usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiian Vacation Package  (Gelesen 4533 mal)

ritmo

• Newbie
  • *
Re: Hawaiian Vacation Package
« Antwort #30 am: 09.04.2009, 11:57 Uhr »
danke angie für die rückendeckung :D

Zitat
Bei so wenig Aufenthalt würde ich das mit Hawai'i gleich lassen und das lieber als separaten Urlaub für eins der nächsten Jahre planen.

Just my 2 cents.

schon mal überlegt dass eventuell jemand nicht das geld hat um jedes jahr so eine reise in angriff zu nehmen??

besser hawaii kurz gesehen als hawaii gar nicht gesehen.

Zitat
Mit 1 cent gibst du im anderen Forum Tipps, wo er es sonst noch versuchen könnte und mit dem 2. cent rätst du hier von der Reise wegen der Kürze ab. Verstehe ich nicht, aber es ist auch nicht alles dazu gemacht, dass ich es verstehe .

in nem anderen forum hab ich auch noch versucht was über die hawaiian air homepage rauszukitzeln - aber im vergleich zu hier kam dort gar nichts raus :)   

Zitat
"Es ist verboten unbefestigte, nichtöffentliche Straßen zu befahren"

Das könnte man jetzt mit viel Fantasie so auslegen, daß es nur für unbefestigte Straßen auf nichtöffentlichem Gelände gilt. Die Straße zum Mauna Kea ist doch öffentlich, oder?

rein grammatikalisch hast du recht. sonst müsste da stehen "Es ist verboten unbefestigte UND nichtöffentliche Straßen zu fahren"

aber da würd ich mir doch noch lieber das englische original durchlesen ;) so kleine übersetzungsfehler sind schnell mal gemacht...

lg

magnum

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 09.04.2009, 12:13 Uhr »

Bei so wenig Aufenthalt würde ich das mit Hawai'i gleich lassen und das lieber als separaten Urlaub für eins der nächsten Jahre planen.

Just my 2 cents.

Deine 2 cents teilen sich anscheinend auf :wink:.
Mit 1 cent gibst du im anderen Forum Tipps, wo er es sonst noch versuchen könnte und mit dem 2. cent rätst du hier von der Reise wegen der Kürze ab. Verstehe ich nicht, aber es ist auch nicht alles dazu gemacht, dass ich es verstehe :wink:.

Ich selbst habe völliges Verständnis dafür, dass jemand im Rahmen einer Reise auch einige Tage Hawai'i mitnehmen will, daher versuche ich, die den beiden zur Verfügung stehenden Tage sinnvoll zu planen.

Im anderen Forum hat der TE auch im Gegensatz zu hier nichts darüber geschrieben, wie lange er auf Hawai'i bleiben will. Ich denke, dann verstehst auch Du es, warum sich meine Beiträge nicht unbedingt decken ;)

Zitat
schon mal überlegt dass eventuell jemand nicht das geld hat um jedes jahr so eine reise in angriff zu nehmen??

Ich habe nicht geschrieben, daß Du gleich im nächsten Jahr so eine Reise planen sollst. Ich habe von 'Jahren' gesprochen.

Die Reise auf die Inseln ist auch vom US-Festland kein Wochenend-Trip, teuer ist es noch dazu. Und glaub mir, wenn Du nur einige wenige Tage da warst, kommst Du eh wieder ;)

Zitat
aber da würd ich mir doch noch lieber das englische original durchlesen Wink so kleine übersetzungsfehler sind schnell mal gemacht...
Das englische Original ist dann der Mietvertrag, da stehts natürlich etwas detaillierter drin:

