Hi Angie,
ich habe mir nun mal einen besseren Überblick verschafft und folgende Unterkünfte ausgesucht (noch ist nichts gebucht):
Oahu: Aqua Palms and SpaHabe ich mir schon seit etwas längerem bei Holidaycheck herausgesucht, sieht ganz ok aus wie ich finde.
Würde hier 5 Nächte bleiben, incl. Taxes&Fees kostet das im Schnitt 75,20 € die Nacht.
Auf Oahu würd ich gerne in einem Hotel in Honolulu bleiben - sofern jemand vielleicht einen anderen Vorschlag hat.
Kauai: Waikomo Steam VillasWerden von Wizardpub empfohlen. Hier ist es aber etwas tricky: Dort kriegt man zur Zeit enorm günstig Condos, da daneben groß gebaut wird. Jetzt kann ich aber nicht einschätzen was so die Auswirkungen davon sind. "Gewählt" habe ich es, da ich damit viel mehr für mein Budget bekomme - die Normalpreise könnte ich mir nicht leisten. Die Frage ist nun, betrifft das nur die Aussicht (und wieviel davon) und ab wann ist mit Geräuschbelästigung zu rechnen. Da ich den Großteil der Zeit eben nicht dort verbringen würde, würde es mich nicht stören wenn die Aussicht etwas gestört ist - wenn die andererseits um 7 Uhr früh zu hämmern anfangen wäre es definitiv nichts für mich. Hat vielleicht einer Möglichkeiten das näher herauszufinden bzw. kennt die Anlage generell?
Würde dort ebenfalls 5 Nächste bleiben, im Schnitt kostet das pro Nacht mit den ganzen Vergünstigungen und eingerechneten Taxes&Fees 86,85 €.
Falls sonst wer anderweitige Vorschläge hat: Es muss nicht unbedingt kein Condo sein, ich hätte nur gerne 1x auf Hawaii die Möglichkeit auch mal Wäsche zu waschen und dem Hoteltrubel zu entgehen.
Maui: Kihei Kai Nani RantalsWurde mir von Strolchi auf Ingrids-Reisewelt.de empfohlen und wird auch bei Wizardpub gelobt. Gefällt mir insgesammt sehr gut, würde dort sogar eine Kategorie besser buchen - gibt einfach mehr Features am Condo und ist Preislich noch immer ok.
Würde dort 7 Nächte bleiben - hatte eigentlich nicht vor jetzt extra auf Maui am längsten zu bleiben, durch die Vergünstigung ab einem Aufenthalt von min. 7 Nächten zahle ich dafür praktisch das selbe wie für 6, daher wollte ich jetzt nicht das Geld zum Fenster herauswerfen. Preislich kostet das mit Taxes&Fees 78,23 € pro Nacht.
Was Alternativ-Vorschläge angeht: siehe Kauai. Einmal Condo sollte schon sein, ansonsten habe ich keine wirklich gescheiten und bezahlbaren Hotels auf Maui finden können.
Big Island #1: Hilo HawaiianWird hier ja wärmstens empfohlen, daher sage ich jetzt nicht ewig was dazu (von dem Hotel bin ich praktisch am meisten überzeugt ^^). Erster Aufenthalt auf Big Island in Hilo da ich einige Zeit mit dem Vulcano-Programm verbringen will.
Würde hier 4 Nächte bleiben, 67 im Schnitt pro nacht bei normalem Zimmer aber wie du ja bereits in nem anderen Thread sagtest würde ich ggf. ein Upgrade nehmen zwecks Minibar und besserer Aussicht (mal schauen).
Anternativ-Vorschläge: Denke da gibts nicht soooooooooooooooo viel...
Big Island #2: Outrigger Keauhou Beach ResortHatte eigentlich was anderes vor gehabt, aber nachdem du das hier gelinkt hast, ich auch über Wizardpub darüber gestolpert bin und ich die Sache mit den Zimmern über dem Wasser besonders toll finde, werde ich mir hier wohl was gönnen. Kona dann übrigens, da ich hier abreisen würde!
2 Nächte, Preislich hängt es davon ab was ich buche - atm wäre es vielleicht sogar oceanfront was 150 € die Nacht kosten würde, aber mal schauen ... Glaube die billigsten Räume kosten um die 100 € pro Nacht .
Anternativ-Vorschläge nehme ich sehr gerne an, besonders was Kona betrifft habe ich mich jetzt auch nicht so arg sehr umgeschaut.
Nochmal die Zusammenfassung der Aufenthalte:
Oahu: 5N, 10.09.2009 - 15.09.2009
Kauai: 5N, 15.09.2009 - 20.09.2009
Maui: 7N, 20.09.2009 - 27.09.2009
Big Island #1: 4N, 27.09.2009 - 01.10.2009
Big Island #2: 2N, 01.10.2009 - 03.10.2009
Noch nichts fest - habe mir das nur mal zusammengetippt. Die Reihenfolge hat sich auch nur so ergeben, kann sein, dass ich das ändere.
Von der Dauer her würde ich gerne noch 1-2 Tage dranhängen, da ich vorher aber in New York (5N) und nachher in San Francisco (6N) ist da nicht viel machbar.
Habe übrigens beschlossen dann doch den Hawaii Aufenthalt zu erweitern und Kawai mitzunehmen - möchte einfach nichts missen ...
Was mich nun interessieren würde:
Findest du die Aufenthaltsaufteilung ok?
Sind die Locations der Unterkünfte in Ordnung (in nem Kaff hängen will ich nun auch nicht unbedingt)?
Kannst du oder wer anders mir allgemein was zu den Unterkünften aus ernster Hand sagen?
Bezüglich der Flüge:
Habe ja eigentlich vor zuerst New York, dann Hawaii und dann San Francisco zu besuchen - Flüge würden dann bis auf inner island auf Hawaii über UA gebucht werden. Was inner island Flüge angeht ist mir aufgefallen, dass HA leider nicht so viele Direktflüge anbietet wie z.B. go - oder habe ich da nur die falschen Flughäfen gewählt? Wäre natürlich angenehmer nicht ständig umsteifen zu müssen.
Eine Alternative wäre zuerst nach San Francisco zu fliegen, dann Hawaii und dann New York - dann könnte ich (sofern es sich rechnet) auch den Hin- und Rückflug nach Hawaii auch über HA buchen. Würdest du das eher empfehlen? Glaube mich aber zu erinnern, dass HA San Francisco nicht über Kona anfliegt.
Ansonsten wer ne Meinung zu ob sich zeitlich gesehen eher NYC am Anfang und dann SFO oder eher andersrum lohnt?
Mietwagen:
Vierrad nur auf Kauai und Big Island oder auch auf Maui/Oahu?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein...
Gruß, Denis