usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...  (Gelesen 2554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CubaLibero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« am: 15.04.2012, 22:41 Uhr »
Hi Leute,
so die Flüge für 2013 gebucht. Und zwar nach Hawaii... :)

Flüge gehen mit US Airways MUC-PHL-SFO-HNL / HNL-DEN-PHL-MUC. und das für 740 Euro. :)  Habt ihr erfahrung mit US Airways?
Vorallem was Beinfreiheit angeht?! Bin 190 Groß...

 Ausser das wir in SFO ne Nacht einlegen müssen haben die flüge Super Flugzeiten meiner Meinung nach.

Wir wollen unbedingt alle 4 "Großen Inseln" besuchen. Hättet ihr bei folgendem Zeitplan vielleicht einpaar Tips für die Zeitverteilung auf den jeweiligen Inseln?

01 14.02.13 Do Flug MUC-PHL-SFO Übernachtung SFO Abflug ca. 12 Uhr, Landung 21. Uhr
02 15.02.13 Fr Flug SFO-HNL Landung ca. 12 Uhr
03 16.02.13 Sa
04 17.02.13 So
05 18.02.13 Mo
06 19.02.13 Di
07 20.02.13 Mi
08 21.02.13 Do
09 22.02.13 Fr
10 23.02.13 Sa
11 24.02.13 So
12 25.02.13 Mo
13 26.02.13 Di
14 27.02.13 Mi
15 28.02.13 Do
16 01.03.13 Fr
17 02.03.13 Sa
18 03.03.13 So
19 04.03.13 Mo
20 05.03.13 Di
21 06.03.13 Mi
22 07.03.13 Do
23 08.03.13 Fr
24 09.03.13 Sa
25 10.03.13 So  22 Uhr Flug HNL-DEN
26 11.03.13 Mo Flug DEN-PHL-MUC
27 12.03.13 Di Landung MUC ca. 8 Uhr

Die Inselverteilung habe ich mir in der Reiheinfolge Kauai - Maui - Big Island - Oahu vorgestellt.
macht das Sinn im Februar/März? Und Flugtechnisch?

Würde uns gerne auf 1-2 Inseln ein Cabrio Mieten, auf den anderen dann einen SUV. Auf welchen Inseln macht eurer Meinung nach
ein SUV am meisten Sinn? SUV wollen wir aber eigentlich nur dann wenn er Straßentechnisch benötigt wird. Unser
Gepäck hat diesen Winter auch alles in ein Mustang Cabrio gepasst, deshalb brauchen wir also keinen SUV. ;)

So das sind jetzt erstmal genug fragen, Detaillierte Fragen haben ja auch noch Zeit. *ggg* Buchen einfach gerne sehr früh, damit sind wir bis jetzt eigentlich immer sehr gut
(Vorallem Preislich) davon gekommen.

Über eure Antworten freuen wir uns Jetzt schon. :)

Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #1 am: 15.04.2012, 22:51 Uhr »

Hallöchen!


Mit US-Airways habe ich keine Erfahrung.

Wir wollen unbedingt alle 4 "Großen Inseln" besuchen. Hättet ihr bei folgendem Zeitplan vielleicht einpaar Tips für die Zeitverteilung auf den jeweiligen Inseln?

Du müsstest ein bisschen von euren Interessen erzählen, dann ist das Tipp-Geben einfacher :wink:

Die Inselverteilung habe ich mir in der Reiheinfolge Kauai - Maui - Big Island - Oahu vorgestellt.
macht das Sinn im Februar/März? Und Flugtechnisch?

Das würde ich genau umdrehen und Kaua'i ans Ende legen oder zumindest fast ans Ende.

Auf welchen Inseln macht eurer Meinung nach ein SUV am meisten Sinn? SUV wollen wir aber eigentlich nur dann wenn er Straßentechnisch benötigt wird.

