Ich habe in meinem obigen Vorschlag eine Mini-Änderung vorgenommen (steht in rot geschrieben), habe mich vertan.
für den restlichen tag auf big island werd ich einen deiner vorschläge dankbar annehmen
Solltest du dich für den Mauna Kea entscheiden, dann unbedingt warme Klamotten ins Auto und spätestens beim Visitor Center anziehen! Wenn es dort oben mal nicht kalt und extrem windig ist, schreibe ich mir das in den Kalender.
Und warme Klamotten bedeutet: lange Hose, festes Schuhwerk, Pullover, Anorak (hat dieser eine Kapuze, ist es ok, wenn nicht und du empfindlich bist, eine Mütze), Handschuhe. Wenn du oben bist, weißt du, warum ich dir das rate.
Ähnlich - aber nicht ganz so warm anziehen - ist beim Heli-Flug ohne Türen ein Muss. Lange Hose, festes Schuhwerk, winddichte Jacke.
zum 15.5. das ritz war einfach eine wahl weil das angebot für dieses hotel über hawaiian al besonders günstig ist.
dazusagen muss ich - ich hab noch den ganzen 16.5. zur verfügung - da der weiterflug erst spät abends ist. die lage des hotels ist daher nicht sooo das problem.
Doch, die Lage des Hotels ist das Problem, glaub' es mir.
Beispiel: Du landest in der Hauptstadt Kahului.
Wenn du dir dort eine Unterkunft nimmst, fährst du auf den Haleakala 1,5 Std., mehr nicht.
Willst du zur Hana Rd., bist du fast schon dort, nämlich beim Beginn, auch wenn der Null-Meilenmarker erst später kommt, Aber Pai'a, der Ho'okipa Beach - alles sehenswerte Orte - liegen dort am Weg.
Fährst du von deinem angedachten Hotel auf den Haleakala, darfst du locker 3,5 (!!) Std. kalkulieren!!
Willst du von diesem Hotel zur Hana Rd., bist du mit 2 Std. dabei, aber erst am Anfang der Hana Rd., für die man einen ganzen Tag braucht, wenn man nicht nur hetzen, sondern auch etwas sehen will.
... und jetzt sag' mir, die Lage des Hotels sei kein Problem... Du vertust damit unnötige Zeit, die geht dir von der wenigen Zeit, die du hast, aber ab! Ich rate dir wirklich davon ab.
danke für den vorschlag zum 15.5 auch diesen werd ich in die tat umsetzen als belohnung werde ich einen netten reisebericht zusammenstellen. vielleicht gibt es ja mehrere die nur ein paar tage auf hawaii sind und trotzdem etwas sehen wollen...
Uihh, das ist ein Wort
Klar gibt es immer wieder Touristen, die z. B. den Südwesten der USA mit Hawai'i kombinieren wollen und daher nicht so viel Zeit für Hawai'i haben.
zu deinem preisvorschlag - der hilft mir natürlich weiter - sofern ich nicht den mur finde doch über hawaiian zu buchen.
am liebsten wär mir natürlich jemand sagt mir - "gib einfach irgendwas an - da gibts keine probleme"
Gesetzt den Fall - und das kann ganz leicht passieren ("Papier"
ist geduldig) - es meldet sich jemand, der sagt, gibt halt einfach irgendwas an. Du buchst, wurdest ja mutig und wenn etwas schief läuft, was dann? Wer hilft dir dann aus der Patsche? Derjenige, der dir Mut machte, ganz sicher nicht.