usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiiplanung September/Oktober 2009  (Gelesen 15377 mal)

DenisK

• Lounge-Member
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #60 am: 10.08.2009, 19:25 Uhr »
Hi Angie,

wie ich schrieb - wenn du an der Immigration weiß Gott wie weit hinten stehst, bitte jemanden vom Bodenpersonal, die schleusen dich wirklich nach vorne! Musst ja nur dein Ticket vorweisen, falls das überhaupt jemand sehen will, dann wissen sie, dass du dich nicht einfach vorschwindeln willst.

Das habe ich schon verstanden -meinte nur, dass wenn das nicht klappt ob es dann nicht passieren kann, dass ich aufgeschmissen bin und ne Nacht dort pennen muss (sollte es keine alternativen Flüge geben).

Wenn du etwas billiges suchst, das sich in Kahului befindet, dann lies dir dies hier durch. Die längsten Jahre habe ich davon abgeraten. 2007 und 2009 waren wir, nachdem es renoviert wurde, wieder dort. Auch wenn man kein kostenloses Upgrade bekommt, ist es vollkommen ok. Zentral liegt es auch. Abends ist sowohl in Kihei als auch in Kahului nichts los, von daher ist es egal.
Fast noch im Gegenteil: In Kahului kannst du im Queen Ka'ahumanu SC wenigstens noch ordentlich shoppen, was in Kihei ab ca. 19 Uhr (Grund: Wirtschaftskrise) nicht mehr möglich ist.

Oder, wenn es etwas teurer sein darf, dann noch etwas in Kihei, wo wir selbst einige Male gewohnt haben und das ich ebenfalls  empfehlen kann, das Maui Coast Hotel.

Danke für die Links, habe ich mir mal alle notiert.
Das Problem ist, dass das Reisebüro nur ganz wenige Alternativen hat (eben die oben genannten). Selbst ausgesucht hatte ich mir ja schon die Kai Nani Rentals, nur die werden wohl nicht angeboten. Notfalls regel ich den Part halt selbst, mal schauen.  Maui Banyan is halt teuer und Maui Lu entsprechend unsicher was das von dir beschriebene angeht.
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #61 am: 10.08.2009, 19:34 Uhr »

Hi Denis,

wenn du deinen Weiterflug tatsächlich nicht erreichen kannst, gibt es am selben Tag höchstwahrscheinlich keine Alternative mehr.

Dieses Jahr hatte unsere Maschine nach HNL einen technischen Defekt, der auf die Schnelle nicht repariert werden konnte.
Die Passagiere wurden auf x Hotels gebucht und am nächsten Morgen hatten wir eine Sondermaschine, die uns nach HNL brachte. Da dieses Fluggerät nicht für Flüge nach HI vorgesehen war, bekamen wir einen Außenplatz am Airport von HNL, was uns aber egal war - Hauptsache, endlich auf Hawai'i.

Travel Overland kann das Maui Seaside mit Sicherheit buchen, das haben sie 2007 und 2009 für uns gemacht.
Beim Maui Coast sehe ich bezüglich Travel Overland auch keine Schwierigkeit, solange sie es über FTI buchen, denn dort wird das Hotel angeboten (das Maui Seaside übrigens auch).

Ruf doch morgen mal TO an und rede mit ihnen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #62 am: 10.08.2009, 20:01 Uhr »
wenn du deinen Weiterflug tatsächlich nicht erreichen kannst, gibt es am selben Tag höchstwahrscheinlich keine Alternative mehr.

Dieses Jahr hatte unsere Maschine nach HNL einen technischen Defekt, der auf die Schnelle nicht repariert werden konnte.
Die Passagiere wurden auf x Hotels gebucht und am nächsten Morgen hatten wir eine Sondermaschine, die uns nach HNL brachte. Da dieses Fluggerät nicht für Flüge nach HI vorgesehen war, bekamen wir einen Außenplatz am Airport von HNL, was uns aber egal war - Hauptsache, endlich auf Hawai'i.

Jo, Ankunft wäre da um 20 Uhr, danach gibts sicher nichts mehr - vorallem da der erste Stopp in Chicago wäre und somit noch einer in LA kommen müsste.
Die Hotels hat dann die Fluggesellschaft besorgt oder wie? Hab noch keine große Reiseerfahrung daher frag ich ^^
Was meinst du eigentlich mit "Außenplatz am Airport von HNL"?

