Hallo Flo,
Für Oahu haben wir uns jetzt für 4 Nächte für das Aqua Waikiki Beachside entschieden. Es wird zwar nicht leise, aber wie du ja auch schon geschrieben hast, Leise ist es in Waikiki eh nie... Naja werde schon irgendwie zum schlafen kommen *g*.
wir wohnen auch immer mitten in Waikiki und trotz lauter Klimaanlage kommen wir immer zum Schlafen. Liegt wohl daran, dass wir untertags so viel unternehmen, dass wir am Abend ohnehin hundemüde sind
Die Zimmer im Beachside sind sehr klein und insgesamt sehr abgewohnt. Die Lage hingegen ist sehr gut.
Auf Big Island haben wir jetzt von 3 auf 4 Nächte im Hilo Hawaiian verlängert und danach dann noch 3 Tage im Outrigger Keauhou Beach Resort.
Die Verlängerung auf der Hilo-Seite wirst du nicht bereuen.
Da das Gran Wailea doch ein wenig unser Budget sprengen würde und wir ja eigentlich auch nen schönen Strand haben wollen, haben wir uns jetzt für das Kaanapali Beach Hotel in Kaanapali entschieden. Dieses Hotel wurde uns im Reisebüro empfohlen, das es wohl noch ganz im Hawaiianischen Stil wäre. Das Sheraton Maui in Kaanapali hätte uns auch noch gereízt, aber auch das ist leider zu teuer... (Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem Lottogewinn )
Der einzige mir bekannte Nachteil vom Ka'anapali Beach Hotel ist, dass die Räumlichkeiten langsam mal renoviert werden dürfen, sie sind großteils schon ziemlich abgewohnt. Wenn man das aber schon im Vorhinein weiß, kann man sich darauf einstellen.
Wie ist eigentlich das Frühstück im Hilo Hawaiian lohnt sich das?
Aus meiner Sicht seit dem neuen Managment, das es seit Anfang 2009 gibt und das einiges zum Nachteil geändert hat, lohnt sich das Frühstücksbuffet nur ein einziges Mal. Man bekommt nämlich beim Checkin einen Gutschein für 20 % Preisnachlass für das Frühstücks- ODER Dinnerbuffet und nur unter Berücksichtigung dieses Preisnachlasses ist das jetzige Preis/Leistungsverhältnis halbwegs gerechtfertigt.
Lies zum Frühstücksbuffet auch
hier und besonders meinen Beitrag unterhalb des verlinkten.
Müssen jetzt noch warten, bis die Flüge buchbar sind und dann machen wir alles fest, sofern wir uns nicht doch noch für ein anderes Hotel entscheiden
Ich will dir nicht noch mehr bei den Hotels reinreden, als ich es ohnehin schon getan habe
, aber bis zur Flugbuchung kannst du ja noch ein wenig überlegen.
@Angie: Hast du eigentlich schonmal überlegt einen Reiseführer für Hawaii zu schreiben? Du hast so viel wissen über die Inseln, das würde bestimmt ein paar Leute interessieren!
Lach' nicht, aber diese Frage bekam ich schon mehrfach gestellt. Anfangs habe ich das nicht mal Ernst genommen, aber irgendwann doch. Es ist aber alles andere als einfach, denn BoD (Book on Demand) möchte ich nicht (es sind nur selbst gezeichnete Karten erlaubt, Farbfotos kommen sehr teuer - und was ist ein Hawai'i-Reiseführer ohne ordentliche Karten und Farbfotos wert?) und ein halbwegs renommierter Verlag würde sich meines Buches nicht annehmen.
Vor ca. 2 Wo. habe ich mich wiederum mit dem Gedanken eines eigenen Buches auseinander gesetzt, denn es lässt mir keine Ruhe, aber unterm Strich kommt immer wieder dasselbe heraus. Wahrscheinlich muss ich dazu nochmal auf die Welt kommen
Würde am liebsten jetzt schon los, aber muss wohl oder übel noch ein wenig warten...
Genau, Leidensgenosse
LG, Angie