Wenn du offroad (ohne Versicherungsschutz) fahren möchtest, brauchst du keinen SUV, sondern einen Jeep Wrangler. Du solltest dir daher vor der Mietwagenbuchung im klaren sein, welche Strecken du fahren willst. Manche Trailheads - besonders auf Kaua'i - sind nur mit einem Jeep Wrangler erreichbar, alles andere ist zu risikoreich. 


So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

CubaLibero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #2 am: 15.04.2012, 23:12 Uhr »
Hey Angie, die antwort war ja Fix. :)

Naja wir wollen möglichst viel von der Natur und der Landschaft mit bekommen, also viele Trails laufen, möglichst viele ecken von den Inseln sehen. Und
was mir am Herzen liegt, sind schöne Fotos. Also auch zur richtigen Zeit am Richtigen Ort sein (Licht) ;)   . Wobei letzteres ja noch Zeit hat in der Planung.

Weshalb würdest du Kauai ans Ende legen? Hatte eigentlich Oahu ans ende gelegt, weil wir da ein bisschen einkaufen gehen wollten. Aber lass mich auch gerne
eines besseren belehren. :)  

Naja einpaar Offroad Strecken wollte ich schon fahren. Deiner Meinung ist das dann also auf Kauai besonders wichtig?  Wie ich
in den Beiträgen von dir gelesen habe, buchst du auch immer bei Alamo. Vermieten die auf Hawaii speziell Wranglers?
Bzw. in welcher Kategorie hab ich die besten chancen einen zu bekommen? In Florida standen die bei Alomo dieses Jahr in der Convertible Line...
Das ist in Hawaii aber nicht so oder? In Denver wiederrum gabs gar keine Wrangler...

Macht evtl. auf Maui auch ein Wrangler Sinn? Will evtl. die road to Hana nicht zurückfahren sondern weiter über die 330?


Wieviele Tage sind auf den jeweiligen Inseln Sinnvoll bei den uns Zur Verfügung stehenden Tagen?


Grüße

CubaLibero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #3 am: 15.04.2012, 23:20 Uhr »
also die Jeep Frage hab ich mir jetzt selber beantwortet... Ja es gibt speziell eine Kategorie Jeep...  und die ist nichtmal so teuer. das is ja mal ne gute Nachricht. :=)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #4 am: 15.04.2012, 23:22 Uhr »

Ich bin gerade beim Tippen :cool:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #5 am: 15.04.2012, 23:26 Uhr »

Hallöchen!


Naja wir wollen möglichst viel von der Natur und der Landschaft mit bekommen, also viele Trails laufen, möglichst viele ecken von den Inseln sehen. Und
was mir am Herzen liegt, sind schöne Fotos. Also auch zur richtigen Zeit am Richtigen Ort sein (Licht) ;)

Ok, dann gucke dich mal gemütlich auf meiner Trailseite um. Dort sind sehr detaillierte Trailbeschreibungen zu finden, bei ein paar gibt es auch schon Videoclips, dann kannst du dir noch besser vorstellen, was dich in etwa erwartet.

Wenn du dann pro Insel jene Trails heraus gefiltert hast, die euch am meisten interessieren, steht bald fest, ob ihr einen Jeep Wrangler braucht oder auch nicht.

Weshalb würdest du Kauai ans Ende legen?

Aus Regengründen. Von November bis März/April regnet es am meisten, besonders auf Kaua'i und je mehr du Kaua'i ans Ende des Urlaubs legst, umso "weniger" Regen gibt es. Leider hält sich Petrus nicht immer daran, was ich schreibe :wink: Meist stimmt es aber.

Hatte eigentlich Oahu ans ende gelegt, weil wir da ein bisschen einkaufen gehen wollten. Aber lass mich auch gerne
eines besseren belehren. :)

Ich habe ja oberhalb geschrieben, Kaua'i ans Ende oder fast ans Ende zu legen. D. h., du kannst O'ahu schon ganz ans Ende legen und Kaua'i zuvor. Somit passt es dann (hoffentlich :wink: - ich werde mit Petrus noch Kontakt aufnehmen :wink:).
 