3) CONDITIONS, RESTRICTIONS, AND EXCLUSIONS WHICH WILL VOID CDW: EVEN IF YOU PURCHASED CDW, IT WILL BE VOIDED AND YOU WILL BE RESPONSIBLE FOR THE FULL VALUE OF ANY LOSS OR DAMAGE TO THE RENTAL CAR IF: (A) THE CAR WAS BEING DRIVEN BY AN UNAUTHORIZED DRIVER; (B) THE RENTER OR DRIVER INTENTIONALLY CAUSED THE LOSS, DAMAGE, OR THEFT; (C) THE CAR WAS BEING DRIVEN WHILE UNDER THE INFLUENCE OF ALCOHOL OR DRUGS; (D) THE CAR WAS USED FOR HIRE; (E) THE CAR WAS USED IN THE COMMISSION OF A CRIME OR FOR AN ILLEGAL PURPOSE; THE CAR WAS DRIVEN OFF PAVED ROADS; (F) THE CAR WAS DRIVEN IN A SPEED CONTEST OR RACE; (G) THE CAR WAS USED TO TOW OR PUSH ANYTHING; (H) THE CAR WAS DRIVEN INTO MEXICO ; (I) THE CAR WAS OBTAINED THROUGH FRAUD OR MISREPRESENTATION; (J) THE IGNITION KEY WAS LEFT IN THE CAR AND THE CAR WAS STOLEN; (K) THE CAR WAS USED IN VIOLATION OF ITS DESIGNED PASSENGER OR CARGO CAPACITY; OR (L) IF ANY ACCIDENT, DAMAGE OR THEFT WAS NOT PROMPTLY REPORTED TO ALAMO.>

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #32 am: 09.04.2009, 12:15 Uhr »
danke angie für die rückendeckung :D

Die ergab sich logischerweise, fast schon vorausblickend, was du denkst, nämlich von dir an magnum gerichtet:

Du als dzt. U25 wirst dir Hawai'i für einen längeren Aufenthalt in den nächsten Jahren ev. nicht leisten können. Warum also nicht jetzt, auch wenn es nur für kurze Zeit ist?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 09.04.2009, 12:33 Uhr »
Zitat
Du als dzt. U25 wirst dir Hawai'i für einen längeren Aufenthalt in den nächsten Jahren ev. nicht leisten können. Warum also nicht jetzt, auch wenn es nur für kurze Zeit ist?

richtig :)

letztes jahr hab ich über den sommer in kanada gearbeitet - und am ende mit einem kollegen eine reise an der ostküste gemacht.
auch hier wurde mir von fast allen forenusern dringendst davon abgeraten mein geplantes in die tat umzusetzen
"das wird dir zu viel"  "mach das nicht - das ist zu stressig" "konzentrier dich auf einen ort und bleib dort länger" könnte die aufzählung endlos fortsetzen

am ende war es wahnsinn - kein erholungsurlaub - ein roadtrip eben :D
wir "U25" sind halt noch jung, dynamisch und unendlich belastbar  *gg*

Zitat
Ich habe nicht geschrieben, daß Du gleich im nächsten Jahr so eine Reise planen sollst. Ich habe von 'Jahren' gesprochen.

Die Reise auf die Inseln ist auch vom US-Festland kein Wochenend-Trip, teuer ist es noch dazu. Und glaub mir, wenn Du nur einige wenige Tage da warst, kommst Du eh wieder

na bitte - stell dir vor ich würde diesen kurztrip nicht machen - wer weiß ob ich dann jemals nach hawaii gekommen wäre ;)

lg ritmo

magnum

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 09.04.2009, 12:36 Uhr »
Es sei Dir gegönnt  :wink:

Nachdem Du ja nach eigener Aussage unendlich belastbar bist, frag doch mal Angie, ob sie Dich nicht als Übergepäck mitnimmt, dann wirds noch billger ;)

*duckundweg*

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #35 am: 09.04.2009, 12:47 Uhr »
Zitat
Nachdem Du ja nach eigener Aussage unendlich belastbar bist, frag doch mal Angie, ob sie Dich nicht als Übergepäck mitnimmt, dann wirds noch billger

*duckundweg*

hrhr -   schade dass die flüge schon gebucht sind :P
und: gibts da nicht so schauermärchen von wegen "im gepäckraum kann man erfrieren..." ???  ieeek

Zitat
Das englische Original ist dann der Mietvertrag, da stehts natürlich etwas detaillierter drin:

hehe - das wars dann wohl mit "falschen" deutungen :)

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #36 am: 09.04.2009, 12:50 Uhr »
damit wir nicht ganz vom thema wegkommen

Zitat
14. 5. Flug nach Hilo > Heliflug (hoffentlich morgens um 8 oder 9 Uhr und empfehlenswert ohne Türen!), retour um 9 bzw. 10 Uhr. Übernahme Mietauto.

warum so früh?  bzw. was ist da so speziell?

sollte es nicht so früh möglich sein  - zahlt sich der flug aber auch später aus!?

lg

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #37 am: 09.04.2009, 12:56 Uhr »
damit wir nicht ganz vom thema wegkommen

Zitat
14. 5. Flug nach Hilo > Heliflug (hoffentlich morgens um 8 oder 9 Uhr und empfehlenswert ohne Türen!), retour um 9 bzw. 10 Uhr. Übernahme Mietauto.

warum so früh?  bzw. was ist da so speziell?

