, Byodo Inn Tempel (unbedingt am Vormittag dort sein, dann ist der Tempel von der hoffentlich scheinenden Sonne schön beleuchtet, am Nachmittag wirkt er bei weitem nicht mehr so schön). Hinauf bis zum Chinaman’s Hat, zurück und über den Nu’unanu Pali Lookout Richtung Aiea und schließlich HNL (falls dort eure Unterkunft sein wird).

12. Tag: Kuli’ou’ou Ridge Trail, anschließend Richtung HNL fahren und weiter in diese Inselmitte nach Waihawa, dort steht die Dole Pinnaple. Unbedingt das köstlich schmeckende Ananas-Eis probieren. Weiter hinauf in den Norden nach Haleiwa (ein nettes Aussteigerdorf), anschließend Sunset Beach, Waimea Bay, Turtle Bay. Lasst dort oben aber nicht den Laniakea Beach aus, denn dort sind – im Gegensatz zur Turtle Bay (wo es der Name vermuten lassen würde) – oftmals die grünen Meeresschildkröten zu sehen, bei der Turtle Bay weniger bis gar nicht.


Da noch Maui folgt, bleibt die Yokohama Bay auf der Strecke (sie liegt im Nordwesten und somit völlig abgelegen, soooo sehenswert ist sie nun auch wieder nicht). Des weiteren die Kualoa Ranch (geführte Tour) und der Manoa Falls Trail. Diese Ziele bringe ich beim besten Willen nicht vernünftig unter. Alternativ musst du, wenn dir an diesen Punkten etwas liegt, etwas anderes dafür opfern.

Maui
Kama'ole Beach
Iao Valley State Park
Road to Hana
Kahekili Highway
Haleakala
Big Beach
Seven Pools
Hamoa Beach

13. Tag: Sonnenaufgang am Haleakala, anschließend ev. einen kleinen Teil des Sliding Sand Trails laufen. Alternativ – statt des Sliding Sands Trails – nach dem Sonnenaufgang hinunter fahren (unbedingt einen Stopp beim Halemau’u Trailhead einlegen, aber nicht um zu wandern, sondern weil dort fast immer Nene (= hawaiische Staatsgans) zu sehen ist. Der Trailhead ist mit „Hiker’s Pickup“ oder so ähnlich angeschrieben. Ist, wenn ihr von oben kommt, rechterhand. Anschießend I’ao Valley, dann Kahekili Hwy., wo ihr in der Folge nach Lahaina kommt (unbedingt einen etwas längeren Stopp wert. Ein Bummel über die Front Street hat was.

14. Tag: Road to Hana inkl. Hamoa Beach (ist bei Hana. Auto auf der Straße stehen lassen. Baden ist dort im Meer nur im Sommer und ev. im Frühherbst ohne größere Gefahr möglich, ansonsten wegen der Brandung sehr gefährlich! Über die Seven Pools und dem anschließenden Pi’ilani Hwy. (= 31) zurück nach dort, wo eure Unterkunft sein wird.

15. Tag: Bleibt noch der Kamaole Beach übrig (ist in Kihei) sowie der Big Beach.


Was bei dieser Tagesplanung überhaupt nicht inkludiert ist, ist der jeweilige Inselwechsel, für den ihr jeweils ½ Tag abziehen müsst, entsprechend weniger könnt ihr unternehmen.

Lass’ dir diesen Plan mal durch den Kopf gehen, ihr habt ja genügend Zeit und versucht dort zu streichen, wo euer Herz am „wenigsten“ hängt. Ich weiß, das ist schwer, aber der Urlaub ist halt leider begrenzt.

und ich denke wir werden 15 volle Tage auf Hawaii hinbekommen

:lol: Liest sich gut :wink: Kannst du noch 2 Tage zusätzlich von irgendwoher nehmen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #9 am: 18.04.2012, 10:53 Uhr »
Hi Angie,

danke da bin ich erstmal platt :-)

Wir werden uns mal Gedanken machen und dann auf jeden Fall nochmal auf dich zukommen.