Travel Overland kann das Maui Seaside mit Sicherheit buchen, das haben sie 2007 und 2009 für uns gemacht.
Beim Maui Coast sehe ich bezüglich Travel Overland auch keine Schwierigkeit, solange sie es über FTI buchen, denn dort wird das Hotel angeboten (das Maui Seaside übrigens auch).

Ruf doch morgen mal TO an und rede mit ihnen.

Jo werde morgen eh angerufen da geh ich das nochmal durch. Haben mir halt ein super Flug-Angebot gemacht, daher wird wieder mehr Kohle frei :D
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #63 am: 10.08.2009, 21:39 Uhr »

Die Hotels hat dann die Fluggesellschaft besorgt oder wie? Hab noch keine große Reiseerfahrung daher frag ich ^^

Ja, das wurde von United organisiert und jeder der betroffenen Reisenden bekam einen Voucher für $15 fürs Dinner, wobei Getränke - nicht mal Cola - nicht inkludiert waren  :evil:. Das billigste Essen auf der Speisekarte war ein Caesar Salad um $17.

Auch wurden uns die Kosten für den einen Tag fürs Mietauto auf O'ahu nicht ersetzt, stattdessen hätten wir einen weiteren Voucher haben können. Das wären $250 pro Nase gewesen, ausnahmslos einsetzbar bei Flügen innerhalb der USA, einzulösen innerhalb von 12 Monaten und nicht mit MasterCard bezahlt werden dürfen. Eine Buchung ist - so lt. mehreren Mails zwischen United und mir - nur dann möglich, wenn man eine US-Adresse nachweisen kann.
Wir haben MasterCard, werden nicht innerhalb von 12 Monaten in die USA fliegen und haben keine nachweisbare US-Adresse, somit gehen wir - wie sicher viele - leer aus.

Was meinst du eigentlich mit "Außenplatz am Airport von HNL"?

Unser Flieger durfte nicht andocken, sondern musste am freien Flugfeld stehen bleiben. Von dort wurden wir dann mit Bussen zum Airport Gebäude gebracht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #64 am: 10.08.2009, 22:21 Uhr »
Ja, das wurde von United organisiert und jeder der betroffenen Reisenden bekam einen Voucher für $15 fürs Dinner, wobei Getränke - nicht mal Cola - nicht inkludiert waren  :evil:. Das billigste Essen auf der Speisekarte war ein Caesar Salad um $17.

Auch wurden uns die Kosten für den einen Tag fürs Mietauto auf O'ahu nicht ersetzt, stattdessen hätten wir einen weiteren Voucher haben können. Das wären $250 pro Nase gewesen, ausnahmslos einsetzbar bei Flügen innerhalb der USA, einzulösen innerhalb von 12 Monaten und nicht mit MasterCard bezahlt werden dürfen. Eine Buchung ist - so lt. mehreren Mails zwischen United und mir - nur dann möglich, wenn man eine US-Adresse nachweisen kann.
Wir haben MasterCard, werden nicht innerhalb von 12 Monaten in die USA fliegen und haben keine nachweisbare US-Adresse, somit gehen wir - wie sicher viele - leer aus.

Gut aber das ist ja dann das was ich meine - lieber nen Flug mit mehr Puffer nehmen wenn möglich, da ein ausgefallener Flug wie an deinem Beispiel zu erkennen ziemlich unangenehm sein kann.

Unser Flieger durfte nicht andocken, sondern musste am freien Flugfeld stehen bleiben. Von dort wurden wir dann mit Bussen zum Airport Gebäude gebracht.

Achso, mir hatte einer gesagt auf Hawaii gäbs nur Hinterwäldlerflughäfen die's eh nur so machen... :D
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #65 am: 10.08.2009, 22:28 Uhr »

Gut aber das ist ja dann das was ich meine - lieber nen Flug mit mehr Puffer nehmen wenn möglich, da ein ausgefallener Flug wie an deinem Beispiel zu erkennen ziemlich unangenehm sein kann.

Mehr Puffer schadet sicher nicht, obwohl unser totaler Flugausfall wegen technischer Probleme wahrscheinlich nicht an der Tagesordnung steht.