Das hat 2 Gründe:

1. Zieht sich der Himmel über dem Volcanoes NP ab mittags/nachmittags ganz gerne zu und
2. wenn du den Flug mitten am Tag machst und ev. sogar Glück mit dem Wetter hast, kann du vor und nach dem Flug nichts "Weltbewegendes" mehr unternehmen, da der Tag etwas zerrissen ist.

sollte es nicht so früh möglich sein  - zahlt sich der flug aber auch später aus!?

Wenn du Glück mit dem Wetter hast, zahlt sich der Flug auch später aus, aber wie oben bei Punkt 2 - der Tag ist zerrissen und das solltest du bei den Tagen, die dir zur Verfügung stehen, bedenken.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #38 am: 09.04.2009, 13:26 Uhr »
so...

die fahrt auf den mauna kea über die saddle road fällt wohl weg

bei alamo könnte ich zwar einen suv buchen - auch in der kategorie u25  -  mit folgendem zusatz
"Certain specialty and larger sized vehicles may not be rented to younger drivers"

eig. wär es intelligenter sie sperren gleich die auswahl des SUV :D   naja

also ab in den volcanos np -    du erwähntest "thurston lava tube"   -   ich find da nichts bei google maps  :| *help*

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #39 am: 09.04.2009, 13:36 Uhr »
die fahrt auf den mauna kea über die saddle road fällt wohl weg

bei alamo könnte ich zwar einen suv buchen - auch in der kategorie u25  -  mit folgendem zusatz
"Certain specialty and larger sized vehicles may not be rented to younger drivers"

Ich habe es ein wenig befürchtet.

also ab in den volcanos np -    du erwähntest "thurston lava tube"   -   ich find da nichts bei google maps  :| *help*

Lies dir bitte diesen Tag auf meiner Homepage durch. Bedenke dabei aber bitte, dass dzt. immer noch der Crater Rim Drive zwischen dem Jaggar Museum und der Chain of Craters Rd. gesperrt ist, aber vom Crater Rim Drive hast du einen wunderbaren Blick zum Halema'uma'u Crater.

Auf der Website des Volcanoes NPs findest du auch etwas Text über die Thurston Lava Tube sowie den Devastation Trail, aber keine Fotos.

Viele Grüße,
Angie

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #40 am: 09.04.2009, 14:09 Uhr »
hab mir eben ein paar deiner bilder der saddle road angesehen

ich hab die letzten 2 sommer in einem bergbau gearbeitet - hehe - also bei uns hätte wohl niemand scheu gehabt diese straße mit einem normalen auto in angriff zu nehmen. wir sind da jeden tag zigmal eine schlechtere straße mit einem minivan rauf und runter gedüst zwecks personentransport. :roll: ein allrad würde nur den spaßfaktor erhöhen.  die piste ist doch wirklich wunderbar präpariert oder täuschen die fotos da? (schönwetter vorrausgesetzt!) nach den erzählungen hab ich mir wirklich eine horrorpiste vorgestellt ^^
fahren andere denn so verrückt - das die autovermieter derart angst vor schäden haben?? mit angepasster fahrweise dürfte da doch gar nichts passieren.

aus angst wegen des versicherungsschutzes seh ich nat. trotzdem davon ab ... passieren kann immer was - wie auf jeder straße

lg ritmo

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #41 am: 09.04.2009, 14:17 Uhr »
hab mir eben ein paar deiner bilder der saddle road angesehen ..

die piste ist doch wirklich wunderbar präpariert oder täuschen die fotos da? (schönwetter vorrausgesetzt!) nach den erzählungen hab ich mir wirklich eine horrorpiste vorgestellt ^^

Sag' ich ja, die Saddle Rd. ist harmlos, aber die Hawaiianer haben ihre oftmals ihre eigenen - für uns völlig unverständliche - Gesetze.