Naja einpaar Offroad Strecken wollte ich schon fahren. Deiner Meinung ist das dann also auf Kauai besonders wichtig?  Wie ich
in den Beiträgen von dir gelesen habe, buchst du auch immer bei Alamo. Vermieten die auf Hawaii speziell Wranglers?

Von D aus kann man von Alamo nur die 2-door-Jeeps mieten, die grundsätzlich genügen, aber mit 2 Türen ist es - zumindest für uns - schon ein kleiner Jammer. Der Kofferraum ist klein ohne Ende, aber mit Gepäck fährt man ja nur 2x herum, da ist es nicht so schlimm. Vor Ort kann man fast immer auf einen 4-door-Jeep upgraden. Wieviel das in Dollar ist, hängt zum einen vom Willen des jeweiligen Alamo-Mitarbeiters und vom eigenen Verhandlungsgeschick ab. Wir sind auch schon mal von einer Alamo-Station rausgegangen, weil mein gewünschter Preis einfach nicht zu bekommen war. Kam uns glatt der Alamo-Mitarbeiter auf den Parkplatz nachgelaufen und gab uns den gewünschten Preis :D

Bzw. in welcher Kategorie hab ich die besten chancen einen zu bekommen? In Florida standen die bei Alomo dieses Jahr in der Convertible Line...
Das ist in Hawaii aber nicht so oder? In Denver wiederrum gabs gar keine Wrangler...

Guck dich bei Drive-FTI, SunnyCars oder Holidaycars um. Jeep Wrangler sind eine eigene Kategorie. Auf Hawai'i ist so manches anders als am Festland :wink:
 
Macht evtl. auf Maui auch ein Wrangler Sinn? Will evtl. die road to Hana nicht zurückfahren sondern weiter über die 330?

Das ist nicht die 330, sondern die 31, der Pi'ilani Hwy. Deswegen brauchst du aber keinen Jeep Wrangler.
Einen Jeep Wrangler auf Maui brauchst du nur dann, wenn du in den Polipoli SP willst. Dort kannst du einige schöne Trails laufen (siehe meine Trailseite).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #6 am: 16.04.2012, 16:43 Uhr »
Hi,
toller Flugpreis, da würde ich auch gerne zuschlagen, wenn ich nicht an die Ferien gebunden wäre.
Schau mal im Flug-Teil hier im Forum nach, AA als Airline hat glaube ich gute Beinfreiheit, meine ich mich zu erinnern.

Hertz hat übrigens auch für Hawaii den Wrangler als eigene Klasse auf Hawaii, manchmal gibt es dort sehr gute Angebote. Auf Big Island haben momentan noch Alamo und National den Vorteil, als einzige Mietwagenfirmen die Saddle Road und die Zufahrt zum Visitor Center auf dem Mauna Kea zu erlauben, das kann sich zwar bis nächstes Jahr ändern, da die Saddle Road in den letzten Jahren stückchenweise ausgebaut wurde, aber das scheint der derzeitige Stand zu sein.

Eine Bitte und Frage:  8)
Hier im Forenteil geht es sehr familiär zu und wir schreiben uns normalerweise mit Namen oder Nickname an, Deiner kommt mir (und Angie anscheinend auch  :wink:) aber etwas komisch als Ansprache vor. "Hi CubaLibero" klingt irgendwie etwas ulkig....  :wink: Hättest Du einen anderen, z.B. Deinen Vornamen, einen Fake-Vornamen etc., den man nehmen könnte? Du darfst trotzdem anonym bleiben. Vielen Dank

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #7 am: 16.04.2012, 18:06 Uhr »

Hi Karin,


Auf Big Island haben momentan noch Alamo und National den Vorteil, als einzige Mietwagenfirmen die Saddle Road und die Zufahrt zum Visitor Center auf dem Mauna Kea zu erlauben, das kann sich zwar bis nächstes Jahr ändern, da die Saddle Road in den letzten Jahren stückchenweise ausgebaut wurde, aber das scheint der derzeitige Stand zu sein.

