usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiian Vacation Package  (Gelesen 4545 mal)

ritmo

• Gast
Re: Hawaiian Vacation Package
« Antwort #15 am: 08.04.2009, 23:17 Uhr »
huhu angie

gleich mal VIEEELEN dank

den tag auf oahu hab ich genau wie du geplant - auch den heliflug von hilo aus am morgen des 14.  :)   (der is zwar nicht billig mit den offenen türen - aber ich hab mir sagen lassen - der ist ein "must do"  )

für den restlichen tag auf big island werd ich einen deiner vorschläge dankbar annehmen ;)

zum 15.5.     das ritz war einfach eine wahl weil das angebot für dieses hotel über hawaiian al besonders günstig ist.
dazusagen muss ich - ich hab noch den ganzen 16.5. zur verfügung - da der weiterflug erst spät abends ist.   die lage des hotels ist daher nicht sooo das problem.    danke für den vorschlag zum 15.5   auch diesen werd ich in die tat umsetzen :)  als belohnung werde ich einen netten reisebericht zusammenstellen.   vielleicht gibt es ja mehrere die nur ein paar tage auf hawaii sind und trotzdem etwas sehen wollen...

zu deinem preisvorschlag - der hilft mir natürlich weiter - sofern ich nicht den mur finde doch über hawaiian zu buchen.
am liebsten wär mir natürlich jemand sagt mir - "gib einfach irgendwas an - da gibts keine probleme" :P

lg   ritmo

ritmo

• Gast
« Antwort #16 am: 08.04.2009, 23:21 Uhr »

ich suche schon seit tagen - und das angebot über die hawaiian seite ist mit abstand das günstigste

Ein mit Abstand günstigstes Angebot bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es auch das beste ist, nämlich, dass du an meisten von Hawai'i siehst.

Übrigens habe ich die Hotel- und Flugpreise für 2 Personen berechnet.

da hast du vollkommen recht...

aber bei dem "package"   geht es ja lediglich um die flüge und unterkünfte.... nicht um die aktivitäten selbst.
für diese hast du mir ja tolle tips geliefert :)

du musst aber auch zugeben - dass meine zusammenstellung zu dem preis sehr verlockend ist :)    amerikaner müsste man sein *gg*

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #17 am: 08.04.2009, 23:24 Uhr »
du musst aber auch zugeben - dass meine zusammenstellung zu dem preis sehr verlockend ist :)    amerikaner müsste man sein *gg*

Deine Zusammenstellung ist nur bedingt verlockend, der Preis ja - wem wäre es nicht am liebsten, völlig kostenlos :wink: nach Hawai'i zu fliegen, alle Hotels und Mietwagen bezahlt zu bekommen :wink: - aber sonst? > Es folgt gleich noch eine andere Antwort, ist in Arbeit :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 08.04.2009, 23:34 Uhr »
so nun hab ich endlich den aktivierungslink im mailordner gefunden :)

na da bin ich aber gespannt  :wink:

zu deinen vorschlägen noch folgende fragen:

1. ich bin natürlich noch nicht 25 -.-    vermietet harper seine suv auch an kinder wie mich :)   bisher buchte ich IMMER über holidayautos - die haben immer pauschal-specials für young driver. war bisher auch immer das günstigste.

2. wie lang vorher muss man für flüge von hawaiian am airport sein?

dankeschööön

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #19 am: 08.04.2009, 23:35 Uhr »
Ich habe in meinem obigen Vorschlag eine Mini-Änderung vorgenommen (steht in rot geschrieben), habe mich vertan.

für den restlichen tag auf big island werd ich einen deiner vorschläge dankbar annehmen ;)

Solltest du dich für den Mauna Kea entscheiden, dann unbedingt warme Klamotten ins Auto und spätestens beim Visitor Center anziehen! Wenn es dort oben mal nicht kalt und extrem windig ist, schreibe ich mir das in den Kalender.
Und warme Klamotten bedeutet: lange Hose, festes Schuhwerk, Pullover, Anorak (hat dieser eine Kapuze, ist es ok, wenn nicht und du empfindlich bist, eine Mütze), Handschuhe. Wenn du oben bist, weißt du, warum ich dir das rate.

Ähnlich - aber nicht ganz so warm anziehen - ist beim Heli-Flug ohne Türen ein Muss. Lange Hose, festes Schuhwerk, winddichte Jacke.

zum 15.5.     das ritz war einfach eine wahl weil das angebot für dieses hotel über hawaiian al besonders günstig ist.
dazusagen muss ich - ich hab noch den ganzen 16.5. zur verfügung - da der weiterflug erst spät abends ist.   die lage des hotels ist daher nicht sooo das problem.