Nochmals Danke und Gruss
Thorsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #10 am: 18.04.2012, 14:16 Uhr »

Hallo Thorsten,


ja, melde dich, wenn du dich wieder "entplättet" :wink: hast und ihr meinen Vorschlag unter die Lupe genommen habt. Wenn Fragen auftreten, zögere nicht, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #11 am: 24.04.2012, 11:20 Uhr »
Hi,

so die Planung sollte in etwa so aussehen... außer wir gewinnen endlich mal in Vegas  :) :D

Tag 01 Anreise Las Vegas
Tag 02 Las Vegas
Tag 03 Las Vegas
Tag 04 Las Vegas
Tag 05 Las Vegas
Tag 06 Anreise von Las Vegas
Tag 07 Big Island
Tag 08 Big Island
Tag 09 Big Island
Tag 10 Big Island
Tag 11 Flug nach Kauai
Tag 12 Kauai
Tag 13 Kauai
Tag 14 Kauai
Tag 15 Kauai
Tag 16 Flug nach O’ahu
Tag 17 O’ahu
Tag 18 O’ahu
Tag 19 O’ahu
Tag 20 Flug nach Maui
Tag 21 Maui
Tag 22 Maui
Tag 23 Maui
Tag 24 Rückflug
Tag 25 Rückflug

die Routenplanung von Angie würde ich einfach mal 1:1 übernehmen  :D, hab Ihr vielleicht noch Tipps in welcher Region ich Übernachten kann, wir bevorzugen idR Ferienwohungen.

@Angie
Zu deiner Frage "Wie du Devil's Throat findest, weißt du?" Nein  :oops:

Danke und Gruß
Thorsten
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #12 am: 24.04.2012, 11:48 Uhr »

Hallo Thorsten,


hab Ihr vielleicht noch Tipps in welcher Region ich Übernachten kann, wir bevorzugen idR Ferienwohungen.

bezüglich Ferienwohnungen kann ich Karin, die hier unter "Anne" schreibt, sehr gut beraten.

@Angie
Zu deiner Frage "Wie du Devil's Throat findest, weißt du?" Nein  :oops:

Devil's Throat ist sehr leicht zu finden, ist nur 2 Gehminuten von der Chain of Craters Rd. entfernt. Lies mal diese Wegbeschreibung und dort auch ganz unten "Wissenswertes".


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #13 am: 24.04.2012, 16:03 Uhr »
Hi Thorsten,
hier ist die Vacationrental-Verrückte...  :wink:
Hst Du den oben festgepinnten Vacation Rental Anleitungs-Thread gefunden?
Du kennst Dich ja aus, aber einige Adressen speziell für Hawaii können ja vielleicht nützlich sein.  :wink:

Bei Vaction Rentals wie bei Hotels gibt es ja eine breite Spanne, was dem einen gefällt oder dem anderen nicht. Und der Preis ist ja auch noch ein Thema. Wir sind zu viert und benötigen 2, besser 3 bedrooms, daher sind meine Funde aus zwei Hawaiiurlauben etwas überdimensioniert.  :wink:
Allerdings gibt es hier oben bei den einzelnen Inseln festgepinnt schon bebilderte Empfehlungen von anderen Foris, vielleicht hast Du Lust, dort zu stöbern. Oder auch um festzustellen, dass Ihr was anderes sucht.  :lol: Und Ihr mehr Luxus oder weniger wollt....  :lol:

Falls es um geeignete Suchorte geht, die ziemlich zentral liegen, damit man weniger Wege hat und eine einzige Unterkunft pro Insel (Big Island vielleicht besser 2, wegen "Big"), dann hier die ersten Suchkriterien für den Ort: Nur als erste Anregung

Maui: Kihei, Wailea (mehr Luxus), Ka'anapali (abgelegen für Road to Hana, trotzdem von vielen doch gemocht)

Kauai: Mitte wegen zentral: Lihue, Kapa'a, aber weniger tolle Anlagen, da nicht so mit Badestränden versehen, Norden wie Princeville: günstige tolle Unterkünfte, mehr Regen, daher tropisch grün, nahe Kalalau Trail, für Erkundung des Südens aber weit weg, Poipu: teuer, nahe Waimea Canyon, trockener, Strände

Big Island: Hilo (teurer) und Puna Coast (günstiger, nicht so zentral) (bei den Rentals sind die Unterkünfte der Puna Coast (günstig) oft bei Hilo eingeordnet  :wink: , guckt wegen des Weges genau, wo es liegt) für Vulkan, Kona und Waikoloa Sonnenseite, für Erkundung des Vulans schon sehr weit weg