Ich nehme eigentlich - bei Langstrecken - nur Flüge mit mindestens 4 Std. Puffer bei Zwischenlandungen.

Achso, mir hatte einer gesagt auf Hawaii gäbs nur Hinterwäldlerflughäfen die's eh nur so machen... :D

:nono: :wink: - Wer hat dir denn das erzählt??? Naja, du wirst es ja selbst sehen :wink:.
In Honolulu, Hilo, Kahului und Lihue wird der Flieger angedockt, wenn nicht, ist das - wie bei uns - die Ausnahme.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #66 am: 11.08.2009, 14:41 Uhr »
Huhu,

also das Reisebüro ist noch nicht vom Tisch, könnte aber sein, dass ich dennoch selbst buche (werde ich so ab morgen denk ich machen).

Wenn ich jetzt schon weiß in welche Hotels ich gern würde - hat da jemand Tipps wo ich ggf. etwas sparen könnte? Nehme an, dass die Hotel-Homepages selbst nicht der günstigste Ort sind. Priceline kommt ja nicht in Frage da ich spezifische Hotels möchte, Hotwire wäre mir auch zu unsicher. Also auf der Suche nach weiteren Quellen... ;D
Betrifft übrigens auch Condos! Grade bei denen fällt mir auf, dass viele der Wohnungen nicht buchbar sind - glaube kaum, dass die durchgehend besetzt sind sondern, dass die entspr. Homepage diese nur nicht verwaltet und ich die vielleicht woanders finden könnte.
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #67 am: 11.08.2009, 17:22 Uhr »

Hi Denis,

Wenn ich jetzt schon weiß in welche Hotels ich gern würde - hat da jemand Tipps wo ich ggf. etwas sparen könnte?

Kennst du diesen gestrigen Beitrag von Michael? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28838.msg546606#msg546606

Bei der ganzen Hotel/Condowahl solltest du aber überlegen, wieviel du dort überhaupt anwesend bist. Es macht imho nicht besonders viel Sinn, sich ein tolles Condo um $ xxx auszusuchen und dann kommt man spätabends zurück, geht unter die Dusche und fällt ins Bett.
Wir haben uns vor vielen Jahren mal eingebildet, im zuvor besichtigten Hyatt Regency in Poipu (Kaua'i) einige Tage zu nächtigen.
Von den ganzen Annehmlichkeiten des Hotels haben wir überhaupt nichts genutzt - eben aus oben genannten Gründen: Den ganzen Tag unterwegs, mitten in der Nacht zurück - Dusche - Bett. Das war hinaus geschmissenes Geld.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #68 am: 11.08.2009, 18:34 Uhr »
Hi Angie,

Kennst du diesen gestrigen Beitrag von Michael? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28838.msg546606#msg546606

Ne kannte ich noch nicht. Muss mir mal genau anschauen was für eine Rate das ist die er bekommen hat - das Condo würde mich bei der AAA Rate 72,58 € pro Nacht kosten (durchschnittlich vom Endpreis, also incl. aller Taxes und Fees gerechnet), was ja praktisch das selbe wie bei ihm ist.
Ich krieg solangsam das Gefühl, dass die eine beste Rate haben und die einfach unter verschiedenen Askpekten verkaufen.

Bei der ganzen Hotel/Condowahl solltest du aber überlegen, wieviel du dort überhaupt anwesend bist. Es macht imho nicht besonders viel Sinn, sich ein tolles Condo um $ xxx auszusuchen und dann kommt man spätabends zurück, geht unter die Dusche und fällt ins Bett.
Wir haben uns vor vielen Jahren mal eingebildet, im zuvor besichtigten Hyatt Regency in Poipu (Kaua'i) einige Tage zu nächtigen.
Von den ganzen Annehmlichkeiten des Hotels haben wir überhaupt nichts genutzt - eben aus oben genannten Gründen: Den ganzen Tag unterwegs, mitten in der Nacht zurück - Dusche - Bett. Das war hinaus geschmissenes Geld.

