usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii. .. wir kommen  (Gelesen 11313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #30 am: 03.09.2012, 23:40 Uhr »
Ach ja !!!  Hab noch etwas vergessen !
...und am 17.9  Usertreffen mit Reisefan62  ! :bier:

Klasse, Rena :D Ich freue mich für euch :D

Ich tippe gerade an der Antwort für deine Maui-Planung, bitte noch ein klein wenig Geduld.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #31 am: 03.09.2012, 23:47 Uhr »
Aloha Rena :hippie:


Bin schon hier :D

Bitte sei so lieb und schau einmal drüber, ob alles so machbar ist.

Yip, mache ich :abklatsch:

Di. 18.09.
Fahrt ab 3 Uhr zum Sonnenaufgang Haleakala .Zu Früh ab Kihei ??
Sliding Sands Trail ( kleines Stück)
Kahului / Queen Kaàhumanu Center

3 Uhr passt. Lieber zu früh, als zu spät, ihr solltet mindestens 30 Min. vor Sonnenaufgang oben sein. Sehr warm anziehen!

Mi. 19.09
Iao Valley  (Iao Needle)
Lahaina ( Banyan Tree;Front Street, Lahaina Canery Mall)
Kaanapali Beach

Yip, passt.

Do. 20.09
Road to Hana Start um 6 Uhr von Kihei. Zurück über Pi`ilani Hwy
Kahului Highway 36  
MM2 Twin Falls + Obststand*
MM6/7 Rainbow Trees*
MM8/9 Paia / Hoòkipa Beach (hinter Paia)*

Halt! Hier haben sich zwei Fehler eingeschlichen:

- Einen Kahului Hwy. 36 gibt es nicht, die 36 ist der Hana Hwy. und hier wären wir beim Fehlerteufel 2:
- Der Hana Hwy. (also 36) verläuft von Kahului Richtung Osten und endet an der Kreuzung Hana Hwy./Kaupakalua Rd. Hier steht auch der MM 0 für die Hana Rd., die hier beginnt und dort solltet ihr den Meilenzähler im Auto auf Null stellen. Guck' hier nach, nur ein kleines Stück weiter unten ist ein Foto von der Kreuzung. Übrigens ein schönes Fotomotiv :wink:

D. h., dein MM 8/9 Paia/ Ho'okipa Beach ist der MM am Hana Hwy., nicht auf der Hana Rd.

Ergänzung: Ab deinem MM 2 (Twin Falls) ist dann wirklich alles auf der Hana Rd. Du solltest also deine Punkte MM 2 und MM 6/7 zur Hana Rd. geben und vom Hana Hwy. streichen, das führt dich nur in die Irre.

MM9,6 Trailhead Waikamoi Nature Trail ( 10 bzw.30 Mi.)*
MM11 Haipuaena Falls
MM11/12 Lower & Upper Puohokamoa Falls
MM12 Kaumahina State Wayside Park
MM14 Honomanu Bay Lookout*
MM19,4 Upper Waikani Falls (Three Bear Falls)
MM22,6 Pua`a Kaà Wayside Park (Picknicktische + WC)*
MM25 kurz danach links in Nahiku Road.2,5 Meilen bis zum Meer; schöne Straße.
MM32 Waiànapanapa S.P./ Caves , Black Sand Beach*
Hana  , wenn möglich tanken
Hana Bay,
Hamoa Beach*
MM? Pipiwai Trail, Waimoku Falls* ?
MM41 dahinter links abbiegen ( Schild Mauitables einbiegen,Palapala Hoònau Curch)Lindbergh*

Ansonsten passt es. Meiner Meinung nach gebührt der Nahiku Rd. eindeutig ein Stern, d. h., sie ist - für uns - ein Muss, da sie traumhaft schön ist.

Fr.21.09.
7 Uhr Schnorcheltour mit Pacific Whale Foundation (neben Maui Ocean Center)
Rest des Tages Big Beach ( Oneloa Beach), Makena

Auch OK.

Sa.22.09.
Umrundung West Maui Mountains ( Kahekili Hwy.=340)
Beach

Passt ebenfalls, keine Wertgegenstände auf der 340 im Auto lassen und schon gar nicht bei Curley's Fruitstand.

Seit einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit Hawaii und unserer Planung !
Noch 4 mal schlafen  :schlafen: !!! ... dann ist es endlich soweit. :smiledance: !!! :palme:

Wowww! Nur noch 4x schlafen, dann ist es soweit, nach einem fleißigen Jahr der Planung! Ich kann mich gut in dich hinein versetzen.

