usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Urlaub 2009  (Gelesen 6438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #15 am: 15.12.2008, 09:45 Uhr »
mal eine frage wegen dem heli-rundflug:

man wird ja wohl gut angeschnallt wenn da keine türe ist, oder?  :roll:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #16 am: 15.12.2008, 09:53 Uhr »
mal eine frage wegen dem heli-rundflug:

man wird ja wohl gut angeschnallt wenn da keine türe ist, oder?  :roll:
Nee, aber Du bekommst wenigstens einen Fallschirm, falls Du zwangsweise aussteigen musst :mrgreen:

Scherz beiseite: Natürlich wird man vernünftig angeschnallt, egal ob mit oder ohne Türen.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #17 am: 15.12.2008, 12:48 Uhr »
mal eine frage wegen dem heli-rundflug:

man wird ja wohl gut angeschnallt wenn da keine türe ist, oder?  :roll:
Nee, aber Du bekommst wenigstens einen Fallschirm, falls Du zwangsweise aussteigen musst :mrgreen:

Scherz beiseite: Natürlich wird man vernünftig angeschnallt, egal ob mit oder ohne Türen.

Wobei sich das "vernünftig" auf einen Beckengurt bezieht.  Die "Hosenträger" Gurte sind nicht fest am Körper anliegend und nur für den Fall, dass man bei einem Crash nicht mit dem Kopf durch die Scheibe geht.
Bei jedem Rollercoaster habe ich mich besser angeschnallt gefühlt  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #18 am: 15.12.2008, 13:03 Uhr »
mal eine frage wegen dem heli-rundflug:

man wird ja wohl gut angeschnallt wenn da keine türe ist, oder?  :roll:

Bei mir war ein Mal der Gurt defekt, d. h., er hielt nicht in der Verankerung. Ein freundlicher Herr kam mit einer Rolle Hansaplast (kein Witz!!) angerückt und befestigte den Gurt, so gut es ging.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #19 am: 15.12.2008, 13:05 Uhr »
Naja, mir ist ein eher lockerer Gurt lieber als ein straff anliegender, den ich im Falle eins Crashs nicht aufbekomme und mich dann möglicherweise nicht aus dem im Wasser treibenden Heli entfernen kann.

Wenn der Gurt gar nicht funktioniert, bleibt es einem ja auch freigestellt den Heli wieder zu verlassen. Oder seid ihr gezwungen worden, sitzen zu bleiben?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #20 am: 15.12.2008, 22:55 Uhr »
Wenn der Gurt gar nicht funktioniert, bleibt es einem ja auch freigestellt den Heli wieder zu verlassen. Oder seid ihr gezwungen worden, sitzen zu bleiben?

Nein, ich wurde gar nicht gefragt, denn des Rätsels Lösung lag ja im Hansaplast :wink: Ich hatte aber auch gar nicht Lust zum Aussteigen :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #21 am: 10.02.2009, 09:58 Uhr »
Jetzt wird es Zeit für einen Update..
Wir fliegen schon am 24.06 ab Leipzig über FRA nach London mit Lufthansa.
Die Gesamtkosten für unsere Flüge LEJ-FRA-LHR-LAX-HNL und zurück liegen bei 805,00 Euro pro Person.
In London übernachten wir für 3 Nächte im Novotel Heathrow Hotel. Am 25.06 und 26.06 machen wir Sightseeing in London.
Am 27.06 fliegen wir mit AA um 10:55 Uhr über LAX nach Honolulu (Ankunft 19:40 Uhr). Übernachtung direkt am Airport im Best Western The Plaza.
28.06 fliegen wir dann nach Kauai, dort übernachten wir in das Outrigger Waipouli Beach Resort in Kapaa für 5 Nächte.
Vom 03.07 bis 08.07 sind wir dann auf Maui ,in Kihei haben wir das Hale Hui Kai über vrbo gebucht.
Anschliessend nach Big Island 2 Nächte in Hilo (Castle Hilo Hawaiian Hotel) und 3 Nächte im Hilton Waikoloa Village.
Am 14.07 geht es dann wieder zurück nach Oahu, hier werden wir noch 3 Nächte in das Hilton Grand Vacation Club at Hilton Hawaiian Village verbringen.
Am 17.07 geht es dann wieder mit AA über LAX nach London-Heathrow /Ankunft 14:15 Uhr am 18.07.Hier haben wir noch das Marriott London Heathrow Hotel für eine Nacht gebucht, ehe es am 19.07 wieder zurück nach Leipzig geht.