Da haste natürlich Recht - daher habe ich auch keine teuren Unterkünfte gewählt. Aber ich denke wir sind da etwas unterschiedliche Typen - ich verausgab mich eher nich so sehr und renn den ganzen Tag rum sondern les Abends auch gern nochmal ne Stunde was - auch im Urlaub. Blos nicht stressen... :lol:
Aber hast schon recht, selbst dann ist man die meiste Zeit nicht im Hotel/Condo.

So nun steh ich vor der Entscheidung 24-stündige Reisezeit (Abflug -> Landung) oder super angenehme Reisezeit (nur Direktflüge, Übernachtung in SFO) aber 340 € mehr zahlen ... :lol:
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #69 am: 11.08.2009, 19:10 Uhr »

Hi Denis,

So nun steh ich vor der Entscheidung 24-stündige Reisezeit (Abflug -> Landung) oder super angenehme Reisezeit (nur Direktflüge, Übernachtung in SFO) aber 340 € mehr zahlen ... :lol:

Ich fasse das mal als "schriftliches Denken" auf :wink:.  Wahrscheinlich kannst du ahnen, welche Entscheidung ich treffen würde, oder? :wink: Aber im Ernst - du musst den Flug irgendwie hinter dich bringen und solltest die Lösung nehmen, die dir persönlich lieber ist: Weniger Geld und schneller auf Hawai'i oder lieber etwas mehr zahlen, dafür angenehmer reisen. Beides hat ein Für und Wider, kommt jetzt auf deine eigene Prozentverteilung an.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #70 am: 11.08.2009, 19:37 Uhr »
Hi Angie,

Weniger Geld und schneller auf Hawai'i oder lieber etwas mehr zahlen, dafür angenehmer reisen.

Das ist es ja nichtmal ^^ Die billigere variante würde weniger Aufenthalt am ersten Tag heißen ;) Aber ich habe jetzt paar andere Flüge gefunden mit denen ich beide Vorteile kriege ;)
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #71 am: 11.08.2009, 19:42 Uhr »

Hi Denis,

Aber ich habe jetzt paar andere Flüge gefunden mit denen ich beide Vorteile kriege ;)

Wie wäre es, wenn du es verraten würdest? :wink:

Viele Grüße,
Angie

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #72 am: 11.08.2009, 20:02 Uhr »
Hi Angie,

Wie wäre es, wenn du es verraten würdest? :wink:

Na ja nichts konkretes, einfach nur die Erkenntniss, dass wenn man bei den ganzen Suchmaschienen nach Gabelflügen sucht, Hin- und Rückflug aus Deutschland zusammen buchen sollte und die Innlandsflüge auch zusammen. Damit hab ich allein bei airlinedirect.de schonmal Flüge für insgesammt 200-300 € wenigier gefunden - halt nicht bei der gleichen Fluggesellschaft. Ich schau gleich nochmal ganz konkret, da geht sicher mehr.
Gruß, Denis

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #73 am: 11.08.2009, 20:48 Uhr »
also das Reisebüro ist noch nicht vom Tisch, könnte aber sein, dass ich dennoch selbst buche (werde ich so ab morgen denk ich machen).

Wenn ich jetzt schon weiß in welche Hotels ich gern würde - hat da jemand Tipps wo ich ggf. etwas sparen könnte? Nehme an, dass die Hotel-Homepages selbst nicht der günstigste Ort sind.

Wir haben in den letzten Jahren auf Hawaii und auf dem USA-Festland die Unterkünfte immer direkt beim Anbieter bzw. über deren Webseite gebucht. Gerade wenn der Dollarkurs günstig steht, ist es sicher kaum teurer als über Veranstalter, und man kann im Fall der Fälle meist auch noch kurzfristig stornieren.

Ob man vom Reisebüro allerdings den Flug günstiger bekommt, wenn man eine Landleistung dazu bucht, sollte man mal ausprobieren. Das hatten wir vor einigen Jahren bei Australien mal.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #74 am: 12.08.2009, 01:24 Uhr »
Hi Katja,

Ob man vom Reisebüro allerdings den Flug günstiger bekommt, wenn man eine Landleistung dazu bucht, sollte man mal ausprobieren. Das hatten wir vor einigen Jahren bei Australien mal.

arbeite zwar noch paar Feinheiten aus aber so wie es ausschaut gibt es sich praktisch nichts.
Gruß, Denis