Oahu: Waikiki mit Hochhäusern und Nightlife, wer das nicht so mag, kann auf Ost- oder Nordküste ausweichen (Westen günstiger, aber Obdachlosencamps im Norden)

Ich hoffe, das hilft etwas weiter, das Angebot bei den Vacation Rentals erschlägt einen nämlich erst einmal.... (kenne ich gut) :lol:
Und wenn man keinen Suchort eingeben kann, ist es noch schwerer.
Oben nur als Beispiele die Orte!!!
Und "günstiger" bezieht sich auf den Preis für sonst vergeichbare Vacation Rentals, nicht die Lage!  :lol: :wink:
Tschüß
Karin

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #14 am: 08.08.2012, 14:10 Uhr »
Hallo zusammen,

bevor es jetzt nach New York geht wollte ich unseren Hawaii-Urlaub noch ein wenig weiterplanen  :lol:
Wir habe ein wenig umgeplant unsere Planung sieht jetzt wie folgt aus:

Maui (Unterkunft Kihei)
03. Tag: Anreise aus Vegas (Abends)
04. Tag: Sonnenaufgang am Haleakala, Sliding Sand Trails  
05. Tag: Road to Hana inkl. Hamoa Beach, Seven Pools, Pi’ilani Hwy  
06. Tag:Kamaole Beach, Big Beach.
07. Tag: ?????????????

Big Island (Unterkunft Puna)
08. Tag Anreise Big Island
09. Tag Punalu'u Black Sand Beach, Captain Cook, Kealakekua Bay + Puuhonua o Honaunau National Historical Park
10. Tag: Hawaii Volcanoes National Park - Kilauea Lookout Kilauea Iki Trail  + Crater Rim Drive + Chain of Craters Road  Devils Throat + Thurston Lava Tube+ Jagger Museum and Hawai'i Volcano Observatory
11. Tag: Rainbw Falls + Mauna Kea
12. Tag: Akaka Falls + Waipi'o Lookout +Hamakua Heritage Corridor
13. Tag: ?????????????????

Kauai (Unterkuft Princeville)
14. Tag: Flug nach Kauai
15. Tag: Iliau Nature Trail, Waimea Canyon Lookout. Puu Hinahina Lookout, Waipoo Falls, Kalalau Lookout
16. Tag: Wailua Falls, Opaeka’a Falls
17. Tag: Kalalau Trail bis Hanakapi’ai Beach, Ke’e Beach, Lumahai Beach, Tunnels Beach
18. Tag: Heliflug mit Interisland Helicopters,Spouting Horn, Poipu Beach
19. Tag: ????????????????

O'ahu (Unterkunft Waikīkī)

20. Tag: Flug nach O’ahu
21. Tag: Pearl Harbor, Aloha Tower, Kamehameha Statue, Ala Moana Shopping Center, Tantalus Drive abends
22. Tag: Diamond Head Trail (früh starten), Halona Cove, Kailua Beach, Byodo Inn Tempel
23. Tag: Kuli’ou’ou Ridge Trail, Dole Pinnaple, Sunset Beach, Waimea Bay, Turtle Bay, Laniakea Beach
24. Tag: ????????????
25. Tag: Abflug O’ahu

Und natürlich haben wir noch 100 Dinge gefunden die wir noch sehen wollen:
passen die noch irgendwo rein? was lässt sich noch optimieren? was fehlt noch?
Die einzelnen Tag auf den Inseln sind auch noch nicht fix lassen sich also noch anpassen.

MAUI
Olivine Pools, Maui
Iao Valley State Park, Maui
Seven Sacred Pools, Maui

BIG ISLAND
Ahalanui Warm Spring
Paradise Park
Place of Refuge
Honaunau Bay
Lava Boats-Tour
Heli Paradisecopters

KAUAI
Hideaways Beach Kauai
Kalalau Valley Kauai
Glass Beach Kauai

OAHU
Sharks Cove,
Spitting Cave
Valley of the Temples,
Punchbowl Crater
Hanauma Bay
International Market Place
Atlantis Submarine-Tour
Nuuanu Pali Lookout
Waikele Premium Outlets
Yokohama Bay
 
Danke schon mal für die Mühe und die Tipps
Gruß
Thorsten