Doch, die Lage des Hotels ist das Problem, glaub' es mir.

Beispiel: Du landest in der Hauptstadt Kahului.
Wenn du dir dort eine Unterkunft nimmst, fährst du auf den Haleakala 1,5 Std., mehr nicht.
Willst du zur Hana Rd., bist du fast schon dort, nämlich beim Beginn, auch wenn der Null-Meilenmarker erst später kommt, Aber Pai'a, der Ho'okipa Beach - alles sehenswerte Orte - liegen dort am Weg.

Fährst du von deinem angedachten Hotel auf den Haleakala, darfst du locker 3,5 (!!) Std. kalkulieren!!
Willst du von diesem Hotel zur Hana Rd., bist du mit 2 Std. dabei, aber erst am Anfang der Hana Rd., für die man einen ganzen Tag braucht, wenn man nicht nur hetzen, sondern auch etwas sehen will.

... und jetzt sag' mir, die Lage des Hotels sei kein Problem... Du vertust damit unnötige Zeit, die geht dir von der wenigen Zeit, die du hast, aber ab! Ich rate dir wirklich davon ab.

danke für den vorschlag zum 15.5   auch diesen werd ich in die tat umsetzen :)  als belohnung werde ich einen netten reisebericht zusammenstellen.   vielleicht gibt es ja mehrere die nur ein paar tage auf hawaii sind und trotzdem etwas sehen wollen...

Uihh, das ist ein Wort :abklatsch: Klar gibt es immer wieder Touristen, die z. B. den Südwesten der USA mit Hawai'i kombinieren wollen und daher nicht so viel Zeit für Hawai'i haben.

zu deinem preisvorschlag - der hilft mir natürlich weiter - sofern ich nicht den mur finde doch über hawaiian zu buchen.
am liebsten wär mir natürlich jemand sagt mir - "gib einfach irgendwas an - da gibts keine probleme" :P

Gesetzt den Fall - und das kann ganz leicht passieren ("Papier" :wink: ist geduldig) - es meldet sich jemand, der sagt, gibt halt einfach irgendwas an. Du buchst, wurdest ja mutig und wenn etwas schief läuft, was dann? Wer hilft dir dann aus der Patsche? Derjenige, der dir Mut machte, ganz sicher nicht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #20 am: 08.04.2009, 23:43 Uhr »

1. ich bin natürlich noch nicht 25 -.-    vermietet harper seine suv auch an kinder wie mich :)   bisher buchte ich IMMER über holidayautos - die haben immer pauschal-specials für young driver. war bisher auch immer das günstigste.

Hier die Website von Harper. Ich bin mir nicht sicher, ob die U25 erlauben, aber ich denke, du wirst fündig.

Das "Problem" beim Mauna Kea ist auch, dass man die Saddle Rd. befahren muss, anders kommt man nicht auf den Mauna Kea.
Seit wenigen Jahren erlaubt Alamo das Befahren der Saddle Rd. und die Fahrt auf der Mauna Kea Access Rd. bis zum Mauna Kea Visitor Center auf 2.700 m Höhe - inklusive Versicherungsschutz. Interessant wird es aber erst ab dem Visitor Center.
Dort fährt man über eine staubige Lavapiste, die mehr oder weniger gegradet ist. Ohne Allrad würde ich dir dringend davon abraten, ich sah schon mehrere Autos entweder im Graben oder in der Lavawand, weil die Bremsen beim Abwärtsfahren versagten.
Normalerweise ist die Piste kein Problem, aber ich würde dir es nicht gerade empfehlen, sie ohne Versicherungsschutz zu fahren.
Wenn mit einem anderen Auto - außer Harper - etwas passiert, bist du voll für den Schaden und/oder ev. Abschleppkosten verantwortlich. Es steht in keiner Relation zum Harper-Preis für aktuell knapp über $100 pro 24 Stunden.

2. wie lang vorher muss man für flüge von hawaiian am airport sein?

Empfohlen werden 2 Std., wir begnügen uns meist mit 1,5 Std. und das reicht allemal.

Viele Grüße,
Angie

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 08.04.2009, 23:45 Uhr »
die änderung hab ich schon gesehen danke

Zitat
Solltest du dich für den Mauna Kea entscheiden, dann unbedingt warme Klamotten ins Auto und spätestens beim Visitor Center anziehen! Wenn es dort oben mal nicht kalt und extrem windig ist, schreibe ich mir das in den Kalender.
Und warme Klamotten bedeutet: lange Hose, festes Schuhwerk, Pullover, Anorak (hat dieser eine Kapuze, ist es ok, wenn nicht und du empfindlich bist, eine Mütze), Handschuhe. Wenn du oben bist, weißt du, warum ich dir das rate.