Die Piste habe ich allerdings schon einige Male in einem Zustand gesehen, wo selbst ich nicht (und das mag was heißen, bin schon Tausende Kilometer durchs Outback von Australien gefahren) mit einem normalen PKW gefahren wäre. Manche normalen PKWs schaffen es nicht bis hinauf, weil es motortechnisch nicht möglich ist. Beim Abwärtsfahren ist es ab und zu das Bremsversagen, großteils dadurch ausgelöst, weil die Leute nicht zurückschalten - gerade so, als gäbe es das bei Automatik nicht :wink:

fahren andere denn so verrückt - das die autovermieter derart angst vor schäden haben?? mit angepasster fahrweise dürfte da doch gar nichts passieren.

Eindeutiges "ja" - manche fahren dermaßen verrückt, dass man sich wirklich fragt...

Viele Grüße,
Angie

magnum

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 09.04.2009, 15:21 Uhr »
Vielleicht haben sie ja negative Erfahrungen mit U25 - Fahrern gemacht. Wenn überproportional viele Fahrer ihre eigenen Fähigkeiten sowie die des Autos überschätzen, kann das schonmal auf sowas hinauslaufen.

Der Mauna Kea ist nicht die Zugspitze, aufgrund der deutlich ungünstigeren Luftverhältnisse verlieren die Fahrzeuge auf dem Weg nach oben deutlich an Leistung. Wenn dann der Kleinwagen eh nur 100 PS hat, könnte das schwierig werden.

Den Weg nach unten hat Angie ja schon beschrieben. Wer mit einer Automatik umgehen kann, schafft aber auch das. Und dabei spielt es IMHO keine Rolle, wie alt der Fahrer ist.

Aber es nützt kein Lamentieren, man muß es halt akzeptieren. (huch, reimt sich sogar)

ritmo

• Newbie
  • *
« Antwort #43 am: 09.04.2009, 15:48 Uhr »
Zitat
Vielleicht haben sie ja negative Erfahrungen mit U25 - Fahrern gemacht. Wenn überproportional viele Fahrer ihre eigenen Fähigkeiten sowie die des Autos überschätzen, kann das schonmal auf sowas hinauslaufen.

da hast du vermutlich recht - wobei sich das problem des überschätzens wohl nicht nur auf U25 beschränkt ;) das befahren der saddle road ist ja generell bei den meisten anbietern in bezug auf versicherungsschutz untersagt. das kann dann kaum an den U25 liegen - da die ja sowieso keine SUVs bekommen :P

Zitat
Der Mauna Kea ist nicht die Zugspitze, aufgrund der deutlich ungünstigeren Luftverhältnisse verlieren die Fahrzeuge auf dem Weg nach oben deutlich an Leistung. Wenn dann der Kleinwagen eh nur 100 PS hat, könnte das schwierig werden.

ok - die zugspitze ist meines erachtens auch nicht wirklich ein berg *fg* - aber du hast vollkommen recht - an das problem der leistungsabnahme mit zunehmender höhe hab ich gar nicht gedacht.

zu automatik sag ich nur eins    !pfui!   :D

magnum

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 09.04.2009, 15:58 Uhr »
Natürlich ist das nie auf das Alter beschränkt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es eben in dieser Altersgruppe mehr sind und das ist für den Vermieter natürlich weniger günstig.

Wahrscheinlich haben aber alle anderen großen Vermieter aus diesem Grund generell das Befahren von unbefestigten Straßen untersagt, egal ob der Fahrer bzw. das Auto dazu in er Lage sind.

Da würde selbst Walter Röhrl keine Erlaubnis bekommen ;)

Wenn er das hier hinbekommen hat, dürfte er über die Fahrt zum Mauna Kea nur lächeln:

Walter Röhrl stellte beim Pikes Peak International Hill Climb einen neuen Rekord für die 19,99 Kilometer lange Bergaufpiste des Pikes Peak auf. 1987 benötigte er in einem rund 600 PS starken Audi S1 Sport quattro 10 Minuten und 47,85 Sekunden.

Was hast Du gegen Automatik-Fahrzeuge? Solange der richtige Motor davorhängt würde ich die jedem Schalter vorziehen.

In den USA ist es auch ziemlich schwierig an einen Mietwagen mit manuellem Getriebe zu kommen.