richtig, aber weißt du, was der wirkliche Grund ist, weshalb von nahezu allen Vermietern das Befahren der Saddle Rd. inklusive Versicherungsschutz verboten ist? Es ist/war nicht die sehr kurvenreiche Saddle Rd., sondern der Umstand, dass dort oftmals dichter Nebel herrscht und es gerne auch mal richtig schüttet. Hawaiianer können mit Nebel nichts anfangen und sich nicht vorstellen, dass es Länder gibt, in denen Nebel etwas völlig Normales ist.

Ich habe das mal mit einem Alamo-Mitarbeiter diskutiert und in diesem Rahmen stellte ich ihm die Frage, weshalb man dann mit Versicherungsschutz auf den Haleakala darf, wo es oftmals genauso dichten Nebel und auch Regen gibt. Darauf wusste er keine Antwort :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #8 am: 16.04.2012, 18:12 Uhr »
Ich bin auch fast 1,90 und habe in der normalen Economy der großen Airlines wenig Probleme. Hängt aber davon ab, wie man "gebaut" ist. Verteilt sich alles auf die langen Stelzen, kann es in der Economy schnell eng werden.

Evtl. wäre eine Airline mit erweiterter Economy (großerer Sitzabstand) etwas für Euch.

Allerdings würde ich da bei dem Preis den Ihr gefunden habt diesbezüglich einige Kompromisse eingehen :D

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #9 am: 16.04.2012, 20:42 Uhr »
Hi Leute,
so die Flüge für 2013 gebucht. Und zwar nach Hawaii... :)

Flüge gehen mit US Airways MUC-PHL-SFO-HNL / HNL-DEN-PHL-MUC. und das für 740 Euro. :)  Habt ihr erfahrung mit US Airways?
Vorallem was Beinfreiheit angeht?! Bin 190 Groß...

Hallo,

Glückwunsch zur Buchung!
Wir haben fast die identischen Flüge gebucht. Auch der Preis weicht nur um 10€ ab.
MUC-PHL-SFO-HNL / HNL-PHX-PHL-MUC für 750€.
Allerdings geht's bei uns in 4 Wochen los.  8)

Gabelflüge wären natürlich noch besser, aber die gab's nicht zu diesem Preis.

Was US Airways anbelangt bin ich geteilter Meinung:
Der Preis ist unschlagbar, der Sitzabstand ist auch noch ok (bin auch 1.90)
Aber vom Service sollte man nicht zu viel erwarten, besonders wenn's schwierig wird.

Letztes Jahr sind wir die gleiche Strecke geflogen. Wir konnten aber wegen Unwetters nicht in PHL landen, sondern sind weiter nach PIT geleitet worden. Und da begann der Ärger. Wir bekamen ein Angebot dass wir erst 4!!! Tage später weiterfliegen sollten. Haben wir natürlich nicht akzeptiert und selbst was gesucht. Es ist da noch einiges anderes passiert, ehe wir schliesslich am 28.12. gegen 21 uhr  auf Kauai ankamen (1,5 Tage später) allerdings ohne Gepäck! Das kam , welch ein Glück, am Abend des nächsten Tages. Somit waren 2,5 Tage futsch und mit dem ursprünglichen Flugangebot hätten wir noch einen Tag verloren.

Nur damit du weisst, was dich erwarten kann, wenn es nicht nach Plan läuft.