Danke für deine Hilfe bei meiner Planung und für deine Geduld  :dankeschoen:

Nichts zu danken, ich mache es gerne und wenn sich dir noch weitere Fragen auftun, dann nichts wie her damit :hand:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #32 am: 03.09.2012, 23:58 Uhr »
Ach ja !!!  Hab noch etwas vergessen !
...und am 17.9  Usertreffen mit Reisefan62  ! :bier:

Rena

Genau, sofern wir bis dahin nach Hawaii kommen und uns die Lufthansa keinen Strich durch die Rechnung macht :shock:

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #33 am: 04.09.2012, 09:04 Uhr »
Hallo Angie,

danke für`s drüberschauen. :)
Habe meinen Plan entsprechend geändert. Alle Tipps sind notiert... nun muss nur noch die LH mitspielen :pray: :pray:
Drück uns die Daumen !

@reisefan62
nicht das wir unser Usertreffen noch am Flughafen Frankfurt abhalten müssen ! :protest:

LG Rena
 

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #34 am: 04.09.2012, 10:10 Uhr »
Hallo Angie,

danke für`s drüberschauen. :)
Habe meinen Plan entsprechend geändert. Alle Tipps sind notiert... nun muss nur noch die LH mitspielen :pray: :pray:
Drück uns die Daumen !

@reisefan62
nicht das wir unser Usertreffen noch am Flughafen Frankfurt abhalten müssen ! :protest:

LG Rena

Ich werde mich in Zukunft auf andere Fluglinien konzentrieren, egal, wie der Komfort ist und steige notfalls auch um...
Wir treffen uns auf Hawaii, irgendwie werden wir schon hinkommen (das heißt, außer ihr wartet bis Sonntag in Frankfurt auf uns :zeltfeuer:).

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #35 am: 04.09.2012, 13:31 Uhr »

Hallo Rena,


danke für`s drüberschauen. :)

aber gerne!


Habe meinen Plan entsprechend geändert. Alle Tipps sind notiert... nun muss nur noch die LH mitspielen :pray: :pray:
Drück uns die Daumen !

Und wie ich meine Däumchen und großen Zehen drücke, das muss doch etwas helfen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #36 am: 04.09.2012, 19:10 Uhr »

Hallo Rena,


7.9.12 Frankfurt-SFO

ich fürchte, es gibt schlechte Nachrichten: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/die-flugbegleiter-der-lufthansa-wollen-am-freitag-flaechendeckend-fuer-24-stunden-streiken-a-853935.html

Du solltest versuchen, umzubuchen, in der Hoffnung, dass das jetzt schon geht.


LG, Angie :-(
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #37 am: 04.09.2012, 21:05 Uhr »
Hallo Angie,

leider habe ich die schlechten Nachrichten bereits mitbekommen. Ich schaue schon den ganzen Tag in diverse Nachrichtensender rein.  :heulend:
Bis jetzt wurde unser Flug 454 noch nicht gestrichen. Meine Mailadresse + Handynr. sind bei "Meine Buchungen" hinterlegt.
Mir ist wohl bewusst, dass ich mich aber nicht auf eine rechtzeitige Info von LH zur Streichung der Flüge verlassen kann.
Es ist allerdings schon seltsam, das bei den bisher gestrichenen Flügen bisher keiner dabei war, der als Ziel SFO hatte.  Flüge nach NYC und LA dagegen wurden schon anulliert. Bisschen Hoffnung bleibt  :verwirrt:
LH hat auf ihrer Info-Seite bekannt gegeben, dass  auch Flüge "kulanterweise kostenlos" umgebucht werden können, die bisher von den Streichungen nicht betroffen sind.Dies betrifft Flüge bis zum 8.9. Also auch unser Flug.
Z.Zt. ist auf der "Hotline" von LH kein Durchkommen. Gleich werde ich es noch einmal versuchen und mich morgen auch mit unserem Reisebüro in Verbindung setzen.
Ich denke, wenn möglich, werde ich auf einen der UA Flüge am Nachmittag umbuchen. Weiter abwarten ob der Streik bis dahin beendet ist, ist mir zu gefährlich. Nachher stehen wir dumm da und kommen noch später weg.

@Reisefan62  " Soll ich schon mal ein Bierchen am Flughafen kaltstellen   ?? Ein  :rv:   wäre mir aber lieber als ein  :zeltfeuer:       Vielleicht sehen wir uns doch früher als erwartet " :wink:
Jetzt heisst es erst einmal warten bis morgen und das Beste hoffen

LG Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #38 am: 04.09.2012, 21:09 Uhr »

Hallo Rena,


das kann ich mir vorstellen, dass bei der Hotline der LH jetzt kein Durchkommen ist, da wird nur helfen, dauernd versuchen anzurufen, auch wenn es zermürbend ist, aber das hast du ja ohnehin vor.