Unsere Mietwagen haben wir alle übers Reisebüro (Neckermann USA Katalog) gebucht. Auf alle 4 Insel einen Standard SUV (z.B. Trailblazer) für 162,00 Euro die Woche (Standardpaket).
Die InterIsland Flüge wurden über Orbitz gebucht (allesamt non-stop) für ca. 260,00 Euro pro Person.

Nun kann ich endlich mit der Tagesplanung anfangen!
Wird ja auch Zeit, es sind nur noch 134 Tage.. :wink:

Marcel


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #22 am: 10.02.2009, 11:26 Uhr »

Hallo Marcel,

verrätst du uns bitte deine Tagesplanung, wenn du sie soweit fertig hast? :wink: Allerdings - vielleicht bin ich dann schon auf den Inseln :hippie:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #23 am: 10.02.2009, 12:34 Uhr »
Hallo Angie!

Natürlich werde ich über unsere Tagesplanung berichten.
Auf solche super Insider Tipps möchte ich nicht verzichten!

Marcel

FlyingDutchmenHawaii

  • Gast
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #24 am: 02.07.2009, 05:46 Uhr »
Aloha from Hawaii!

Nun sind wir dann endlich da!
Flüge ( mit AA ab London und mit Hawaiian HNL _ Lihui ) haben wir hinter uns, hat alles super geklappt.
Momentan sind wir auf Kauai in Kapa'a im Outrigger Waipouli Resort ( 1 Bedroom suite mit herrlichen Ocean View ! ).
Das Hotel ist erster Klasse, viel Platz und ein wunderbar eingerichtete Küche.
Super Poolanlage. Direkt am Strand liegen zwei Monk Seals, die tagsüber vom volunteers bewacht worden, damit die Tiere nicht gestört werden. Um so ein Monk Seal herum ist großräumig abgesperrt!
Wir waren schon am Waimea Canoyn und heute an der Na Pali Küste ( Teil vom Kalalau Trial ), war wünderschön!
Die Nordküste ist ja qua Vegetation der Hammer!
Am Freitag fliegen wir weiter nach Maui.
Viele Grüße aus ein wunderschönes Hawaii


Marcel, Andrea und Jenny

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #25 am: 02.07.2009, 23:22 Uhr »

Hallo Marcel,

Am 27.06 fliegen wir mit AA um 10:55 Uhr über LAX nach Honolulu (Ankunft 19:40 Uhr). Übernachtung direkt am Airport im Best Western The Plaza.

Direkt am Airport steht das BW The Plaza nicht, aber es hat einen Shuttle Bus. Dafür steht das Hotel in Gehweite zu Alamo/National, falls du solch ein Auto gebucht hast.

Anschliessend nach Big Island 2 Nächte in Hilo (Castle Hilo Hawaiian Hotel)

Hast du bezüglich des Hilo Hawaiian mein Update gelesen? Ist wahrscheinlich interessant für dich.

und 3 Nächte im Hilton Waikoloa Village.

Beneidenswert! Du wirst es nicht bereuen.

Die InterIsland Flüge wurden über Orbitz gebucht (allesamt non-stop) für ca. 260,00 Euro pro Person.

Welche Airline?

Nun kann ich endlich mit der Tagesplanung anfangen!
Wird ja auch Zeit, es sind nur noch 134 Tage.. :wink:

Dann nix wie ran :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.