Der sehr günstige Flugpreis hat uns aber auch nochmal gelockt! Diesmal geht hoffentlich alles glatt.  8)

Gruss Tilo

CubaLibero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #10 am: 16.04.2012, 21:43 Uhr »
Hey Leute,

Also fang ich mal an euch zu Antworten

@ Angie

Deine Seite, insbesondere deine Trail Seite kenn ich mittlerweile sehr gut ;) Hab deine Website die letzten Wochen schon durchstöbert.
ist schon sowas wie ein Lexikon für Hawaiianer... hehe

Auf kauai wird wohl auf jedenfall ein Wrangler werden. Bei den anderen Inseln muss ichnoch schauen. Will möglichst viel "Open Air" fahren.
Evtl. müssen wir dann halt den einen oder anderen Trail auf den anderen Inseln weg lassen, wobei das auf Big island, Maui (hier evtl. Wrangler) und Oahu nicht so schlimm is, was ich bis jetzt gelesen hab.
aber das hat ja noch bissl zeit. ;)

Naja gut, dann werden wir Kauai als vorletzte Insel machen. und Oahu dann am Schluss zum shoppen usw.  Sind da ja flexibel in der Planung ;)


@Anne

naja vergleichen tu ich die Preise aufjedenfall, aber bis jetzt war eingendlich IMMER alamo günstiger. Vorallem mit Germanwho und ähnlichem...
Und schlechte Autos hab ich bei Alamo bis jetzt noch nicht bekommen. Ausserdem macht die Choiceline Aussucherei Spass... ;)
Mauna Kea steht aufjedenfall auf unserem Pflicht Programm...
Kann es da eigentlich zu Problemen kommen im Februar?!? bzw. ist mauna Kea überhaupt möglich zu der jahreszeit?

Kannst mich auch gerne Daniel nennen.... ;)


@Magnum

Naja schlimmer wie air Berlin kann es ja eingentlich nicht sein mit der Bein Freiheit. und das hab ich im Winter auch Irgendwie nach New York überlebt...
auch wenn nur Gott weis, wie ichs geschafft hab... tz

ja bei mir sind die 190 zum großteil auf die langen Stelzen zurück zu führen. ;)

@Mr.Music

Dein Post klingt sehr aufbauend... hm

Service ist uns eigentlich egal. Sind eher immer genervt, wenn Ständig eine daher kommt. Essen brauchen wir da oben nicht (auch wenn es ja transatlantisch irgendwas gibt bei US airways,
und ab und an was zu Trinken wirds schon geben oder? ;)

Dir Aufjedenfall schonmal viel Glück bei deinen flügen in 4 wochen, kann ja fast nur besser werden wie die letzten... ;)



Grüße

Daniel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #11 am: 16.04.2012, 21:53 Uhr »

Hallo Daniel,


@ Angie

Deine Seite, insbesondere deine Trail Seite kenn ich mittlerweile sehr gut ;) Hab deine Website die letzten Wochen schon durchstöbert.
ist schon sowas wie ein Lexikon für Hawaiianer... hehe

Ach, du bist das, der schon jeden Buchstaben umgedreht hat? :wink:
 
Auf kauai wird wohl auf jedenfall ein Wrangler werden. Bei den anderen Inseln muss ichnoch schauen. Will möglichst viel "Open Air" fahren.
Evtl. müssen wir dann halt den einen oder anderen Trail auf den anderen Inseln weg lassen, wobei das auf Big island, Maui (hier evtl. Wrangler) und Oahu nicht so schlimm is, was ich bis jetzt gelesen hab.
aber das hat ja noch bissl zeit. ;)

Klar hat es noch Zeit, aber einige User haben den Mietwagen VOR der Überlegung, welche Trails sie laufen wollen, gebucht und waren dann enttäuscht, weil sie manche Trailheads nicht erreichten. Deswegen rate ich immer zuerst zur Überlegung, welche Trails anstehen und dann erst die Autos buchen.
 
Naja gut, dann werden wir Kauai als vorletzte Insel machen. und Oahu dann am Schluss zum shoppen usw.  Sind da ja flexibel in der Planung ;)

Das ist gewiss besser so.

Mauna Kea steht aufjedenfall auf unserem Pflicht Programm...
Kann es da eigentlich zu Problemen kommen im Februar?!? bzw. ist mauna Kea überhaupt möglich zu der jahreszeit?