Meine Daumen bleiben gedrückt!!!!!!!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #39 am: 04.09.2012, 21:57 Uhr »

@Reisefan62  " Soll ich schon mal ein Bierchen am Flughafen kaltstellen   ?? Ein  :rv:   wäre mir aber lieber als ein  :zeltfeuer:       Vielleicht sehen wir uns doch früher als erwartet " :wink:
Jetzt heisst es erst einmal warten bis morgen und das Beste hoffen

LG Rena


Es ist schon etwas makaber, stimmt`s?
Und mir wäre es lieber, wir würden uns am Sonntag NICHT in Frankfurt sehen.
Ich denke, die Flüge nach SFO sind ziemlich lukrativ und somit versucht die LH, alles andere eher zu streichen als diese. Allerdings ist das ja nur eine Option, wenn nur teilweise gestreikt wird. Wenn flächendeckend, bringt das auch nichts.
Heute ist der Flieger mit 6 Stunden Verspätung los, mein Mann guckt immer nach...

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #40 am: 04.09.2012, 22:16 Uhr »
Das war auch ironisch gemeint, ist schon mehr als ärgerlich !! Stinksauer bin ich natürlich !
Aber was willst du machen ? :zuck:
Ändern kann ich es . Da bleibt einem doch nur der Galgenhumor.

Ich hoffe nur drauf, dass wir noch am 7.9 weg kommen !!

Drück die Daumen

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #41 am: 04.09.2012, 22:18 Uhr »
Upps !Ändern kann ich es natürlich nicht !!!!  Leider,Leider

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #42 am: 05.09.2012, 13:30 Uhr »
Hi Angie,

ich wollte nur eben die jüngsten Neuigkeiten mitteilen.

Wir wurden umgebucht auf den UA Flug um 14 Uhr ! Am selben Tag versteht sich !!
So geht es nur mit 4 Std. Verspätung los, zwar nicht mit dem A380 aber besser so als noch später.
Und ich hoffe doch sehr, dass der Rückflug nicht mehr von Streiks betroffen sein wird.
Ich denke, das ist in der momentanen Situation die beste Lösung.

Die Dame von Lufthansa erklärte, dass LH davon ausgeht, das Streik auch stattfinden wird. Er wäre genehmigt und angekündigt.
Demnach sieht alles danach aus. Die Folgen von diesem Streik, also Freitag; hätten dann auch noch massive Auswirkungen auf spätere Flüge.
Das kann man sich ja gut vorstellen.

LG und Danke für`s Daumen und Zehen drücken  :D
Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #43 am: 05.09.2012, 19:03 Uhr »

Hallo Rena,


Wir wurden umgebucht auf den UA Flug um 14 Uhr ! Am selben Tag versteht sich !!
So geht es nur mit 4 Std. Verspätung los, zwar nicht mit dem A380 aber besser so als noch später.
Und ich hoffe doch sehr, dass der Rückflug nicht mehr von Streiks betroffen sein wird.
Ich denke, das ist in der momentanen Situation die beste Lösung.

das ist DIE gute Nachricht des Tages :rollen: :rollen: :rollen:
Gräme dich nicht wegen des A 380, wir sind damit Anfang Juni geflogen. Ein Mal ist ok, aber ein zweites Mal möchte ich nicht damit fliegen, wobei das mit dem A 380 selbst nicht zusammen hängt, sondern mit der Menschenmasse, die dann bei der Immigration steht. Wir haben ohne Ende gewartet und unsere 4,5 Std. Zeit bis zum Anschlussflug wurde fast schon zu kurz.

Die Dame von Lufthansa erklärte, dass LH davon ausgeht, das Streik auch stattfinden wird. Er wäre genehmigt und angekündigt.
Demnach sieht alles danach aus. Die Folgen von diesem Streik, also Freitag; hätten dann auch noch massive Auswirkungen auf spätere Flüge.
Das kann man sich ja gut vorstellen.

Ja, das kann man sich in der Tat gut vorstellen.

Danke für`s Daumen und Zehen drücken  :D

Ich wusste, dass es helfen wird :abklatsch: Und ich sag's noch einmal: Ich freue mich riesig für dich, genauso, als wäre ich selbst betroffen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #44 am: 05.09.2012, 19:35 Uhr »

Ich wusste, dass es helfen wird :abklatsch: Und ich sag's noch einmal: Ich freue mich riesig für dich, genauso, als wäre ich selbst betroffen!


LG, Angie


Daaannanke  !!! Das ist sehr lieb von dir ! :winke:
Nun können wir uns wieder ganz entspannt auf den Urlaub freuen.  :urlaub:

LG Rena