usa-reise.de Forum

Autor Thema: HNL Ankunft 17:49 mit US(AA) sofort weiter nach Hilo?!  (Gelesen 2351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Hallo,

nachdem ich letztes Jahr mit dem "Hawaii-Virus" infiziert wurde und in Oahu/Maui war, geht es diesmal nach Big Island (2 Wochen und 1 Tag). Nun stecke ich in der Planungsphase und habe beim Flug folgendes Problem:

Wir kommen am 20.08 mit US Airways, die ja dann bereits zu American Airlines gehört, um 17:49 in HNL an und wollen gleich weiter nach Big Island und dort nach Hilo um von dort unsere Tour zu starten (so soll es ja nach Recherche hier im Forum am besten sein).

Nun geht der letzte Hawaiian Flieger von HNL nach ITO um 19:01 , also nur 1:12h Umsteigezeit...... nun die Frage: passt das ?

Nach Kona würde der letzte um 20:06 gehen, aber dann wäre ich ja auf der "falschen" Seite der Insel... oder?! Würden gerne ca. 1-1,5 Wochen Tour machen und dann noch 4-5 Tagen entspannen und da sollte man ja an der Westküste sein... würde dann also von Kona zurück fliegen.

DANKE für eure Hilfe.


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: HNL Ankunft 17:49 mit US(AA) sofort weiter nach Hilo?!
« Antwort #1 am: 18.02.2014, 11:34 Uhr »
Wenn Ihr getrennt bucht, würde ich es nicht machen.
Bei allem auf einem Ticket, sehe ich kein Problem.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HNL Ankunft 17:49 mit US(AA) sofort weiter nach Hilo?!
« Antwort #2 am: 18.02.2014, 19:29 Uhr »
Hallo!

Wir kommen am 20.08 mit US Airways, die ja dann bereits zu American Airlines gehört, um 17:49 in HNL an und wollen gleich weiter nach Big Island und dort nach Hilo um von dort unsere Tour zu starten (so soll es ja nach Recherche hier im Forum am besten sein).

Weshalb fliegt ihr vom Festland nicht gleich nach Hilo? Das ist von ziemlich vielen Städten an der Westküste möglich.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: HNL Ankunft 17:49 mit US(AA) sofort weiter nach Hilo?!
« Antwort #3 am: 24.02.2014, 20:09 Uhr »
@freddykr: Also es werden 2 verschiedene Tickets werden.

@Angie: Da ich noch Meilen abfliege (Awardticket innerhalb der Star Alliance) hatte ich das Problem, dass ich zu meinen Reisezeiten außer nach HNL keinerlei Verfügbarkeit (brauche auch immer 3 Plätze) gefunden hatte. Somit blieb mir leider nur der Weg erst nach HNL zu fliegen und dann auf eigene Kosten weiter nach Big Island. Kommt mich aber immernoch billiger als alles andere. Nur die Flugzeit ist nicht sehr optimal so.

Und nun halt die Frage ob ich gleich weiterfliege kann oder eine Nacht irgendwo am Flughafen in HNL verbringen muss, was ich eigentlich nicht möchte.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HNL Ankunft 17:49 mit US(AA) sofort weiter nach Hilo?!
« Antwort #4 am: 24.02.2014, 21:17 Uhr »
Hallo!

@freddykr: Also es werden 2 verschiedene Tickets werden.

@Angie: Da ich noch Meilen abfliege (Awardticket innerhalb der Star Alliance) hatte ich das Problem, dass ich zu meinen Reisezeiten außer nach HNL keinerlei Verfügbarkeit (brauche auch immer 3 Plätze) gefunden hatte. Somit blieb mir leider nur der Weg erst nach HNL zu fliegen und dann auf eigene Kosten weiter nach Big Island. Kommt mich aber immernoch billiger als alles andere. Nur die Flugzeit ist nicht sehr optimal so.

Und nun halt die Frage ob ich gleich weiterfliege kann oder eine Nacht irgendwo am Flughafen in HNL verbringen muss, was ich eigentlich nicht möchte.

Bei 2 verschiedenen Tickets würde ich - wenn es meine Reise ist - eine Übernachtung in einem HNL Airport Hotel einlegen. Und Dank deiner Erklärungen verstehe ich jetzt, warum du über HNL fliegen musst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: HNL Ankunft 17:49 mit US(AA) sofort weiter nach Hilo?!
« Antwort #5 am: 25.02.2014, 13:54 Uhr »
Danke, doof, aber wohl sicherer.

Ich habe nur 3 Airporthotels gefunden rund um HNL: Airport Honolulu / Best Western The Plaza & Pacific Marina Inn.
Alle drei recht teuer(Ok... ist halt am 20.08 so) aber auch sehr schlecht bewertet auf Tripadvisor u.ä.

Gibt es hier Alternativen?

Nach Kona wäre ja keine Alternative, oder ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HNL Ankunft 17:49 mit US(AA) sofort weiter nach Hilo?!
« Antwort #6 am: 25.02.2014, 14:48 Uhr »
Andere Airport Hotels in HNL kenne ich auch nicht. Wir werden dieses Jahr ganz am Ende des Urlaubes eine Nacht im BW The Plaza verbringen. So schlecht kann das Hotel nicht sein, dass es nicht für eine Nacht gehen würde.

Rein theoretisch wäre Kona auch eine Alternative, aber du hast wieder das Problem, dass du die Flüge nicht auf 2 Tickets hast. Das ist das Um und Auf, an dem es scheitert bzw. schwierig ist. Wenn der Flug vom Festland kommend Verspätung hat, ist es locker möglich, dass du den Weiterflug verpasst und unnötig Geld in den Sand gesetzt hast. Dann brauchst du erst recht ein Airport Hotel und musst dich bemühen, dass du in den darauf folgenden Tagen einen Weiterflug bekommst.

Wenn man eine gut geputzte Glaskugel hätte, wäre das ganze viel einfacher, aber dummerweise ist sie immer dann vergriffen, wenn man sie braucht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.