Auch im Juni kann es am Mauna Kea zu Problemen kommen. Wir waren mal am 11. Juni am gegenüber befindlichen Mauna Loa und sahen zum schneebedeckten Mauna Kea hinüber. An diesem Tag (mitten im Juni!) war die Mauna Kea Access Rd. gesperrt.

Auch im letzten Winter war sie immer wieder gesperrt, man kann nur auf Glück hoffen. Da ich aber die Däumchen drücke, müsste es klappen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #12 am: 17.04.2012, 09:20 Uhr »
Hey Leute,

Also fang ich mal an euch zu Antworten

@Magnum

Naja schlimmer wie air Berlin kann es ja eingentlich nicht sein mit der Bein Freiheit. und das hab ich im Winter auch Irgendwie nach New York überlebt...
auch wenn nur Gott weis, wie ichs geschafft hab... tz

ja bei mir sind die 190 zum großteil auf die langen Stelzen zurück zu führen. ;)


Grüße

Daniel
Ein Flug nach New York ist nicht mit dem langen Trip nach Hawaii zu vergleichen, ich würde das nicht unterschätzen.

Ich kenne den Sitzabstand bei Air Berlin nicht, aber auf seatguru.com kannst Du Dir ansehen, wie die Bestuhlungen der einzelnen Airlines aussehen.

Aber ab einer gewissen Flugdauer bist Du für jedes halbe Inch dankbar, besonders auf dem Rückflug, wo es zwei Red-Eye-Flights sind.
Obwohl ich gerne rausgucke, sitze ich in der Regel am Gang, sodass ich wenigstens ab und zu die Stelzen ausstrecken kann.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #13 am: 17.04.2012, 09:21 Uhr »
Hi Daniel,
wir fanden die Fahrt zum Mauna Kea auch ganz besonders beeindruckend. Ein Auto, was den Weg nach oben gut schafft, wie z.B. der Wrangeler oder unser Truck mit über 300 PS im Jahr 2010, ist da ein nützliches "Tool".  :wink:
Ab dem Visitor Center fährt man dann nach ganz oben ohne Versicherungsschutz, auch bei Alamo, nur der lokale und sehr teuer Vermieter Harper erlaubt das offiziell, nur zur Ergänzung.
Wir wollen das unbedingt in knapp drei Monaten wiederholen, dieses Mal aber eher starten (Angie hat ab Hilo von 14 Uhr geschrieben), wenn man ohne Stress den Weg nach oben und die nötige Akklimatisierungspause (es geht ja von Meereshöhe in kurzer Zeit auf 4000 Meter Höhe) vor dem Sonnenuntergang erleben will.

Ich wollte Dich nicht von Alamo abbringen, nur ergänzen, dass Hertz gelegentlich sehr günstige Angebote (auch für Wrangler als eigene Klasse) hat. Die ändern aber ständig den Preis und man müsste halt den Markt sehr beobachten und dann sofort zuschlagen, wenn/falls sie gerade mal (deutlich) günstiger als Alamo (auch bei Germanwho) werden.  :wink:

Viel Spaß beim Planen
Karin

DrKlose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hawaii wir kommen... Aber erst im Februar 2013...
« Antwort #14 am: 18.04.2012, 18:51 Uhr »
Hi,
das ist ja mal ein super Flugpreis - suche aktuell auch für die Zeit, habe aber das Gefühl man ist noch fast zu früh, Rückflug wäre bei uns 05.04.2013, da kann man bei vielen Portalen noch gar nicht auswählen. Darf ich fragen, wo Du Ihr gebucht habt? Finde vergleichbare Preise nur bei fluege.de und da liest man ja nicht gutes drüber.

Freue mich über einen Hinweis, Danke, Joerg

Hi Leute,
so die Flüge für 2013 gebucht. Und zwar nach Hawaii... :)

Flüge gehen mit US Airways MUC-PHL-SFO-HNL / HNL-DEN-PHL-MUC. und das für 740 Euro. :)  Habt ihr erfahrung mit US Airways?
Vorallem was Beinfreiheit angeht?! Bin 190 Groß...