Ähnlich - aber nicht ganz so warm anziehen - ist beim Heli-Flug ohne Türen ein Muss. Lange Hose, festes Schuhwerk, winddichte Jacke.

danke :)  da ich ja danach in alaska unterwegs bin - hab ich das natürlich auch mit ;)

Zitat
Doch, die Lage des Hotels ist das Problem, glaub' es mir.

Beispiel: Du landest in der Hauptstadt Kahului.
Wenn du dir dort eine Unterkunft nimmst, fährst du auf den Haleakala 1,5 Std., mehr nicht.
Willst du zur Hana Rd., bist du fast schon dort, nämlich beim Beginn, auch wenn der Null-Meilenmarker erst später kommt, Aber Pai'a, der Ho'okipa Beach - alles sehenswerte Orte - liegen dort am Weg.

Fährst du von deinem angedachten Hotel auf den Haleakala, darfst du locker 3,5 (!!) Std. kalkulieren!!
Willst du von diesem Hotel zur Hana Rd., bist du mit 2 Std. dabei, aber erst am Anfang der Hana Rd., für die man einen ganzen Tag braucht, wenn man nicht nur hetzen, sondern auch etwas sehen will.

... und jetzt sag' mir, die Lage des Hotels sei kein Problem... Du vertust damit unnötige Zeit, die geht dir von der wenigen Zeit, die du hast, aber ab! Ich rate dir wirklich davon ab.

berechtigte einwände. da hab ich wohl die fahrzeiten unterschätzt.   wie sind denn die geschwindigkeitsbegrenzungen da drüben  :shock: von der strecke her ist es ja nicht waaahnsinnig weit.

zum thema "schwindel adresse"

ich werd meine hotels nochmal überdenken - und deine planung in meine einfließen lassen. vor allem die hotelwahl auf maui - und dann werd ich probieren über hawaiian zu buchen. nachdem ich da ja meine tatsächliche addresse angeben kann - mach ich das auch.   bucht man nur den flug ist dies ja nichtmal möglich.!

lg

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 08.04.2009, 23:48 Uhr »
das problem "saddle road" kenne ich schon aus diversen forenbeiträgen. bisher hatte ich mir darüber nie den kopf zerbrochen - da ich davon ausging dass man als u25 sowieso keinen suv bekommt - und alles andere kommt für mich auf solchen straßen nicht in frage.

werde mich auf der hp von harper schlau machen, danke

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #23 am: 08.04.2009, 23:53 Uhr »
berechtigte einwände. da hab ich wohl die fahrzeiten unterschätzt.   wie sind denn die geschwindigkeitsbegrenzungen da drüben  :shock: von der strecke her ist es ja nicht waaahnsinnig weit.

Durchschnittlich 50, auf Big Island über die Südroute (wenn du den Volcanoes NP machst anstatt den Mauna Kea) ist teilweise 70 erlaubt.

Die Hana Rd. ist nicht extrem lang, gerade mal 80 Meilen, aber.... sie hat über 600 Kurven und mehr als 60 meist nur einspurig zu befahrene Brücken. Es gibt X Aussichtspunkte. Klar, man kann, wenn man denn unbedingt meint, diese Strecke dahinrasen, aber dann hast du nichts davon. Wenn du die Hana Rd. genießen willst (Regenwald!), brauchst du einen ganzen Tag inklusive sämtlicher Pausen und zurück musst du ja auch noch.

ich werd meine hotels nochmal überdenken - und deine planung in meine einfließen lassen.

Überdenke aber nicht nur das Hotel auf Maui, sondern auch das Waikoloa Hotel auf Big Island - mit dem bin ich auch nicht glücklich (Preis!). Es ist zwar ein tolles Hotel (ich kenne es), aber du hast ja nichts davon, du kommst erst abends an. Irgendwelche Hotelannehmlichkeiten kannst du nicht nützen. Ergo: Rausgeschmissenes Geld :wink:

Viele Grüße,
Angie

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 08.04.2009, 23:58 Uhr »
aber dieser schöne luuuxus :D

da hängt mir das mädel im nacken - die schwärmt schon seit wochen vom traumhotel *gg*

ehrlich - mir wärs egal :)  ich hoff mal sie liest das nicht ggg

bei den geschwindigkeitsangaben hoffe ich dass du von mph redest *ggg*
rasen hab ich auch gar nicht im sinn.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #25 am: 09.04.2009, 00:04 Uhr »
aber dieser schöne luuuxus :D

da hängt mir das mädel im nacken - die schwärmt schon seit wochen vom traumhotel *gg*

Dann hätte ich etwas ganz Besonderes für euch - aber damit ist dann endgültig Schluss mit billig oder günstig :lol:

Grand Wailea Resort - es befindet sich südlich von Kihei in Wailea, wie der Resortname schon sagt.

bei den geschwindigkeitsangaben hoffe ich dass du von mph redest *ggg*

Ja, wir sind ja auf Hawai'i :wink:

rasen hab ich auch gar nicht im sinn.

Sehr gut!

Viele Grüße,
Angie

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 09.04.2009, 00:10 Uhr »
du liebe güte - jetzt hab ich ganz auf die zeit vergessen :(

wollte dich nicht so lange aufhalten...

ach ein unbezahlbares traumhotel *ggg*  zumindest für den normalsterblichen

so ich pack mich mal ins bett   und grübel morgen weiter

lg, und nochmals DANKE

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #27 am: 09.04.2009, 00:21 Uhr »
du liebe güte - jetzt hab ich ganz auf die zeit vergessen :(

wollte dich nicht so lange aufhalten...

Kein Problem, wir sind 1 Std. hinter Deutschland :wink:.

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass Harper-Autos erst ab Ü25 ausgegeben werden. Somit scheidet er aus.
Bleibt noch ein Jeep Wrangler von Alamo, falls er U25 erlaubt (hab' nicht nachgesehen).

Das Unverständliche an der Saddle Rd. ist ja, dass sie von Hilo bis zur Abzweigung zum Mauna Kea in allerbestem Zustand ist, breit ausgebaut...
Von dieser Abzweigung - wenn man die Saddle Rd. Richtung Waimea und in weiterer Folge nach Kona fährt - ist sie schmal und der Zustand lässt zu wünschen übrig. Für einen Mitteleuropäer, der auch mal Bergstraßen fährt, kein Problem. Es fehlen teilweise Asphaltstücke, aber sonst? Ok, Militärfahrzeuge können einem entgegen kommen, dann muss man halt stehen bleiben.

Der Grund, weshalb andere Vermieter das Befahren der Saddle Rd. nicht erlauben ist, dass es dort des öfteren regnet und auch gerne mal dichten Nebel hat. Auch wieder kein Problem für einen Mitteleuropäer, der dann seine Fahrweise anzupassen weiß.
Und sonst verbirgt sich aber nichts Geheimnisvolles hinter der Saddle Rd...

Gut, planen wir also ev. morgen weiter :wink:.
Viel Zeit (mit mir) zu planen, ist nicht mehr, denn am Sonntag fliegen wir weg. Wohin?? Welch' eine Frage :wink:.

Viele Grüße,
Angie

magnum

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 09.04.2009, 07:12 Uhr »
Bei so wenig Aufenthalt würde ich das mit Hawai'i gleich lassen und das lieber als separaten Urlaub für eins der nächsten Jahre planen.

Just my 2 cents.

Zum Thema unpaved roads habe ich was interessantes in meinem Voucher entdeckt:

"Es ist verboten unbefestigte, nichtöffentliche Straßen zu befahren"

Das könnte man jetzt mit viel Fantasie so auslegen, daß es nur für unbefestigte Straßen auf nichtöffentlichem Gelände gilt. Die Straße zum Mauna Kea ist doch öffentlich, oder? ;)

Wahrscheinlich wird Alamo das aber anders gemeint haben  :lol:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #29 am: 09.04.2009, 11:34 Uhr »

Bei so wenig Aufenthalt würde ich das mit Hawai'i gleich lassen und das lieber als separaten Urlaub für eins der nächsten Jahre planen.

Just my 2 cents.

Deine 2 cents teilen sich anscheinend auf :wink:.
Mit 1 cent gibst du im anderen Forum Tipps, wo er es sonst noch versuchen könnte und mit dem 2. cent rätst du hier von der Reise wegen der Kürze ab. Verstehe ich nicht, aber es ist auch nicht alles dazu gemacht, dass ich es verstehe :wink:.

Ich selbst habe völliges Verständnis dafür, dass jemand im Rahmen einer Reise auch einige Tage Hawai'i mitnehmen will, daher versuche ich, die den beiden zur Verfügung stehenden Tage sinnvoll zu planen.

Viele Grüße,
Angie